Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Olivrei, derSammy, 2 unsichtbar), 490 Gäste und 736 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532680 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1225950 - 21.07.16 18:24 Gepäckträger für Zerlegerad Dahon Flo?
cephalotus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Das Dahon Flo ist ein 26" Stahlrahmen MTB, dessen Rahmen man in zwei Teile zerlegen kann, so dass es auf Koffermaße verstaut werden kann.

http://www.bikesport-magazin.de/test...aus-dem-koffer

Der Rahmen verfügt über Ösen für einen Gepäckträger, allerdings liegen diese Ösen oberhalb der Avid BB7 Scheibenbremse.

Ich möchte nun einen Gepäckträger anbauen, der wenigstens bis zu 20kg Traglast ertragen sollte und ein möglichst geringes Eigengewicht hat. Idealerweise mit einer Möglichkeit, Ortlieb Packtaschen tief einzuhängen. Sowas wie der Tubus Logo (Titan) z.B...

Ich möchte allerdings nicht, dass der Gepäckträger 15cm zu hoch über dem Reifen schwebt sondern möglichst nah dran. Zum einen wegen Schwerpunkt beladen und zum zweiten wegen dem Packmaß (und zum dritten wegen der Optik).
Wenn er gleichzeitig auch noch etwas Schmutz vom Fahrer abhalten würde (Schutzblechfunktion) wäre das ein netter Bonus.

Gibt es da was geeignetes? Vielleicht irgendwas aus er 20" Welt?

Perfekt wäre natürlich jemand der das Rad oder den Rahmen mit Gepäckträger verwendet und ein Bild ...

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#1225963 - 21.07.16 19:02 Re: Gepäckträger für Zerlegerad Dahon Flo? [Re: cephalotus]
NobbyNobbs
Nicht registriert
Ich benutze für meine zerlegbaren Räder den Racktime Foldit.
Der Vorteil ist, dass er ebenfalls zerlegbar ist und keinen Stress im Koffer macht. Tragkraft ist 25kg und hat sich bei mir auf vielen Reisen bewährt. Ist auch noch recht günstig.
Die Höhe ist nur geringfügig verstellbar. Mit vernünftig gepackten Taschen (schweres Zeug unten) geht das aber auch. An meinem Salss Vaya Travel muss ich den Gepäckträger der speziellen Ausfallenden auch sehr hoch anbringen. Ich habe keine Probleme mit dem höheren Schwerpunkt, will aber nicht ausschließen, dass es jeder so empfindet.

Grüße,
Nobby
Nach oben   Versenden Drucken
#1236501 - 20.09.16 18:38 Re: Gepäckträger für Zerlegerad Dahon Flo? [Re: cephalotus]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo cephalotus,

bist Du fündig geworden? Ich suche auch cool
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de