Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Olivrei, derSammy, 2 unsichtbar), 490 Gäste und 736 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532680 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1207652 - 25.04.16 18:23 Von Vorstellungen, Eigenwerbung &Bieremoticons
Radlerboi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Unterwegs in Deutschland

Dauer:
Zeitraum:
Entfernung:1287 Kilometer
Bereiste Länder:dkDänemark
deDeutschland
noNorwegen
seSchweden
Externe URL:https://radlerboi.wordpress.com/2015/09/16/101-feststellungen-zu-meinen-radtrip/

Nach langer Zeit ausschließlichem Mitlesen hier im Forum, hab ich es nun schließlich auch mal geschafft mich zu registrieren. Ich bin 21 Jahre alt, mach zurzeit ein Praktikum bei Bosch eBikeSystems in Reutlingen, studiere aber sonst in Bayreuth BWL. Hallo an alle bier
Jetzt noch ein kleiner Reisebericht, um der Rubrik gerecht zu werden:
3127 Kilometer, davon 1287 mit dem Rad, 688 mit der Fähre, 1150 mit dem Zug und 2 frustriert schiebend durch die Pampa. Letzten Sommer, Anfang September um genau zu sein, wurde für 3 Wochen der Hörsaal durch das Rad und Vorlesungen durch trampeln ersetzt. Von meiner Heimatstadt Bamberg ging es (vorerst noch per Zug) nach Kopenhagen, von dort auf den Sattel durch Schweden nach Oslo. Nach einer Woche Aufenthalt in der Nähe der norwegischen Hauptstadt ging es mit einer der weltgrößten Fähren zurück nach Deutschland. Unter anderem Hamburg, Hannover und Göttingen wurden hierbei auf den Weg zurück in die Heimat passiert.

https://radlerboi.files.wordpress.com/2015/09/picmonkey-collage.jpg

Um einiges detailgetreuer und ausgeschmücktererer könnt ihr das gerne auf meinem Blog nachlesen, der sich zurzeit noch in Arbeit befindet. Über Besuche freue ich mich natürlich trotzdem sehr :)) https://radlerboi.wordpress.com
Bis dahin schmunzel

[/mod]Bitte maximal 1024 Pixel Breite![/mod]

Geändert von Toxxi (28.04.16 04:14)
Änderungsgrund: Großes Bild in Link umgewandelt
Nach oben   Versenden Drucken
#1207698 - 25.04.16 20:06 Re: Von Vorstellungen, Eigenwerbung &Bieremoticons [Re: Radlerboi]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Willkommen im Forum. Schöne Grüße in meine Heimat Oberfranken. In Bayreuth habe ich auch studiert - allerdings nicht BWL zwinker

Obwohl Du ja an einem Blog arbeitest, kannst Du gerne auch hier noch ein paar Details preisgeben. Die Sparten "Reiseberichte" und "Länder" (für die Vorbereitung) sind ja die Teile des Forums, die dem eigentlichen "Radreisen" am nächsten kommen - zumindest ist das meine Meinung.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1208655 - 29.04.16 10:48 Re: Von Vorstellungen, Eigenwerbung &Bieremoticons [Re: Keine Ahnung]
Radlerboi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Unterwegs in Deutschland

Ja klar schmunzel wenn ich mal wieder etwas aktuelleres habe schreibe ich einen detailgetreueren Bereicht. Versprochen oderso grins
Besucht radlerboi.wordpress.com/ schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1208661 - 29.04.16 11:04 Re: Von Vorstellungen, Eigenwerbung &Bieremoticons [Re: Radlerboi]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
> #63 na vielen Dank auch, ich muss hier sogar leben - wat soll ich erst sagen??? verärgert

Und nein, ich finde weder Kiel noch Hamburg einen Deut besser - liegt wohl daran, wenn man hier oben leben muss, ist einfach alles gleich shice

Allerdings bist du wohl nur mittendurch gefahren, und nicht drumherum. Verlässt man die direkte Peripherie NMS's, dann hat man sehr viele, sehr schöne Ecken schmunzel Hätteste mal was gesagt, hätten wir es dir gezeigt (und ggf. auch das ein oder andere Bierchen bier)
Nach oben   Versenden Drucken
#1208665 - 29.04.16 11:08 Re: Von Vorstellungen, Eigenwerbung &Bieremoticons [Re: Radlerboi]
Tine
Nicht registriert
Etliche der von Dir beradelten Strecken und Orte kenne ich auch, hat Spaß gemacht, Deinen Bericht zu lesen. Verraten darfst Du aber gerne noch, wie Du Dein Rad auf der Colorline mit in die Kabine nehmen durftest???

Auf dem Heimweg bist Du durch Göttingen gefahren, wie eines Deiner Fotos zeigt (Kurze Straße mit St. Michael) - hättest du vorher hier im Forum das Unterkunftsnetzwerk genutzt, hättest Du statt in der JuHe auch bei uns nächtigen können...

Hjertelig hilsen fra Göttingen og velkommen,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1210053 - 06.05.16 19:06 Re: Von Vorstellungen, Eigenwerbung &Bieremoticons [Re: ]
Radlerboi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Unterwegs in Deutschland

@IndianaWalross: Jetzt musst ich erstmal nachschauen, was Punkt 63 war lach Ja bin mitten durchgefahren und fand das ganze zugegebenermaßen beeindruckend unspektatkulär. aber so auf der durchfahrt in 20 minuten kann man sich ja auch kein gescheites bild von einer stadt machen.

@tine: danke schmunzel des nächste mal komm ich gerne darauf zurück. Göttingen fand ich im gegensatz zu neumünster auch schön grins Mein Chef in Norwegen hat da "connections" und deswegen war das kein Problem. das personal auf dem schiff war trotzdem ziemlich verwirrt!

nochmal @IndianaWalross: auch auf dein Angebot mit dem bierchen und streckenührung komm ich gerne zurück. das gleiche gilt natürlich auch für euch beide und bamberg/schwabenländle schmunzel
Besucht radlerboi.wordpress.com/ schmunzel

Geändert von Radlerboi (06.05.16 19:08)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de