Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Schamel, Kettenklemmer, iassu, 4 unsichtbar), 353 Gäste und 823 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534441 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Themenoptionen
#1183570 - 14.01.16 07:40 Geländetour im Gamengrund (3) am 21.02.16
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 947
Hallo allerseits,

da voriges Jahr unsere Tour durch das Strausberger Wald- und Seengebiet doch allgemeinen Zuspruch gefunden hat, möchte ich selbige Tour am Sonntag, den 21.02.2016 erneut durchführen.


Eckdaten:
- Treffpunkt: 09.00 Uhr Bf Strausberg (Planankunft der S5 um 08.58 Uhr), Tarifbereich Berlin C
- Fahrstrecke westlicher Uferweg Straussee, Ihlandsee und durch das Blumenthal zum Forshaus Leuenberg bzw. nach Steinbeck (Mittagspause)

- Rückfahrt am Gamensee, durch den Gamengrund und an den Ufern von Fänger- und Bötzsee nach Eggersdorf zur Kaffeepause.
- Der Bahnhof Strausberg liegt am Ortsrand von Eggersdorf, von dort besteht 20-min Takt der S5 nach Berlin.
- Die Tour führt fast ausschließlich auf Wald- und Forstwegen entlang und ist landschaftlich sehr reizvoll (wunderbare Uferwege)
- Länge ca 60 km, dürfte auf Grund des Geländes und der frühen Dunkelheit ausreichend sein, ist aber bei Bedarf erweiterbar.

Würde mich über Mitfahrer freuen (es sollte aber keinem wichtig seien, dass die Socken in Eggersdorf noch weiß sind. schmunzel )

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)

Geändert von Toxxi (07.02.16 19:41)
Änderungsgrund: Datum angepasst
Nach oben   Versenden Drucken
#1183580 - 14.01.16 08:40 Re: Geländetour im Gamengrund (3) am 21.02.16 [Re: Stefan aus B]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Hallo Stephan,

ist zwar noch ein Weilchen hin, aber ich bin wild entschlossen, wieder mitzumachen. Ist vorgemerkt schmunzel

Gruß, Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1184022 - 16.01.16 07:51 Re: Geländetour im Gamengrund (3) am 21.02.16 [Re: Stefan aus B]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
so, da ich diese Tour leider seinerzeit nicht fahren konnte, will ich einen zweiten Anlauf starten und eröffne mal die Liste:

Teilnehmer:
Stefan
Uwe
Bianka
Mario (noch unsicher wg. Nachtdienst)
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1189290 - 07.02.16 19:22 Re: Geländetour im Gamengrund (3) am 21.02.16 [Re: Stefan aus B]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 947
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass der Sonntag nicht der 20., sondern der 21. Februar ist.
Die Tour findet am Sonntag, dem 21. Februar statt.
Ich bitte meinen Schreibfehler zu entschuldigen und den neuen Termin zu beachten.

Gruß Stefan

PS: Vielleicht kann einer der Moderatoren den Kalendereintrag auch ändern oder löschen
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1189302 - 07.02.16 19:42 Re: Geländetour im Gamengrund (3) am 21.02.16 [Re: Stefan aus B]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Echt? Ist ja doof... Können wir das nicht am Smastag machen? Würde mir besser passen...

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1189353 - 07.02.16 21:09 Re: Geländetour im Gamengrund (3) am 21.02.16 [Re: Toxxi]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Bei mir auch....
Nach oben   Versenden Drucken
#1189555 - 08.02.16 19:30 Re: Geländetour im Gamengrund (3) am 21.02.16 [Re: Toxxi]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 947
Hallo,
Samstag geht leider nicht, da ich bedauerlicherweise an diesem Wochenende nur am Sonntag frei habe.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1189556 - 08.02.16 19:30 Re: Geländetour im Gamengrund (3) am 21.02.16 [Re: Stefan aus B]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
passt mir fast besser :-)
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1189644 - 09.02.16 09:31 Re: Geländetour im Gamengrund (3) am 21.02.16 [Re: Stefan aus B]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Wie es bis jetzt aussieht, bin ich Sonntag dabei (obwohl mir Samstag auch lieber gewesen wäre).

Also bis dann.
Uwe

Geändert von extraherb (09.02.16 09:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1191874 - 17.02.16 12:32 Re: Geländetour im Gamengrund (3) am 21.02.16 [Re: Stefan aus B]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Ich dachte, ich hole den Faden noch mal hervor. Vll. ist das Event ja ein bisschen in Vergessenheit geraten. Der Wetterbericht verspricht warmen Regen. Das sollte doch Grund genug sein für eine ordentliche Crosstour im Februar schmunzel

Bis Sonntag, Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1191927 - 17.02.16 18:23 Re: Geländetour im Gamengrund (3) am 21.02.16 [Re: extraherb]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 947
Danke Uwe,

auch die dritte Auflage wird wieder auf schneefreiem Untergrund stattfinden.
Obwohl ich die Tour auch gerne mal auf einer dünnen Neuschneedecke gefahren wäre...

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1192244 - 19.02.16 09:36 Re: Geländetour im Gamengrund (3) am 21.02.16 [Re: Stefan aus B]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Lieber Stefan,
bei mir ist etwas dazwischen gekommen. Nun schaffe ich es wieder nicht die Tour zu fahren. Hoffe auf eine weitere Auflage mit Euch zu einem späteren Zeitpunkt.

Hat die Tour jemand aufgezeichnet seinerzeit?

v.G. Bianka
Nach oben   Versenden Drucken
#1192346 - 19.02.16 17:52 Re: Geländetour im Gamengrund (3) am 21.02.16 [Re: Stefan aus B]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Hallo Stefan,

es liegt kein Segen auf unserer Tour: Ich hab mir leider einen Infekt eingefangen und werde am Sonntag nicht mitkommen können. Dabei hatte ich mich so drauf gefreut. entsetzt

Ich hoffe, es klappt demnächst wieder mit einer gemeinsamen Tour.

Gruß, Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1192413 - 20.02.16 01:44 Re: Geländetour im Gamengrund (3) am 21.02.16 [Re: extraherb]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 947
Hallo,

@Uwe: Gute Besserung
@Bianka und Uwe: Bestimmt finden wir im April/Mai/Juni noch einen Termin zur Durchführung.

@alle: Wenn noch jemand Interesse an der morgigen Tour hat, möge er sich bis heute 19.00 Uhr melden, andernfalls findet die Tour morgen nicht statt und wird neu teminiert.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1192433 - 20.02.16 09:29 Re: Geländetour im Gamengrund (3) am 21.02.16 [Re: Stefan aus B]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Gegen eine Neuterminierung hätte ich gar nichts einzuwenden, weil ich morgen schon verplant bin. schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1192434 - 20.02.16 09:32 Re: Geländetour im Gamengrund (3) am 21.02.16 [Re: bikebieneberlin]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: bikebieneberlin
Hat die Tour jemand aufgezeichnet seinerzeit?

Hier:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/47264065/Tracks/20150222%20-%20Gamengrund.gpx

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1192441 - 20.02.16 11:11 Re: Geländetour im Gamengrund (3) am 21.02.16 [Re: Stefan aus B]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: Stefan aus B
@alle: Wenn noch jemand Interesse an der morgigen Tour hat, möge er sich bis heute 19.00 Uhr melden, andernfalls findet die Tour morgen nicht statt und wird neu teminiert.
Ich wuerd gern mitfahren. (Wer weiss, wann sich der naechste Termin findet...)
Nach oben   Versenden Drucken
#1192443 - 20.02.16 11:34 Re: Geländetour im Gamengrund (3) am 21.02.16 [Re: Stefan aus B]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Hallo,

ich würde ja auch gerne mit, müßte aber heute von Bayern nach Berlin durchfahren und morgen dann retour nach Leipzig. Datt sind dann roundabout fast 1000 km. Ist dann doch etwas viel. Aber beim nächsten Trip gerne wieder.

LG Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#1192517 - 20.02.16 18:00 Re: Geländetour im Gamengrund (3) am 21.02.16 [Re: nochnrobert]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 947
Alles klar Robert, ich bin dann um 09.00 Uhr in Strausberg.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1192738 - 21.02.16 16:51 Re: Geländetour im Gamengrund (3) am 21.02.16 [Re: Stefan aus B]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Dieses landschaftliche Highlight des Berliner Forumstourenkalendars war auch in der dritten Auflage wieder sehr schoen. Vielen Dank!
Nach oben   Versenden Drucken
#1192767 - 21.02.16 19:04 Re: Geländetour im Gamengrund (3) am 21.02.16 [Re: nochnrobert]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 947
Hallo,
auch ich danke meinen Mitfahrern, die sich von der tagelangen Schlechtwetter-Panikmache einiger Radiomoderatorinnen nicht haben verrückt machen lassen. Wir hatten einen fast regenfreien Tag bei angenehmen Temperaturen.

Für alle Daheimgebliebenen werde ich versuchen, noch im April/Mai/Juni einen Termin zu finden.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1192910 - 22.02.16 12:36 Re: Geländetour im Gamengrund (3) am 21.02.16 [Re: Stefan aus B]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Hallo Stefan,
war landschaftlich eine sehr schöne Tour. aber mit relativ hohen Anforderungen an die Kondition. Vielen Dank für die Orga. Für diese Tour sollte vorzugsweise ein klassisches Mountainbike eingesetzt werden, was die beiden Mitradler vorausschauend auch gemacht haben. Mein Fahrrad mit den "Dackelschneidern" war dafür weniger geeignet.

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de