Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Horst14, birdy1986, Lenkerzerrer, immergegenwind, chrisli, tomrad, reisefux, Sattelstütze, 2 unsichtbar), 383 Gäste und 1013 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97703 Themen
1534129 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1221622 - 29.06.16 08:23 Re: Ostküste Nordengland/Schottland [Re: ]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.496
In Antwort auf: Tine
Kannst Du den Beitrag oben noch ändern und den ellenlangen Link rausnehmen, der erschlägt den ganzen Thread für kleinere Bildschirme - Danke!

Scheint dafür zu spät zu sein.

Ganz grundsätzlicher Hinweis: Auch wenn man etwas über Google findet, dann sollte man nicht die URL nehmen, wo noch das "google" drin auftaucht, sondern dann kann man rechts noch mal auf "Webseite mit diesem Bild" oder ähnlich klicken und erhält dann die eigentliche URL, ohne alle anderen noch mal die Google-Suche nach den entsprechenden Stichworten reproduzieren zu lassen.

Edith ergänzt noch, dass in deiner "URL=..." ein Leerzeichen zu viel ist, daher funktioniert der Link nicht. Hab erst im zweiten Moment gesehen, dass dies ein Google-Maps-Link mit einem Routenvorschlag ist. Wenn genau der verlinkt werden sollte, dann ist die Adresse so ok und meine Bemerkung kann zumindest für diesen Fall als hinfällig betrachtet werden.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (29.06.16 08:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1227292 - 30.07.16 11:08 Re: Ostküste Nordengland/Schottland [Re: ]
Tine
Nicht registriert
Wir sind wieder daheim. Schön war es, wenn auch etwas anders als geplant - ich wurde nach einer Woche krank, bin aber trotzdem noch drei Tage weitergeradelt und hab mich damit wohl übernommen, so dass ich nicht mehr wirklich auf die Beine kam. Ab Dundee mussten wir dann zweimal den Zug nehmen, um es überhaupt bis Inverness zu schaffen - da wir die Heimreise über London geplant und den Caledonian Sleeper gebucht hatten, gab es dazu kaum Alternativen. So gab es mehr Ruhetage auf Campingplätzen und etliche weniger geradelte Kilometer. Letzteres ist schade, ließ sich aber nicht ändern.

Campingplätze an der Küste - ja, das war nicht immer ganz einfach, und ein paar unangenehme Exemplare haben wir auch erwischt (auf einem der schlechtesten mussten wir den Preis für einen Caravan-Pitch bezahlen - der Platz war nicht ohne Grund fast leer...).

Sehr gut gefallen haben uns die Plätze des Camping and Caravanning Clubs, wir waren auf diesen Plätzen in Dunbar, Edinburgh und Stonehaven, sehr gepflegt, sehr sauber, sehr freundliche Mitarbeiter. Bedenken muss man dort in der Region (auch Nordengland), dass viele Plätze ab 18 Uhr, spätestens ab 20 Uhr nicht mehr besetzt sind, so dass eine telefonische Voranmeldung von unterwegs sinnvoll sein kann, wenn man vorhat, den Abend zum Radeln auszunutzen. Lange genug hell war es ja.

Der schönste Platz war der CP der Findhorn Foundation östlich von Inverness, wo wir zum Ende der Radreise noch einmal für drei Nächte waren, bevor wir uns auf den Weg in den Süden machten.

Die Brücken waren tatsächlich recht unproblematisch, allerdings sind wir auf der Forth Bridge in einen Wolkenbruch geraten. Wegen des Neubaus der dritten Brücke ist am nördlichen Brückenkopf derzeit absolutes Baustellenchaos, das auch die Radwege betrifft - vielleicht wäre die Orientierung ohne Wolkenbruch einfacher gewesen, wir aber waren irgendwann ein wenig desorientiert, auch weil die Radwege z.T. sehr widersprüchlich ausgeschildert waren. Auf der Tay Bridge mussten wir gegen starken Wind von vorne und Böen von der Seite kämpfen, das war auf diesem schmalen Weg in der Mitte zwischen den Fahrspuren schon teilweise etwas grenzwertig, weil die Böen uns mehrfach fast an die Seitenbegrenzungen drückten. Aber dafür schien hier die Sonne.

Am Ende hatten wir noch zwei wunderschöne Tage in London mit einer außergewöhnlichen Geburtstagsfeier, und sind gestern über Harwich/Hoek van Holland wieder nach Hause zurück.

Danke an alle, die uns mit Rat und Tat (und Aufmunterung während meines Tiefs auf der Reise schmunzel ) unterstützt haben. Wir, "Kind" und ich, haben hiermit einen Abschnitt an Reisen abgeschlossen, an dem das Forum schon auch einen Anteil hatte - seit unserer ersten gemeinsamen Radreise vor nunmehr 14 Jahren. Wenn etwas Zeit ist, versuche ich mal, einen kleinen Reisebericht zu schreiben (auch wenn es an Fotos mangelt, ich hatte einfach keine Lust, zu fotografieren).

Tine
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de