Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (ManfredK, uiop, gerold, salabim, Rennrädle, 4 unsichtbar), 318 Gäste und 991 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1533998 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 47
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1212385 - 18.05.16 07:23 Übersicht Reiseradler
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.395
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

ich möchte gerne eine Übersicht über Reiseradler aus Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) erstellen, die derzeit auf großer Radreise sind oder noch in diesem Jahr starten. Vor allem geht es mir um Weltumradelungen, aber auch um Touren ab 10.000 km.

Natürlich kenne ich schon einige Radreisende, aber ich entdecke immer wieder neue und mir unbekannte Tourer. Von daher freue ich mich über alle Hinweise und Tipps von euch, was Reiseradler angeht, die auf großer Tour sind, oder vorhaben, eine solche zu starten.

Vielen Dank!
Nach oben   Versenden Drucken
#1212386 - 18.05.16 07:29 Re: Übersicht Reiseradler [Re: Biketourglobal]
yebogogo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Hallo,

ich bin am 26.03.2016 gestartet mit meinem Liegedreirad und möchte bis Asien und auch wieder zurück, so ca. 3-4 Jahre.

Gruß
Annette
Nach oben   Versenden Drucken
#1212389 - 18.05.16 07:34 Re: Übersicht Reiseradler [Re: Biketourglobal]
Dr. Rock
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Uns kennst du ja schon, bisher geht es nur nach NZ - wer weiß schon was danach kommt ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1212391 - 18.05.16 07:36 Re: Übersicht Reiseradler [Re: Biketourglobal]
Dr. Rock
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 204
In Budapest haben wir Mark getroffen, der macht ne richtige Weltreise. oneworldpedelectour

Geändert von Dr. Rock (18.05.16 07:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1212409 - 18.05.16 08:40 Re: Übersicht Reiseradler [Re: Dr. Rock]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.395
Unterwegs in Deutschland

Ja, euch hab ich bereits "erfasst" ;-)

Danke für den Link!
Nach oben   Versenden Drucken
#1212485 - 18.05.16 18:23 Re: Übersicht Reiseradler [Re: Biketourglobal]
Radelman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo,
ich bin ganz neu hier. Ich plane ebenfalls im Juni auf Weltreise zu gehen.
Bisher war ich überall nur als stiller Beobachter aktiv und versuche nun, wo es solangsam auf den Tag 0 hinausläuft mal "etwas lauter zu rufen".

Einen Blog gibt es auch schon, der ist aber noch in Bearbeitung, da ich noch keinerlei Erfahrungen mit WordPress hatte ist die Seite noch im ständigem Wandel. Wer Lust hat schonmal draufzuschauen und beim wachsen zuzuschauen kann dies gerne zun.

Radelman.de

Ich wünsche allen, die auf Tour sind oder auch noch auf Tour gehen viel Spaß und eine schöne Zeit. Vielleicht trifft man mal den einen oder anderen irgendwo in der Welt.
radelman.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1212522 - 18.05.16 22:55 Re: Übersicht Reiseradler [Re: Biketourglobal]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich würde niemals laut posten, wo in der Welt ich mich gerade befinde. Das ist wie eine Einladung, mit einem Lastwagen bei mir zuhause vorbeizusehen.......

Es gibt so etwas wie "pretty good privacy" in Neudeutsch. Damit Falk nicht zu kurz kommt, den ich im Übrigen sehr schätze.

Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1212531 - 19.05.16 00:01 Re: Übersicht Reiseradler [Re: Radelman]
_alexandros_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

In Antwort auf: Toby54
Wer Lust hat schonmal draufzuschauen und beim wachsen zuzuschauen kann dies gerne zun.

Radelman.de



Sieht doch ok aus. Hab mit Wordpress schon ganz "andere" Sachen gesehen.
Viel Erfolg mit deinem Blog und tolle Ausrüstung hast du da mit dabei - der Saft wird reichen zwinker

Aus La Paz,
Alexandros
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.

Geändert von _alexandros_ (19.05.16 00:01)
Änderungsgrund: Klammer vergessen (Zitat)
Nach oben   Versenden Drucken
#1212535 - 19.05.16 01:16 Re: Übersicht Reiseradler [Re: Biketourglobal]
Thomas'81
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Hallo,

Vor etwa einem Jahr ist Samuel on tour los gefahren. Er ist derzeit in Thailand und hat auch schon über 10.000km.

Gruß Thomas
Mein Blog zur Reise nach Südostasien: http://thomas-fahrradreise.blogspot.de/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1212536 - 19.05.16 01:36 Re: Übersicht Reiseradler [Re: borstolone]
_alexandros_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

In Antwort auf: borstolone
Hallo,
ich würde niemals laut posten, wo in der Welt ich mich gerade befinde. Das ist wie eine Einladung, mit einem Lastwagen bei mir zuhause vorbeizusehen.......



Lieber Jakob, es gibt doch die Möglichkeit zeit-versetzt zu berichten. Wenn ich heute mit meiner Frau in La Paz Hühnchen mit Pommes esse, kann ich das doch nächste Woche, wenn ich schon in Peru bin, auf meinen Blog hauen. Wer soll mir denn da den Rucksack vom Leib reißen ?

Ich verstehe deine Bedenken nur sehr schwer.
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1212542 - 19.05.16 03:29 Re: Übersicht Reiseradler [Re: _alexandros_]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: _alexandros_

Ich verstehe deine Bedenken nur sehr schwer.

Ich verstehe seine Bedenken schon denn es ging ihm nicht um seinen Rucksack sondern um sein Zuhause.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1212555 - 19.05.16 07:01 Re: Übersicht Reiseradler [Re: borstolone]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.395
Unterwegs in Deutschland

Ja, jeder wie er mag.

Viele haben halt einen Blog und damit auch eine Impressumspflicht. Aber auch da muss man nicht hinschreiben, wo man genau wohnt. ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1212568 - 19.05.16 08:14 Re: Übersicht Reiseradler [Re: borstolone]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.762
Aus dem grunde gibt es meine Berichte immer erst nach der Tour. Auch auf FB melde ich mich nicht dergestalt, dass ich jetzt unterwegs bin.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1212570 - 19.05.16 08:21 Re: Übersicht Reiseradler [Re: Deul]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Viele "Weltumradler" haben doch nichts, was man bei denen holen kann.

Die meisten müssen jeden Cent umdrehen um sich ihren Traum zu erfüllen und stellen dann ihre persönlichen Sachen bei Eltern, Verwandten, Freunden etc. unter.

Was anderes ist es, wenn ich 3-5 Wochen unterwegs bin. Deshalb gibt es auch keinen Blog von mir oder FB. Dann möchte ich nicht, dass die halbe Welt weiß, wo ich mich befinde und welche Wohnung gerade leer steht (wobei ich gute Nachbarn haben, die ein Augenmerk auf meine 4 Wände haben zwinker)

Außerdem reicht es, wenn andere ihre Reise in die Welt hinausposten. Ich arbeite meine Reise lieber dann mit Abstand zuhause auf und wenn ich Lust und Laune habe gibt es vielleicht einen Vortrag. Ich mache die Reise schließlich für mich und nicht für andere. Und Geld verdienen will ich damit auch nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1212572 - 19.05.16 08:24 Re: Übersicht Reiseradler [Re: Thomas1976]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.762
Exakt so war das gemeint.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1212613 - 19.05.16 12:12 Re: Übersicht Reiseradler [Re: Thomas1976]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.395
Unterwegs in Deutschland

So spontan kenne ich keinen deutschen Reiseradler, der gerade unterwegs ist, der damit Geld verdienen möchte.

Oder übersehe ich da was?
Nach oben   Versenden Drucken
#1212618 - 19.05.16 12:27 Re: Übersicht Reiseradler [Re: Biketourglobal]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.493
Ohne jetzt einen konkreten Blick über aktuelle deutsche Reiseradler zu haben, gibt es wohl schon jene, die mit ihrer Homepage zumindest gesponsorte Produkte "bewerben", also zumindst indirekt über die Internetpräsenz Geld verdienen. Natürlich wird man damit nicht reich, es reicht aber zumindest zur Bezuschussung der Reise.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1212625 - 19.05.16 12:53 Re: Übersicht Reiseradler [Re: derSammy]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.395
Unterwegs in Deutschland

Ah, ok. Mir fällt da zwar auch keiner ein oder auf, aber das meinst du. Solche Übersichten, wer sie unterstützt und so.

Naja, damit verdient man nur kein Geld, das sich lohnt zu erwähnen ;-)
Ich finde da sind die nicht-deutschen Radtourer teilweise mehr in dieser Richtung unterwegs. Zum Beispiel Twisting Spokes, die das ganz gut machen, mit dem vermarkten eigener Sachen. Warum auch nicht.

oder Cycling About oder die Adventure Junkies, die das ganz anders aufgezogen haben. Aber die sind auch in einem anderen Kulturkreis unterwegs ;-)

Gruß,
Nach oben   Versenden Drucken
#1212638 - 19.05.16 14:00 Re: Übersicht Reiseradler [Re: Biketourglobal]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.493
In Antwort auf: Biketourglobal

Naja, damit verdient man nur kein Geld, das sich lohnt zu erwähnen ;-)

Nunja, das Sponsoring der Ausrüstung ist schon ein nennswerter geldwerter Vorteil.
Ich verfolge keine aktuelle Liste der Leute auf Weltreise. Aber spontan fallen mir natürlich Felix Starck und "Bonetrip" aus diesem Forum ein.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1212641 - 19.05.16 14:11 Re: Übersicht Reiseradler [Re: derSammy]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.395
Unterwegs in Deutschland

Ja, Felix, das stimmt. Ist aber einer der wenigen. Mittlerweile ist er ja Busfahrer ;-) Er baut einen amerikanischen Schulbus aus und kurvt damit durch die Staaten. Mit Radreisen hat er nix mehr am Hut.

Zu Patrick von Bonetrip: ist der noch unterwegs? Sein letzter Post ist aus dem März...

Gruß,
Nach oben   Versenden Drucken
#1212810 - 20.05.16 07:57 Re: Übersicht Reiseradler [Re: Thomas1976]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
In Antwort auf: Thomas1976

Außerdem reicht es, wenn andere ihre Reise in die Welt hinausposten. Ich arbeite meine Reise lieber dann mit Abstand zuhause auf und wenn ich Lust und Laune habe gibt es vielleicht einen Vortrag. Ich mache die Reise schließlich für mich und nicht für andere. Und Geld verdienen will ich damit auch nicht.


Danke Thomas, du sprichst mir aus der Seele bravo
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1212874 - 20.05.16 12:11 Re: Übersicht Reiseradler [Re: Biketourglobal]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo zusammen,

interessanter Faden!
10.000 km auf einer Tour war bei mir zeitlich noch nie drin, in Summe sind aber bereits 35.000 km zusammengekommen.

Vor Jahren bin ich mal damit angefangen, meine Radreisen in Berichtsform zu bringen. Zunächst diente das lange dazu, die eigenen Reisen nochmal nachzuempfinden und sie "zu Papier" zu bringen. Jahre später kam dann ein Schritt dazu, der sich alleine daraus ergab, das die Berichte ja bereits geschrieben waren. Ich stellte mir die Frage, warum nicht anderen Radlern auch zu Verfügung stellen, ich selber schaute doch auch immer mal ins Netz auf der Suche nach neuen Ideen/Fotos. Ja, so ist alpenradtouren.de entstanden. Ohne Werbung für irgendwelche Räder oder Radausrüstung existiert diese Seite heute noch.

Den Hinweis im Netz kein Datum zu hinterlassen habe ich teilweise befolgt, da die Veröffentlichung meistens erst nach der Tour erfolgte. Unser Haus war aber ohnehin nie leer, insofern stellte das Problem sich nicht.

Zusammengefasst bin ich der Meinung, dass es schön ist, einfach voneinander zu profitieren und mehr nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1212882 - 20.05.16 12:45 Re: Übersicht Reiseradler [Re: Mattis1303]
Fuchter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Mattis1303
In Antwort auf: Thomas1976

Außerdem reicht es, wenn andere ihre Reise in die Welt hinausposten. Ich arbeite meine Reise lieber dann mit Abstand zuhause auf und wenn ich Lust und Laune habe gibt es vielleicht einen Vortrag. Ich mache die Reise schließlich für mich und nicht für andere. Und Geld verdienen will ich damit auch nicht.


Danke Thomas, du sprichst mir aus der Seele bravo


ja gut. aber es gibt sicherlich eine Menge Menschen die nicht die Möglichkeit haben solche Radreisen zu unternehmen aber trotzdem gerne davon lesen möchten und sehr an solchen Nomaden interessiert sind. Darum hat das nichts mit in die Welt hinausposten zu tun, sondern einfach mit Interesse an anderen Menschen und derer tollen Reisen. Und wenn es kein gedrucktes Buch darüber gibt, bleiben eben nur die neuen Medien. Und wenn sie keiner nutzt, wird auch niemand erfahren wie toll es in anderen Ländern ist, sondern nur aus der Tagesschau erfahren wie schlecht es dort ist.
Im Umkehrschluss könnte ich genauso behaupten ihr greift hier eine Menge Infos für eure Reise ab, seid aber zu egositisch um den Rest der Mitglieder daran teilhaben zu lassen.
Ist der gleiche Quatsch!
Und so ganz richtig ist das mit Thomas1976 Berichte-abstinenz auch nicht, weil wenn ich auf sein Profil klicke, erscheinen da Berichte zu seinen Radreisen...
Good morning in the morning!

Geändert von Fuchter (20.05.16 12:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1212884 - 20.05.16 12:51 Re: Übersicht Reiseradler [Re: Biketourglobal]
Fuchter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Unterwegs in Deutschland

Sehr coole Idee. Danke! Gibt es dazu auch irgendwo eine
Liste mit den gesammelten Links dazu?
Good morning in the morning!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1212886 - 20.05.16 12:56 Re: Übersicht Reiseradler [Re: Fuchter]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: Fuchter
In Antwort auf: Mattis1303
In Antwort auf: Thomas1976

Außerdem reicht es, wenn andere ihre Reise in die Welt hinausposten. Ich arbeite meine Reise lieber dann mit Abstand zuhause auf und wenn ich Lust und Laune habe gibt es vielleicht einen Vortrag. Ich mache die Reise schließlich für mich und nicht für andere. Und Geld verdienen will ich damit auch nicht.


Danke Thomas, du sprichst mir aus der Seele bravo


[…]Im Umkehrschluss könnte ich genauso behaupten ihr greift hier eine Menge Infos für eure Reise ab, seid aber zu egositisch um den Rest der Mitglieder daran teilhaben zu lassen.
Ist der gleiche Quatsch![…]


Ist genaugenommen noch etwas mehr Quatsch. Denn viele geben hier ja durchaus Informationen zu allem möglichen, nur nicht in Reiseberichtsform.
Nach oben   Versenden Drucken
#1212923 - 20.05.16 15:38 Re: Übersicht Reiseradler [Re: Fuchter]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.395
In Antwort auf: Fuchter
Sehr coole Idee. Danke! Gibt es dazu auch irgendwo eine
Liste mit den gesammelten Links dazu?
das Forumsmitglieder bk1 führt seit Jahren eine mittlerweile recht umfangreiche Sammlung von Reiseberichten. Das ist zwar keine Auflistung von Radreisenden, die aktuell unterwegs sind, bietet aber eine große Infomationsfülle. Ein Link zu dieser Sammlung befindet sich im Profil von bk1
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#1212955 - 20.05.16 18:10 Re: Übersicht Reiseradler [Re: Biketourglobal]
Dr. Rock
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Die beiden haben wir in Österreich getroffen: http://dominik-and-simon-travelling.blogspot.rs/?m=1

Ich find die Idee super. Ich würde uns zwar nicht als Weltreisende bezeichnen, trotzdem würden wir uns freuen in so einer Liste zu sein. Wir haben so viele wertvolle Tipps von Reisenden bekommen, die unsere Seite gefunden haben. Auch interessiert uns brennend wer uns schon voraus ist. Die Netzwerke die zwischen Reiseradlern auf Tour bestehen, basieren oft auf Reisebloqs.
Nach oben   Versenden Drucken
#1213024 - 21.05.16 08:59 Re: Übersicht Reiseradler [Re: Biketourglobal]
FabiHRo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Moin,

sind diese drei Globetrotter schon in deine Liste aufgenommen worden?

http://www.tour-de-friends.de/

http://www.pushbikegirl.com/blog-german.php

http://www.onemanonebikeoneworld.com/de/

Gruß Fabi
Nach oben   Versenden Drucken
#1213091 - 21.05.16 17:12 Re: Übersicht Reiseradler [Re: Fuchter]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.395
Unterwegs in Deutschland

Ja, wenn ich fertig gesammelt habe, veröffentliche ich die Liste dann auch hier.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#1213092 - 21.05.16 17:13 Re: Übersicht Reiseradler [Re: FabiHRo]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.395
Unterwegs in Deutschland

Ja, hab ich schon.
Danke.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de