Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Thors1en, hansano, aldi, ReinhardOnTour, Sharima003, dmuell, 9 unsichtbar), 414 Gäste und 872 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534093 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1206711 - 21.04.16 07:51 Neuengland/Quebec 2017
rayno
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.894
Ich plane für den Spätsommer 2017 (September) eine etwa dreiwöchige Radreise Schwerpunkt Vermont. Start-bzw. Endpunkt Boston oder Montreal. Ich bin auf meiner Radreise 2011 (Vancouver -Halifax) schon mal durch diese Gegend gekommen und hatte mir damals fest vorgenommen, noch einmal gezielt in dieser Region eine eher gemütliche Reise zu unternehmen.
Ich wende mich besonders an die älteren Semester (Ruheständler wie ich), die aber noch gut drauf sind und sich eine Reise in gemäßigtem Tempo mit allerdings täglichem Auf und Ab in dieser eher unamerikanischen Region zumuten bzw. (besser!) gönnen möchten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1209027 - 01.05.16 10:43 Re: Neuengland/Quebec 2017 [Re: rayno]
uli46
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Hallo Rayno,
es ist ja noch eine Weile hin, aber ich möchte mich mal als grundsätzlich interessiert melden. Ich habe Familie in Bangor/Maine und könnte mir von da aus eine Maine/Vermont/Hampshire-Runde vorstellen, 3 Wochen wäre ok. Dein sich aus deinem Trans-USA-Bericht ergebender Reisestil gefällt mir auch. Und da du dich ausdrücklich an ältere Semester wendest: ich wär dann auch schon 70, traue mir aber zumindest jetzt noch täglich ca. 100km auf Asfalt mit Gepäck gut zu, auf Schotter reichen mir 70.
Etwas Tourenerfahrung hab ich(siehe Profil) und plane für diesen September eine 3-Wochen-Runde durch Oregon(bis dato allein), so etwa Portland-Hood River-Bend-Crater Lake-Ashland, also durch die Cascades. Hast du (oder sonst jemand der das liest) dort vielleicht schon etwas Erfahrung und wäre für Hinweise und Empfehlungen sehr dankbar.
Wir könnten ja etwas in Kontakt bleiben wenns dir recht ist.
MfG
Uli
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de