Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (irg, Thomas S, silbermöwe, Tourenfahrer, cterres, extraherb, 6 unsichtbar), 260 Gäste und 958 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97711 Themen
1534241 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2210 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 57
iassu 55
Falk 48
Themenoptionen
#1207663 - 25.04.16 18:39 Juli/August 2016 Vietnam
Radlerin87
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo zusammen,

ich bin 28 Jahre und würde gerne im Juli und August (ca. 18.7.-20.8.) nach Vietnam. Ich würde gerne von Ho Chi Minh Stadt (eventuell auch über Siem Reap) nach Hanoi radeln, wahrscheinlich werden es insgesamt so 2300-2800km. Je nachdem wie viel das Klima so zulässt würde ich gerne 80-120km pro Tag fahren aber ggf. auch mal einen Tag nicht.

Mit ist klar, dass es absolut nicht die geeignete Reisezeit ist (beruflich leider nicht anders möglich), da es sehr nass, heiß und schwül sein wird, vielleicht findet sich aber trotzdem jemand, der auch dort unterwegs ist und Lust hat Teile oder auch alles zusammen zu fahren.

Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen und kann ein paar Tipps geben? Wie windig ist es während der Regenzeit? Wind dann wahrscheinlich aus Norden, sollte man besser von Nord nach Süd fahren wegen des Windes?

Freue mich über eure Anmerkungen und hoffe es ist noch jemand zu der Zeit dort unterwegs.

Liebe Grüße schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1207704 - 25.04.16 20:14 Re: Juli/August 2016 Vietnam [Re: Radlerin87]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.439
Ich bin von Nord nach Süd geradelt.

Hab mich dann von HCM mit einem Pick up ins Mekong Delta karren lassen da ich mich nicht nochmal durch die Stadt quälen wollte.

Da unten war es richtig relaxed und klasse.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de