Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (Highlandhobo, sebo, chrisli, Tiescha, kuhbe, Baghira, indomex, Lionne, 6 unsichtbar), 214 Gäste und 667 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533874 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#1189428 - 08.02.16 07:24 Welcher Bügelschloßhalter für Tubus Locc?
E94158
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 669
Hallo,

ich möchte ein Bügelschloß Abus Granit X-Plus 540 in der dafür vorgesehenen Halterung des Tubus Locc verstauen. Nun gibt es bei Abus die verschiedensten Halterungssysteme: USH, Eazy KF etc. pp.

Tubus nennt seinen Halter KlickFix, aber so einen Adapter finde ich bei Abus nicht. Kann mir jemand sagen, welcher Abus-Adapter in das Gegenstück am Tubus Locc paßt?

Danke und Grüße, Klaus


Geändert von E94158 (08.02.16 07:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1189430 - 08.02.16 07:34 Re: Welcher Bügelschloßhalter für Tubus Locc? [Re: E94158]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.118
Du meinst sowas zwinker
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1189431 - 08.02.16 07:37 Re: Welcher Bügelschloßhalter für Tubus Locc? [Re: Michael B.]
E94158
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 669
Danke! schmunzel

Grüße, Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#1189432 - 08.02.16 07:39 Re: Welcher Bügelschloßhalter für Tubus Locc? [Re: Michael B.]
humpen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
Da würde ich mich gerne mal mit folgender Frage einklinken: Spricht irgendwas dagegen, die Bügelklemme für runde 13mm Bügel auch an andere Schlösser als die von Abus zu montieren? Damit ließe sich endlich mal die leidige Frage nach einer guten Halterung für das Kryptonite Evolution klären.
Nach oben   Versenden Drucken
#1189434 - 08.02.16 07:48 Re: Welcher Bügelschloßhalter für Tubus Locc? [Re: humpen]
cterres
Mitglied
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 3.119
So lange es passt, kein Problem. Kryptonite nutzt sogar ein recht ähnliches System.
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1189458 - 08.02.16 09:27 Re: Welcher Bügelschloßhalter für Tubus Locc? [Re: humpen]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.884
Aber bitte berücksichtigen, das der Halter auf den nackten Stahl gehört, die Plasteummantelung muss vorher abgeschnitten werden.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de