Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (H-Man, Maexle, EpiKlix, 6 unsichtbar), 348 Gäste und 915 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534009 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
Falk 55
panta-rhei 54
iassu 47
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1214333 - 26.05.16 19:06 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Landradler]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallöchen,

Ich kann schon morgen starten und mache mich auf den Weg in die alte Heimat schmunzel

Eventuell kann ich auch am Montag noch einen Tag dranhängen, Überstundenkonto erlaubt es schmunzel

Aus diesem Grund habe ich mich nun doch dazu entschlossen zu campieren.

Wir sehen uns also am Samstag um 10Uhr am HBF Paderborn.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1214350 - 26.05.16 20:17 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Thomas1976]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: Thomas1976

Aus diesem Grund habe ich mich nun doch dazu entschlossen zu campieren.

Bau Dir nen Blitzableiter ans Zelt...

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1214598 - 27.05.16 19:54 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Irrwisch]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.752
Ich hoffe, dass es Petrus nicht allzu schlecht mit uns meint. Regensachen sollten auf jeden Fall alle dabei haben. Sollten wir unterwegs in Gewitter geraten, hätten wir folgende Optionen per Zug:

Samstag, 28.5.2016:

Möglichkeit a:
ab Olsberg (16:03 Uhr)
an Winterberg (17:14 Uhr)

Möglichkeit b:
ab Brilon Stadt (15:45 Uhr)
an Winterberg (17:14 Uhr)


Sonntag, 29.5.2016:

Möglichkeit a [stündliche Verbindung, z.B.]:

ab Winterberg (10:46 Uhr)
an Bestwig (11:23 Uhr)
an Warburg (12:19 Uhr)
an Paderborn (13:15 Uhr)

Möglichkeit b:

ab Meschede (15:15 Uhr)
an Warburg (16:19 Uhr)
ab Warburg (16:39 Uhr)
an Paderborn (17:15 Uhr)

Dies wären die wichtigsten Optionen, falls wir durch widrige Wetterbedingungen aufgehalten werden sollten oder es sonstwie zu längeren außerplanmäßigen Pausen kommen sollte. Ich bin auf jeden Fall morgen am Bahnhof und freue mich schon auf die Tour.

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (27.05.16 19:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1214604 - 27.05.16 20:01 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Bafomed]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Bin in Lemgo schmunzel

So schlecht sieht der Wetterbericht doch gar nicht aus. Ok, könnte mal ne Schauer geben. Dauerregen bei 5°C ist ätzender zwinker

Ich bin morgen pünktlich am HBF. Das Wetter schreckt mich nicht ab und ich freue mich auf die Tour.

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1214620 - 27.05.16 20:40 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Bafomed]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Na so schlimm wirds wohl nicht werden, ich hab für alle Fälle Sonnencreme dabei. lach
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1214652 - 27.05.16 23:41 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Und auch für diese Eventualitäten hast Du bereits Pläne ausgearbeitet, welch ein Service bravo
Für Samstag siehts doch gut aus und Sonntag kommt halt zur Nässe fürs Innere durchs Warsteiner gelegentlich ein wenig äußere Nässe durch Schauer hinzu, was solls. Nein, nein, davon lasse ich mich nicht abschrecken. Ich bin pünktlich am Bahnhof und freue mich auf euch und die Tage lach
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1214659 - 28.05.16 06:18 Re: Kahler Asten 2016 [Re: HanjoS]
cprima
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 311
Bedingt durch eine Kombination aus Lieferadressen, Hauptuntersuchung, Marderbiß und nur 1 Rad in Besitz *g* *g* fahre ich heute über Winterberg Richtung Paderborn. Wenn ich eine größere Gruppe sehen sollte, quatsche ich euch an! lach

Gute Fahrt!

Edith: Macht jemand zufällig Live-Tracking? Ich ja: http://m.gpsies.com/liveTracking.do?username=cprior

Zwischen Olsberg ins Alme fahre ich normalerweise leicht anders, aber wenn ich jetzt fix loskomme, fahre ich dort den Track entlang.
BG,
Christian

Geändert von cpr (28.05.16 06:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1214706 - 28.05.16 15:57 Re: Kahler Asten 2016 [Re: cprima]
cprima
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 311
Hatte nach Winterberg dummerweise schon den Akku leer, da war ab Altenbueren leider nix mit "auf dem Track entgegenfahren"...

Mahlzeit! lach
BG,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1214744 - 28.05.16 21:08 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.752
Wir sind heute gegen 19:30 Uhr und ca. 1300 Höhenmetern frisch und munter in Winterberg angekommen. Das Hostel liegt auf ca. 720 m Höhe, da müssen wir morgen zum Kahlen Asten nicht mehr lange bergauf strampeln...
Das Wetter war überraschend gut, wir hatten nur einen Schauer zwischen Ringelstein und Alme. Ansonsten war die Regenfront schon vor unserer Ankunft über Winterberg hinweggezogen.
Technische Probleme hielten sich auch in Grenzen, lediglich Michael wollte mal kurz demonstrieren, wie man eine OM2-Rohloff zwecks Schlauchwechsel mal eben aus- und einbaut.
Wir sind mal auf mogen gespannt und hoffen auf nicht allzuviele Gewitter - im Moment regnet es hier.

Viele Grüße aus Winterberg,
Martin

Geändert von Bafomed (28.05.16 21:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1214926 - 29.05.16 20:18 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Bafomed]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Wieder zurück, frisch geduscht und alles weggeräumt. Die Strecke mit dem Trike zu schaffen hatte schon was. bier Mehr in den nächsten Tagen.

Wie immer super Mitfahrer und ausreichend Sonnencreme dabei. lach
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1214931 - 29.05.16 20:29 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Landradler]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Frisch geduscht bin ich noch nicht, ich sitze im Zug nach Braunschweig.

Fazit: Geile Tour! Super Streckenführung nahezu ohne Verkehr, abwechslungsreiche Streckenbeschaffenheit (Asphalt, Schotter, Waldwege), die richtige Anzahl an Höhenmeter und das allerwichtigste nette und freundliche Mitradler bravo

Dazu noch 1a Sahnewetter schmunzel Wer den Lügnern (den Wetterfröschen grins) geglaubt hat und zuhause geblieben ist, der hat echt was verpasst.

Vielen Dank an Martin für die tolle Tour. bravo Wiederholung? Ja gerne schmunzel

Bei mir waren es mit Anreise am Freitag ziemlich genau 400km bei 4000 Höhenmetern.

Gruß Thomas


Geändert von Thomas1976 (29.05.16 20:30)
Änderungsgrund: Rechtschreibung korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1214940 - 29.05.16 20:58 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Auch ich bin wieder gut zu Hause angekommen. Ausgepackt und weggeräumt habe ich schon, das Duschen muss noch ein wenig warten, ich habe erst mal ordentlich Kohldampf.

Ich bin mit dem Kopf noch gar nicht wieder hier. Zu sehr beschäftigen mich noch die Eindrücke und Erlebnisse. Ich habe mit super netten, interessanten Menschen 2 Tage verbracht während einer Ausfahrt, die für mich vom Anspruch her auch neu war, sowohl was die Streckenlänge an zwei aufeinander folgenden Tagen als auch die erklommenen Höhenmeter und Steigunggrade betrifft. Die geniale Streckenführung war sehr abwechsungsreich und dabei ein guter Mix aus fordernden Abschnitten und Teilstücken, die zum entspannen geeignet waren. Vor Antritt war ich ein wenig skeptisch, ob ich den Anforderungen genügen könnte, habe aber auf der Tour auch über mich in Punkto Einteilung der eigenen Reserven gelernt.

Kurz gesagt: ich bin immer noch geflasht, glücklich und gestärkt in der Entscheidung, mit dem Rad Reisen zu unternehmen.

Danke nochmal an Martin für die vorzügliche Organisation und Durchführung. An der Streckenauswahl konnte man deutlich merken, dass er die Gegend wie seine Westentasche kennt. Ich freue mich schon darauf, diese Traditionstour im nächsten Jahr wieder mitzufahren.

Hoffentlich sind auch diejenigen, die hier noch nicht geschrieben haben, alle gut heim gekommen.

Liebe Grüße
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1214982 - 30.05.16 06:04 Re: Kahler Asten 2016 [Re: HanjoS]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.752
Jetzt von mir auch eine Rückmeldung zu den vergangenen beiden Tagen:
Ich bin die Strecke ja mittlerweile schon ca. zehn Mal (solo oder mit Gruppen) gefahren, aber am vergangenen Wochenende war es in Hinblick auf die Zusammensetzung und die Stimmung in der Gruppe eine der schönsten Touren zum Kahlen Asten. Ich hatte im Vorfeld angesichts meiner bis dato kümmerlichen Jahreskilomter und fehlender Fitness ein bisschen Bedenken, ob ich angesichts zu erwartender starker Mitfahrer den Ansprüchen an mich als Tourenleiter genügen könnte - zu meiner Überraschung hat das dann doch gut geklappt und ich bin an beiden Tagen mit noch ausreichenden Reserven in Winterberg bzw. Paderborn angekommen. Meine Frühjahrsform ist damit jedenfalls beträchtlich angestiegen... zwinker

Das Wettter war entgegen der Ankündigung ja fast schon optimal, auch die Temperaturen waren zum Radfahren wie geschaffen. Was mich aber am meisten freut, ist die Tatsache, dass es den Mitfahrerinnen und Mitfahrern so gut gefallen hat, speziell denjenigen, die zum ersten Mal dabeiwaren. Auch ich hoffe, dass Ihr beim nächsten Mal wieder mit von der Partie seid und auch der ein oder andere, der aus verschiedensten Gründen dieses Mal nicht mitfahren konnte oder wollte.
(Ziemlich daneben fand ich nur, dass sich einige erst als Teilnehmer eingetragen hatten, aber dann ohne vorherige Absage nicht am Bahnhof erschienen waren.)

Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Viele Grüße,

Martin



Geändert von Bafomed (30.05.16 06:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1214983 - 30.05.16 06:07 Re: Kahler Asten 2016 [Re: HanjoS]
AWOL
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hallo,

das Wetter wurde zur Nebensache.

Nachdem ich an Pfingsten ein Radevent in Bimbach in der Rhön wegen der sehr schlechten Prognosen habe ausfallen lassen, wollte ich es trotz der schlechten Wetterprognosen jetzt einfach drauf ankommen lassen. Bis auf den kleinen Schauer auf der Hinfahrt ist es ja dann komplett trocken und vereinzelt richtig sonnig geworden.

So standen für mich die tolle Streckenführung, die neuen Radler, die interessanten und witzigen Gespräche rund um das Biken an erster Stelle. Das Wochenende hat richtig Spaß gemacht. Irgendwie habe ich immer noch das Grinsen im Gesicht.

Besten Dank an Martin für das perfekte Drumherum. Du hast uns toll durch das Wochenende geführt!

Bis die Tage auf Tour

Viele Grüße
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1214994 - 30.05.16 06:56 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Bafomed]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
(Ziemlich daneben fand ich nur, dass sich einige erst als Teilnehmer eingetragen hatten, aber dann ohne vorherige Absage nicht am Bahnhof erschienen waren.)


Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.

Man kann sich wenigstens mit einem Satz abmelden, zumal Du Dir viel Mühe gemacht hast mit Zimmerreservationen etc.
Nach oben   Versenden Drucken
#1215218 - 30.05.16 21:44 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Bafomed]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Hallo,
alle habens geschaft auf den vermeintlich höchsten Berg NRWs. Zumindest alle die angetreten sind:


Ich zweifelte ja zunächst, ob ich nicht bei den grässlichen Wetteraussichten auch das Weichei machen und absagen sollte, aber zum Glück waren Zug und Bett reserviert und dieses Argument stärker als die temporäre mentale Schwäche.
Hat sich gelohnt. Die Regenklamottten machten nen großen Teil des Gepäcks aus und waren dem Himmel sei Dank grins nicht ganz umsonst eingepackt. Allerdings brauchten wir die volle Montur ja nur ein einziges Mal. Und sie wurde rasch von der Sonne wieder getrocknet.
Am Sonntag kam der Regen dann pünktlich, als ich bereits unter der Dusche stand - abends, zuhause. schmunzel
Ansonsten - schöne Strecke, nette bekannte und bisher unbekannte Gesichter, völlig entspannte Stimmung bei allen Mitfahrern und das Abendessen erheblich besser als es die Gestaltung der Speisekarte zunächst erwarten ließ.
Danke vor allem an Martin, aber auch an alle die dabei waren.

Meine Heimfahrt jenseits des Tracks begann mit einer blöden befahrenen Landstraße - so viel Verkehr war ich nicht mehr gewohnt -, setzte sich aber mit halb spontan gefundenen guten Wegen durch Sauer-, Sieger- und Bergisches Land fort. Ich glaube ich habe JEDE Steigung der Umgebung abgefahren, so fühlte ich mich jedenfalls irgendwann. Nach 126 km fand ich dann nen Bahnhof, dessen Betreiber mich innerhalb einer guten Stunde in die Heimat zurückbeförderte.
Sorry für den fehlenden Abschied von einigen Teilnehmern, Ihr wart so schnell weg (ging ja auch abwärts), sei hiermit nachgeholt. zwinker

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1215883 - 02.06.16 12:52 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.752
Hier jetzt ein paar Impressionen von der Tour;:

Kahler Asten 2016

Gruß,
Martin

P.S.: Wer von den Teilnehmmerinnen und Teilnehmern die Fotos in Originalgröße haben möchte, sende mir bitte eine PN mit einer gültigen E-Mail-Adresse.

Geändert von Bafomed (02.06.16 12:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1215979 - 02.06.16 19:28 Re: Kahler Asten 2016 [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hi @ll,

auch ich stelle gerne die wenigen Bilder zur Verfügung, die ich unterwegs gemacht habe:

Hanjos Bilder zur "Kahlen Asten Tour"

Man kann die Bilder von dort in ihrer Gesamtheit in Originalgröße herunterladen (aber Achtung: > 43 MiB)

Liebe Grüße an alle, die dabei waren
Hanjo
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de