Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Astronomin, tomrad, Deul, Markenbutter, 2 unsichtbar), 227 Gäste und 757 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 3 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#1232187 - 30.08.16 08:15 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Hi Thomas, ich würde für den Sonntag gern noch diese Variante in den Ring werfen:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=srpeoadkzmenjhel
Führt auch an Andys angepeiltem Zeltplatz vorbei.

In Antwort auf: Thomas1976
Außerdem würde ich es begrüßen, wenn wir zum Abschluss noch irgendwo gemeinsam einkehren würden (=Genuss!).

bravo *schmatz* *mampf* *knurps* wein

Habe gerade mal mit meinem Kollegen konferiert, der ein halbes Jahr lang in Wernigerode gewohnt hat. Er war wohl letztens hier...
Grillhouse
...und fand das ganz gut.

Und auf der Karte haben wir noch das hier...
Hexenkessel
...gefunden. Das spricht mich sogar deutlich mehr an. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (30.08.16 08:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1232197 - 30.08.16 09:12 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ob ich Jana für eine 100Km-Harzrunde überreden kann glaub ich nicht, aber wir können ja ein Stück mitfahren. Die Alte Mühle hat notfalls auch eine Gaststätte integriert, macht aber nur Sinn wenn alle mit zum campen kommen.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1232198 - 30.08.16 09:19 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Ihr müsstet doch jetzt nach dem Urlaub topfit sein. schmunzel Und Berge sind weniger schlimm als Gegenwind. lach

Schau dir die Runde mal genau an. Die ist extra so designt, dass es diverse unkomplizierte Abkürzungsmöglichkeiten gibt.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (30.08.16 09:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1232209 - 30.08.16 10:18 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Thoralf,

eine ähnliche Route hatte ich heute morgen auch noch schnell ungeplant.

Ich finde die gut und fahre dann noch bis Halberstadt weiter und setze mich in den Zug. Ein paar kleine Änderungen habe ich aber bei der Route, ich baue die heute Abend mit ein zwinker

Ich schleppe nun leichte Campingausrüstung mit und freue mich auf einen gemeinsamen bend an der Alten Mühle schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1232307 - 30.08.16 18:46 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Toxxi]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 945
Hallo,

wir haben eine Ferienwohnung relativ zentrumsnah. Ob wir aber da vor der Tour schon parken können, wissen wir noch nicht.

Für Sonntag haben wir noch keinen Plan, wir müssten lediglich am Nachmittag wieder in Wernigerode sein. Zeitkritisch ist die Rückfahrt bei mir nicht, ich habe Montag erst Spätschicht. Ich weiß aber nicht, wann Robert in Berlin sein möchte.
Ich denke aber, dass können wir alles (falls es Überlebende gibt grins ) beim Bier am Sonnabendabend klären.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1232310 - 30.08.16 18:52 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: BaB]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 945
In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: DebrisFlow
Darf ich die berliner Fraktion mal fragen wie ihr eure An- und Abreise gestaltet?
Gehöre zwar diesmal nicht zur "berliner Fraktion" bei dem Treffen, aber wenn T76 die Startzeit um 30min nach hinten verlegen könnte, dann würde ich den Harz-Berlin-Express empfehlen.


wobei die Umsteigeverbindung über Magdeburg und Halberstadt auch nur 10 min länger dauert.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1232311 - 30.08.16 18:54 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Ja, da gibt es etwas. Ich habe da zuletzt Würstchen mit Kartoffelsalat auf einer Wanderung gegessen. Kuchen gibt es auch. Selbstbedienung.

Die Station liegt schön auf einer Lichtung im Wald an einer Wegespinne. Ausblick leider nicht.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1232312 - 30.08.16 19:12 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Stefan aus B]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Stefan aus B
In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: DebrisFlow
Darf ich die berliner Fraktion mal fragen wie ihr eure An- und Abreise gestaltet?
Gehöre zwar diesmal nicht zur "berliner Fraktion" bei dem Treffen, aber wenn T76 die Startzeit um 30min nach hinten verlegen könnte, dann würde ich den Harz-Berlin-Express empfehlen.


wobei die Umsteigeverbindung über Magdeburg und Halberstadt auch nur 10 min länger dauert.

Gruß Stefan


Der HEX aus Berlin kommt um 10:18Uhr an. Ich denke wir sollten auf unsere Berliner Freunde warten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1232329 - 30.08.16 20:33 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Tststs... ich habe das gar nicht erst in Erwägung gezogen, weil ja 10 Uhr Start angesagt war. traurig Das kostet jetzt aber ein großes Bier oder eine Flasche Wein extra.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1232347 - 31.08.16 03:49 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Toxxi
Tststs... ich habe das gar nicht erst in Erwägung gezogen, weil ja 10 Uhr Start angesagt war. traurig Das kostet jetzt aber ein großes Bier oder eine Flasche Wein extra.


Beides da bei mir zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1232349 - 31.08.16 04:31 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 945
In Antwort auf: Thomas1976

Der HEX aus Berlin kommt um 10:18Uhr an. Ich denke wir sollten auf unsere Berliner Freunde warten.

Kein Problem, wir warten auf unsere Bahnfahrer, die Option Ilsenburg kann ja immer noch gezogen werden, falls der seltene Fall eintritt, dass der Zug größere Verspätung hat.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1232512 - 31.08.16 15:15 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
Tine
Nicht registriert
Bleibt es nun bei 10.30 Uhr?

Für die Anreise aus Göttingen nutzt das nämlich leider gar nichts, per Bahn sind die Optionen Ankunft Wernigerode 8.39 oder 10.39. Daher ist es gut, dass ich noch meinen Ferrari in der Garage stehen habe...

Ich fand 10 Uhr eigentlich ziemlich gut als Startzeit... träller

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1232534 - 31.08.16 17:35 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo an alle,

Ich habe mir nochmals Gedanken gemacht was Start und Ablauf angeht.

1) Wir belassen es auf die ursprüngliche Startzeit von 10:00Uhr. Pünktlich abfahren halte ich schon für sinnvoll.

2) Fraktion Berlin kommt entweder mit dem Regionalzug um 09:20Uhr in Wernigerode an oder nimmt den HEX bis nach Ilsenburg, welcher dort um 10:29Uhr ankommt. Der rest startet um 10Uhr und fährt dann "vor" bis nach Ilsenburg. Bis zum Bahnhof Ilsenburg sind es ca. 15km. Wir wären dann so zwischen 10:45 - 11:00Uhr am Bahnhof in Ilsenburg (eher 11:00Uhr).

3) Feste Pausenzeiten und Orte werde ich nicht festlegen außer an der Hütte am Scharfenstein. Ansonsten nach Lust und Laune.

4) Ich würde darum bitten, dass sich jemand den Track runterlädt und hinten am Ende der Gruppe fährt. Ich hingegen würde schon gerne vorne fahren, auch um ggf. das Tempo zu drosseln. Es gibt kein Bergtrikot zu gewinnen und auch keinen sonstigen Preis für den ersten der Gruppe auf dem Brocken. Nach Möglichkeit würde ich gerne mit demjenigen der hinten fährt für alle Notfälle unsere mobilen Telefonnumern austauschen.

5) Wer meine mobile Telefonnumer gerne haben möchte für alle Notfälle (Zugverspätungen etc.) , der schickt mir bitte eine PN. Bitte habt Verständnis dass ich diese auch nicht in meinem Profil bekanntgeben werde. Leider habe ich in diesem Forum schon zu viel Missbrauch erlebt was eMail Adressen und Telefonnummern im Profil angeht.

6) Für Samstagabend habe ich zwischen 17:00 - 18:00Uhr einen Tisch für 10-15 Personen im Brauhaus Wernigerode bestellt.
Und zwar aus dem Grund, weil es die einzigen waren, die für uns einen Tisch für eine gewisse Zeitspanne reservieren wollen was die Ankunft angeht.

7) Der Werksverkauf der Schokoldenfabrik Wergona hat am Samstag bis 18:00Uhr geöffnet. das sollten wir problemlos schaffen.

8) Soll ich am Campingplatz Alte Mühle anrufen und kurz bescheid geben, dass wir eventuell erst nach 20:00Uhr dort ankommen?

9) Wenn Engel reisen schmunzel Regenwahrscheinlichkeit am Samstag bei 0% schmunzel

Sonst noch etwas vergessen?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1232556 - 31.08.16 19:01 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Thomas1976
Feste Pausenzeiten und Orte werde ich nicht festlegen außer an der Hütte am Scharfenstein.

Ich beantrage jetzt schon eine Pause auf dem Gipfel des Brocken. cool

In Antwort auf: Thomas1976
Ich würde darum bitten, dass sich jemand den Track runterlädt und hinten am Ende der Gruppe fährt.

Lumpensammler kann ich machen. schmunzel

In Antwort auf: Thomas1976
Für Samstagabend habe ich zwischen 17:00 - 18:00Uhr einen Tisch für 10-15 Personen im Brauhaus Wernigerode bestellt.

bravo party bier

Wir können ja anrufen, wenn wir die Ankunftszeit ungefähr abschätzen können.

In Antwort auf: Thomas1976
Soll ich am Campingplatz Alte Mühle anrufen und kurz bescheid geben, dass wir eventuell erst nach 20:00Uhr dort ankommen?

Ja bitte, das wäre sehr gut! Wer will denn überhaupt alles zelten? Bisher weiß ich von:

Jana
Andy
Thoralf
Thomas

In Antwort auf: Thomas1976

Die Wetterfritzen haben noch nicht hier rein geguckt und wissen also noch nicht, dass ich mitfahre...

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1232568 - 31.08.16 19:24 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hi Thomas, für 9:20 Uhr müssten wir 2 mal umsteigen und da ich evtl. noch 2 Leute mehr mitbringen ist das mit 4 Leuten und Räder kein Spaß. Hoffe wir verpassen die ersten Kilometer nicht so viel.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki

Geändert von DebrisFlow (31.08.16 19:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1232571 - 31.08.16 19:29 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: DebrisFlow
...und da ich evtl. noch 2 Leute mehr mitbringe

Schwarzfahrer... ?! erstaunt schockiert
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1232574 - 31.08.16 19:35 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: DebrisFlow]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Hoffe wir verpassen die ersten Kilometer nicht so viel.


Nein werdet Ihr nicht. Interessant wird es erst ab Ilsenburg.

Also Ihr kommt dann nach Ilsenburg? Es wird mir dann doch einfach zu spät, wenn wir erst gegen 10:30Uhr aus Wernigerode losfahren.
Wir sammeln Euch dann auf am Bahnhof Ilsenburg.

Wenn die weiteren 2 Leute auch noch zelten, dann gib mir bitte kurze Info. Ich teile es dann auch dem Campingplatz mit. Eventuell brauchen wir dann auch etwas mehr Platz im Brauhaus (wobei ich gesagt hatte, es könnten 15 Leute kommen.)

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1232575 - 31.08.16 19:35 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Solange noch ein evtl. steht, ist keine Aussage möglich schmunzel
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1232586 - 31.08.16 20:07 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hallo Thomas!

(Und auch ein Hallo an alle anderen Teilnehmer dieser Tour!)

Schon lange verfolge ich diesen Faden und finde es echt klasse, dass Du dieses Tourangebot machst.

Da ich bislang nicht einschätzen konnte, wie sich mein gesundheitlicher Zustand entwickelt, melde ich mich erst jetzt, denn ich möchte auch an dieser Tour teilnehmen. Zwar habe ich noch mit den Folgen meiner tiefen Venenthrombose zu kämpfen, die Probleme ergeben sich aber weniger auf dem Rad. Und da es sich hier um eine Genußtour handelt, denke ich, dass ich die Strecke mit den Höhenmetern schaffen kann.

Ich würde mit dem Auto anreisen und nach dem gemeinsamen Ausklang im Brauhaus Wernigerode auch wieder abreisen. Ich werde mal mit den Betreibern des Brauhauses Kontakt aufnehmen, ob ich das Auto ggfls. schon am Morgen dort abstellen kann (denke, dass die wohl einen PKW-Parkplatz haben) und würde dann zum Treffpunkt am Bahnhof kommen.

Falls nichts unvorhersehbares passiert, sehen wir uns dann am Samstag, ich freue mich auf Euch!

Liebe Grüße

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1232595 - 31.08.16 20:40 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: bikekiller39]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
In Antwort auf: bikekiller39

Ich werde mal mit den Betreibern des Brauhauses Kontakt aufnehmen, ob ich das Auto ggfls. schon am Morgen dort abstellen kann (denke, dass die wohl einen PKW-Parkplatz haben) und würde dann zum Treffpunkt am Bahnhof kommen.


Ich antworte mir mal selber....

Telefonische Rücksprache mit einem Mitarbeiter des Brauhauses ergab, dass das Lokal in einer Fußgängerzone liegt und keinen eigenen Parkplatz hat.

Auf halbem Wege zwischen Brauhaus und Bahnhof liegt die Pfarrstraße. Hier gibt es wohl zwei öffentliche Parkplätze, die man nutzen kann. Das Tagesticket soll wohl 4 € kosten.
Dort werde ich wohl parken.

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1232606 - 31.08.16 21:46 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Hallo Thomas, liebe Leute,

ich (also wir) werden zu 2. im VW-Bus anreisen und wollen uns schon am Freitag Abend auf dem CP einfinden und bis Sonntag bleiben. Ebenso wollen wir zu 2. am Abendessen teilnehmen. Evy kann wegen ihres Hundes die Tour nicht mitfahren, kommt aber dann zur Gaststätte.

Danke dir schon mal hier für Planung & Engagement.

Bis dahin freut sich
Marco, Evy und Charlotte, der Hund.





Wer will denn überhaupt alles zelten? Bisher weiß ich von:

Jana
Andy
Thoralf
Thomas
Marco, Evy und Charlotte, der Hund

Geändert von globetrottel (31.08.16 21:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1232757 - 01.09.16 14:14 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: globetrottel]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
ÄNDERUNG!

Brauhaus Wernigerode hat mir soeben mitgeteilt, dass wir nur in der Sportsbar Platz bekommen und dann auch nur auf Bierbänken.

Das will ich nicht, da wird es auch sehr laut sein. Ich habe soeben abgesagt.

Ich suche nun weiter. Es scheinen am kommenden Wochenende sehr viele größere Gruppen in Wernigerode unterwegs zu sein.

Mal schauen wo wir Platz für ca. 15 Leute finden werden.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1232768 - 01.09.16 15:14 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Also, wie angekündigt, noch 2 Zelter mehr.
Verräts du dann noch bitte den finalen Sonntagstrack damit ich weiß wie wir evtl. abkürzen werden.

Teilnehmer:
Thomas1976
Tine
Thoralf
Marco (Globetrottel)
Johwin (Jens)
Stefan (aus B)
Lutz (Tauchervater)
nochnrobert
Irrwisch
Jana
Andy
Theo
Jasmin
Marko
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki

Geändert von DebrisFlow (01.09.16 15:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1232772 - 01.09.16 15:51 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: DebrisFlow
Verräts du dann noch bitte den finalen Sonntagstrack damit ich weiß wie wir evtl. abkürzen werden.

Das Wetter am Sonntag soll schlecht werden. Ich hätte dann ggf. auch Interesse an eine Abkürzung.

Noch als Tipp für Sonntag: Hier kann man ganz ausgezeichnete Forelle essen, und zwar frisch aus dem Bach! schmunzel bravo

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1232773 - 01.09.16 15:52 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Thomas, dann leg doch einfach eine Zeit fest, z.B. 18:30 Uhr. Die müssen wir dann einfach schaffen. schmunzel

Ich hatte ja oben schon zwei Restaurants verlinkt.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1232786 - 01.09.16 16:51 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Toxxi]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Falls ihr am Sonntag des Strampelns etwas überdrüssig seid, Halberstadt hat eine sehenswerte Innenstadt.
MD Hbf hat kaum Fahrstühl, falls ihr da umsteigen müsst.
Ich wünsch euch eine pannenfreie entspannte Fahrt
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1232788 - 01.09.16 16:54 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Wir werden Thoralfs seinen Track fahren. 100km ist eine gute Distanz. Abkürzen kann man immer noch.

Wetter schlecht???? Rgegenwahrscheinlichkeit bei 22% und Temperaturen zwischen 22° - 25°C

Bist Du nun gegen jeden Schauer allergisch? grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1232795 - 01.09.16 17:40 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
ACHTUNG!

Es war wie zum Verrückt werden. Ich habe nirgendwo in ganz Wernigerode Platz für 15 Leute in einem Restaurant bekommen. Das mir schon zugesagte Brauhaus hatte mich heute angerufen und abgesagt, da sie eine Doppelbelegung haben und es nicht bemerkt hatten als ich gestern dort angerufen hatte. Wir hätten lediglich in die Sportsbar gehen können, finde ich aber sehr unangemessen, laut und auf Bierbänke zu sitzen bringt auch keine Atmosphäre.

Ich habe nun aber doch was gefunden und es macht einen guten Eindruck sowie vom Ambiente wie auch von der Speisekarte.

Wir gehen nun in den Eselskrug.
Ich habe um 18:00Uhr dort einen Tisch für 15 Personen reserviert.

GANZ WICHTIG:

Bitte teilt mir mit, wer nicht nach der Tour mit in den Eselskrug mitkommt. Ich habe der Besitzerin versprochen anzurufen wenn wir mehr Personen werden aber auch weniger. Sie müssen den Raum herrichten und bei weniger Personen könnten wir einen kleineren Raum bekommen.

In ganz Wernigerode scheint am kommenden Wochenende die Hölle los zu sein.

Aber alles wird gut schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1232803 - 01.09.16 18:16 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Supervielen Dank! schmunzel bravo party

Wie schon per PN angekündigt, könnte ich auch mit einem gemeinsamen Picknick in der Sonne leben. Das können wir als absoluten Notfallplan im Auge behalten. Verhungern wird keiner... cool

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1232804 - 01.09.16 18:16 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Hallo Thomas,

bei mir ist das noch nicht sicher, aber wahrscheinlich. Nach Wetterlage kommt meine Christel nicht mit in den Harz aufgrund des für Sonntag angesagten Wetters. Falls sie doch mitkommt, würde ich nach der Tour möglichst schnell in die Wohnung in Lautenthal fahren.

Vielleicht können wir ja von unterwegs noch die endgültige Teilnehmerzahl an die Wirtin durchgeben.

Gruß aus Hamburg

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de