Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (s´peterle, Jan-V, motion, uwe-e, 4 unsichtbar), 401 Gäste und 1076 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534112 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1209873 - 05.05.16 12:05 Von Österreich nach Spanien im Juli 2016
justforfun94
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Ich glaube zwar nicht dass ich hier jemanden finde, frage aber trotzdem einfach mal ob jemand Lust hat mich Anfang Juli auf dem Weg nach Spanien zu begleiten.

Ich bin 21 Jahre alt, aus der Steiermark und bin letztes Jahr von zu Hause aufs Nordkap gefahren. Heuer zieht es mich mehr in den Süden und ich möchte gerne von Österreich aus Richtung Spanien eventuell auch Portugal fahren. Reiseroute habe ich im Moment noch keine, bin auch gerne für Vorschläge offen.
Studiere zur Zeit in Wien und hätte eineinhalb bis zwei Monate Zeit. Ich bin eher auf der schnelleren Seite und bin bei meiner Nordkaptour durchschnittlich 130km am Tag gefahren. Hin und wieder sind es auch um die 200km gewesen. Nächtigen möchte ich vor allem auf Campingplätzen, es werden aber auch ein paar Tage mit Wildcampen dabei sein. Vom Geld her werde ich eher auf Sparflamme fahren.
Es wird halt dieses Mal eher was auf der wärmeren Seite, aber hilft nichts anders habe ich dieses Jahr keine Zeit.
Bei Interesse bitte melden. schmunzel

Geändert von justforfun94 (05.05.16 12:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1209951 - 06.05.16 07:14 Re: Von Österreich nach Spanien im Juli 2016 [Re: justforfun94]
dope0_1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo, ich war voriges Jahr auch am Nordkap und bin von zu Hause losgefahren. Bin auch durschschn. 130 km gefahren. Und heuer am 4.6. Flieg ich nach Lissabon von da mit dem Rad nach Norden Fistera, in etwa den Jakobsweg entlang zu den Pyrenäen, über möglichst viele Pässe ans Mittelmeer und heim Flug von Barcelona am 2.7. Falls du Interesse hast melde dich.
hier noch ein link Nordkap https://www.youtube.com/watch?v=58a9tSY6oDw
und einer für die geplante Route Portugal Spanien Frankreich https://radfernfahrer.wordpress.com/

lg. Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1210531 - 09.05.16 13:01 Re: Von Österreich nach Spanien im Juli 2016 [Re: dope0_1]
justforfun94
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Habe ihm bereits privat geantwortet, ich kann ja leider erst im Juli. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1211180 - 12.05.16 11:05 Re: Von Österreich nach Spanien im Juli 2016 [Re: justforfun94]
vgoethe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo justforfun,

den Sommer werde ich auch mit einem Freund von Wien nach Spanien fahren.
Wir haben so in etwa 80km/Tag vor und werden in erster Linie wild campen und Städte umfahren.

Wenn du trotzdem Interesse hast ein paar km zusammen unterwegs zu sein, dann meld dich einfach.

Lg Marian
Nach oben   Versenden Drucken
#1211540 - 14.05.16 09:36 Re: Von Österreich nach Spanien im Juli 2016 [Re: vgoethe]
justforfun94
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hallo Marian,

Interesse habe ich grundsätzlich schon, auch wenn ich vom Typ her eher ein Kilometerfresser bin. schmunzel Wann habt ihr ungefähr vor zu starten und habt ihr euch schon eine ungefähre Reiseroute zurechtgelegt? Darf ich auch noch fragen wie alt ihr seit?

Lg Jakob
Nach oben   Versenden Drucken
#1221015 - 25.06.16 21:34 Re: Von Österreich nach Spanien im Juli 2016 [Re: justforfun94]
justforfun94
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Ich suche noch immer jemanden und fahre wahrscheinlich so um den 10. Juli herum weg.
Marian kann leider doch erst später losfahren. Falls jemand Interesse hat bitte melden, am liebsten wäre mir halt wenn dieser jemand ungefähr in meinem Alter ist und vielleicht auch noch nicht so viel Erfahrung mit Radreisen hat. 110km-120km möchte ich durchschnittlich schon mindestens am Tag fahren.

Lg Jakob
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de