Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Marcin, Thomas S, MichiV, thomas-b, 8 unsichtbar), 360 Gäste und 1019 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534118 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#1198600 - 17.03.16 17:24 Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto [Re: derSammy]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: derSammy
Die zweite, obwohl völlig unscharf, ist ersr recht "monster". ...

Und das kommt direkt auf uns zugeflogen schockiert
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1198623 - 17.03.16 19:22 Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto [Re: Pierrot]
Jareika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Für die, die sich das Bild genauer angucken wollen (Unskalliert).
Bild Link

Kennt jemand die Moskito Coast? Hab nur mal was in nem Hörbuch davon gehört, soll irgendwo bei Honduras sein. Mücken zum Einatmen und Runterschlucken.
Nach oben   Versenden Drucken
#1198653 - 17.03.16 21:37 Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto [Re: Holger]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Jareika
[…]Könnte jemand den ersten Mittsommerabend vergessen? Wenn alles Hell ist und man endlich die Nacht vergessen kann. Aufnahme: 21.06.2015 00:05

Auf den ersten Blick habe ich gedacht, da steht ein Zelt im Wasser zwinker

Warum auch nicht? Es geht sogar mit einem Lagerfeuer zum Aufwärmen...
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...

Geändert von Stylist Robert (17.03.16 21:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1198849 - 18.03.16 22:06 Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto [Re: Pierrot]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
... ich habe auch mal ein paar Fotos von Situationen unterwegs eingestellt, an die ich mich gerne erinnere.









Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1198868 - 19.03.16 09:47 Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto [Re: Wolfgang]
vamp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Awww... das Bild mit dem "Holzrad"... da werden Errinnerungen wach zwinker

Das ist schon wieder viel zu lange her zwinker
Gruss Falko

Geändert von vamp (19.03.16 09:47)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1198881 - 19.03.16 10:53 Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto [Re: vamp]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
In Antwort auf: vamp
Awww... das Bild mit dem "Holzrad"... da werden Errinnerungen wach zwinker

Das ist schon wieder viel zu lange her zwinker


... aber die Erinnerungen halten sich, obwohl noch viele Touren folgten.
Diese war aber eine der beeindruckendsten.

Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1198887 - 19.03.16 11:39 Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto [Re: Wolfgang]
vamp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
schön gesagt und sehr wahr!
Gruss Falko
Nach oben   Versenden Drucken
#1221700 - 29.06.16 16:08 Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto [Re: Pierrot]
Tine
Nicht registriert
Nachdem ich nun auch auf die Galerie zugreifen kann, noch mal ein Beispiel für ein Familien-Radreise-Essenz-Foto - und dafür, welch' wunderbare Gelegenheiten sich bei einer Radreise am Wegesrand ergeben, die Welt zu entdecken und neue Erfahrungen zu sammeln zwinker , in diesem Fall in Stromness auf den Orkney-Inseln (2011). Dazu kommt eine Fähre - für mich auch essenziell für eine Radreise - und das wunderbare nordische Wetter, gut zu erkennen an den grauen Wolken. schmunzel


Nach oben   Versenden Drucken
#1221706 - 29.06.16 16:33 Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto [Re: ]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Wieviel Schüsse habt Ihr gebraucht?

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1221712 - 29.06.16 16:51 Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto [Re: StefanS]
Tine
Nicht registriert
Wir haben sie wohl verfehlt. Vielleicht bekam sie aber den neuen Anstrich nur, um die Rostspuren der an ihr vorbeigezischten Kanonenkugeln zu überdecken? unschuldig

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1222022 - 01.07.16 10:36 Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto [Re: ]
habediehre
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.406
Hier mein Favorit (und derzeitiger Bildschirmhintergrund):
Kalabrien Ostküste 10.03.2016

Gruß Ekki
Nach oben   Versenden Drucken
#1222061 - 01.07.16 13:01 Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto [Re: ]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
Das Bild gefällt mir als Nordland- und Britannienfan sehr, sehr gut schmunzel

Als wir 1995 von Stromness zurück nach Scrabster gekommen sind, wurden wir bei strömenden Regen von einem Hafenarbeiter mit einem herzlichen "Welcome To Sunny Scotland" begrüßt! - Herrlich! grins
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1222118 - 01.07.16 17:07 Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto [Re: habediehre]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.029
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: habediehre
Hier mein Favorit (und derzeitiger Bildschirmhintergrund):
Kalabrien Ostküste 10.03.2016

dafür strahlt Ruhe aus!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1222917 - 06.07.16 09:21 Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto [Re: Pierrot]
Be@t
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 82
Eines meiner Lieblingsbilder von meiner Sommerreise durch Italien. Aufgenommen in Vieste, auf der Halbinsel Gargano
Nach oben   Versenden Drucken
#1223039 - 06.07.16 21:43 Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto [Re: Be@t]
RobRoll
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 598
Sehr schön! (wir waren diesen Frühling auch im Gargano, allerdings mit Auto omm meine Mamma wohnt in Apulien, also liegts am weg. )
Ich glaube es sind nun ca. 20zig Jahre her als ich mit dem Velo im Gargano radelte. Damals wahren die Strassen Grottenschlecht, das hat sich zum Glück um einiges gebessert.
Wie hat es dir den so gefallen? Hast du einen Reisebericht?
Nach oben   Versenden Drucken
#1223356 - 08.07.16 08:56 Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto [Re: RobRoll]
Be@t
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 82
Hallo RobRoll

Die Reise hat mir sehr gut gefallen. Ich war insgesamt 2 Monate unterwegs und habe dabei etwa 5'800km zurück gelegt. Das einzige Manko meinerseits war, dass ich kaum italienisch spreche und deshalb wenig in Kontakt mit den Leuten vor Ort kam. Das führte letztendlich dazu, dass ich vorwiegend Rad fuhr und nur sehr wenige Ruhetage einlegte. Nachträglich fand ich das etwas schade.

Die ganze Reise habe ich in meinem Blog dokumentiert. Eine grobe Übersicht findest Du hier. Detailberichte von jedem Tag ab hier.

Sonnige Grüsse
Beat
Nach oben   Versenden Drucken
#1223525 - 08.07.16 18:41 Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto [Re: Pierrot]
jochenfranke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 517
Hallo,

mich spricht meist das Rad in der Landschaft an, zusammen mit einem typischen Gegenstand, Leute, Gebäude etc, oder wie hier einen Brunnen. Für mich ist das die "Einfachkeit" der Radreise.



Gruß,
Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
#1223574 - 08.07.16 21:20 Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto [Re: Be@t]
RobRoll
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 598
Hallo Beat
Danke, wird bei gelegenheit Reingezogen cool. Ja, ist schon anders wen man die Sprache kann. Allerdings, genügen für fortgeschrittene in Italien auch nur Hände und Füsse teuflisch
Hole im Leben mehr Luft und gebe dafür weniger Gas. (Harry Ramelli)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de