Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (bezel, Schamel, nuredo, drachensystem, Jole, Lionne, 4 unsichtbar), 110 Gäste und 729 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97685 Themen
1533800 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 73
Falk 54
iassu 48
panta-rhei 47
Themenoptionen
#1211470 - 13.05.16 18:26 Shimano Mt 54 Sohle Cleatbereich durchlässig?
HyS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,

weiß jemand, ob die Shimano MT54 link an der Cleatbefestigung offen nach innen durchgehen, so dass man von innen die Platte gegenschrauben muss (so war das früher immer bei den einfachen Modellen) oder ob die Sohle komplett dicht nach innen ist (mit eingebauten Gewinden) so wie z.B. bei den Modellen Mt71 oder Mt 91.

Hintergrund: beim Wandern oder abends beim zelten kommt bei den unten nicht dichten Schuhen sofort das Wasser bis innen durch, wenn man auf nasse Stellen tritt.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1212936 - 20.05.16 16:47 Re: Shimano Mt 54 Sohle Cleatbereich durchlässig? [Re: HyS]
Schneehase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 306
Hallo Henning,

ich habe mir heute einen MT54 angeschaut. Die Innensohle geht wie beim MT91 durch.

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1212947 - 20.05.16 17:24 Re: Shimano Mt 54 Sohle Cleatbereich durchlässig? [Re: HyS]
Philueb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.076
Gehört zwar nicht zu deiner Frage, aber hast du eigene Erfahrung mit dem Bändel, mit dem der Schuh 'zugeschnürt' wird? Hatte Anfang der Woche beim örtlichen Stadler einige Schuhe u.a. von Shimano Probe getragen und der Verkäufer meinte, dass konkret diese Schnürung nicht sehr belastbar und lange haltbar sei. Kann das in der kurzen Zeit im Laden jetzt allerdings weder bestätigen noch widerlegen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1212960 - 20.05.16 18:31 Re: Shimano Mt 54 Sohle Cleatbereich durchlässig? [Re: Philueb]
Julian Z.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Ich habe die MT34 und inzwischen das zweite par Schnürsenkel durchgescheuert in ca 10 Monaten, wobei ich 3 davon meine MT91 gefahren bin.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1212970 - 20.05.16 19:48 Re: Shimano Mt 54 Sohle Cleatbereich durchlässig? [Re: Philueb]
HyS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Den speziellen Mechanismus bei diesem Schuh kenne ich auch noch nicht.
Das System hat wohl eine richtige Mechanik. Für Radreisen wohl eher nicht geeignet, wenn ich bedenke, was da an Dreck reinkommen kann.
Bei meinen Langlaufschuhen habe ich aber wohl etwas ähnliches von Salomon, das funktioniert gut, wird aber auch nie dreckig.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1212980 - 20.05.16 22:00 Re: Shimano Mt 54 Sohle Cleatbereich durchlässig? [Re: Julian Z.]
Philueb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.076
Die MT34 haben ja normale Schnuersenkel, ich meinte speziell das System der MT54. Dennoch eine kurze Haltbarkeit. Mir sind erst einmal im Leben Schnuersenkel an 10 Jahre alten Converse gerissen. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1214192 - 25.05.16 21:19 Re: Shimano Mt 54 Sohle Cleatbereich durchlässig? [Re: HyS]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Falls es drum geht, die dicht zu bekommen: Cleatplatte einstellen, danach alles mit Silikon aus dem Sanitärbereich abdichten.
VG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de