Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Radpendler, thomas-b, chrisli, HC SVNT DRACONES, Meillo, Mightyflea, tourist_50, smergold, 3 unsichtbar), 349 Gäste und 602 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1220656 - 24.06.16 15:43 Sea-to-summit-comfort-plus Isomatte
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo,
wir sind auf der Suche nach einer neuen Isomatte für eine Südamerikatour, auf der es durchaus auch einmal kalte Nächte geben kann.
Ich bin eigentlich seit jeher Therm- A- Rest Fan und war auf der Suche nach einer etwas dickeren Matte als zuvor- 5cm statt 3,5cm.
Ein netter Verkäufer wollte uns von den Vorzügen der Sea-to-summit-comfort-plus Isomatte (bzw. Luftmatratze) überzeugen.
Meine Frau ist begeistert. Ich traue der Haltbarkeit für eine 5- monatige Reise mit vielen Zeltübernachtungen auf Stein, Fels und vielen Dornen nicht so sehr.
Gewicht, Handhabung,Liegekomfort und Packmaß überzeugen.
Hat jemand von Euch die Isomatte schon mal getestet- am besten auf einer anspruchsvollen Tour?
Liebe Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1220699 - 24.06.16 19:52 Re: Sea-to-summit-comfort-plus Isomatte [Re: uwee]
bubblemaker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Ich hatte die gerade für 3 Monate mit in Mittelamerike. Keine Probleme. Habe vielleicht die Hälfte der Zeit gezeltet. Sehr komfortabel, finde ich und dabei schön klein und leicht(verhältnismäßig). Lässt sich auch sehr schnell aufpusten. Ich habe sie tatsächlich auch ab und an als Luftmatratze benutzt zwinker

Was mich störte: Man klebt bei dem Klima(nachts 25-30°C) förmlich an der Matratze. Habe dann immer einen Hüttenschlafsack, der genau um die Matratze passt, verwendet. Damit war es ganz angenehm.
Gruß, Norbert
Nach oben   Versenden Drucken
#1220713 - 24.06.16 20:31 Re: Sea-to-summit-comfort-plus Isomatte [Re: uwee]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Der Isolierwert ist sehr niedrig. Für kalte Nächte unter 5 Grad würde ich die Neoair X-Therm nehmen - ist nicht schwerer, aber bewährt und wiegt ungefähr das gleiche. (Besitze selbst nur die Xlite).
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1220823 - 25.06.16 10:07 Re: Sea-to-summit-comfort-plus Isomatte [Re: uwee]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Uwe,

bei mir hat sich auch die neoair x-therm bewährt. War mit der Matte 14 Monate unterwegs, auch in dornigen und kalten Gebieten (Frost bis fast -10 Grad). Sie hat S-Amerika, Australien und Namibia u.a. Länder überlebt. Bei großer nächtlicher Hitze empfiehlt sich auch bei dieser Matte ein Baumwollüberzug. Wenn es etwas voluminöser und schwerer sein kann ist auch die Downmat von Exped zu empfehlen. Sie ist wohl *die* bequemste und wärmste Matte.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1221229 - 27.06.16 13:21 Re: Sea-to-summit-comfort-plus Isomatte [Re: ro-77654]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Danke Hildegard, danke Roland,
Eure Antworten waren hilfreich.
Ich hatte nicht viel Vertrauen zu dem Material.
So kann man sich täuschen.
Liebe Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1221230 - 27.06.16 13:23 Re: Sea-to-summit-comfort-plus Isomatte [Re: bubblemaker]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Sorry, Dich hatte ich vergessen.
Auch Dir herzlichen Dank
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de