Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (bs2000, Fahrradfips, Helga 3, 7 unsichtbar), 314 Gäste und 935 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 8 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Themenoptionen
#1212902 - 20.05.16 14:19 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: Peter Lpz]
Dirk-H
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Ich habe mir gerade die Auswertung 2014 angeschaut. Interessant fände ich, Cluster zu bilden, also nicht "DAS Reiserad", sondern "DIE Reiseräder". Es könnte dann so etwas rauskommen wie:
50% : 26" Stahl, Trekking, ungefedert, Brooks-Sattel, Lowrider+Gepäckträger
20% : 28" Alu, Randonneur, ungefedert, Rennlenker ....

Weiß aber nicht, wie leicht das machbar ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#1213093 - 21.05.16 17:14 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: Dirk-H]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.391
Unterwegs in Deutschland

Gute Idee.ich schau mir mal die Daten an. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, was jemand der 28er mag später dann angeklickt hat.
Nach oben   Versenden Drucken
#1213292 - 22.05.16 17:20 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: Dirk-H]
berghopser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
In Antwort auf: Dirk-H
Ich habe mir gerade die Auswertung 2014 angeschaut. Interessant fände ich, Cluster zu bilden, also nicht "DAS Reiserad", sondern "DIE Reiseräder". Es könnte dann so etwas rauskommen wie:
50% : 26" Stahl, Trekking, ungefedert, Brooks-Sattel, Lowrider+Gepäckträger
20% : 28" Alu, Randonneur, ungefedert, Rennlenker ....

Weiß aber nicht, wie leicht das machbar ist.


Mal ehrlich: hat das noch etwas mit Rad fahren zu tun?
Das ist doch eher was für kaufmännische Angestellte. gähn
Nach oben   Versenden Drucken
#1213479 - 23.05.16 11:51 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: berghopser]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Mal ehrlich: Hier geht's um eine Umfrage + interessante Erkenntnisse aus der Statistik. Alles andere gibt's in anderen Fäden.

Geändert von dhomas (23.05.16 11:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1214719 - 28.05.16 17:23 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: Biketourglobal]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.391
Unterwegs in Deutschland

Soooo, bis morgen kann man noch mitmachen.

Ich sage schon mal Dankeschön an euch! 399 Leuten haben bei der Umfrage meine Fragen beantwortet. Das ist großartig! Vielleicht schaffen wir noch die 400.

Und dann mache ich mich mal ans Auswerten. Das wird dauern... Uff :-)

Gruß,
Nach oben   Versenden Drucken
#1218555 - 14.06.16 13:43 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: Biketourglobal]
Dirk-H
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
In Antwort auf: Biketourglobal
Gute Idee.ich schau mir mal die Daten an. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, was jemand der 28er mag später dann angeklickt hat.

Nicht? Das kenne ich als Standard bei den Umfragetools.
Nach oben   Versenden Drucken
#1218737 - 15.06.16 09:23 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: Dirk-H]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.391
Unterwegs in Deutschland

Möglich, ist aber hier nicht so. Polldaddy.
Nach oben   Versenden Drucken
#1233344 - 04.09.16 17:07 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: Biketourglobal]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.391
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

408! So viele Menschen haben bei meiner Umfrage zu „DAS Reiserad 2016“ mitgemacht! Das ist Super und vielen Dank euch dafür!

Nun ist der erste Teil der Auswertung fertig und es gibt schon mal alles zu Fahrrad-Marke, Rahmen, Räder, Bremsen und Sattel, die „DAS Reiserad 2016“ hat. Viel Spaß!


Gruß,
Nach oben   Versenden Drucken
#1233428 - 04.09.16 23:18 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: Biketourglobal]
RobRoll
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 598
bravo bravo bravo
Hole im Leben mehr Luft und gebe dafür weniger Gas. (Harry Ramelli)
Nach oben   Versenden Drucken
#1233800 - 06.09.16 10:10 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: Biketourglobal]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.391
Unterwegs in Deutschland

So, hier natürlich noch die Auswertung des ersten Teils als Infografiken für euch.

Damit ihr euch besser bei den nun folgenden Daten besser zurechtfindet, habe ich immer in kleinen roten Angaben die Veränderungen zur vorherigen Umfrage vermerkt. So steht die Kennung 2>3 für eine Veränderung im Ranking. Bei diesem Beispiel hat sich der Platz vom 2. in 2014 auf Platz 3 in 2016 verändert. Die Prozentangaben sind selbsterklärend und zeigen ebenfalls die Veränderung im Vergleich zu 2014 an.

Marke: Patria bleibt Nr.1, Surly entert Platz 3
Deutsche Firmen dominieren beim Reiserad (noch)



Der Rahmen: Stahl, Stahl und ein bisschen Alu
28 Zoll holt auf, 26 Zoll verliert



Die Gabel bleibt starr!



Dominanz am Laufrad: Ryde und Schwalbe rule the Rad!



Bremsen: Die Welt mit einer Scheibe
Die hydraulische Scheibe holt auf, V-Brake verliert



Der Sattel: Brooks, Brooks, Brooks und ein bisschen SQLab



Viele Grüße,
Nach oben   Versenden Drucken
#1239840 - 10.10.16 08:42 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: Biketourglobal]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.391
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

nun bin ich mit der Auswertung der Umfrage "DAS Reiserad 2016" fertig.

Teil 1: Marke, Rahmen, Räder, Bremsen und Sattel --> KLICK
Teil 2: Schaltung, Antrieb, Naben, Vorbau, Lenker undGepäcktransport --> KLICK


Hier sind die Ergebnisse Teil 2 für euch im Überblick:

Schaltung: Nabe fordert Kette heraus
Kettenschaltung führt, Rohloff holt deutlich auf, Pinion noch gering




Antrieb ist (noch) Kettensache
Kette verliert leicht, Riemen legt deutlich zu




eMotor? Nein, Danke!



Strom am Rad? Ja, bitte!



Naben-Schau: nichts neues am Rad



Lager-Frage: 4 Kant vor Hollowtech
Und auch Octalink ist wieder da





Die Kurbel ist fest in Shimano-Hand




Trittsache: Mixed-Pedalen am beliebtesten
Flat-Pedals als Newcomer




Vorbau, Steuersatz und Lenker: Starr, vom König und gerade mit Hörnchen





Keine Gepäckträger-Frage: Tubus forever!



Gepäcktransport: das klassische Six-Pack ist am beliebtesten, Bikepacking erstmals dabei






Zusammenfassung: DAS Reiserad 2016



Ich bedanke mich bei allen 408 Teilnehmern!

Die ausführliche Auswertung und Diskussion der Ergebnisse findet ihr hier.
Nach oben   Versenden Drucken
#1239845 - 10.10.16 09:12 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: Biketourglobal]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Da hast du dir ja endlos Mühe gemacht und ansprechende Bildchen zur Auswertung erzeugt. bravo

Bei der Anhängerfrage haben übrigens 17% mit "Weiß nicht" geantwortet, nicht 15%. Ist mir nur aufgefallen, weil die Gesamtsumme der Prozente nicht passte.

Die fragwürdige Repräsentativität und mögliche Tücken bei der Interpretation der Ergebnisse haben wir ja schon diskutiert - das will ich gar nicht weiter anrühren. Aber so ein paar Dinge springen einem z.b. schon ins Auge:

Die Andra ist ja nicht die Felge der Wahl, weil sie DIE optimale Reiseradfelge wäre, sondern eben weil sie von Rohloff empfohlen wird und in der Kombination dann auch Sinn ergibt. Ich finde es daher nicht verwunderlich, dass die Andra so oft als "Felge" genannt wird, das liegt an ihrer hohen Verbreitung an Rohloffrädern. XT-Naben werden z.B. hingegen mit weit mehr verschiedenen Felgenmodellen kombiniert.
Etwas skuril mutet es jetzt aber an, wenn man nun "das" Reiserad 2016 zusammenstellt und dabei die Andra mit der XT-Nabe kombiniert. Obgleich das vielleicht machbar ist, so wird dies doch eine in der Praxis extrem selten anzutreffende und auch nicht unbedingt sooo empfehlenswerte Kombination sein.

Genau hinschauen sollte man auch bei der Interpretation der Stromergebnisse. 9% der Befragten setzen anscheinend auf den Elektromotor (ist sicher unter den üblichen Verkaufszahlen der Branche aber immerhin...). Nur ist es ziemlich fragwürdig bei einem Elktrorad sich noch zusätzlich einen Dynamo mit ans Rad zu hängen, man führt ja sowieso einen gigantischen Stromspeicher mit sich rum. Vor dem Hintergrund relativieren sich dann die 12% "ohne Dynamo" in der nächsten Frage, denn wenn man hier mal die 9% Elektroräder raus nimmt, dann bleiben da gerade noch 3% der Befragten übrig, die auf ein Nichtelektrorad ohne Dynamo setzen! Ein derart klares Votum "pro Dynamo" hätte ich nicht erwartet gehabt. Das deckt sich nicht unbedingt mit meinen Beobachtungen, was so alles als (Reise-)Randonneur verkauft wird. Aber gut, die Umfrage fand ja auch spezifisch im deutschsprachigen Raum statt.

Ach ja, die Gepäckvariante "Nur Hänger ohne Gepäcktaschen" stand nicht zur Wahl oder wurde nur nicht genannt? Passiert zwar nicht soo oft, aber sowas sehe ich schon ab und an (besonders hinter Rennrädern und MTB).
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (10.10.16 09:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1239856 - 10.10.16 09:50 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: derSammy]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
Meines Wissens ist für Pedelec ein Dynamo oder separates Akkulicht aber Vorschrift, es muss ja Licht haben wenn der großen Akkuleer is
Nach oben   Versenden Drucken
#1239857 - 10.10.16 09:51 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: derSammy]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

genau die Variante sehe ich als einzige Alternative wenn man sich für Hänger entscheidet. Hänger ohne Packtaschen damit man die 4,5kg für 4 Packtaschen einspart und damit relativ wenig mehr Gewicht hat wie ohne Hänger. Wenn man dann eben noch ein leichtes Rad davor spannt kann es sein das man leichter unterwegs ist wie mit Packtaschen. Denn das Reiserad das am Ende aus der Auswertung raus kam ist sicher nicht ganz leicht...

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1239861 - 10.10.16 09:57 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: Biketourglobal]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Danke für die Mühe! schmunzel

In Antwort auf: Biketourglobal

Die Kurbel ist fest in Shimano-Hand



Dazu ein Bemerkung:

Stronglight und Sugino sind das gleiche Produkt unter anderem Markennamen. Insofern ist Stronglight eigentlich kein Newcomer. Man könnte das als Doppelmarke "Sugino/Stronglight" zusammenfassen, ähnlich wie "Rigida/Ryde".

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1239875 - 10.10.16 10:19 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: derSammy]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.391
Unterwegs in Deutschland

Hänger ohne Gepäcktaschen standen zu Wahl, aber da gab es nur 1% Stimmen für. ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1239876 - 10.10.16 10:20 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: Toxxi]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.391
Unterwegs in Deutschland

Danke für den Hinweis!
Nach oben   Versenden Drucken
#1239877 - 10.10.16 10:20 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: Biketourglobal]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Danke für die Mühe
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1239886 - 10.10.16 10:49 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: Sickgirl]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
In Antwort auf: Sickgirl
Meines Wissens ist für Pedelec ein Dynamo oder separates Akkulicht aber Vorschrift, es muss ja Licht haben wenn der großen Akkuleer is

Nö, das war bis zur Novellierung der StVO am 05.06.2013 so. Seit dem ist der Betrieb der Beleuchtung aus einem Akku (also insbesondere auch der gemeinbekannten "Stecklichter" mit der entsprechenden Zulassung) zulässig.
Eine kleine Hürde hält die StVO dennoch bereit: Wenn man das Stecklicht mit Batterien betreibt, dann müssen diese zwingend 6V aufweisen. Der Betrieb des gleichen Stecklichtes, welche zwei Mignonzellen aufnimmt, ist also mit Akkus zulässig, mit Batterien nicht. wirr
Ist für die vorliegenden Thematik aber egal, Pedelecs werden stets aus Akkus gespeist.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1239903 - 10.10.16 11:09 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: derSammy]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.391
Unterwegs in Deutschland

Danke für den Hinweis mit den 15 vs 17%. Habe ich im original geändert jetzt.

Nach oben   Versenden Drucken
#1239920 - 10.10.16 11:37 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: derSammy]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: derSammy
Eine kleine Hürde hält die StVO dennoch bereit: Wenn man das Stecklicht mit Batterien betreibt, dann müssen diese zwingend 6V aufweisen. Der Betrieb des gleichen Stecklichtes, welche zwei Mignonzellen aufnimmt, ist also mit Akkus zulässig, mit Batterien nicht.
Dieser Fehler ist dem Gesetzgeber bekannt. Nur das schon lange angekündigte Heilen dieses Fehlers bei der überhasteten Änderung (der ADFC hatte vorab darauf aufmerksam gemacht) lässt auf sich warten. Problem sind in der Praxis nicht zu erwarten.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1239923 - 10.10.16 11:53 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: StephanBehrendt]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
In Antwort auf: StephanBehrendt
... Gesetzgeber ... lässt auf sich warten.

Nunja, das ist ja auch erst knapp 3,5 Jahre her. Man kann nicht erwarten, dass ein einzelner Satz innerhalb eines so kurzen Zeitrahmens umformuliert werden kann. träller Man hatte zwischenzeitlich ja auch wirklich wichtigere Dinge zu tun. Z.B. (vom ADFC bejubelt) das Zusatzzeichen "E-Bikes frei" einzuführen, welches völlig unmissverständlich für alle Verkehrsteilnehmer nur auf 0,05% der auf deutschen Straßen verkehrden Elektroräder überhaupt zutrifft. wirr
Ich prognostiziere mal: Spätestens zum zehnten Jahrestag der Einweihung des Berliner Flughafens wird eine wasserdichte Formulierung vorliegen. lach
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (10.10.16 11:59)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1239928 - 10.10.16 12:07 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: derSammy]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Also kurz nach der Eröffnung von Stuttgart31? Ich finde, auch wenn es hier um existentielle Fragen geht, sollte man nichts überhasten.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (10.10.16 12:08)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1239929 - 10.10.16 12:08 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: derSammy]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: derSammy
Man hatte zwischenzeitlich ja auch wirklich wichtigere Dinge zu tun. Z.B. (vom ADFC bejubelt) das Zusatzzeichen "E-Bikes frei" einzuführen,
Du hast die PM gelesen?

Der ADFC bejubelt darin die Erleichterungen für die Einrichtung von Tempo 30 und Radfahrstreifen.
Der ADFC macht darin außerdem klar, dass S-Pedelecs bis 45 km/h laut Bundesverkehrsministerium mit diesem Zeichen ausdrücklich nicht gemeint sind. Somit betrifft die Neuregelung ausschließlich die selten anzutreffenden E-Mopeds und E-Scooter, die ebenfalls nicht schneller als 20 bzw. 25 km/h fahren.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1239935 - 10.10.16 12:25 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: Toxxi]
cterres
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.112
Eine Anmerkung auch noch:
Racktime ist ein Tochterunternehmen von Tubus. Im Endeffekt wählt man zwischen Stahl-Tubus und Alu-Tubus.
Bei den Gepäckträgern stimmt die Stimmenverteilung übrigens nicht in der Grafik.
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1239936 - 10.10.16 12:28 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: StephanBehrendt]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Ich hab das schon alles gelesen und gerade drum bin ich verwundert. Das Schild ist offensichtlich völlig überflüssig (weil es kaum jemanden relevant betrifft), extrem irreführend (Dass "E-Bike" im gemeinen Volksverständnis unterschiedlich aufgefasst wird ('Sind S-Pedlecs E-Bikes oder nicht?'), ist ja bekannt. Aber hier gibt es für mich zwei vorrangige mögliche (Fehl)interpretationen: Entweder S-Pedelec-Fahrer interpretieren dieses Schild als Legitimation auf dem Radweg fahren zu dürfen, oder stinknormale Pedelecer "lernen" aus dem Schild: Nur wo es für 'sie' freigegeben ist, dürfen sie auf den Radweg, müssen sonst auf die Straße. Sprich es gäbe verkehrsrechtlich einen Unterschied zwischen Fahrrad und Pedelec. Beide Interpretationen sind arg haarig und ziehen gefährliche Konsequenzen nach sich. Ich erwarte, dass sowas der ADFC auch klar benennt und es ist beschämend, wenn er in der Pressemeldung noch hervorhebt am Gesetz "aktiv mitgewirkt" zu haben.) und vor allem überflüssig, weil ich mir plausibel auch keine Situation vorstellen kann, wo es für die Verkehrssituation sinnvoll wäre, dieses Schild anzubringen.

Was die Radfahrstreifen betrifft, so kann die jetzige Formulierung dazu führen, dass Radfahrern die einzige juristige "Waffe" gegen schlechte Radwegslösungen gezogen wird. Denn da hat man sich bisher auf den jetzt geänderten Paragraphen bezogen, der ohne dezidierte Gefahrenlage Einschränkungen des fließenden Verkehrs verbot. Als ein solcher gilt im Allgemeinen das Anordnen der Radwegbenutzungspflicht.
In der Praxis erwarte ich nun, dass man anstatt lange sinnvolle Radverkehrslösungen diskutiert, plant und schließlich umzusetzt, man zukünftig im Schnellverfahren wohl eher halbgare Dinger einfach "hinkleistert" und der Radfahrer darf es ausbaden und hat noch nicht mal eine juristische Handhabe dagegen. Vielleicht bin ich da ja zu pessimistisch, vielleicht bin ich innerhalb der betagten ADFC-Mitglieder auch ein Exot, wenn ich viele Radverkehrslösungen mehrheitlich als Gefährdungs- denn als Schutzeinrichtungen wahrnehme. Aber fakt ist, dass ich mich in dem Punkt vom ADFC als Alltagsradler mit meinen Sicherheitswahrnehmungen nicht ernst genommen fühle! traurig
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (10.10.16 12:29)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1239956 - 10.10.16 13:24 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: derSammy]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: derSammy
Aber fakt ist, dass ich mich in dem Punkt vom ADFC als Alltagsradler mit meinen Sicherheitswahrnehmungen nicht ernst genommen fühle! traurig
Du solltest dich in der Radverkehrsgruppe des ADFC Köln engagieren! Dort werden nach meiner Einschätzung alle deine Forderungen schon lange gelebt.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1239975 - 10.10.16 14:42 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: cterres]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.391
Unterwegs in Deutschland

Inwieweit stimmt diese nicht?

Ahh, got it. Die Anzahl der Stimmen bei den 5%.
Das Tubus und Racktime zusammengehören steht im Blogpost.

Danke für den Hinweis!

Geändert von Biketourglobal (10.10.16 14:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1269639 - 08.03.17 06:13 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: Biketourglobal]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: Biketourglobal


Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal bei den Admins hier bedanken, die mir erlaubt haben, die Umfrage mit euch zu teilen. Das freut mich sehr, denn ich möchte natürlich auch eure Meinungen und Einschätzungen als echte Experten bekommen.

Vielen Dank allen, die mitmachen!
Hallo Martin,
bin gerade über ein Interview im Spiegel auf deiner Seite gelandet und dachte: "Den kennst Du doch."
Was mich irritiert ist, dass ich auf deiner Seite keinen einzigen Link auf unser Forum finde. Dabei vermisse ich schmerzlich eine Aussage darüber, dass das Umfrageergebnis doch auf den Erfahrungen hier im Forum beruht.

Vielleicht magst Du dazu was sagen. Vielleicht habe ich ja was überlesen. Ob etwas in den von dir verlinkten Profilen in den sozialen Netzwerken über das Rad-Forum steht, kann ich nicht beurteilen, da ich dort nicht aktiv bin.

Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1269649 - 08.03.17 08:32 Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 [Re: Juergen]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Hier der Link zu Martins Interview "Und ich träumte von Timbuktu".
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 8 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >

www.bikefreaks.de