Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Rennrädle, Wiinzling, Fahrradfips, chrisli, 2 unsichtbar), 518 Gäste und 848 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534098 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1221806 - 30.06.16 07:50 Myanmar
pitbaumi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Servus, ich plane im Spätherbst eien 4-Wochen-Radreise durch Myanmar. Wer hat Erfahrungen und Tipps aus den letzten Jahren ?

Gruß Pit

Geändert von Uli (30.06.16 08:42)
Änderungsgrund: Kalendereintrag entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#1221851 - 30.06.16 11:13 Re: Myanmar [Re: pitbaumi]
Löcknitzpaddler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo,
etwas aktuelles zum nachlesen (in englisch) gibt es zum Beispiel hier:

alle 3 waren in diesem Jahr in Myanmar unterwegs und sich auch auf facebook zu erreichen.

Viel Spaß auf der Tour
Torsten
Nach oben   Versenden Drucken
#1221865 - 30.06.16 13:11 Re: Myanmar [Re: pitbaumi]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Ich z.B.
Was willst du denn wissen?
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1221878 - 30.06.16 14:23 Re: Myanmar [Re: RADional]
pitbaumi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo Kathrin,
ich bin erst am Anfang meiner Planung und sehe, daß eine Radreise durch Myanmar etwas schwieriger zu planen ist als meine letzte Tour durch Thailand, Laos und Vietnam. Die Etappen sind länger wegen der lizensierten Unterkünfte und evtl. gesperrten Gebiete.
Ich bastle an einer Route von der Hauptstadt nach Norden, Inle-See, Mandalay und Umgebung, Bagan und evtl. Küste. Verwertbare Blogs besonders aus neuerer Zeit habe ich bisher noch nicht gefunden. Kannst Du mir netterweise entsorechende Quellen nennen oder kurz einen Routenvorschlag machen ?
Besten Dank im Voraus

Pit
Nach oben   Versenden Drucken
#1221892 - 30.06.16 15:13 Re: Myanmar [Re: pitbaumi]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Kurze Berichte und Fotos von meinen zwei letzten Reisen in dieser Gegend : http://bikeboard.at/Board/showthread.php...ghlight=myanmar sowie http://bikeboard.at/Board/showthread.php?191970-Thailand-Laos-Myanmar&highlight=myanmar.

Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.

Gute Fahrt !
Nach oben   Versenden Drucken
#1221901 - 30.06.16 15:35 Re: Myanmar [Re: gerold]
beavis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Im Januar war ich das dritte mal im Land mit dem Fahrrad. Per pn sende ich dir die Berichte mal zu.
Falls du noch Fragen zu detailierten Routen hast kann ich dir einige Empfehlungen geben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1221907 - 30.06.16 15:54 Re: Myanmar [Re: pitbaumi]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Wir waren letzten Dezember/Januar für knapp 5 Wochen dort. Wir hatten (wie immer) keine genaue Planung, aber es war schon klar, daß die Beschränkung auf lizenzierte Unterkünfte nicht haltbar sein wird. So haben wir denn, wo es möglich war, mehrfach heimlich gezeltet, im Kloster genächtigt und auch in (höchstwahrscheinlich, wer weiß das schon?) nicht lizenzierten Unterkünften. Einen Bericht dazu gibt es nicht.
Wenn du zwecks Guesthouse noch eine Stadt erreichen willst, dürfte das Verladen auf ein Sammeltaxi oder geeigneten LKW anhalten, kein Problem sein.
Wir sind von Yangon (meinst du das mit Hauptstadt?) erstmal gen Westen, am Golf von Bengalen gen Norden, Pyay, Magwe, Bagan, Monywa, Ye-U; durften nicht nach Magok. Sind dann von Mandalay per Bahn nach Hsipaw und per Rad zurück.
Zivil"polizisten" per Mopped als Bewacher/Begleiter hatten wir öfters.

Such mal unter "Reiseberichte", da sollte sich auch einiges finden lassen.
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de