Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (iassu, Baghira, smergold, Sonntagsradler, jmages, Fahrradfips, 2 unsichtbar), 320 Gäste und 348 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1214804 - 29.05.16 10:33 Von Bingen am Rhein nach Rom Juli/August
Radlerin87
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo zusammen,

ich habe mich nun entschieden im Sommer von Bingen am Rhein nach Rom zu radeln, das sind auf der grob geplanten Route ca. 1900km. Pro Tag 60-120km ggf. auch mal einen Tag Pause.

Bingen am Rhein - Basel - Schaffhausen - San Bernadino Pass - Lago Maggiore - Genua - Florenz/Pisa - Rom

Mein Rückflug geht am 17.8., Start in Bingen ist ca. am 22.7. geplant aber noch variabel.

Ich möchte bis auf die letzten Tage in Rom eigentlich zelten, überwiegend auf Campingplätzen aber wenn es sich anbietet auch mal wild und mich überwiegend selbst verpflegen, mal was Essen gehen ist aber auch drin.

Vielleicht hat jemand Lust die gesamte Strecke oder auch einen Teil mitzufahren? Ich bin weiblich und 28 Jahre alt.

Liebe Grüße
Verena

Geändert von Radlerin87 (29.05.16 10:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1219931 - 21.06.16 14:35 Re: Von Bingen am Rhein nach Rom Juli/August [Re: Radlerin87]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Hallo,
vom 22./23.7. plane ich ggf. von MZ, WO bis Straßburg fahren. (und dann Richtung F nach Westen abbiegen).

Gruß Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#1220494 - 23.06.16 19:30 Re: Von Bingen am Rhein nach Rom Juli/August [Re: LahmeGazelle]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Hallo Gerhardt bist Du ein Meenzer
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#1220570 - 24.06.16 07:30 Re: Von Bingen am Rhein nach Rom Juli/August [Re: Klaus1]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Hallo Klaus, nein Ecke Darmstadt, also nicht weit weg.
Nach oben   Versenden Drucken
#1221070 - 26.06.16 12:51 Re: Von Bingen am Rhein nach Rom Juli/August [Re: Radlerin87]
Gepäcktour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 602
Hallo Verena,
ich bin in der gleichen Woche, allerdings schon ab Mittwoch oder Donnerstag unterwegs Richtung Alpen.
Ich starte in der Pfalz und ab Lauterbourg nehme ich den Rhein Radweg, kann dir dort also ein paar motivierende Nachrichten auf den Asphalt malen...
Ich fahre solo, aber ein kurzes Treffen wäre wirklich schön gewesen.
Liebe Grüße,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de