Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (bull500, cyclejo, Gerhard O, tourist_50, 6 unsichtbar), 320 Gäste und 357 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1204742 - 13.04.16 18:00 Treffen Spezi in GER 2016
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo zusammen,

mittlerweile rückt der Termin für die Spezialradmesse in Germersheim rasant näher, Ende April ist es wieder soweit.

In den letzten Jahren haben wir uns Sonntags (das wäre in diesem Fall der 24.)am Schleusenhaus Sondernheim getroffen, direkt zu dessen Eröffnung um 11 Uhr.
Gäbs da wieder Interesse?

Aktuell weiß ich nicht ob der Rheinradweg aus richtung süden wieder zum schleusenhaus hin passierbar ist oder ob man den Umweg über Straße und Ort nehmen muss. Ich war da schon länger nicht mehr unterwegs, vielleicht weiß aber hier jemand genaueres.
Aus Richtung Germersheim sollte es jedoch kein Problem sein.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1204745 - 13.04.16 18:21 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: natash]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Salut Nat

In Antwort auf: natash
Hallo zusammen,

mittlerweile rückt der Termin für die Spezialradmesse in Germersheim rasant näher, Ende April ist es wieder soweit.

In den letzten Jahren haben wir uns Sonntags (das wäre in diesem Fall der 24.)am Schleusenhaus Sondernheim getroffen, direkt zu dessen Eröffnung um 11 Uhr.
Gäbs da wieder Interesse?


Markus und ich sind an der Spezi, aber haben uns zu diesem Thema noch nicht verständigt. Da wir Sa radelnd anreisen, könnte es aber sein, dass wir auch noch Zeit auf der Spezi verbringen möchten. Lust hätte ich schon.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (13.04.16 18:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1204749 - 13.04.16 18:27 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: panta-rhei]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
macht doch am Sonntagmorgen eine Frühschoppen Tour für einen Pfälzer Schoppen grins
Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1204799 - 13.04.16 22:41 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: natash]
Tilia
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Alles wieder frei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1204814 - 14.04.16 05:54 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: natash]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Ich komme am Sonntag nach Germersheim - 11.ooUhr Schleusenhaus paßt gut.


Bis dann / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1204928 - 14.04.16 13:07 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: natash]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Hallo Nat,
interesse ist da, nur kann ich noch nix sagen.
Ich habe den Sonntag im Visier, um meine Holzliege nach Germersheim zu fahren.
Aber es hängt von der Arbeit ab und wie ich während diesem Event eingeteilt werde ab.
Ich weiß das vermutlich auch erst am Donnerstag oder Freitag (und weiß dann nicht, ob ich die Zeit habe, online zu sein).
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (14.04.16 13:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1204950 - 14.04.16 14:30 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: natash]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Bin um 11 dabei. Reist jemand wie ich aus Mannheim an? Dann könnten wir zusammen Bahn fahren oder Radeln. Falls ja, bitte Persönliche Nachricht.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1205487 - 15.04.16 23:06 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: natash]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Ich hätte da schon Interesse. Weiß nur nicht, ob das bei mir gesundheitlich und bei meiner Frau terminlich passt. Das entscheidet sich nächste Woche.
Gruß,

Jürgen

Geändert von Jim Knopf (15.04.16 23:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1205947 - 17.04.16 19:22 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: Jim Knopf]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Wäre echt toll wenns bei Dir klappte schmunzel
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1206166 - 18.04.16 16:09 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: natash]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 853
Hallo

Biete Mitfahrt im Auto an, 2 Plätz Startgebiet HAL, (L, MD, SGH)
Abfahrt Fr. Mittag, Rück Sa später Nachmittag/Abend

mfg
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1206198 - 18.04.16 17:49 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: michiq_de]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
ach, warum so ein Stress. Häng doch noch einfach bis Sonntag-Mittag dran und komm ins Schleusenhaus zwinker, wir sind auch ganz nett und die Herren und Damen vom örtlichen Pfälzerwaldverein normalerweise ebenso.
@all falls wer aus Richtung Karlsruhe-Ostrand mit uns anradeln möchte, bitte kurz melden (z.B. PN). Die Wahl der Brücke (GER oder Wörth)ist noch nicht entschieden.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1206209 - 18.04.16 18:37 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: natash]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 853
Hallo, Nat,
Danke für die freundl. Einladung, aber ein familiärer Termin hindert mich an der Teilnahme (Besuch einer 97jährigen "jungen" Dame, es könnte ihr letzter sein, meine Teilnahme ist verpflichtend!)
Vllt sieht man sich auch so?

mfG
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1206210 - 18.04.16 18:42 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: michiq_de]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Das ist natürlich ein wichtiger Termin,der unbedingt vorgeht.
Am Samstag bin ich voraussichtlich nicht in Germermerheim.

Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1206565 - 20.04.16 08:19 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
So, bei mir wird nix, sind am Samstag mittag wo Eingeladen. Und sonntag morgens mit dem Lieger nach Germresheim ? Wenn sich ein Mitradler findet vielleicht.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1206569 - 20.04.16 08:43 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: natash]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hey Nat, Micha und Jürgen,
wir werden sehen, daß wir im Schleusenhaus aufkreuzen.
Sabine & Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1206645 - 20.04.16 18:05 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 7.828
Wie macht Ihr das eigentlich dann mit dem Besuch der Spezi wenn das Treffen im Schleusenhaus so mitten drin des Tages ist? Oder geht ihr gar nicht auf die Ausstellung?

Da das Wetter am Samstag schlechter als Sonntag gemeldet ist, sind wir am überlegen, am Samstag abend zu kommen und Sonntag zur Ausstellung zu gehen.

gruß Rennrädle

Geändert von Rennrädle (20.04.16 18:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1206648 - 20.04.16 18:26 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: Rennrädle]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
wir gehen meist gegen Mittag (also so gegen 13 Uhr) auf die Ausstellung. Man ist ja in der Regel in 2 Stunden durch (man interssiert sich normalerweise nicht für alles was so im Angebot ist))und zumindest ich verbringe danach dann einen Großteil der Messe ohnehin damit mit Bekannten zu plaudern, Räder auszuprobieren und einfach rumzubummeln. Da ist der späte Nachmittag ohnehin der bessere Zeitpunkt, weil da alle entspannter sind und die Messe ohnehin weitgehenst gelaufen ist.

Gruß

Nat

Geändert von natash (20.04.16 18:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1206918 - 22.04.16 10:53 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: natash]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

wir werden leider doch nicht kommen. Uns ist das wegen diverser Termine zu stressig.
Planen jetzt für Ivendorf.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1207188 - 24.04.16 06:50 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: natash]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Hallo!
Ich kann heute doch nicht. Schade, hätte euch gern mal wieder gesehen.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1207307 - 24.04.16 18:17 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: Jim Knopf]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: Jim Knopf
Hallo,

wir werden leider doch nicht kommen. Uns ist das wegen diverser Termine zu stressig.
Planen jetzt für Ivendorf.


Ivenhof ?


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1207314 - 24.04.16 18:33 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: FordPrefect]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo zusammen,

war nett und unterhaltsam mit Euch draußen in der Sonne (und drinnen während des ersten Schauers zwinker) zu hocken.
Die Spezi war wie immer entspannt und ich schau mir immer wieder gerne die unterschiedlichen Fahradmodelle und -möglichkeiten an, auch wenn ich weiß, dass viele davon nichts für mich sind, ich finde einfach die breite, bunte Palette von Fahrrädern und fahradverwandter Gefährte die man auf der Spezi sieht, spannend.
Leider tritt die Idee der rein muskelbetriebenen Fortbewegung durch die zunehmende Motorisierung immer stärker in den Hintergrund, zummindest scheint es zunächst so. Das hat aber sicherlich auch mit dem Boom der elektrischen Antriebe zu tun, der auch Leute aufs Rad bringt, die so etwas früher nie in Erwägung gezogen haben.

Micha hat mindestens ein Bier bei mir gut und wir sehen uns dann vielleicht bei einem der nächsten Treffen

Gruß

Nat, die dank eines Abstechers in die Dettenheimer Mühle fast trocken heimgekommen ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1207315 - 24.04.16 18:38 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
aha Pedelec getestet grins
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1207316 - 24.04.16 18:41 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: trike-biker
aha Pedelec getestet grins


????
Nach oben   Versenden Drucken
#1207366 - 24.04.16 20:48 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: natash]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
War schön, dich zu treffen, auch wenn's diesmal nur für einen kurzen Schwatz gereicht hat!

E-Versionen für fast alles waren wirklich allgegenwärtig:
E-Faltvelos, E-Trikes, E-Liegeräder, E-Fatties, E-Cargobikes, E-Trailers.

Hab' allerdings keine einzige solche getestet, E-hrenwort! ;-)

volvo, ergo sum!


Geändert von mstuedel (24.04.16 20:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1207701 - 25.04.16 20:09 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: trike-biker]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Klaus,

In Antwort auf: trike-biker
Ivenhof ?


nein,ich meine schon Ivendorf bei Travemünde. Allerdings aus gesundheitlichen Gründen auf alle Fälle mit dem Pkw.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1207762 - 26.04.16 06:48 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: mstuedel]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

wenn Ihr den E Antrieb als Reichweitenextender beim Fahrrad seht macht das sehr sehr viel Sinn. Es ist dann eben möglich mit der gleichen Leistung fast doppelt so weit zu fahren. Damit werden Fahrten im Alltag möglich die sonst mit dem Auto erledigt worden wären.

Und besonders werden die Lastenräder erst wirklich möglich. Denn so ein Teil ohne Elektro macht nicht wirklich Sinn.

Schöne Grüße Jürgen der sich den Strom allerdings beim Fahren gleich von der Sonne holt...(meistens zumindest)
Nach oben   Versenden Drucken
#1207766 - 26.04.16 07:01 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: Jim Knopf]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hi Jürgen, finde ich klasse das Du nach Ivendorf kommst. Lange nicht gesehen seit Dahn damals.
Allerdings habe ich Dich in den Anmeldungen nicht gefunden. Sollte gemacht werden damit Ingo weiß wer aufschlägt.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1207785 - 26.04.16 07:33 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: schneller66]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Ich erkenne durchaus einen Sinn in gewissen Anwendungen, keine Frage. Ich hab' auch schon ein Lastenrad mit E-Antrieb getestet, nur nicht an der Spezi. - Ich hab' selber dafür (noch) keine Verwendung.
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#1207819 - 26.04.16 08:59 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: mstuedel]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: mstuedel
War schön, dich zu treffen, auch wenn's diesmal nur für einen kurzen Schwatz gereicht hat!

E-Versionen für fast alles waren wirklich allgegenwärtig:
E-Faltvelos, E-Trikes, E-Liegeräder, E-Fatties, E-Cargobikes, E-Trailers.

Hab' allerdings keine einzige solche getestet, E-hrenwort! ;-)


Fand es nervig, das Motorfahrzeuge bei vielen Ständen im Vordergrund standen.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1207834 - 26.04.16 09:37 Re: Treffen Spezi in GER 2016 [Re: panta-rhei]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Beim Velodealer meines Vertrauens sind oldschool Fahrräder auch gewaltig in den Hintergrund gerückt. Wir Ottonormaltreter sterben aus........... dagegen
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de