Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Bafomed, nuredo, kuhbe, macbookmatthes, 5 unsichtbar), 528 Gäste und 726 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532696 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1188968 - 06.02.16 08:38 Transportverpackung Rückflug
Kapsouris
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
ich plane im Sommer zum ersten Mal eine Radreise nach Irland. Am liebsten würde ich natürlich mein eigenes Fahrrad mitnehmen Simplon Kagu (Düsseldorf -Dublin mit Air Lingus).
Die Tipps für die Transportverpackung habe ich gelesen. Ich frage mich nur, wie ich das Rad auf dem Rückflug verpacken kann. Einen Karton kann ich ja schlecht am Flughafen deponieren.
Über Tipps freue ich mich.
Viele Grüße

Geändert von Rennrädle (06.02.16 10:37)
Änderungsgrund: Kalendereintrag gelöscht
Nach oben   Versenden Drucken
#1188971 - 06.02.16 08:42 Re: Transportverpackung Rückflug [Re: Kapsouris]
Rudi_57
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Servus,
frag in einem Radladen. Die sind oft froh, wenn sie ihre Transportverpackungen für Neuräder loswerden. Manchmal ergeben sich auch gute Gespräche!
Rudi
Nach oben   Versenden Drucken
#1189002 - 06.02.16 12:19 Re: Transportverpackung Rückflug [Re: Kapsouris]
Sharima003
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Hallo,
viele Airlines verkaufen auch Fahrradkartons am Flughafen (Kosten ca. 20 Euro).
Nach oben   Versenden Drucken
#1189003 - 06.02.16 12:33 Re: Transportverpackung Rückflug [Re: Kapsouris]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Ich denke auch, dass es in Dublin einfach sein wird, oder sagen wir mal, nicht unmöglich, einen Karton zu bekommen. In Chile, in der Stadt Conception, bekamen wir, wenn ich es recht erinnere, beim dritten Händler die gewünschten Kartons. Der Forumist Mike hatte im letzten Sommer einen in Budapest bekommen, den er vorher sogar bestellte. Habe jetzt vergessen, ob er anrief oder ne Mail schickte. Jedenfalls bekam er ihn.
Irgend wie kommen doch fast alle Räder aus der gleichen Weltgegend und werden auf die gleiche Weise zu den Händlern transportiert.

Air France schreibt auf seiner HP, dass sie am Flughafen Kartons verkaufen. Ob das immer und überall klappt, vermag ich aber nicht zu sagen.

Viel Spaß auf der Insel!



MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1189019 - 06.02.16 15:03 Re: Transportverpackung Rückflug [Re: Kapsouris]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
Als Plan B, falls gar nichts klappt:

Zwei Rollen Panzertape besorgen und auf einem Markt (Gemüsehändler?) Pappe abfassen. In Dubrovnik habe ich zwei Reiseradler gesehen, die einen Abfallpappcontainer hinter dem Intersport ausgeräumt haben.

Übernachtest du in Dublin? Dann könntest du auch mit einem Taxi zur Unterkunft fahrenund fragen, ob du ihn in der Unterkunft lassen kannst. Das habeich Dubrovnik gemacht.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1189099 - 06.02.16 20:37 Re: Transportverpackung Rückflug [Re: Uwe Radholz]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
Zitat:
Der Forumist Mike hatte im letzten Sommer einen in Budapest bekommen, den er vorher sogar bestellte. Habe jetzt vergessen, ob er anrief oder ne Mail schickte.


Er suchte mit einer bekannten Internetsuchmaschine Radläden in Budapest und rief dort an. Beim 3. Versuch klappte es zwinker

Wichtig: Die genauen Maße des Kartons erfragen!

Gruß

Mike

Geändert von MikeBike (06.02.16 20:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1189144 - 07.02.16 07:35 Re: Transportverpackung Rückflug [Re: Kapsouris]
panther43
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Unterwegs in Kanada

Du könntest aber den Flughafenbus aus der Stadt nehmen und dir nen Radladen in der Stadt raussuchen. Zumindest vor ein paar Jahren war das kein Problem, auch die Mitnahme in den Bussen nicht schmunzel Ansonsten nen B & B in Flughafennähe suchen und fragen ob Du Die Verpackung dort deponieren kannst schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de