Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 274 Gäste und 466 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1209374 - 02.05.16 17:02 Zug England Fahrradmitnahme reservierbar?
panther43
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Unterwegs in Kanada

Ich fahre Ende Mai per Fähre nach Newcastle. Von dort will ich ich erstmal mit Zug nen Stück Richtung Wales, vielleicht auch Cornwall. Kennt jemand eine Seite oder andere Möglichkeit über die man die RADMITNAHME in GB reservieren kann?
Nach oben   Versenden Drucken
#1209431 - 02.05.16 20:24 Re: Zug England Fahrradmitnahme reservierbar? [Re: panther43]
Olaf K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Das kommt darauf an, mit welcher Bahngesellschaft du unterwegs bist. Aktuelle Informationen findest du derzeit hier: http://www.nationalrail.co.uk/css/CycleLeaflet.pdf
Nach oben   Versenden Drucken
#1209436 - 02.05.16 20:48 Re: Zug England Fahrradmitnahme reservierbar? [Re: Olaf K.]
panther43
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Unterwegs in Kanada

Danke, das ist ja ne geniale Auflistung!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1209548 - 03.05.16 13:09 Re: Zug England Fahrradmitnahme reservierbar? [Re: panther43]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
In Antwort auf: panther43
Ich fahre Ende Mai per Fähre nach Newcastle. Von dort will ich ich erstmal mit Zug nen Stück Richtung Wales, vielleicht auch Cornwall. Kennt jemand eine Seite oder andere Möglichkeit über die man die RADMITNAHME in GB reservieren kann?

Meine Erfahrung von vor drei Jahren: Wenn bei Zügen die Reservierungspflicht für Fahrräder besteht, wird sie auch verlangt, auch wenn das Fahrrad nichts kostet. Im Gegenzug gibt es in Zügen ohne Reservierungspflicht auch keine Mitnahmegarantie.
Nach oben   Versenden Drucken
#1209579 - 03.05.16 15:19 Re: Zug England Fahrradmitnahme reservierbar? [Re: sugu]
panther43
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Unterwegs in Kanada

Habe vorhin bei Cross Country reserviert, die Methode war natürlich etwas eignwillig .. P.N. via Facebook sollte man senden. Bestätigung kam aber binnen 60 Minuten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1209584 - 03.05.16 16:21 Re: Zug England Fahrradmitnahme reservierbar? [Re: panther43]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: panther43
Habe vorhin bei Cross Country reserviert, die Methode war natürlich etwas eignwillig .. P.N. via Facebook sollte man senden. Bestätigung kam aber binnen 60 Minuten.

Das ist ja krass, da wird man gezwungen, sich bei Facebook anzumelden?!?
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1209589 - 03.05.16 16:58 Re: Zug England Fahrradmitnahme reservierbar? [Re: Holger]
panther43
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Unterwegs in Kanada

Facebook oder Twitter .. Hatte erst gedacht, da kommt nie ne Antwort ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1209805 - 04.05.16 16:24 Re: Zug England Fahrradmitnahme reservierbar? [Re: panther43]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 632
Mir ist nicht ganz klar, ob Du nur das Rad reserviert hast oder auch die Fahrkarte gebucht. Wenn nicht, solltest Du Dir nicht soviel Zeit dabei lassen. Je näher der Termin rückt, umso teurer wird die Fahrkarte und zwar dramatisch teurer kann die werden.
Gruß Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1209806 - 04.05.16 16:31 Re: Zug England Fahrradmitnahme reservierbar? [Re: helmut50]
panther43
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Unterwegs in Kanada

HI schmunzel Die Fahrtkarte hatte ich sofort online reserviert, nachdem ich ich per Facebook die Bestätigung fürs Rad bekommen hatte. Ja, die Unterchiede sind echt drastisch, mehr als doppelt so teuer ....
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de