Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (tomrad, alfaorionis, Radaholic, KUHmax, MaSeRad, Philueb, iassu, Marc28, 2 unsichtbar), 425 Gäste und 914 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534065 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 49
Themenoptionen
#1210721 - 10.05.16 07:49 Der Lahntalradweg
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Dauer:9 Tage
Zeitraum:1.5.2015 bis 9.5.2015
Entfernung:423 Kilometer
Bereiste Länder:deDeutschland
Externe URL:http://missesvelominiservice.sopixi.fr

Eigentlich wollten wir ja die Mosel zwischen Passau und Wien fahren, aber da Ekelwetter angesagt, sind wir auf den Lahntalradweg umgeschwenkt. Eine gute Wahl, wie sich zeigen sollte.

1. Mai: Ankunft in Bad Laasphe, wo ich meinen Bus für die Dauer der Radtour auf dem Campingplatz abstelle. Ich fahre noch bis zur Lahnquelle und habe ein denkwürdiges Vesper in dem dortigen Ausflugslokal.

2. Mai: Fahrt bis nach Marburg, wo ich Edda vom Bahnhof abhole. Wir leihen für sie ein Rad und fahren noch bis nach Fronhausen.

3. Mai: Mit 1000 kleinen Pausen kommen wir bis nach Wetzlar, das wir ausfürhlich besichtigen. Dann setzt der Regen ein, eine Bleibe ist aber nicht in Sicht. Erst in Bliskirchen finden wir eine Unterkunft.

4. Mai: Nach einem ausführlichen zweiten Frühstück in Weilburg trennen wir uns, da ich die Kristallhöhle in Kubach ansehen möchte. Edda gondelt also alleine vorwärts, erst in Aumenau treffen wir uns wieder. Übernachtung in Runkel.

5. Mai: Richtig viel Zeit für Limburg und Übernachtung in Balduinstein.

6. Mai: Auch wenn es zum Kloster Arnstein steil bergauf geht, lohnt sich der Besuch. Und bis Nassau geht es auch weiterhin hoch und runter. Hier erholen wir uns bei einem ausführlichen Mittagessen. Nach einer Teepause in Bad Ems schaffen wir es noch bis nach Lahnstein, wo wir im Weißen Roß unterkommen. Abendspaziergang durch Lahnstein.

7. Mai: Wir radeln nach Koblenz rein und besichtigen die Stadt. Dann geht es den Rhein entlang bis Boppard und mit der Fähre zurück.

8. Mai: Leider müssen wir heute schon mit dem Zug zurück nach Marburg. Von dort aus radeln wir bis zu unserem Nachtquartier in Cappel. Den Abend verbringen wir in der Altstadt von Marburg. und leider habe ich dann auch noch einen Platten. So ein Mist.

9. Mai: ich bringe Edda wieder zum Zug und radele selber nach Bad Laasphe zurück.

Fazit: Eine ganz tolle empfehlenswerte Tour. Auch für Zelter empfehlenswert, Campingplätze gibt es überall. Es gibt viele schöne Städtchen zu besichtigen, interessant sind auch die zahlreichen Mineralquellen an der Strecke.

Kartenmaterial: ADFC-Regionalkarte Lahntal 1:75.000

Den ausführlichen Bericht gibt's wie immer auf meiner Internetseite unter Reiseberichte.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com

Geändert von Uli (10.05.16 08:40)
Änderungsgrund: ext. URL korr.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1210736 - 10.05.16 08:37 Re: Der Lahntalradweg [Re: Mütze]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.779
In Antwort auf: Mütze
Eigentlich wollten wir ja die Mosel zwischen Passau und Wien fahren...
ich vermute, du meinst die Donau.

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1210740 - 10.05.16 08:48 Re: Der Lahntalradweg [Re: Wuppi]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Richtig. Ich Trottel war mit meinen Gedanken woanders.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1210745 - 10.05.16 09:23 Re: Der Lahntalradweg [Re: Mütze]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
......,Ts ts ts, dass der Radweg bei Gräveneck immer noch gesperrt ist.
Bin auch übern Buckel und genoss die Aussicht grins

............ und die Planung für die Strecke hinter Balduinstein ist schon heftig. Da planen sie 2 Brücken oder einen 450 m Tunnel. Quelle krank

Danke für den Bericht. Er erinnerte mich an besoffene Kanuten auf dem CP in Gräveneck, die mich nicht schlafen ließen. schmunzel

Lieben Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de