Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (derSammy, gathaga, Lionne, 3 unsichtbar), 460 Gäste und 983 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534110 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1209187 - 02.05.16 07:10 Übernachtungsmöglichkeit in Konstanz dieses WE
DMK 87
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 58
Hi,

ich weiß nicht, ob das hier eventuell besser in Dies&Das passen würde, aber irgendwie passt es auch hier rein. Man möge den Faden verschieben, wenn er woanders hinsoll...

Zum Thema: Ich würde am Donnerstag gerne von Zürich nach Konstanz fahren und von da dann am Samstag über die Rheinfälle wieder zurück (entweder in einem Rutsch, oder nochmal übernachten...mal sehen...)

Die Schwierigkeit ist nun, dass Konstanz für dieses Wochenende schon recht ausgebucht scheint und ich wollte fragen, ob hier vielleicht noch jemand einen Geheimtipp hat, wo ich noch nach einem Hotel/Pension/Gästezimmer für 2 Nächte vom 5.5. auf den 7.5. für 2 Personen schauen könnte. Am allerbesten wäre natürlich, wenn wir in der Nähe der Stadtmitte bleiben könnten, aber auch Tipps etwas ausserhalb schau ich mir natürlich gerne an.

Beste Grüsse,

DMK

Geändert von DMK 87 (02.05.16 07:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1209188 - 02.05.16 07:15 Re: Übernachtungsmöglichkeit in Konstanz dieses WE [Re: DMK 87]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 20.495
Kennst du das Warmshowers-Netzwerk (warmshowers.org)? Wäre vielleicht eine Idee. Kostengünstig und man lernt gleichgesinnte Leute kennen.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1209191 - 02.05.16 07:24 Re: Übernachtungsmöglichkeit in Konstanz dieses WE [Re: derSammy]
DMK 87
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 58
bis jetzt nicht...gleich mal angemeldet..

Danke!
Nach oben   Versenden Drucken
#1209287 - 02.05.16 12:42 Re: Übernachtungsmöglichkeit in Konstanz dieses WE [Re: DMK 87]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Die alte Pension "Gretel" in der Zollernstraße (Altstadt) läuft heute unter dem Namen "Pension am Fischmarkt". Das war immer noch eine Adresse für moderate Preise, die Zimmer können aufgrund des denkmalgeschützten Hauses nicht auf heute übliches Komfortniveau umgebaut werden. Insofern eigentlich kein Ferienhotel - evtl. ist deswegen dort auch noch was frei. Anonsten ist meine Konstanzer Zeit zu lange her, als dass ich über Adressen zu philosphieren vermag. Evtl. reicht ein Schritt über die Grenze nach Kreuzlingen, da ist der Andrang erfahrungsgemäß etwas geringer. Die Preise isnd ja nicht unbedingt mehr so verschieden in der Ecke. Abhilfe schaffen kann ggf. ein Gästehaus der Klöster, Zoffingen in der Konstanzer Altstadt nimmt aber Paare nur sehr evtl. auf. Nachfragen kosten nichts. Professioneller, aber eben außerhalb, in das Gästehaus in Hegne organisiert - zu Wallfahrtszeiten wie Himmelfahrt allerdings kein Geheimtipp. Vielleicht lohnt auch abseits vom See sich umzuschauen - also etwa KN-Dettingen - da will dann der Kurzurlauber weniger gern hin. Ist aber deutlich außerhalb.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1209288 - 02.05.16 12:47 Re: Übernachtungsmöglichkeit in Konstanz dieses WE [Re: DMK 87]
Tine
Nicht registriert
Außerdem zeigt das forumsinterne Übernachtungsnetzwerk auch ein paar Möglichkeiten auf.
Nach oben   Versenden Drucken
#1209289 - 02.05.16 12:48 Re: Übernachtungsmöglichkeit in Konstanz dieses WE [Re: veloträumer]
DMK 87
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 58
Ja, bei der alten Pension Gretel waren wir ein paar Mal. War immer sehr cool, ist dieses WE aber leider ausgebucht... Die Gästehäuser in den Klöstern sind doch sicher eher für Wallfahrer, oder? Selbst wenn wir da einen Platz bekämen würde ich mich glaube ich schlecht fühlen den (potenziell) jemand anderem wegzunehmen ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1209291 - 02.05.16 12:51 Re: Übernachtungsmöglichkeit in Konstanz dieses WE [Re: ]
DMK 87
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 58
hmm? Ich hab mich hier ja jetzt wirklich schon ein bisschen rumgeklickt, aber das hab ich noch nirgends gesehen...Wo finde ich das denn?
Nach oben   Versenden Drucken
#1209293 - 02.05.16 13:01 Re: Übernachtungsmöglichkeit in Konstanz dieses WE [Re: DMK 87]
Tine
Nicht registriert
Du kannst in Deinem eigenen Profil unter "Übernachtungsnetzwerk" angeben, ob und wieviele Plätze Du anbieten kannst. Die Einträge anderer findest Du, wenn Du in der Mitgliederliste nach dem betreffenden Ort suchst und die dann angezeigten Profile durchschaust, ob sie einen Übernachtungsplatz anbieten. Das forumsinterne Warmshowers sozusagen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1209515 - 03.05.16 10:22 Re: Übernachtungsmöglichkeit in Konstanz dieses WE [Re: DMK 87]
KartenFreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 882
Hi,

Schau mal bei AirBnB, da gibt's noch ein paar Unterkünfte in Stadtrandlage.
Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1209516 - 03.05.16 10:25 Re: Übernachtungsmöglichkeit in Konstanz dieses WE [Re: KartenFreak]
DMK 87
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 58
da hatte ich schon geschaut und nichts gesehen, was mich so richtig angemacht hat. Meine Freundin hat jetzt wohl noch irgendwo eine online wahnsinnig schlecht bewertete Unterkunft für 60€ die Nacht gefunden. Mal sehen... man ist ja eh nur zum Schlafen im Zimmer..
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de