Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Burk, indomex, 8 unsichtbar), 166 Gäste und 649 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532655 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 49
iassu 46
Themenoptionen
#1189042 - 06.02.16 17:03 Google mytrack wird am 30.April beeendet
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Hallo,

Googles my track gibt es nach dem 30.April nicht mehr.
Langsam überlege ich mir, ob ich nicht die Google Welt verlasse, wenn eine App nach der anderen kurzerhand eingestellt wird. (Latitude, Reader,..) böse

Kennt Ihr eine einfache Alternative zum Tracken der Strecke?

Gruss

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1189045 - 06.02.16 17:20 Re: Google mytrack wird am 30.April beeendet [Re: radler4711]
kosemuckel
Nicht registriert
Alternativen gibt es wie Sand am Meer. Die Frage ist, was Du hinterher als Output willst, sprich: Was willst Du mit der Aufzeichnung anfangen, was soll aufbereitet werden, was willst Du sehen?
Selber nutze ich Endomondo. Läuft sparsam im Hintergrund, erfasst noch ein paar Statistiken und synchronisiert mit dem Endomondo-Server. Da hab ich dann auch ein nettes Archiv um später immer wieder mal zu schauen, wann ich was gefahren bin. Die erfassten Strecken lassen sich dann auch wieder als GPX/TCX exportieren.
Die Pro-Version der App braucht man nicht unbedingt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1189046 - 06.02.16 17:24 Re: Google mytrack wird am 30.April beeendet [Re: ]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
zur Zeit speichere ich meine Track auf gpsies
Nach oben   Versenden Drucken
#1189047 - 06.02.16 17:26 Re: Google mytrack wird am 30.April beeendet [Re: radler4711]
kosemuckel
Nicht registriert
Und was war jetzt nochmal Deine Frage???
Nach oben   Versenden Drucken
#1189051 - 06.02.16 17:37 Re: Google mytrack wird am 30.April beeendet [Re: ]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
sorry ist das Exportieren einfach, kann man den gpx Track per Mail aus der app versenden?
Nach oben   Versenden Drucken
#1189055 - 06.02.16 18:00 Re: Google mytrack wird am 30.April beeendet [Re: radler4711]
kosemuckel
Nicht registriert
Aus der App heraus gar nicht, nur über den Browser - was ja auch aufm Smartphone geht.
Aber wie in meiner ersten Antwort bereits geschrieben, wäre es sinnvoll, wenn Du Anforderungen rausrücken würdest, dann muss man hier nicht raten was Du willst.
Nach oben   Versenden Drucken
#1189060 - 06.02.16 18:06 Re: Google mytrack wird am 30.April beeendet [Re: ]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
der Track soll einfach bei gpsies und auf meinem PC landen
Nach oben   Versenden Drucken
#1189136 - 07.02.16 03:53 Re: Google mytrack wird am 30.April beeendet [Re: radler4711]
meterfresser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 508
Unterwegs in Deutschland

Locus
All we are is dust in the wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1189139 - 07.02.16 07:01 Re: Google mytrack wird am 30.April beeendet [Re: radler4711]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
gestern mal zum Spass die Strecke auf Osmand+ aufgezeichnet. Am Abend direkt aus der App per eMail geteilt, an mich selbst. Die erhaltene Mail am PC Bildschirm klein geklickt. www.caminaro.com geöffnet, Anhang (*.gpx) einfach reingezogen. www.komoot.de geöffnet, Anhang einfach importiert, hat auch geklappt. Bei www.gpsies.com musste ich den Anhang erst auf dem PC speichern und dann hochladen, klappte aber auch. Normalerweise mache ich es ja umgekehrt. Egal wer mir einen gpx-Track sendet, der Anhang wird auf dem Handy gespeichert, angetippt und schon öffnet sich Osmand+ und der Track ist im Ordner Import gespeichert.
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (07.02.16 07:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1189157 - 07.02.16 08:48 Re: Google mytrack wird am 30.April beeendet [Re: meterfresser]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Locus stürzt bei mir leider ständig ab und das auf zwei Geräte.
Nach oben   Versenden Drucken
#1189160 - 07.02.16 08:52 Re: Google mytrack wird am 30.April beeendet [Re: Margit]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Hallo Margit,

Osmand Plus funktioniert sehr gut.
Eine Frage noch, wie kann ich die Dicke der Tracklinie einstellen.
Im Internet fand ich das hier , aber der Punkt GPX color und GPX width ist bei mir nicht zu sehen.

Gruss

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1189163 - 07.02.16 09:03 Re: Google mytrack wird am 30.April beeendet [Re: radler4711]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
den kleinen "Turm" links oben antippen, nach unten scrollen, GPX-Farbe/Breite wählen. Gestern hatte ich drei Tracks geladen. Damit diese nicht alle in der gleichen Farbe erscheinen: Links unten die "Striche" antippen, Meine Orte, Alle Tracks, gewünschten Track, oben rechts Kartensymbol, Darstellungsfarbe, ok.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1189165 - 07.02.16 09:14 Re: Google mytrack wird am 30.April beeendet [Re: radler4711]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
In Antwort auf: radler4711
aber der Punkt GPX color und GPX width ist bei mir nicht zu sehen.
Man muss unter "Karte konfigurieren - Kartendarstellung" die "Touring view" auswählen. Nur dann erscheinen die beiden Track-Optionen ganz unten in den Kartenoptionen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1189169 - 07.02.16 09:18 Re: Google mytrack wird am 30.April beeendet [Re: Axurit]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Hat geklappt, der "Fehler" war ich hatte als Kartendarstellung "OsmAnd" ausgewählt und da kann man die Farbe und breite nicht ändern :-).
Bei den anderen Kartendarstellungen funktioniert es.

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1190265 - 11.02.16 19:56 Re: Google mytrack wird am 30.April beeendet [Re: radler4711]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.709


Stava und die dazugehörigen Apps. Lädt vom Smartphone automatisch in dein Strava-Account hoch. Kannst dann den Track runterladen und zu GPSies hochladen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1190330 - 11.02.16 23:23 Re: Google mytrack wird am 30.April beeendet [Re: radler4711]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Ich würde mir nach so einer Erfahrung nicht von der einen Wolke zur nächsten wechseln. Aber das musst du selber wissen.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1203794 - 10.04.16 09:37 Re: Google mytrack wird am 30.April beeendet [Re: aighes]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Bin jetzt bei strava.

Gruss Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1203804 - 10.04.16 10:17 Re: Google mytrack wird am 30.April beeendet [Re: radler4711]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

welche Alternative gibt es denn für die Android Wear watch?

Sprich die App soll unabhängig vom Smartphone auf der Sony Watch3 laufen. My track konnte genau das. Meines Wissens als einzige App am Markt für Track aufzeichnen.

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1203813 - 10.04.16 11:18 Re: Google mytrack wird am 30.April beeendet [Re: schneller66]
kosemuckel
Nicht registriert
Strava bewirb seine App als stand-alone (zumindest eine Beta) https://support.strava.com/hc/en-us/community/posts/208844147-Android-Wear-standalone-GPS-Tracking ,
endomondo auch (wobei ich das nicht sicher sagen kann)
Nach oben   Versenden Drucken
#1203829 - 10.04.16 13:05 Re: Google mytrack wird am 30.April beeendet [Re: radler4711]
Gerhard Finster
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Ich verwende zum aufzeichnen meiner Aktivitäten den SIGMA Rox 10.0 Daten werden vom Gerät per Kabel ins SIGMA Data Center im Rechner übergeben. Von dort kann ich die Daten per Transver an Strava zur öffentlichen Kommunikation übergeben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1203872 - 10.04.16 17:39 Re: Google mytrack wird am 30.April beeendet [Re: ]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

Danke Strava kann es wirklich eben gerade ausprobiert. Ist relativ neu das es wirklich geht aber super da ich es meine Doku in Strava mache.

Wenn jetzt noch Locus eine Android Wear Anbindung bringt die bei allen Telefonen funktioniert bin ich langsam wirklich glücklich mit Android Wear.

Noch mal Danke.

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1203873 - 10.04.16 17:41 Re: Google mytrack wird am 30.April beeendet [Re: schneller66]
kosemuckel
Nicht registriert
In Antwort auf: schneller66
Wenn jetzt noch Locus eine Android Wear Anbindung bringt die bei allen Telefonen funktioniert bin ich langsam wirklich glücklich mit Android Wear.
Ich weiss, dass man einen Locus-User kaum von komoot überzeugen kann, aber als Info: komoot unterstützt AndroidWear sehr gut.
Nach oben   Versenden Drucken
#1203876 - 10.04.16 17:50 Re: Google mytrack wird am 30.April beeendet [Re: ]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

habe auch Komoot gekauft. Aber es ist eben nicht offline. Oder eben nicht wirklich offline so wie Locus. Mein Bruder fährt damit immer und ist zufrieden.

Werde aber in Zukunft damit mehr machen. Also schauen wir mal...

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1204005 - 11.04.16 08:12 Re: Google mytrack wird am 30.April beeendet [Re: schneller66]
kosemuckel
Nicht registriert
In Antwort auf: schneller66
habe auch Komoot gekauft. Aber es ist eben nicht offline. Oder eben nicht wirklich offline so wie Locus
Für das was komoot machen soll, ist es schon sehr offline. So lange ich meine Tracks und Karten offline habe, reicht das vollkommen. Der Rest (mal was neu planen oder POIs) das geht heutzutage auch günstig mit Mobilfunk. Bevor jetzt irgendeiner sagt "da wo ich bin hats kein Netz" sag ich lieber gleich mal: dann hat es dort auch keine POIs zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1204313 - 12.04.16 07:19 Re: Google mytrack wird am 30.April beeendet [Re: ]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

noch mal Danke für den Strava Tip. Habe nicht verbunden mit dem Handy mit der Sony Watch3 Fussballtraining aufgezeichnet. Hat super funktioniert:

Aufzeichnung 1,5 Stunden nur 40% Akku verbraucht was für Gps wenig ist. Anschließend hat die Session sich sofort auf Stava hochgeladen in meinen Account sobald die Verbindung mit dem Handy wieder da war.

Also einfach und perfekt ohne Fehler funktioniert das Ganze. Mal ganz App untypisch wie ich finde. Großes Lob von meiner Seite für Strava.

Schöne Grüße Jürgen der seinen Sport bei Strava dokumentiert und damit sehr sehr zufrieden ist...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de