Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (thomas-b, joey_66, Bafomed, kathrin, Kettenklemmer, chrisli, 6 unsichtbar), 391 Gäste und 907 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534032 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#1180393 - 01.01.16 20:11 Radreisen mit Kindern
mageku
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo,

wir (40, 14, 11) planen kommende Sommerferien (NRW) eine zweiwöchige Tour mit Übernachtungen auf Campingplätzen und als Selbstversorger.

Die Tageskilometer waren letztes Jahr in den Alpen je nach Wegschwere und Fitness zwischen 30 und 60 km am Tag.

Wenn hier noch weitere Familien mitlesen und ein Stück gemeinsam fahren möchten, meldet euch, ich freue mich!

Viele Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1180506 - 02.01.16 10:35 Re: Radreisen mit Kindern [Re: mageku]
Rudi0403
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Alle achtung, mit Kindern reisen.

letztes Jahr war ich auf dem Loireweg, da habe ich sehr viele Familien selbst mit Kleinkindern gesehen. Es war so schön, den Kindern zuzusehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1180665 - 02.01.16 23:14 Re: Radreisen mit Kindern [Re: Rudi0403]
mageku
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo,
der Loireweg wäre für mich eine Reise in bekanntes Terrain....
nur habe ich die Radwege vor allerdings mehr als 20 Jahren nicht gut in Erinnerung, oft musste ich doch stark befahrene Straßen fahren,
hat sich das geändert?
Viele Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1180680 - 03.01.16 02:28 Re: Radreisen mit Kindern [Re: mageku]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.802
Ich würde sagen: ja.
Nach oben   Versenden Drucken
#1180682 - 03.01.16 03:18 Re: Radreisen mit Kindern [Re: Fricka]
mageku
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
...na dann werde ich mich damit mal beschäftigen und diesen Weg als Reiseziel in Betracht ziehen.
Velen Dank für die Anregung!
Nach oben   Versenden Drucken
#1180689 - 03.01.16 08:03 Re: Radreisen mit Kindern [Re: mageku]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.802
Der Weg ist gut ausgebaut und verkehrsfern soweit möglich. Wo das nicht der Fall ist wie in den größeren Städten - gibt es straßenbegleitende Radwege. Über so manche Brücke sollte man vielleicht schieben. Ansonsten hoppeln die Autos aber auch gern hinter den Radfahrern her. Mit großer Geduld.

Die Ausschilderung ist gut. Die Infrastruktur ist hervorragend. Speziell gibt es sehr dicht Campingplätze. Die meisten davon mit speziellen Angeboten für Radfahrer.
Nach oben   Versenden Drucken
#1180771 - 03.01.16 13:08 Re: Radreisen mit Kindern [Re: mageku]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Hallo Mageku;

Falls du noch nach Inspirationen zur Routenwahl suchst:

Radreise-Wiki Kindertouren

Hier noch ein direkter Link zu unserer Tour letzten Sommer Entlang Rhein-Rhone Kanal:
2 Wochen Familientour Rhein-Rhone Kanal (Reiseberichte)

Die Etappenlängen würden gut für diese Tour passen.

Diesen Sommer kommt es aus ferienplanerischen Gründen für uns nicht in Frage (und meine beiden Jungs wären wohl auch etwas zu klein, um als interessante Reisepartner herzuhalten).

Grüsse
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#1184992 - 20.01.16 19:40 Re: Radreisen mit Kindern [Re: mstuedel]
mageku
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Vielen Dank für die vielen Anregungen!

Nun steht es fest, dass wir am

15.07.2016 mit dem Bus nach Decize fahren, dort starten.
Am 30.07.2016 geht es wieder mit dem Bus Retour.

Falls jemand noch Interesse hat ein Stück gemeinsam zu fahren, gerne melden.



Für alle anderen Infos nochmals ein herzliches Dankeschön!
Nach oben   Versenden Drucken
#1189181 - 07.02.16 09:52 Re: Radreisen mit Kindern [Re: mageku]
Christian Robert
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo und guten Tag,

meine Tochter (9) und ich 47 würden eventuel ein Stück mitradeln liebe grüße

chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1189241 - 07.02.16 16:24 Re: Radreisen mit Kindern [Re: Christian Robert]
mageku
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo

wir freuen uns über Mitradler!
Um das "eventuell" gemeinsam aufzuschlüsseln, schicke ich dir eine Nachricht mit näheren Infos.

Grüße
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de