Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (silbermöwe, MaSeRad, Meillo, iassu, uiop, 8 unsichtbar), 375 Gäste und 1043 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97702 Themen
1534124 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1189343 - 07.02.16 20:48 Reisebericht Norwegen 2015
werner1941
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Unterwegs in Deutschland

Hallo liebes Radreiseforum,

hier mein neuster Reisebericht von meiner Tour durch Norwegen.

LINK

Ich würde mich über ein wenig Feedback oder Anregungen freuen.

Schönen Gruß

Werner1941

Geändert von Keine Ahnung (08.02.16 10:51)
Änderungsgrund: Verlorener Link wieder eingefügt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1189344 - 07.02.16 20:51 Re: Reisebericht Norwegen 2015 [Re: werner1941]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
?????? verwirrt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1189345 - 07.02.16 20:54 Re: Reisebericht Norwegen 2015 [Re: veloträumer]
werner1941
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Unterwegs in Deutschland

Ich habe den Reisebericht als externen Link hinzugefügt.

Funktioniert er nicht?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1189347 - 07.02.16 20:56 Re: Reisebericht Norwegen 2015 [Re: werner1941]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Nö. Es kommt die Anmeldemaske von Dropbox. Ein Link allein genügt in dieser Rubrik auch nicht. Nur Link für einen externen Bericht gehört in "Treffpunkt" zum Beispiel.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1189367 - 07.02.16 21:28 Re: Reisebericht Norwegen 2015 [Re: veloträumer]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Jo, und wenn man die Anmeldemaske schließt kommt der Bericht in runterscrollbar.

Ansosnten stimme ich dir zu, kann man ja verschieben (lassen).

Aber der Bericht lohnt sich, ich kenne bisher nur Binnennorwegen aus eigener Ansicht teilweise. Meerseite scheint sich definitiv zu lohnen.

Gruß
Felix
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1189370 - 07.02.16 21:34 Re: Reisebericht Norwegen 2015 [Re: Standschalter]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Jetzt geht es auch ohne Maske zuvor. Aber mein PC ist abgestürzt ob der zu ladenden Daten. Seitenhinweis sagte 300 Seiten. Weiß nicht, ob das Dropbox generell überfordert oder nur meinen PC.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1189379 - 07.02.16 21:46 Re: Reisebericht Norwegen 2015 [Re: veloträumer]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Bei mir gehts ohne Absturz (Windows 10 mit Firefox, Dropbox nicht auf dem Rechner installiert).
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1189427 - 08.02.16 07:17 Re: Reisebericht Norwegen 2015 [Re: veloträumer]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Hier geht es, aber unerträglich zäh, schade.




LG

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1189433 - 08.02.16 07:44 Re: Reisebericht Norwegen 2015 [Re: werner1941]
ofen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo Werner !
Das ist ein ganz toller Bericht.Ich habe ihn regelrecht verschlungen und nachempfunden.Das Auf und Ab in der Landschaft und in der Stimmung, und doch deine Ruhe und Ausdauer dabei.Und natürlich die Erlebnistiefe, die so eine Reise bietet.
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1189448 - 08.02.16 08:51 Re: Reisebericht Norwegen 2015 [Re: werner1941]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Großes Kino! Danke für den tollen Bericht. Ich wünsche Dir noch viele schöne Radkilometer in Norwegen. bravo
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1189450 - 08.02.16 09:06 Re: Reisebericht Norwegen 2015 [Re: cyclerps]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
Unterwegs in Deutschland

Mal eine Frage:
Wo ist denn ein Link zu sehen? Oder unterscheidet die Forensoftware zwischen verschienenen Mitgliederprofilen, so das nur Mitglieder mit einem gewissen Status bestimmte Inhalte sehen können?
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1189451 - 08.02.16 09:06 Re: Reisebericht Norwegen 2015 [Re: cyclerps]
snoopy-226k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.021
Sehe nur ich keinen link?

Da wir Ende April in Norwegen starten wollen würden wir gerne einen Appetizer dazu sehen schmunzel
Unser Lebenstraum von Nord nach Süd:
http://www.2RadReise.de
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1189453 - 08.02.16 09:11 Re: Reisebericht Norwegen 2015 [Re: snoopy-226k]
hemavomo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 577
In Antwort auf: snoopy_226k
Sehe nur ich keinen link?


nein, aber sehen will ich auch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1189455 - 08.02.16 09:13 Re: Reisebericht Norwegen 2015 [Re: werner1941]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.451
Äaaahhm... heute morgen gab´s noch einen Link zum Draufklicken - aber jetzt finde ich ihn nicht mehr.
Er ging unendlich langsam auf, sodass ich mir alles erst jetzt anschauen könnte. Aber wie ohne Link? Oder bin ich blind...?
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1189461 - 08.02.16 09:30 Re: Reisebericht Norwegen 2015 [Re: indomex]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
Das liegt an der Verschiebung in den Treffpunkt-Bereich. Der Link war in der Kategorie "verbundene Website", die es nur bei Reiseberichten gibt. Der hätte manuell mitkopiert werden müssen.

Am besten, der Werner stellt ihn hier nochmal ein - oder schickt Ihn dem Team (Das Team), dass die ihn im Startbeitrag einstellen.

Viele Grüße,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1189478 - 08.02.16 10:30 Re: Reisebericht Norwegen 2015 [Re: indomex]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Ich seh auch nix, gar nix, nullkommaüberhauptnix? weinend
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1189482 - 08.02.16 10:51 Re: Reisebericht Norwegen 2015 [Re: Hansebiker]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
Jetzt isser aber da.

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1189483 - 08.02.16 10:52 Re: Reisebericht Norwegen 2015 [Re: Holger]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.931
... weil ich ihn wieder eingefügt habe. Nun sehe ich auch die Datei. Zuvor bin ich lediglich auf die Dropbox-Anmeldeseite gekommen.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1189660 - 09.02.16 12:25 Re: Reisebericht Norwegen 2015 [Re: werner1941]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 699
Schöner Bericht. Von Trondheim bis Tromsö war ich 2014 eine ähnliche Strecke gefahren, allerdings bei besserm Wetter. Habe einiges wiedererkannt.
Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1189737 - 09.02.16 19:13 Re: Reisebericht Norwegen 2015 [Re: werner1941]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin moin Werner 1941,
daraus leite ich ab, dass du 5 Jahre älter bist, als ich es bin. Wenn ich in 5 Jahren noch so fit sein sollte, solche Reisen, und das zu den geschilderten Wetterbedingungen zu machen, dann kann ich mich wohl genau so glücklich schätzen, wie Du es bist, wenn Du in Deinem geliebten Norwegen unterwegs bist.
Danke für den tollen Bericht. Ich stelle fest, dass ich doch ein ganz schönes Weichei bin, denn ich wäre bestimmt schon nach 10 Tagen aus dieser "Klimazone" geflüchtet. Es war für mich ein tolles Erlebnis, Dich virtuell auf dieser Reise zu begleiten. Danke dafür.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1189967 - 10.02.16 18:58 Re: Reisebericht Norwegen 2015 [Re: werner1941]
freidurchatmen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Unterwegs in Deutschland

Hallo Werner
Nachdem ich es als "EDV Embryo" geschafft habe die Dropbox zu instalieren habe ich deinen Bericht genossen.
Auch das zweite Lesen deines Berichtes macht noch Freude.
Ich bedanke mich für die schönen Bilder und informativen Texte.
Am 27.06.2016 bin ich auch dort oben zum Nordkap unterwegs.
Ich freue mich jetzt noch mehr darauf.
Beste Grüße -
Robert
Schaut doch mal rein bei: www.freidurchatmen.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1193274 - 23.02.16 19:53 Re: Reisebericht Norwegen 2015 [Re: werner1941]
cycletroll
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Werner,

Du hast einen tollen Bericht über Deine grandiose Tour geschrieben. Die Schilderung Deiner Erlebnisse und die Bilder sind klasse!!! Auch ich bin ein großer Norwegen Fan und seit 2004 mehrfach mit dem Rad dort unterwegs gewesen. Den südlichen Teil Deiner Tour von Kristiansand bis Stavanger kannte ich noch nicht, scheint aber auch sehr lohnenswert zu sein. Ich wünsche Dir noch viele schöne Touren und Erlebnisse in Skandinavien.

Viele Grüße cycletroll
Nach oben   Versenden Drucken
#1193297 - 23.02.16 20:58 Re: Reisebericht Norwegen 2015 [Re: werner1941]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
hallo Werner,

toller Bericht, habe ich gern gelesen.

grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1193428 - 24.02.16 16:27 Re: Reisebericht Norwegen 2015 [Re: uri63]
jonathan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Schade, ich hätte ihn auch gerne gelesen, bin offensichtlich zu blöd dazu, die Datei zu öffnen.
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de