Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (gatzek, Kettenklemmer, Falk, Hardy_FRI, Velo 68, rubashov, 4 unsichtbar), 427 Gäste und 869 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534106 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1225768 - 20.07.16 12:43 Erfahrungen mit Gaadi-Schläuchen ?
Wuppi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.780
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Gaadi-Schläuchen gemacht.
Die sind auch unter dem Namen „Fahrradschlauch mit zwei Enden“ bekannt.

Müsste doch eigentlich bei einem Plattfuß am Hinterrad eine einfachere Reifen-Reparatur ermöglichen.
Kein Öffnen der Bremse, kein Ausbau der Rohloff ……

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1225775 - 20.07.16 13:16 Re: Erfahrungen mit Gaadi-Schläuchen ? [Re: Wuppi]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.119
Hallo Rolf,

gabs hier mal.
Ich meine danach auch wieder, Selbst habe ich keine Erfahrung und werde auch keine bekommen grins
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1225786 - 20.07.16 13:52 Re: Erfahrungen mit Gaadi-Schläuchen ? [Re: Wuppi]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Dieser Link erschlägt beide Diskussionen - Radreise-Forum.

nebenbei, funktioniert nur bei mir die Suchfunktion hier nicht, oder ist sie momentan allg. defekt? Ich musste Tante Google bemühen.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1225790 - 20.07.16 14:10 Re: Erfahrungen mit Gaadi-Schläuchen ? [Re: JaH]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.499
Hallo Jochen,

nein, ich habe vorhin nach "gaadi" gesucht und habe sowohl den 2014er Thread als auch den vom März dieses Jahres gefunden.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1225791 - 20.07.16 14:14 Re: Erfahrungen mit Gaadi-Schläuchen ? [Re: JaH]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
In Antwort auf: JaH
[...] nebenbei, funktioniert nur bei mir die Suchfunktion hier nicht, oder ist sie momentan allg. defekt? Ich musste Tante Google bemühen.
Habe soeben auch mit erweiterter Suche keine Probleme gehabt, den von Dir aufgerufenen Faden zu finden.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1225801 - 20.07.16 15:42 Re: Erfahrungen mit Gaadi-Schläuchen ? [Re: JaH]
Wuppi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.780
In Antwort auf: JaH
nebenbei, funktioniert nur bei mir die Suchfunktion hier nicht, oder ist sie momentan allg. defekt? Ich musste Tante Google bemühen.
das war dann wohl auch mein Problem.
Hatte natürlich zuerst die SuFu gestartet, aber keine Treffer gelandet.

Gruß Rolf

ach so; Danke für die Hinweise
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Geändert von Wuppi (20.07.16 15:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1225805 - 20.07.16 16:00 Re: Erfahrungen mit Gaadi-Schläuchen ? [Re: Michael B.]
Wuppi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.780
Habe nun alle Fäden durchgelesen/überflogen.
In diesen wurde allerdings ausschließlich der Sinn der Schläuche abgehandelt. Von Schwachsinn, bis hin zum Deppen, der doch zum Händler fahren soll, um den Schlauch zu tauschen.

Erfahrungen hat aber scheinbar keiner gemacht unsicher.
Verwendet wohl keiner?

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Geändert von Wuppi (20.07.16 16:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1225811 - 20.07.16 16:28 Re: Erfahrungen mit Gaadi-Schläuchen ? [Re: Wuppi]
Momomuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Ich sehe das hier in unserer Gegend hin- und wieder bei Senioren mit ihren Elektrorädern. Ist halt einfacher zu reparieren, wenn man die Marathon Plus im eingebauten Zustand von der Felge und wieder rauf bekommt
Grüße Wolfgang

Mitglied im ADFC
Nach oben   Versenden Drucken
#1225833 - 20.07.16 21:03 Re: Erfahrungen mit Gaadi-Schläuchen ? [Re: Wuppi]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
Gaadi scheint zu funzen, wenn die Maße exakt passen. Bei größerer Dehnung gibt es wohl Proben.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1225836 - 20.07.16 22:37 Re: Erfahrungen mit Gaadi-Schläuchen ? [Re: Wuppi]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.882
Zitat:
Müsste doch eigentlich bei einem Plattfuß am Hinterrad eine einfachere Reifen-Reparatur ermöglichen.
Kein Öffnen der Bremse, kein Ausbau der Rohloff ……

Das erste ist ein Fall fürs Museum. Schon bei Cantileverbremsen war es ausgesprochen simpel. Ein nur schwierig aus- und einzubauendes R-Gerät ist Schuld des Betreibers. Er hat sich eine idiotische Konstruktion andrehen lassen, obwohl Alternativen leicht greifbar sind. Das mit einer ebenfalls beknackten Schlauchkonstruktion kompensieren zu wollen löst bei mir mal ausgesprochen vorsichtig formuliert Verwunderung aus. Einem toten Gaul hilft ein neues Kummet jedenfalls auch nicht.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1225850 - 21.07.16 07:42 Re: Erfahrungen mit Gaadi-Schläuchen ? [Re: StephanBehrendt]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: StephanBehrendt
Gaadi scheint zu funzen, wenn die Maße exakt passen. Bei größerer Dehnung gibt es wohl Proben.

Mein Fon machte leider aus Problemen Proben.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de