Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Kettenklemmer, Fahrradfips, Maico, 5 unsichtbar), 530 Gäste und 767 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532685 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1212256 - 17.05.16 14:17 Socatal
tropine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo,

im Sommer hab ich eine gute Woche Zeit und möchte durchs Socatal radln. Wer kann mir Tipps geben? Und gibt es jemanden der vll. mitfahren will. Würde gerne jeweils übernachten in Privatunterkünften, wenn es welche gibt.
Über Tipps und Beiträge freu ich mich schon!
LG Ursula
Nach oben   Versenden Drucken
#1212262 - 17.05.16 14:36 Re: Socatal [Re: tropine]
guentermistelbach
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo
Wir könnten uns in Salzburg oder Villach am Bahnhof treffen, ab Villach die Gail rauffahren und über Travis runter zur Soca, am Ende nach Udine und mit der Bahn wieder heim, Anfang September wäre Top
( ist dort nimmer so heiß,ich bin einen Teil der Strecke und über die Save, Most - Bled gefahren )
Crossbike , leichtes Gepäck, Rucksack
gruß günter
Nach oben   Versenden Drucken
#1212305 - 17.05.16 17:05 Re: Socatal [Re: tropine]
BesteBohne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Hallo,
wir sind gerade letzte Woche vom Soca-Tal zurück gekommen. Die Ausblicke und der Fluß sind traumhaft. Die Steigungen aber nicht von Pappe. Radwegemäßig fand ich eher für MTB ausgelegt.
Mein Bericht: Durch das Soca-Tal nach Porec
Übernachtung in Hostels gibt es im Mehrbett ab 25,00 € incl. Frühstück. Wir hatten uns in immer im TIC (Tourist Information Center) oder per Tripadvisor vorab über Unterkünfte erkundigt.
Viel Spaß

Erwin

Geändert von BesteBohne (17.05.16 17:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1212311 - 17.05.16 17:34 Re: Socatal [Re: tropine]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Hallo Ursula,
viele Tipps rund um die Soca findest du in meinem letztjährigen Reisebericht zu Karantanien, insbes. dort Kap. III-V, aber auch Einführung etc., sowie weitere Links zu anderen Touren mit Soca. Privatunterkünfte und Agroturismo gibt es viele an der Strecke, evtl. auch mal ein Nebental rein, etwa zur Soca-Quelle, oder z.B. beim Camp Lepena auch Zimmer zu vermieten.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1212387 - 18.05.16 07:30 WANDERN im Socatal [Re: tropine]
Sebastian123
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Hallo, ich möchte im Juni durchs Socatal WANDERN, einmal runter und dann wieder hoch. Vielleicht können wir uns wo treffen. Interesse? Dann eMail mit Telefon. MfG Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#1212482 - 18.05.16 17:58 Re: Socatal [Re: tropine]
tropine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
erstmal ganz lieben Dank an die Rückmeldungen.
Ich werde mir die nächsten Tage konkrete Gedanken zu meiner Tour machen (mit der Arbeit abklären) und dann hier reinstellen.
Das wäre natürlich super, wenn wir Teile der Etappe gemeinsam fahren können. Wandern wollte ich nicht unbedingt, aber ich hab Freunde die das vorhaben und werde die Anfrage mal weitergeben wenn das in Ordnung ist?!
jetzt muss ich mich ans konkrete planen und recherchieren machen...
liebe grüße ursula
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de