Hallo

Kennt sich jemand dabei aus? Ich benutze gern in NRW den Radroutenplaner NRW vom Verkehrsministerium NRW. Er hat ein ganzes Spektrum von Tools (zeigt Oberfläche, An-/Abstiege, dicke Baustellen und Sperrungen (sichtbar zur Zeit im Bereich Umgebung der A44 / A67, da erhebliche Störungen bereits da waren, und noch viel mehr kommen, wenn die A67 im Bereich der Braunkohle AG ab 2017 vollkommen abgebaut wird), und aktuelles Wetter an, kann ein Karte in automatisch überlappenden Teilstrecken erzeugen, kann ein Road book mit Wegführung in Klartext in PDF-Format anfertigen und runterladen). Letzteres kann dann auf dropbox usw. hochgeladen werden, und mit dem Handy / Tablett unterwegs mit nur einem kurzen Download abgegriffen werden. Man kann dann die PDF-Dateien offline nutzen...

Frage: gibt es so was (eins von beiden, entweder Buch wie bikeline oder internet-Routenplaner wie radrouterNRW ) für Italien, speziell für die südliche Hälfte (für die Nordhälfte gibt es den wetterfesten Ratgeber von bikeline, wenn man diese Strecke akzeptiert)?

Ein Problem: Meine Schwägerin wohnt in Italien nähe Modena. Unsere Tochter will ab Venedig zuerst diese Route folgen, aber dann nach Modena abzweigen. Dann soll die Strecke nach Monte Abitone und Saturnia sehr attraktiv sein. Empfehlenswert? Camping möglich? Dann soll nach Rom, man ist nicht mehr sehr weit, weiter, und so weit wie möglich nach Sizilien... Da braucht man den Router, sobald man die von bikeline vorgeschlagene Route verlässt. Der Router sollte nicht nur den Routenverlauf, sondern auch Angaben zur Strecke abgeben (Anstieg, Oberfläche, wie intensiv befahren, usw.).

Falls nicht erhältlich, gibt es günstige lokalen Volumen-Internet-Flatrates für dieses Gebiet? Kann man vorab kaufen und mitnehmen (ist unangenehm: bringt chaos in der normalen Telefon- und Internetanbingung...)?

Gruß