Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Bernie, Mooney, Maexle, Voyageur, 5 unsichtbar), 336 Gäste und 733 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1188453 - 03.02.16 20:20 Kirgisistan/China
Zander!
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo zusammen,

ab Mitte März mache ich mich auf den Weg nach Asien. Bis Symkent habe ich bereits einen Reisepartner gefunden. Von dort aus wird es für mich weiter nach Kirgisistan gehen, Einreise wird Anfang Juni sein.

Erste Station in Kirgisistan ist für mich Bischkek, um mein China-Visum abzuholen. Dieses werde ich vorab über eine Visaagentur in Deutschland beantragen und dann zu einen Warmshower-Gastgeber senden lassen.
Ziel für mich ist die Weiterfahrt nach China über den Torugart-Pass.

Falls jemand ebenfalls in der Zeit und Region unterwegs sein wird, interesse hat und mal darüber plaudern möchte, kannst du dich gerne bei mir melden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1188500 - 04.02.16 05:57 Re: Kirgisistan/China [Re: Zander!]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Hallo Zander,
wie sehen denn deine Pläne für China aus? Evtl. hätte ich da interesse dich ein Stück zu begleiten. Gerne auch per PN.
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (04.02.16 05:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1188682 - 04.02.16 18:40 Re: Kirgisistan/China [Re: aighes]
Zander!
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo,

zunächst werde ich versuchen durch die Taklamakan Wüste zu trempen bzw. diese mit Zug oder Bus zu durchqueren.

Dann möchte ich durch den tibetisch geprägten Teil Chinas fahren; Xining-Yushu-Shangri La-Deqen-Dali-Jinghong und dann weiter nach Laos.

Bin aber auch für andere Vorschläge und Ideen offen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1188917 - 05.02.16 19:29 Re: Kirgisistan/China [Re: Zander!]
legorado
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 297
In Antwort auf: Zander!
Ziel für mich ist die Weiterfahrt nach China über den Torugart-Pass.


Zumindest vor 2 Jahren war es wohl quasi unmöglich über diesen Pass nach China zu kommen. Beim Übergangs westlich von Sary-Tash ist auch 150 km? Busfahren angesagt. Wir sind deshalb und auch weil wir nicht wieder zurück nach Sary-Tash wollten im September 2014 nachdem wir das China Visum in Bishkek bekommen hatten von dort nach Osten und dann südlich am Issy-Kul entlange geradelt. Weiter sind wir nord-östlich von Karakol über einen kleinen Grenzübergang im nirgendwo nach Kaschstan, von dort aus ohne Probleme mit dem Rad nach China. Ab Mitte 2014 konnten Deutsche und ein paar andere für 14 Tage ohne Visum nach Kasachsten einreisen. (Registrierung wäre nach 5 Tagen nögtig gewesen, doch wir waren nur 5 Tage dort). Hier gibt es eine Karte unseres Wegs.

Sollte der Pass wieder erwarten offen sein hat sich natürlich alles erledigt. zwinker

Gruß
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#1189122 - 06.02.16 22:38 Re: Kirgisistan/China [Re: legorado]
Martin V
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Unterwegs in Deutschland

Hallo Zander,
ich starte am 28.03. in Deutschland und werde auch in etwa zur gleichen Zeit wie du geplant hast von Shymkent nach Kirgisistan einreisen. Bishkek ist auch einer der markanten Punkte auf meiner Route (wenn alles klappt bin ich an meinem Geburtstag in Bishkek schmunzel
Von Bishkek aus will ich weiter nach China (Kaxgar), um von dort über,n Karakoram nach Islamabad zu radeln, und später dann Indien.

Wer weis bis dahin ist noch reichlich Zeit und es kann soooo viel passieren, aber es ist gut zu wissen das zur gleichen Zeit auch Landsleute in der Ecke unterwegs sind.

Gruß Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1189331 - 07.02.16 20:30 Re: Kirgisistan/China [Re: legorado]
Zander!
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Danke für den Hinweis Sebastian.
Würde mich dann Richtung Irkeshtam Pass orientieren.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1189460 - 08.02.16 09:30 Re: Kirgisistan/China [Re: Zander!]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Servus Zander,
wenn du unbedingt alles radeln willst kannst du auch über Kasachstan / Khorgas einreisen. Da muss man nicht busfahren und kann auf dem Rad über die Grenze.

Wenn du aber eh schon so lange in Kasachstan warst ist vielleicht die Durchquerung von Kirgistan landschaftlich reizvoller.
Nach oben   Versenden Drucken
#1190421 - 12.02.16 12:43 Re: Kirgisistan/China [Re: Zander!]
Hippiephia
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Unterwegs in Georgien

Hallo Zander und Henning,

wir werden wahrscheinlich auch in der Ecke unterwegs sein. Wenn ich mir so euere Vorhaben angucke (im März starten und im Juni dort sein), sind wir wohl um einiges langsamer unterwegs. Wir überwintern gerade in Tbilisi und wollen hier im April wieder losmachen. Vielleicht sieht man sich, wenn ihr uns überholt ;-).

Viele Grüße und vielen Dank Sebastian für den Link zu euren GPS Tracks.
Auf den Weg nach Asien
www.two-in-a-billion.de
oder: facebook.com/twoinabillion
Nach oben   Versenden Drucken
#1190799 - 13.02.16 23:10 Re: Kirgisistan/China [Re: Hippiephia]
Zander!
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo Hippiephia,

wäre super wenn man sich unterwegs trift. Wie sieht denn eure weitere Routenplanung aus?
Nach oben   Versenden Drucken
#1191101 - 15.02.16 07:36 Re: Kirgisistan/China [Re: Zander!]
Hippiephia
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Unterwegs in Georgien

Bisher ist der Plan noch etwas grob, ich beschäftige mich gerade mit den Visas.

Der Plan ist von Tbilisi über Armenien nach Teheran zu fahren, dort Visa in Auftrag geben und derweil einen Abstecher in den Süden zu machen und dann weiter über Turkmenistan, Uzbekistan, Tajikistan (Pamir Highway) nach Kyrgyzstan. Ich denke dort werden wir erstmal unsere 3 Monate Visafrei genießen und vielleicht noch nen Abstecher nach Kasachstan machen bevor es weiter nach China geht.

Ich hab allerdings auf caravanistan.com gelesen, das seit Juli 2015 ziemlich häufig Visa für Turkmenistan abgelehnt werden. Deshalb behalten wir im Hinterkopf, das wir vielleicht wieder nach Azerbaijan fahren und dann mit Fähre nach Kasachstan.

Wie fährst du? Willst du auch über Iran, Turkmenistan?

Da fällt mir eine Frage ein, die hier ein bisschen off-topic ist, aber was passiert eigentlich, wenn wir es nicht schaffen rechtzeitig nach Usbekistan und Tajikistan zu kommen weil uns Turkmenistan ablehnt und das Visa verfällt? Kann man einfach nochmal eins beantragen oder bekommt man dann Probleme?
Auf den Weg nach Asien
www.two-in-a-billion.de
oder: facebook.com/twoinabillion
Nach oben   Versenden Drucken
#1191358 - 15.02.16 21:23 Re: Kirgisistan/China [Re: Hippiephia]
Zander!
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Werde über Kasachstan nach Kirgisistan einreisen und dann weiter nach China fahren. Bin aber noch am überlegen ob ich ein klein Abstecher zum Pamir Highway nach Tajikistan mache.

Zu Visa in Turkmenistan kann ich nicht viel sagen. Kann mir aber vorstellen das es zu Problemen kommen kann, da das Land sich extrem abschottet vom Rest der Welt.

In Kirgisistan braucht man meines erachtens für ein Aufenthalt länger als 60 Tagen immer noch ein Visum.
Nach oben   Versenden Drucken
#1191442 - 16.02.16 07:40 Re: Kirgisistan/China [Re: Zander!]
ride4plov
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Unterwegs in Deutschland

Hey Hey! Bin auch denk ich mal Ende Juli/August in Kirgisistan vom Norden kommend (Russland/Kasachstan). Pamir ist derzeit auch ne Option für mich das ich den mitnehme von Kirgisistan nach U-Stan und dann Pamir über Tad-Stan zurück nach Kirgisistan bevor es dann wohl Richtung China weiter geht! Kommt zeitlich auch aufs Wetter an! So spät sollte man nicht nach China rein pedalieren schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1192213 - 19.02.16 07:39 Re: Kirgisistan/China [Re: ride4plov]
Zander!
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Werde mir ein Visum für Tajikistan besorgen und vorraussichtlich ende Juli den Pamir-Highway fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1203417 - 08.04.16 14:39 Re: Kirgisistan/China [Re: Zander!]
raph.menke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hey ich bin auch alleine Unterwegs(leider weil mein Kumpel wegen Knie Problemen nach Hause reisen musste). Ich bin jetzt in Ankara und fahre jetzt grob richtung Trabzon (mit einem Freund der aber in 4-5 Wochen wıeder nach Hause muss) und dann entweder ueber Geogien Armenien in den Iran oder mit Bus und Taxi durch die Problem zone in den Iran. Dann ab anfang Juni (ueber Umwege?) nach China oder nur Bishkek. Ich wuerde gerne auch ein paar Tage in Tadschikistan wandern gehen. Ist jemand von euch (Zander!) interessiert zusammen zu fahren? Ich bin 24 habe in Freiburg Umweltnaturwissenschaften studiert und bin auch eher fuer Campen als Hotel aber dem auch nicht absolut abgeneigt nach ein paar schweren Tagen. Ich habe euch mal meine Email geschrieben damit ist die Kommunikation leichter.
@Zander: Wie heisst die Agentur fuer das China Visum?
Gruesse

Geändert von raph.menke (08.04.16 14:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1205107 - 15.04.16 06:26 Re: Kirgisistan/China [Re: raph.menke]
Schlenker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Unterwegs in Russland, Russische Förderation

Hey...
Da haben wir uns ja alle ähnliche Routen rausgesucht. Zumindest die letzte Etappe. Ich bin seit 3.4. von Berlin aus unterwegs und zur Zeit in den Masuren. Weiter will ich über Riga, Moskau dann nach Kasachstan Kirgisistan und über den Karakorum Highway nach Indien.Wo steckt ihr gerade?
Vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs.
Viele Grüße
Christian

http://nen-schlenker-nach-osten.blogspot.de/
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de