Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Deul, Hansflo, tom2, Jole, irg, 4 unsichtbar), 496 Gäste und 857 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 26 von 26  < 1 2 24 25 26
Themenoptionen
Off-topic #1211879 - 16.05.16 09:06 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: ChrisTine]
Tine
Nicht registriert
Überraschung also gelungen. Freu mich, dass Du Dich freust. wein
Nach oben   Versenden Drucken
#1212031 - 16.05.16 20:22 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Horst14]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Horst,

schöne Bilder, danke.

Bist Du doch weiter zur Ostsee? Ich dachte, das Alte Land sei geplant.

Gruss

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1212170 - 17.05.16 10:23 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: ChrisTine]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: ChrisTine

Ich hoffe, irgend einen von euch verschlägt es mal nach Japan (Thomas- Radreisender??)
Gern bin ich "Dachgeberin".

Lasst es euch gut gehen!

Viele Grüße aus Yokohama,
Chris schmunzel



Mal sehen. Plan ist im Nov\Dez in Japan aufzuschlagen.
Jahreszeitmassig suboptimal, aber was solls.

LG aus dem Iran

P.S. Teil 1 des Visaruns erfolgreich abgeschlossen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1212910 - 20.05.16 14:54 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: ]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
bin jetzt zwei Wochen wieder zuhause. Habe gute Nachwirkungen gehabt.

Mal ne Frage an die geneigten Teilnehmer des Treffens: Spricht etwas dagegen, den Campingplatz Travemünde-Ivendorf in die Wiki-Liste der empfehlenswerten CP's aufzunehmen?

Schöne Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1212912 - 20.05.16 15:03 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: borstolone]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Dito.

da spricht nix dagegen!

Gruß
Felix
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1212913 - 20.05.16 15:10 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: borstolone]
Tine
Nicht registriert
Zitat:
Spricht etwas dagegen, den Campingplatz Travemünde-Ivendorf in die Wiki-Liste der empfehlenswerten CP's aufzunehmen?
Im Gegenteil, hatte ich noch vor. Aber jetzt, wo Du es schon angesprochen hast, kannst Du es ja machen. schmunzel

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1213360 - 22.05.16 19:53 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: ]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Hallo Tine,

ich habe noch einige Bilder vom Treffen, kann aber, obwohl ich verifiziert wurde bzw. bin, keine Bilder in der Galerie hochladen. Im Wiki kann ich Bilder hochladen!?

Im Moment bin ich ratlos. Habe ich was übersehen? traurig

LG

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1213365 - 22.05.16 20:08 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Wittmundertorfbrand]
Tine
Nicht registriert
Hallo Ralf,

hab Deine Bilder im Wiki gesehen, dort hat alles geklappt, Du kannst die dort hochgeladenen Bilder jetzt auch im Forum verlinken. Allerdings musst Du noch bei jedem Bild eine Lizenz angeben, z.B. die Radreise-Wiki-Lizenz, die nur die Verwendung im Radreise-Wiki zulässt. Einfach bei den Bildern auf "bearbeiten" klicken und {{Radreise-Wiki-Lizenz}} einfügen. Infos zu den Lizenzen auch hier.

Das mit dem Verifizieren ist mir unklar, bist Du es schon länger oder hast Du Dich beim Forumstreffen gerade erst verifizieren lassen? Letzteres trifft bei mir zu, ich warte auch noch, der Bearbeitungsprozess dauert wohl länger. Vielleicht mal bei slatibart nachfragen. Wenn Du schon länger verifiziert bist, die Galerie aber jetzt nicht funktioniert, bin ich überfragt, da sind die Moderatoren/Admins zuständig.

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1213368 - 22.05.16 20:14 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: ]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Hallo Tine,

erst seit dem Treffen.
Bei Slatibart habe ich auch schon angefragt. Aber ich glaube das dauert noch. Ist auch ok so!! omm
Ich habe 106 Bilder die ich eigentlich hochladen wollte.
Wäre das im Wiki ggf. ok oder eher problematisch?

LG
und Danke für die schnelle Antwort!! bravo

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1213374 - 22.05.16 20:43 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Wittmundertorfbrand]
Tine
Nicht registriert
Naja, der Server ist der gleiche. schmunzel Mir geht es ebenso, ich wollte einen Reisebericht einstellen, aber ich warte lieber noch, da es mir selbst zu nervig wäre, alles im Wiki hochzuladen. Ich weiß natürlich noch nicht, ob es in der Galerie nicht noch viel nerviger sein wird. zwinker Ich warte dennoch, da im Wiki bisher weitgehend nur Bilder für Wikizwecke hochgeladen wurden. Musst/kannst Du also selbst entscheiden, eine Regelung dafür gibt es nicht.

Da sind aber auch die Bilder von den Radwegesschildern dabei, oder? Die kannst Du natürlich jetzt schon hochladen, die brauchen wir ja im Wiki. schmunzel

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1213375 - 22.05.16 20:45 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: ]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Ich glaube ich warte auch noch ein wenig! unschuldig

Danke Dir und LG

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#1214743 - 28.05.16 20:43 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Grüß Euch!

Sehr verspätet melde ich mich in diesem Faden, um ebenfalls meinen Dank für das tolle Treffen los zu werden. Dank an ALLE, die in irgendeiner Weise zum guten Gelingen des Treffens beigetragen haben.
Da sei Ingo genannt, der für den tollen Campingplatz und einen reibungslosen Ablauf des Treffens sorgte. Da sei Jürgen genannt, der als Kassenwart meiner Ansicht nach einen sehr guten Job gemacht hat. Da seien diejenigen genannt, die als Tourenleiter und Reiseberichterstatter für die Unterhaltung der L(M)eute sorgten.

Ich habe mich gefreut, alte Bekannte wiederzusehen und neue Leute kennen zu lernen.

Im Anschluß an das Treffen hatte ich noch Urlaub und Mehrdienstvergütung und damit Zeit, auf dem mir bis dato noch unbekannten Ostseeküstenradweg nach Swinemünde in Polen zu radeln, wo ich schließlich am Nachmittag des 17.05.2016 ankam.

Auf dem Campingplatz in Zingst hatte ich einen anderen Radreisenden aus Hannover getroffen. Gemeinsam umrundeten wir noch Rügen. Besondere Highlights waren dabei die Ruhe auf der Insel Ummanz und die Paddelbootfähre in Moritzdorf schmunzel

Ich quartierte mich am Ende in der Jugendherberge in Heringsdorf auf Usedom ein und genoss noch ein paar Tage den herrlich weiß sandigen Strand und das super Wetter.

@Thomas56: Ja, die ekelige Kopfsteinpflasterstrecke gibt es noch. Sie befindet sich auf einer Länge von ca. 20 Kilometern zwischen Stralsund und Greifswald. Ich habe aber gekniffen und bin sie nicht gefahren. In Stralsund habe ich mich in den Zug gesetzt und bin in Greifswald wieder ausgestiegen.

@Jürgen: Schön zu hören, dass Du Dir nochmal Gedanken über die Strecke auf Kuba machst. Sobald ich Zeit und Lust habe, schreibe ich auch an meinem Bericht weiter. Es dauert ja noch, bis Du startest.

@Hansebiker: Ich wünsche Dir eine schöne Tour und bleib gesund.

PS: Hat eigentlich am Sonntag jemand mein gelbes Campinggeschirr und den orangen Becher mitgenommen? Leider habe ich das am Morgen der Abreise nach dem Frühstück auf dem Tisch stehen gelassen, wurde dann durch zwei nette Gespräche abgelenkt und habe es vergessen traurig
Vielleicht bekomme ich es ja wieder!?

Es grüßt

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1214824 - 29.05.16 14:06 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: bikekiller39]
doppeluli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Jetzt habe ich alles im Netz: Tracks, Bilder und Reisebericht
www.tandemfreunde.de Seite: Radreisen
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#1217631 - 09.06.16 19:46 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: doppeluli]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo Forum,
das Treffen 2016 in Ivendorf ist Geschichte.Ich glaube, dass es bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben wird.
Heute habe ich mich noch einmal beim Campingplatzbetreiber für die Gastfreundschaft bedankt und ihm mitgeteilt, dass der CP Ivendorf in die Liste der empfehlenswerten Plätze aufgenommen wurde.
Ich bedanke mich bei den Moderatoren dieser Seite, dass sie diesen Thread ganz oben, fest angepinnt haben. Ihr könnt, so denke ich, diesen "Spitzenplatz" jetzt gern wieder freigeben. Vielen Dank. Ich hoffe, dass ich möglichst viele von Euch auf dem nächsten Treffen wiedersehen werde. Macht`s gut und einen schönen Sommer wünscht

Hansebiker Ingo aus Lübeck.
Nach oben   Versenden Drucken
#1218624 - 14.06.16 18:14 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Zustimmung lach

Aber gibts eigentlich noch irgendwo Fotos vom Treffen, die noch nicht gezeigt wurden?

Grüße
Felix
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1218637 - 14.06.16 19:11 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Standschalter]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
weinend unschuldig
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1218648 - 14.06.16 19:49 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Juergen]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Äh eigentlich sollte das ein Wink mit dem Telegrafenmasten an Mattis sein, der mir "Actionfotos" versprach und dann kam da ne Schulter dazwischen. Die hoffentlich wieder ok ist, das ist wichtiger als Fotos, klar.

grins zwinker
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1221153 - 27.06.16 05:35 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Standschalter]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Felix, entschuldige ja ! Die Bilder kommen noch aber wie du schon sagst hatte und habe ich mit meiner Schulter noch recht viel Rennerei. Ich bin bis heute noch nicht dazu gekommen meinZelt zu reinigen, geschweige denn die Bilder mal "anzupacken". Zudem liegt das ganze Geraffel auch in Rhynern, und ich bin derzeit daheim in Luzern.
Nächste Woche fahre ich aber mal hoch und schaue ob das Häusle noch dort steht wo es letztes Mal stand, dann kümmere ich mich mal drum.
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1221195 - 27.06.16 09:58 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Mattis1303]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin Mattis,
was macht denn die Schulter? Geht`s Dir besser?
Ich wünsche Dir jedenfalls einen guten Heilungsverlauf.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1221490 - 28.06.16 15:15 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Mattis1303]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Deshalb hatte ich ja auch geschrieben dass du erst die Schulter und dann das Andere machen sollst. Sieh es wenns geht als nichtpenetrante Nachfrage.

Ich freu mich auch nach deiner Genesung noch über die Bider, kein Stress bitte.

Gute Besserung, damit du bald wieder Fahren kannst wie es dir passt!

Grüße
FElix
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1222370 - 03.07.16 11:59 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Standschalter]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Alles gut Männer, danke der Nachfrage. Der Heilungs- und Genesungsprozess ist sehr gut, sagen die Ärzte, jedoch könnte es nach meinem gusto ruhig schneller gehen.
Die rennerei zu Ärzten (Kontrolle), Rehasport und Training nerven mich nur auch ein wenig. Wie ihr wisst bin ich so viele Verpflichtungen nicht mehr gewohnt omm

Derzeit baue ich aber meine Belastungs- Trainingsrunde kontinuierlich aus, sodass bald wieder beschwerdefreies Radeln und Reisen möglich sein wird.

Da ich eher als gedacht wieder daheim eingetrudelt bin, habe ich die Bilder jetzt einfach mal ohne große Durchsicht zusammen gepackt und hochgeladen. Die Datei findet ihr unter folgendem Link.
Das Passwort zum öffnen/download findet ihr in meinem Profil unterhalb meiner Mail (AIM).

Euch einen sonnigen entspannten Sonntag, wie auch eine entspante Arbeitswoche.
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1222591 - 04.07.16 16:39 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Mattis1303]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hallo Mattis,

vielen Dank für die Bilder schmunzel.

Dir weiterhin gute Genesung,

Gruß,
Felix
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1222744 - 05.07.16 13:56 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Standschalter]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Dafür nicht, gerne !
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 26 von 26  < 1 2 24 25 26

www.bikefreaks.de