Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (amati111, sugu, macbookmatthes, smergold, 2 unsichtbar), 328 Gäste und 525 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 7  1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#1217604 - 09.06.16 18:45 Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Wie schon im anderen Thread angekündigt, biete ich neben der 2-Tagestour (die etwas sportlicher wird), eine Genusstour auf den Brocken an.

Termin ist Samstag, der 03.09.2016, Startzeit 10:00Uhr, damit auch alle Hamburger, Berliner, Göttinger, Ruhrgebietler etc. dran teilnehmen können. Treffpunkt ist der Bahnhof in Wernigerode.

Wir werden den Heinrich-Heine Weg hochradeln, es ist der einsamere Weg und weitaus schönere Weg zum Brocken.

Es geht teilweise auf schönen Waldwegen hoch sowie auf dem ehemaligen Kolonnenweg. Deshalb empfehle ich hierfür mindestens 32er Reifenbreite. Ich bin diesen zwar schon einmal mit dem Rennrad und 25mm Bereifung hochgefahren, der Spaßfaktor hielt sich aber in Grenzen.

Zurück geht es auf der Brockenstraße (allerbester und neuester Asphalt) runter nach Schierke und dann zurück nach Wernigerode. Geplant ist auch ein Abstecher an der Hasseröderbrauerei sowie an der Schokoladenfabrik Wergona, wo wir einkaufen können und uns auch stärken nach der Abfahrt.

Wie im Betreff steht, es ist eine Genusstour. Ziel ist es alle Teilnehmer auf den Brocken hoch zu bringen (und natürlich auch wieder runter). Ich werde keinerlei Zeitdruck ausüben. Die Strecke wird etwa 55km lang sein.

Ich stelle die Tour auch noch ins Wiki. Die Teilnehmer möchten sich dort bitte eintragen.

Würde mich über Teilnehmer freuen schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1217616 - 09.06.16 19:16 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
Tine
Nicht registriert
Ich radel auf den Brocken. cool

Genusstour hört sich sehr, sehr gut an.
Danke für die Organisation, Thomas!

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1217618 - 09.06.16 19:22 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Ach, wenn die Anfahrt nicht so weit wäre weinend
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1217623 - 09.06.16 19:34 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Sloughi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Sloughi
Ach, wenn die Anfahrt nicht so weit wäre weinend


Ich kann Dir von Freitag auf Samstag sowie von Samstag auf Sonntag einen Schlafplatz anbieten.

Wenn Interesse, ann melde Dich.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1217626 - 09.06.16 19:39 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Hallo Thomas,
vielen Dank für das Angebot, bei Bedarf werde darauf zurückkommen, dann müsste Tine auch nicht alleine schieben zwinker
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1217627 - 09.06.16 19:42 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Tine,

Zitat:
Genusstour hört sich sehr, sehr gut an.


Ja, eine Genusstour. Deshalb habe ich auch den Heinrich Heine Weg ausgesucht für die Auffahrt. Von diesem haben wir besseren Ausblick auf die Umgebung, er geht durch wunderschöne Natur und er ist längst nicht so stark frenquiert wie die Brockenstraße von Schierke. Wir werden uns Zeit lassen, Landschaft und Natur genießen. Das möchte ich auch selber und endlich mal die Gelegenheit nutzen um dass eine oder andere Foto zu machen. Ich war schon über 10x auf dem Brocken und irgendwie war es bislang immer irgendwie eine Hetze. Es wird auch Schiebepassagen geben auf dem heinrich Heine Weg, aber auch die genüsslich zwinker

Im Wiki müsste ich für die Tour eine extra Seite eröffnen wie z.B. für ein (großes) Forumstreffen.
Ich glaube, dass wäre etwas übertrieben.

Ich trage die Tour ins Wiki ein und wir ergänzen dann doch lieber hier die Teilnehmerliste. zwinker


Teilnehmer:

Thomas1976
Tine


Geändert von Thomas1976 (09.06.16 19:43)
Änderungsgrund: Rechtschreibung korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1217630 - 09.06.16 19:45 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Sloughi]
Tine
Nicht registriert
Holger, Holger,

eigentlich wollte ich gerade schreiben:

Bei mir ist auch genug Platz. Packt den Kühlschrank voll, überlasst die Kinder sich selbst träller und kommt beide. Freitagabend bis Göttingen sollte doch kein Problem sein.

Aber da les ich das von Dir:

Zitat:
dann müsste Tine auch nicht alleine schieben zwinker
Wie kommst Du nur darauf, dass ich schieben müsste? erstaunt Ich werde so fit sein, dass ich Dir locker davon fahre. zwinker

Okay, dafür musst Du natürlich auch an den Start gehen, daher gilt mein obiges Angebot also doch. grins

Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1217633 - 09.06.16 19:50 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Tine,

Zitat:
eigentlich wollte ich gerade schreiben:

Bei mir ist auch genug Platz. Packt den Kühlschrank voll, überlasst die Kinder sich selbst träller und kommt beide. Freitagabend bis Göttingen sollte doch kein Problem sein.


Ist das ein Angebot?

Die Idee ist super, ein Vortreffen vor der Tour grins dafür

Wir können uns gerne auch hinter den Kulissen austauschen.

Göttingen ist ja nun echt ein Katzensprung für mich (die Bahn machts möglich cool)

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1217635 - 09.06.16 19:55 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
Tine
Nicht registriert
In diesem Fall meinte ich Holger und seine Frau, aber Du passt natürlich auch noch rein, klar! Die Butze voller Reiseradler hätte ich nicht zum ersten Mal, 14 Stück dieser Sorte haben ein Wochenende schon gemeinsam hier überlebt. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1217636 - 09.06.16 19:56 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Sloughi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Tja Holger,

In Antwort auf: sloughi
dann müsste Tine auch nicht alleine schieben zwinker


In Antwort auf: Tine
Wie kommst Du nur darauf, dass ich schieben müsste? erstaunt Ich werde so fit sein, dass ich Dir locker davon fahre. zwinker

Okay, dafür musst Du natürlich auch an den Start gehen, daher gilt mein obiges Angebot also doch. grins


aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus. zwinker

Also gilt nun nicht mehr kneifen grins

Ich würde mich auf Deine Gesellschaft freuen schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1217641 - 09.06.16 20:11 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Hallo Thomas,
ihr habt mich überzeugt. Unter der Voraussetzung, dass das Wetter halbwegs brauchbar ist, wäre ich dabei.
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1217642 - 09.06.16 20:15 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Sloughi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Sloughi
Hallo Thomas,
ihr habt mich überzeugt. Unter der Voraussetzung, dass das Wetter halbwegs brauchbar ist, wäre ich dabei.


Super! Freut mich!

Das Wetter kann nur gut werden. Wenn Engel radeln und reisen ....zwinker

Teilnehmer:
Thomas1976
Tine
Holger (sloughi)
Nach oben   Versenden Drucken
#1217643 - 09.06.16 20:16 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: ]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Hallo Tine,
Danke fürs Angebot. Ich werde mal versuchen, Anja zu motivieren.
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1217683 - 10.06.16 05:27 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Thomas1976
Ich kann Dir von Freitag auf Samstag sowie von Samstag auf Sonntag einen Schlafplatz anbieten.

*meld*

Eine Tour mit Zeit zum Fotografieren hört sich gut an. schmunzel Ich werde im September schon genug Touren mit +150 km und tausenden Höhenmetern gefahren sein.

Man könnte ja den Kaffeekocher für unterwegs mitnehmen. wein

Gruß
Thoralf


Teilnehmer:
Thomas1976
Tine
Holger (sloughi)
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1217758 - 10.06.16 10:23 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Toxxi]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: Toxxi
*meld* [...] Man könnte ja den Kaffeekocher für unterwegs mitnehmen. wein

Das freut mich, Thoralf, das wir uns dann mal persönlich kennenlernen. Gespannt bin ich insbesondere auf den Kaffee, den Du kochen wirst - mit Rotwein? zwinker Das wird sicher eine - äh - abwechslungsreiche Tour, auf dem Weg hoch Kaffee mit Wein, oben ein Gipfelbier und zum Abschluss noch in die Hasseröder Brauerei. Na dann Prost! bier

Genusstour eben - aber mir fehlt ja noch die Torte. Wir brauchen noch einen "da-gibt-es-die-beste-Torte-im-Umfeld-Aufspürer" in der Runde...

Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1217761 - 10.06.16 10:38 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: ]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Tine
Gespannt bin ich insbesondere auf den Kaffee, den Du kochen wirst - mit Rotwein? zwinker

Mit Cardamom. schmunzel Steht zumindest gerade bei mir im Büro, ist ein ägyptisches Produkt.

Und du weißt schon - mein Kaffee besteht den Multitooltest: Geht das Multitool unter, dann wars zu wenig Kaffeepulver. grins

In Antwort auf: Tine
Wir brauchen noch einen "da-gibt-es-die-beste-Torte-im-Umfeld-Aufspürer" in der Runde...

Da könnte ich einen dicklichen älteren Mitforisten empfehlen, der aber gerade auf Radtour in Breslau ist. zwinker Allerdings köme der nie auf die Idee, unasphaltiert zum Brocken raufzufahren. träller

Insofern würde ich wohl dessen Aufgabe übernenehmen. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1217797 - 10.06.16 12:19 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Toxxi]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Da möchte ich dabei sein.

Teilnehmer:
Thomas1976
Tine
Holger (sloughi)
Thoralf
Lutz(Lufi47)[/zitat]

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1217809 - 10.06.16 13:21 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: lufi47]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Das klingt sehr verlockend (Brocken Kaffee Hasseröder Schoki Leute ...). lach Ich kann allerdings noch nicht sicher sagen, ob es klappt. Wenn es dabei bleibt, dann biete ich 2..3 Mitfahrgelegenheiten ab Werder im Kfz. an (Fahrzeit gut 2h). Der Fahrradträger auf dem Dach hat ja schon einige Forumsaktivitäten begleitet... schmunzel

Teilnehmer:
Thomas1976
Tine
Holger (sloughi)
Thoralf
Lutz (Lufi47)
Wendel

Ein schönes Wochenende wünscht
Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1218353 - 13.06.16 19:53 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Ich bin auch gern mal wieder dabei.

Teilnehmer:
Thomas1976
Tine
Holger (sloughi)
Thoralf
Lutz (Lufi47)
Wendel
Marco Globetrottel

Danke...sagt der Onkel

Geändert von globetrottel (13.06.16 19:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1218415 - 14.06.16 06:35 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Weg=Ziel]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Brocken,da war ich noch nicht.
Wenn bei Wendel noch Platz sein sollte, bin ich gerne dabei.

Mit besten Radlergrüßen Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1218432 - 14.06.16 07:20 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin Thomas,
auf jeden Fall wünsche ich Euch eine schöne Tour. Ich selbst war in den Jahren direkt nach der Wiedervereinigung dreimal mit dem Fahrrad auf dem Brocken: Zweimal von Schierke über die Brockenstraße, einmal von Torfhaus über den Goetheweg aus. Wenn mein linkes Knie (Bänderanriss 2013) nicht muckert, will ich dieses Jahr ebenfalls, unabhängig von Euch, mit dem e-unterstützten Trike auf den Brocken... Ist der Goetheweg werktags noch halbwegs beradelbar?
Bis denne,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (14.06.16 07:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1219637 - 20.06.16 11:40 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: globetrottel]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Hallo zusammen,
melde auch Interesse an, auf den Blocksberg zu reiten.


Teilnehmer:
Thomas1976
Tine
Holger (sloughi)
Thoralf
Lutz (Lufi47)
Wendel
Marco Globetrottel
Johwin (Jens)
Nach oben   Versenden Drucken
#1222101 - 01.07.16 15:29 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: JvB]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Hallo,

ich dabe meiner Dienseinteilerin mitgeteilt, dass ich für sie an diesem Wochenende nicht zur Verfügung stehe grins . Wenn es klappt bin ich auch dabei.

Gruß Stefan

Teilnehmer:
Thomas1976
Tine
Holger (sloughi)
Thoralf
Lutz (Lufi47)
Wendel
Marco Globetrottel
Johwin (Jens)
Stefan (aus B)
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)

Geändert von Stefan aus B (01.07.16 15:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1224963 - 15.07.16 15:49 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hi Thomas,

ich komme gerade von meiner Harztour zurück, während der ich auch vom Brocken Richtung Ilsenburg gefahren bin. Der Heinrich-Heine-Weg bietet wirklich schöne Aussichten und ist sehr reizvoll, wenn auch im oberen Teil (Herrmannsklippe bis Kleiner Brocken) recht steil (deutlich > 12%), aber das schafft ihr. Worauf ich aber hinweisen möchte: als ich da war (9. Juli 2016) wurde die Brücke über die Ilse in der Nähe der Bremer Hütte ( Link auf entsprechende Stelle ) erneuert und ein Überqueren der Ilse an der Stelle war nicht möglich (siehe Bild).


(zum Vergrößerns bitte Bild Anlkicken)

Der sich anbietende "Bremer Weg" ist aber so schnal, verblockt und verwurzelt, dass der Abschnitt zwangsläufig zur Schiebepassage wird. Erkundige Dich möglichst mal nach dem Stand der Baumaßnahmen und plane gegebenenfalls einen alternativen Weg ein.

Ansonsten wünsche ich allen Brockenerklimmern eine genussreiche Tour. Die Gegend ist wirklich sehr eindrucksvoll und es lohnt sich, hie und da Pausen einzulegen, um Eindrücke aufzunehmen. Für mich sind die 3 Tage, die ich am Brocken (Basecamp: Schierke) verbracht habe (2 mal Aufstieg per Rad, 1 mal Aufstieg zu Fuß) unvergesslich.

Liebe Grüße
Hanjo
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo

Geändert von HanjoS (15.07.16 15:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1227081 - 28.07.16 18:54 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: ]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Tine
Wir brauchen noch einen "da-gibt-es-die-beste-Torte-im-Umfeld-Aufspürer" in der Runde...

Ich habe mal tief in meinem Gedächtnis der letzten Rennradtouren gewühlt, die durch den Harz und auf den Brocken gingen...

Und ich bin fündig geworden. schmunzel Es gibt in Schierke Das Kleine Café. lach Es liegt etwas abseits der Hauptstraße. Zuminest 2014 hatte das ganz ausgezeichneten Kuchen und war vor 2 Jahren ein echter Geheimtipp. grins Keine aufgebackene Pappe, sondern mit Liebe und Hingabe zubereitete Törtchen und Kuchen. wein

Adresse: Alte Dorfstraße 10A, 38879 Schierke

Link zu Google Maps: *klick*

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1227095 - 28.07.16 19:34 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Toxxi]
Tine
Nicht registriert
Nachdem ich soeben meine letzte Portion Fish&Chips auf den britischen Inseln verspeist habe, kann ich mich ja jetzt auf Kuchenspezialitäten aus dem Ostharz freuen. schmunzel

Grüße,
Tine,
ab morgen früh wieder auf dem Kontinent...

Geändert von Tine (28.07.16 19:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1228403 - 06.08.16 18:59 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Ich habe gestern alles mit meiner Besten abgestimmt und bin dabei:

Teilnehmer:

Thomas1976
Tine
Holger (sloughi)
Thoralf
Lutz (Lufi47)
Wendel
Marco Globetrottel
Johwin (Jens)
Stefan (aus B)
Lutz (Tauchervater)
Á bientôt et bon voyage!

Geändert von Tauchervater (06.08.16 18:59)
Änderungsgrund: Orthographie oder wie schreibt ma das heute?
Nach oben   Versenden Drucken
#1229117 - 10.08.16 21:09 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Tauchervater]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Ich weiss zwar schon lange, dass ich mitfahren moechte, muss aber noch schaun wie ich hinkomme...

Teilnehmer:

Thomas1976
Tine
Holger (sloughi)
Thoralf
Lutz (Lufi47)
Wendel
Marco Globetrottel
Johwin (Jens)
Stefan (aus B)
Lutz (Tauchervater)
nochnrobert
Nach oben   Versenden Drucken
#1229152 - 11.08.16 07:38 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: nochnrobert]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo zusammen,

ich freue mich, dass so viele an der Genusstour dran teilnehmen wollen schmunzel

Der von mir an versierte Heinrich-Heine Weg ist definitiv bis Jahresende gesperrt.

Am kommenden Wochenende werde ich eine Alternative abradeln und zwar entalng der Eckertalsperre.

Mehr dazu Anfang nächster Woche.

Die Tour wird schon schön werden schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1229153 - 11.08.16 07:40 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Thomas1976
ich freue mich, dass so viele an der Genusstour dran teilnehmen wollen schmunzel

Angesichts der Teilnehmerzahl möchte ich mein Angebot zum Kaffeekochen zurückziehen. traurig Da ist es wirklich besser, sich eine Thermoskanne mitzunehmen und/oder irgendwo einzukehren.

Gruß
Thoralf

PS: Ich hätte auch kein Problem damit, wenn wir nicht auf bis ins letzte Detail durchgeplanten Wegen fahren. Ein Stück schieben oder etwas Buckelpiste wäre gar kein Problem.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (11.08.16 07:41)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 7  1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de