Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Udo63, cyran, uwe-e, schorsch-adel, Hansflo, 7 unsichtbar), 488 Gäste und 777 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534094 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1184264 - 17.01.16 15:14 Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo,

nachdem es nun ein Wintertreffen Mitte Februar im für manche von uns eher weit entfernteren Norden Deutschlands gibt und das Treffen in Süddeutschland eher ungewiss ist, möchte ich ein kleines, feines Treffen im Südwesten der Republik anbieten.

Wo? In der Lichtensteinhütte des Pfälzerwaldvereins in Neidenfels
Lichtensteinhütte

Wann? Von Freitag, 04.03. bis Sonntag 06.03.16

Kosten für Übernachtung 15 Euro/Nacht

Am Samstag und Sonntag wäre die Hütte auch bewirtschaftet.

Leider gibt es nur 12 Betten in zwei 4-Bettzimmern und zwei 2-Bettzimmern. Eine kleine Küche sowie ein Badezimmer und ein Aufenthaltsraum sind vorhanden.

Die Hütte habe ich soeben reserviert.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1184265 - 17.01.16 15:17 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Super Idee, ich bin dabei schmunzel. Interessanterweise hatte ich da eine ähnliche idee, wird wohl Gedankenübertragung gewesen sein.

Gruß aus Baden

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1184266 - 17.01.16 15:21 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: natash]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Nat,

super. Ich freu mich. Ihr kennt die Hütte ja schon vom letzten Winter.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1184269 - 17.01.16 15:32 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Na ja, Wintertreffen? Der metrologische Frühlingsanfang ist am 01.03. zwinker

Schade, wird wohl nichts. Eine Woche später geht es nach Taiwan.

Ansonsten vom Ort natürlich eine tolle Gegend.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1184271 - 17.01.16 15:41 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Thomas1976]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Zitat:
Der metrologische Frühlingsanfang ist am 01.03.

.... und der kalendarische am 20.03. auf der Nordhalbkugel
Und für mich beginnt der Frühling mit Temperaturen um die 20°, die wir hier meistens erst Mitte Mai haben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1184290 - 17.01.16 17:27 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.451
Tolle Sache - ich komme auch!
Und Danke für die Initiative...
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1184295 - 17.01.16 18:03 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: natash]
juwi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
...die Gedankenübertragung greift um sich und da ich die Hütte ebenfalls bestens kenne, bin ich dann auch mit dabei. Danke mal an dich, Hildegard, für die Idee und die Organisation.

Freue mich schon darauf, euch mal wieder zu sehen.

Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#1184301 - 17.01.16 18:19 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: juwi]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
ja, das schaut ja nach einer altbewährten Runde aus grins.
Wir müssen nur mal schauen wie man da Freitagabend nach der Arbeit am besten hinkommt, zur Not hock ich mich zwischen Wörth und Neustadt in die Bahn. Für Micha wäre über Germersheim besser, aber das sieht man dann.

Es dürfen aber gerne auch noch welche dazustoßen.

Ich freue mich

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1184303 - 17.01.16 18:23 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.834
Hallo,

ich kann mich nicht fest "anmelden" und ein Bett blockieren, aber wenn es mir möglich ist, komme ich dazu. Ist gerade nicht so einfach und ich hoffe es gibt dann auch Touren oder Wanderungen für die nicht so fitten.

Gruß Renata

Geändert von Rennrädle (17.01.16 18:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1184306 - 17.01.16 18:41 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Rennrädle]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.451
Das wäre echt schön, wenn´s diesmal klappt. Wir beide haben uns schon mehrfach erfolgreich verpasst...
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter

Geändert von indomex (17.01.16 18:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1184318 - 17.01.16 19:39 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Rennrädle]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Renata,

ich bin dann für die langsame (Rad)Tour zuständig, Wanderungen sind zur Burg Neidenfels (kurz) und in den Pfälzer Wald direkt ab der Hütte möglich. Ich würd mich freuen, wenns bei dir klappt.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1184320 - 17.01.16 19:52 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo,

so wie es aussieht sind ja nun im Minutentakt die Hälfte der Betten belegt worden.
Natürlich können da noch einige dazu kommen und für diejenigen, die zu spät sind, gibt es vielleicht noch das ein oder andere Bett in der Umgebung.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1184325 - 17.01.16 20:55 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.687
Hallo Hildegard,

juhu, noch ein Hüttentreffen. bravo
Danke für Deine Idee und Orga!

Ich komme gern in die Pfalz.

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1184380 - 18.01.16 07:25 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hallo Hildegard,
das klingt sehr gut. Der Freitag ist Anreisetag oder? Ab wann wäre jemand dort. Ich würde mit dem Auto kommen und könnte noch etwas oder jemanden mitbringen.
LG Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1184389 - 18.01.16 07:51 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Irrwisch]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134

Sehr gut, dann hast du dir Bett 7 ergattert.
Nach oben   Versenden Drucken
#1184394 - 18.01.16 07:56 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Blinderelch]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Uwe,

ja, richtig, Freitag ist Anreisetag. Ab wann ich vor Ort sein werde, möchte ich in den nächsten Tagen auch mit der Hüttenwartin absprechen und gebe das dann hier bekannt.
Ansonsten hast du Bett Nr.8 und was du mitbringen kannst können wir noch besprechen. Freitagabend und zum Frühstück werden wir uns auf jeden Fall selbst versorgen und Samstag würde ich gerne in der Gaststube essen, denn ich möchte mal die Spinatknödel dort probieren.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1184546 - 18.01.16 16:07 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hallo,

wenn Bett Nr. 9 noch frei ist und auch Übergröße verträgt (1,97 m), würde ich das gerne in Anspruch nehmen. Ob ich Freitag oder Samstag anreise, kann ich aber aktuell noch nicht abschließend sagen - Tendenz aber eher auf Freitag Abend.

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1184565 - 18.01.16 17:03 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.028
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Salut Amarillo


Könnte man auch spontan mit ZELT dazustossen?
Danke
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1184572 - 18.01.16 17:31 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Behördenrad]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Matthias,

Bett Nr. 9 wäre dann für dich reserviert. Ob die Matratze lang genug ist, mag ich aber nicht behaupten. Kann mich aber erinnern, dass letztes Jahr jemand seine Matratze in den Aufenthaltsraum gelegt hat.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1184575 - 18.01.16 17:33 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: panta-rhei]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Einen Zeltplatz gibt es dort nicht. Die Hütte liegt auch in einem engen Tal direkt am Ortsrand an einer steilen Straße.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1184583 - 18.01.16 17:52 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hildegard dann werde ich am Freitag abend kommen. Küche kann man benutzen oder? Ich habe fast 4 Stunden fahrt.
Gruß Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1184584 - 18.01.16 18:02 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Blinderelch]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Ja, Küche kann man benutzen, um für 12 Leute zu kochen ist sie aber sehr, sehr klein, d.h. es gibt nur 2 Kochplatten und eher kleinere Töpfe. Letztes Jahr ging es für 8 Personen gerade so. Wir haben damals Suppe gemacht. Ein Kühlschrank ist auch vorhanden.

Ob die Gastwirtschaft unten im Haus auch am Freitagabend öffnen kann, werde ich, falls von euch gewünscht mal anfragen. Samstagabend ist sie jedoch immer geöffnet.
Nach oben   Versenden Drucken
#1184585 - 18.01.16 18:05 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Rennrädle]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.834
Ich mache es jetzt mal anders herum und denke positiv:

Ich komme auch und somit ist das 10. Bett weg.

Sollte ich wirklich ausfallen, wird es sicher eine Nachrückerliste geben oder ich übernheme die 30€ trotzdem.

Viele Grüße Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1184586 - 18.01.16 18:26 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
barbara-sb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 256
Hallo Hildegard,

hiermit bewerbe ich mich um Bett Nummer 11

Liebe Grüße
Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#1184594 - 18.01.16 18:58 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: barbara-sb]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Barbara,

schön, dann sehen wir uns spätestens in Neidenfels mal wieder und Jörg kennst du ja auch schon schmunzel .

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1184598 - 18.01.16 19:26 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Hallo Hildegard,
hast du mich als Anhang mitberücksichtigt?

vg,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1184601 - 18.01.16 19:29 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: mgabri]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Micha,

ja, hab ich, nachdem Natalie ja schon geschrieben hat, dass du wahrscheinlich über Germersheim anreist.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1184603 - 18.01.16 19:30 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Man könnte für spontane Draussenschläfer höchstens mal anfragen,ob sie dafür die Außenküche (ist so eine Art Scheune vorm Haus) aufmachen und ob wir die dann nutzen dürfen.
Gruß
Nat

Geändert von natash (18.01.16 19:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1184604 - 18.01.16 19:43 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: natash]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Du meinst wohl den Schuppen, wo unsere Räder standen. Ich mein mich zu erinnern, dass da noch einiges andere Gerümpel von der Hütte rumstand. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit für 2/3 Leute. Ich werde das Ende der Woche dann mal ansprechen.
Eigentlich 'ne gute Idee, dann wären die Räder bewacht zwinker.
Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1184606 - 18.01.16 19:51 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: amarillo
Hallo Matthias,

Bett Nr. 9 wäre dann für dich reserviert. Ob die Matratze lang genug ist, mag ich aber nicht behaupten. Kann mich aber erinnern, dass letztes Jahr jemand seine Matratze in den Aufenthaltsraum gelegt hat.

Gruß Hildegard
...mit der Aufenthaltsraum-Variante könnte ich in jedem Fall leben, das passt ..... Schön, dann also Bett Nr. 9 für mich.. schmunzel

Grüße

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1184615 - 18.01.16 21:12 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
barbara-sb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 256
Danke, freue mich schmunzel
Gruß Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#1184703 - 19.01.16 09:52 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

reicht es für einen kleinen Wohnwagen am Fahrrad? Ca. 2,5m mal 1,10m werden dafür benötigt.

Schöne Grüße Jürgen der dann schaut ob Schnee liegt. Wenn nein, denke ich das ich komme...

Geändert von schneller66 (19.01.16 09:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1184725 - 19.01.16 12:24 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: schneller66]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Jürgen,

ich erinnere mich, dass oberhalb der Hütte ein kleiner Parkplatz ist. Da passt dein Miniwohnwagen sicherlich hin. Kann nur sein, dass es nicht 100% flach ist. Aber damit kannst du sicher umgehen. Auch die Straße zur Hütte ist relativ steil. Ich denke so stellenweise 10%.
Es wäre spannend, deinen Fahrradwohnwagen mal anzuschauen, wenn ich mir für mich auch sicher bin, dass das nichts für mich wäre, denn ich zelte lieber.
Würde mich also freuen, wenn es klappt. Nachdem T76 ja meinte, dass dies schon ein Frühlingstreffen sei, ist wohl mit Schnee nicht mehr zu rechnen.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1184787 - 19.01.16 16:47 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Hildegard, super, Deine Initiative,
ich hätte auch Lust zu kommen.
Hättest Du noch ein Bettchen für mich frei?
Herzliche Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1184795 - 19.01.16 17:49 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: borstolone]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Jakob,

kein Bettchen aber Bett Nr. 12 (das letzte) ist noch frei und geht dann an dich. Für weitere Interessenten bleibt dann nur noch die Nachrückliste, für den Fall, dass noch jemand absagen muss.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1184802 - 19.01.16 18:18 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
heartbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hallo Hildegard,
ich hätte auch grosse Lust zu kommen.
Da nun ja alle Betten belegt sind würde ich gerne mal wieder meine Ausrüstung testen und draussen schlafen (Zelt oder nur Isomatte).
Da ich Hütte und Grundstück nicht kenne, gibts dafür ne Möglichkeit?
LG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1184807 - 19.01.16 18:49 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: heartbiker]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.834
In Antwort auf: heartbiker
Hallo Hildegard,
ich hätte auch grosse Lust zu kommen.
Da nun ja alle Betten belegt sind würde ich gerne mal wieder meine Ausrüstung testen und draussen schlafen (Zelt oder nur Isomatte).
Da ich Hütte und Grundstück nicht kenne, gibts dafür ne Möglichkeit?


siehe hier: Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende (Treffpunkt) träller
Nach oben   Versenden Drucken
#1184813 - 19.01.16 19:06 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Rennrädle]
heartbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hallo Renata,
hab ich schon gelesen, aber dann gabs doch noch nen Platz für nen Radwohnwagen.
Da wäre ja dann ev. vermutlich auch Platz für ne Isomatte??
LG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1184815 - 19.01.16 19:14 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: heartbiker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Vielleicht öffnen sie den Schuppen für Hartgesottene (siehe oben), dann kannst Du da rein kuscheln.
Einen plattenbelegten Vorplatz gabs auch, soweit ich mich erinnere, ich weiß aber nicht so recht, ob das zum Übernachten taugt, eher nicht so sehr.
Ansonsten wirst Du an vielen Stellen da eher talabwärts rollen des Nachts, es sei denn, Du verkriechst Dich im Pfälzerwald zwischen den Bäumen.

Gruß

Nat

PS: da wirds aber kuschelig rund um den Esstisch grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1184842 - 19.01.16 20:53 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: heartbiker]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo,

dass es einen Platz für einen Wohnwagen definitiv gibt hab ich nicht geschrieben, sondern möglicherweise wäre der Parkplatz oberhalb der Hütte dafür geeignet.

Für eine Begrenzung der Gruppe auf 12 Personen spricht zuerst mal die Anzahl der Betten, dann die Tatsache, dass es nur ein Bad gibt, die Küche eher eine Kochecke ist und, wie ich nun auf Fotos gesehen habe, nur *eine* Kochplatte hat, ansonsten gibt es Kaffeemaschine und Heißwasserkocher und einen Kühlschrank. Um den großen Tisch hatten letztes Jahr bequem 8 Leute Platz, auf jeder Seite einen Stuhl mehr wird gehen, so dass man dann auch am Tisch 12 Leute unterbringt.

Ich werde das Thema "Zelten" im Schuppen und Wohnwagen mal ansprechen, halte es aber am Standort der Hütte für keine so gute Idee, da die Hütte noch im Ortsbereich liegt. Schaut euch den Standort doch mal auf Google Earth an.

Ich melde mich zu dem Thema wieder, wenn ich eine definitive Antwort der Hüttenwartin habe. Sie wird das entscheiden.

Ansonsten bleibt noch eine Nachrückliste. Sagt Bescheid, wenn ihr da einen Platz haben möchtet.

Gruß Hildegard

Geändert von amarillo (19.01.16 20:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1184924 - 20.01.16 13:42 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: natash
für Hartgesottene

... die Burgruine! schmunzel Morgens Zelt wieder einrollen. Das Tal ist sonst zum Wildcampen ungeeignet. Wäre, hätte, wenn - eine gute Alternative, aber um zwei Ecken im Breitenbachtal: Naturfreundehaus Elmstein - da wäre auch Zeltmöglichkeit inklusive.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1184943 - 20.01.16 15:14 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: amarillo


Ich werde das Thema "Zelten" im Schuppen und Wohnwagen mal ansprechen, halte es aber am Standort der Hütte für keine so gute Idee, da die Hütte noch im Ortsbereich liegt. Schaut euch den Standort doch mal auf Google Earth an.

Hallo Hildegard,
da der Hund eh mal ne andere Strecke laufen wollte war ich heute mal in der Ecke Lambertkreuz/Neidenfels unterwegs. Nachfolgend einige Bilder der Hütte.
Platz wäre da schon noch, aber es ist halt ne Frage ob es erwünscht ist bzw. wo man die Grenze zieht. Ruckzuck wird aus dem kleinen Finger ne ganze Hand. träller

Wünsch euch viel Spaß und evtl. komm ich mal auf nen Sprung vorbei.

Gruß
Werner


Lichtensteinhütte vom Waldrand Richtung Ortschaft



der Platz vor dem Eingang zur Hütte


im Hintergrund rechts, wahrscheinlich der von Nat als Schuppen bezeichnete Raum


Darin befinden sich Motorräder, Pflanzen zur Überwinterung etc.

Nach oben   Versenden Drucken
#1184958 - 20.01.16 16:44 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Pfälzer]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
3 Zelte auf dem Spielplatz, mind. 8 Zelte auf der Terrasse. Wenn Chinesen oder Japaner aus dem Forum kommen, darf man enger packen (30 % mehr). lach
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1184962 - 20.01.16 17:13 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
heartbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hallo Hildegard,
wenn ich die Bilder von Werner sehe (@ danke Werner) gibts ja massig ÜN-Platz, egal ob Wohnwagen, Zelte oder auf Terasse.
Bleibt nur die Frage ob der Hüttenwart was dagegen hat.
Falls du dies noch klären kannst gib mir bitte ne Info, dann komme ich gerne. Ansonsten werde ich ne andere WE-tour machen.
LG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1185032 - 21.01.16 05:49 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: heartbiker]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich denke in Nachbars Vorgarten weiter unten ginge auch was..... grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1185060 - 21.01.16 10:08 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: heartbiker]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.499
Wie Hildegard ja schon geschrieben hat, sind vor allem die Kapazitäten in der Hütte begrenzt. Siehe Thema Bad, Kochgelegenheiten, Platz am Tisch.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1185183 - 21.01.16 19:35 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo an alle Freunde des Treffens in Neidenfels,

soeben habe ich mit dem Hüttenwart telefoniert und möchte euch einige Infos weitergeben:


Eine weitere Kochplatte und größere Töpfe können uns zur Selbstverpflegung zur Verfügung gestellt werden.

Bettwäsche ist vorhanden, Handtücher/Geschirrhandtücher sind mitzubringen.

Falls wir am Samstag im Gastraum die Pfälzer Küche probieren möchten, sollten wir vor 18 Uhr eintreffen.

Die Hüttenwarte erlauben das biwakieren auf dem Platz vor der Hütte oder im überdachten Raum. Sollte also der ein oder andere draußen schlafen wollen, so ist das gegen einen geringen Unkostenbeitrag möglich. Begrenzend ist halt eben der Aufenthaltsraum, deshalb sollten es meiner Meinung nach nicht mehr als 4 Personen sein.

Es gibt außer dem Bad oben in der Hütte unterm Dach, wo sich auch die Schlafräume und der Aufenthaltsraum mit der Kochecke befinden, noch die Toiletten unten beim Gastraum, die wir benutzen können.

Ich habe auch das Thema Unterstellen der Räder angesprochen und sie wollen einen Raum dafür frei räumen.

Getränke und Lebensmittel können wir unbegrenzt mitbringen und sind nicht daran gebunden sie beim Hüttenwirt zu kaufen.

Soweit die neuesten Infos.

Ein Dank noch einmal an Werner fürs Einstellen der aktuellen Fotos. Wäre schön, wenn du dann tatsächlich bei uns vorbeischaust. Bedenkt, aber, dass er sicherlich mit einem Weitwinkel fotografiert hat. Der tatsächliche Platz ist nicht so üppig wie es aussieht und das Tal ist eng und kühl.

Gruß Hildegard



Geändert von amarillo (21.01.16 19:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1185185 - 21.01.16 19:38 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Das hört sich doch gut an bravo bravo
Der Wirt scheint das ja recht entspannt zu sehen....
Nach oben   Versenden Drucken
#1185186 - 21.01.16 19:39 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Behördenrad]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
... ja, den Eindruck hatte ich auch.
Nach oben   Versenden Drucken
#1185253 - 22.01.16 07:36 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Liebe Hildegard,

ich möchte gerne mein Bett freigeben, nachdem ich Sabine sonst vier Wochen sonst am Stück nicht gesehen hätte. Ich hoffe das geht OK.

Solltet Ihr entgegen dem Usus, aufs Rad zu steigen, eine Wanderung am Samstag oder Sonntag machen, würden wir ins Auto steigen und morgens in der Frühe zu Euch fahren um mit Euch den Tag zu verbringen.

Danke für Deine Organisation und Verständnis, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1185308 - 22.01.16 11:03 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: borstolone]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Jakob,

finanziell ist das ok, denn wir zahlen nur die tatsächlich belegten Betten.

Ich denke auch, dass wir wohl eher eine Radtour am Samstag machen werden. Ich würde gerne in gemäßigtem Tempo eine Runde über die Große Kalmit und Neustadt fahren wollen.

Somit wäre nun für weitere Interessenten wieder ein Bett frei.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1185371 - 22.01.16 17:43 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
heartbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hallo Hildegard,
danke für deine ganzen Organisationsmühen.
Ich würde gerne einen Platz auf der überdachten Terrasse reservieren um meine Ausrüstung mal wieder zu nutzen.
Sollte sich das nun freie Bett jedoch nicht mehr füllen, kann ich gerne auch noch kurzfristig vor Ort umziehen damit die Finanzen stimmen.
Allerdings solls ja schon wieder wärmer werden...http://forum.bikefreaks.de/images/icons/default/biggrin.gif
LG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1185401 - 22.01.16 20:23 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: heartbiker]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Ist notiert.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1186959 - 29.01.16 19:21 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Mag eigentlich jemand ein notebook oder ähnliches mitschleppen, damit wir ein paar Bildle schauen können? Gerüchte besagen ja ein Teilnehmer käme da grad von einer Radreise aus Costa Rica retour zwinker? Oder sollen wir das lassen und es schleppt einfach jeder eine Flasche Wein an und wir ezählen uns Radlerlatein und andere Geschichten?

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1186980 - 29.01.16 21:02 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.834
ich bin für das zweite schmunzel wein wein wein bier
Nach oben   Versenden Drucken
#1187030 - 30.01.16 06:24 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: natash]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hi Nat,
ich selber besitze keine notebook, könnte wenn es geht ja bei einem Teilnehmer vorbei fahren und ihn und das Teil mit nehmen.
LG Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1187048 - 30.01.16 09:17 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Blinderelch]
oberschlesier
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo miteinander, ich möchte mich auch noch zu diesem Treffen anmelden.
Es hat ja letztes Jahr so viel Spaß gemacht dass ich es auf keinen Fall verpassen möchte.
Dies Mal jedoch komme ich mit dem eigenen PKW, falls noch etwas mitgebracht werden muß z.B: Grill, Holzkohle, Holz für Lagerfeuer, Notebook ...so bitte ich um kurze Info.
Danke an die Organisatoren und bis bald.
LG Witold
Nach oben   Versenden Drucken
#1187153 - 30.01.16 16:39 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: oberschlesier]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Withold,

ok. Dann geht das letzte Bett an dich.
Weitere Interessenten kämen auf eine Nachrückliste.
Ob man an der Hütte grillen kann, weis ich nicht, werde ich aber mal nachfragen. Es werden aber einige Vegetarier unter uns sein. Ein Lagerfeuer wird man wohl nicht machen können. Der Platz ist wirklich begrenzt und vor der Hütte gepflastert, oberhalb ist der Parkplatz.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1187155 - 30.01.16 16:42 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: natash]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Nat,

ich fänd's ganz nett am Freitag Radlerlatein zu spinnen und dann vielleicht am Samstag Abend ein paar Bilder zu schauen. In der Hütte gibt es einen Fernseher und eventuell kann man dann per HDMI Kabel die Bilder etwas größer als nur am Notebook sehen. Ich werde mal in Erfahrung bringen, ob der Fernseher einen HDMI Anschluss hat.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1187188 - 30.01.16 18:18 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
oberschlesier
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
In Antwort auf: amarillo
Hallo Withold,

ok. Dann geht das letzte Bett an dich.


Hallo Hildegard,
danke aber ich brauche kein Bett. Ich möchte zelten, wie letztes Jahr.
MfG Witold
Nach oben   Versenden Drucken
#1187327 - 30.01.16 23:43 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: oberschlesier]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Zitat:
danke aber ich brauche kein Bett. Ich möchte zelten, wie letztes Jahr

Dir ist aber klar, dass es an der Hütte, die noch im Ortsbereich liegt, keinen Zeltplatz gibt. Der Hüttenwirt hat allerdings nichts dagegen, wenn jemand biwakieren möchte.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1187368 - 31.01.16 10:28 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
oberschlesier
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13

Alles klar. Ich hoffe dass es sich zum Biwakieren noch irgendwo ein kleines Plätzchen findet.
MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#1188794 - 05.02.16 09:50 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Hildegard,
die Pfalz bereitet sich so langsam auf das Wintertreffen vor.

Mandelblüten bei Neustadt-Gimmeldingen






Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1188896 - 05.02.16 17:42 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Pfälzer]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.687
In Antwort auf: Pfälzer

Mandelblüten bei Neustadt-Gimmeldingen

Anfang Februar? erstaunt
Und die blühen jetzt noch vier Wochen lang, bis wir vorbeikommen? unsicher

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1188897 - 05.02.16 17:43 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Pfälzer]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Werner,

danke für die schönen Fotos.

Wenn es auch Anfang März kalendarisch noch Winter ist, würde ich mich freuen, wenn es zum Treffen auch etwas Sonne und 2-stellige Temperaturen gäbe. Dieser Winter zeigt uns ganz deutlich, dass wir uns in einer Warmzeit befinden. An Neujahr hab ich mir übrigens einen Strauß Gartenrosen geschnitten. Das gab's auch noch nie.

Nun aber zum Treffen (habe gerade mit der Hüttenwirtin telefoniert und gebe euch die neuesten Infos weiter): Falls jemand Bilder von einer Radreise zeigen möchte, so müsste auch das ganze Equipment (Laptop + ev. Beamer und Leinwand) mitgebracht werden. Der Fernseher in der Hütte hat keinen HDMI-Anschluss.

An der Hütte gibt es einen Grill. Holzkohle und Grillgut müsste mitgebracht werden und der Grill auch wieder gesäubert werden.

Übrigens: Ein Bett in der Hütte ist noch frei.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1188898 - 05.02.16 17:46 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Irrwisch]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Zitat:
Und die blühen jetzt noch vier Wochen lang, bis wir vorbeikommen? unsicher

Das will ich doch schwer hoffen. Ich hab im Herbst übrigens dort die reifen Mandeln gesammelt. Bessere hab ich noch nie gegessen. Sind nur wahnsinnig schwer zu öffnen. Das machen wir im Keller am Schraubstock.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1188899 - 05.02.16 18:01 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Pfälzer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: Pfälzer





schee: Und so ein apartes Fotomodell dazu schmunzel.
Ich glaube ich fahre morgen mal Mandelblüten schauen...

Ansonsten: Wenns weiter so geht blühen zum Treffen dann vielleicht die Kirschen zwinker

Mit Beamer und allem möglichen Trara herumzumachen finde ich persönlich für unser kleines Treffen überdimensioniert. Wir können zusammen ein paar Fotos schauen, wenn einer ein Notebook mitschleifen mag und wenn wir Lust haben und ansonsten können wir , wie Renata vorgeschlagen hat, auch trefflich im klassischen Kommunikatinsaustausch versuchen. Also so richtig retro grins

ich freu mich und wir können ja kurz vorher noch festlegen, wer was mitbringt (ich dachte da vor allem an das leibliche Wohl).

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1188902 - 05.02.16 18:09 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: natash]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Zitat:
Mit Beamer und allem möglichen Trara herumzumachen finde ich persönlich für unser kleines Treffen überdimensioniert. Wir können zusammen ein paar Fotos schauen, wenn einer ein Notebook mitschleifen mag und wenn wir Lust haben und ansonsten können wir , wie Renata vorgeschlagen hat, auch trefflich im klassischen Kommunikatinsaustausch versuchen. Also so richtig retro grins

bravo Dafür bin ich auch.

Zitat:
wer was mitbringt (ich dachte da vor allem an das leibliche Wohl).

Können wir ab März dann festlegen, vor allem gute Laune mitbringen und wein und bier Dann wird's schon.
Nach oben   Versenden Drucken
#1189152 - 07.02.16 08:29 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
oberschlesier
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13

In Antwort auf: amarillo

An der Hütte gibt es einen Grill. Holzkohle und Grillgut müsste mitgebracht werden und der Grill auch wieder gesäubert werden.


Ich kann gerne den Job übernehmen, grillen ist ja schließlich meine zweite Leidenschaft.

Gruß
Witold
Nach oben   Versenden Drucken
#1189153 - 07.02.16 08:35 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: oberschlesier]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hallo Witold,
ich komme auch mit Auto. Sollte ich etwas mitbringen sage Bescheid oder wir kaufen es vor Ort und schaffen es mit Auto zur Hütte.
LG Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1192461 - 20.02.16 13:24 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.834
Hallo,

wer sich verifizieren lassen will:

einfach einen Ausweis und eine Kopie davon (und sich selber zwinker )mitbringen.

Viele Grüße
Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1192763 - 21.02.16 18:54 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Rennrädle]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Huhu zusammen,

ich habe mir den halben Tag Urlaub genommen und könnte dann Mittags vom Arbeitsplatz aus bereits losradeln. Falls einer Lust hat mitzukommen - PN. Ich arbeite in der Karlsruher Nordweststadt (Nähe Siemensallee) und würde über Wörth-Kandel-Herxheim- und vermutlich St. Martin und Frankeneck anreisen. Genaue Route muss ich noch ausgucken. Bei miesem Wetter die flachere Route über Neustadt.

Ansonsten habe ich heute größere mengen bärlauch-Pesto hergestellt und könnte, wenn das gewünscht ist, ein großes Glas mitbringen. Dann könnte ein weiterer Nudeln und Sahne dazu liefern und wir haben ein Essen.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1192766 - 21.02.16 19:03 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.834
Das mit den Nudeln und Pesto hört sich richitg gut an.

Amarillo und ich haben heute auch über das Treffen gesprochen und würden vorschlagen, dass wir an einem Abend (Freitag?) eine leckere vegetarische Kartoffelsuppe machen würden mit (seperat erwämte) Würstchen/Lyoner. Ist dann auch für Spätankommenden gut geeignet zum warm halten.

Und für den anderen Abend dann Nudeln.

Gibt es bei Euch jetzt schon Bärlauch?

(Ich bringe einen großen Topf mit).

Viele Grüße
Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1192788 - 21.02.16 20:06 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Rennrädle]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Jepp, der Bärlauch hat schon vor 2 Wochen losgelegt und nun kommt er in Massen. Noch ist er schön zart und scharf.
Ich brings mal mit, würde aber einen Tag gerne mal das Essen in der Hütte antesten, ich esse Spinatknödel ausgesprochen gerne.

Ansonsten macht sich der Bärlauch evt auch in Eurer Suppe ganz gut.
Grillen war ja auch noch im Gespräch, aber dazu muss es erst einmal ein wenig trockener an den Wochenenden werden, denke ich.
Einkaufen können wir ja Freitag abend bzw Samstag auch immer noch, es war ein "Netto" in Hüttennähe, den es vermutlich noch geben wird.
Ein wenig Wein wäre sicherlich auch nicht verkehrt wein, wir sind ja immerhin in der Palz.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1192862 - 22.02.16 09:16 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.834
Das habe ich ganz überlesen dass die Hütte am Samstag bewirtschaftet ist. schmunzel bier2
Nach oben   Versenden Drucken
#1192898 - 22.02.16 12:08 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: natash]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: natash

es war ein "Netto" in Hüttennähe, den es vermutlich noch geben wird.
Hallo,
folgende Einkaufmöglichkeiten gibts in Hüttennähe, alle an der Bundesstraße in Richtung Neustadt:

1km Entfernung, im Bürgerhaus, Bäckereiprodukte und Getränke, Samstag von 5:30 - 10:30h
3 km, Lidl
4 km, SBK, für frisches Obst und Gemüse die bessere Wahl, auch für Wein zwinker
4,5 km, Netto

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1194410 - 28.02.16 20:44 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.687
Hallo,
vielleicht habe ich es überlesen.
Sollten wir Schlafsäcke mitbringen oder sind die Betten bebettzeugt/bebettwäscht?

Der aktuellen Wetterprognose nach wird es ja doch noch ein WINTERtreffen. Aber wer traut schon dem Wetterbericht fast eine Woche vorher...

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1194413 - 28.02.16 20:54 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Irrwisch]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Schlafsäcke sind nicht notwendig. Bettwäsche wird gestellt. Letztes Jahr waren die Betten mit blau- und rotkarierter Bettwäsche bezogen. Handtücher sind allerdings mitzubringen.

Gruß Hildegard


Geändert von amarillo (28.02.16 20:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1194457 - 29.02.16 05:27 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Irrwisch]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hallo Irrwisch,

bin am Überlegen wenn es schneit doch noch Spikereifen zu verwenden. zwinker

LG Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1194602 - 29.02.16 18:41 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Blinderelch]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
also bei Temperaturen von 5-7 °C , was für diesen Winter allerdings tatsächlich fast eisig ist, braucht man wirklich keine Spikereifen. Ein passender Regenschutz scheint mir eher sinnvoll.
Ich hoffe aber, dass der Wetterbericht mal wieder irrt, das letzte Wochende wurde dann ja auch noch sehr schön, obwohl es schlechter vorhergesagt war.
Wenn nicht, hangeln wir uns halt von Hütte zu Hütte.

Wenns Freitag wirklich wie angesagt dauerschifft, fahre ich über Neustadt hin. Falls also jemand Lust hätte ab da dazuzustoßen, könnte man was abmachen. Die Strecke gehört zwar nicht zu den tollsten, die Region zu bieten hat, aber es ist die schnellste.


Bis dann

Nat

Geändert von natash (29.02.16 18:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1194603 - 29.02.16 19:02 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.834
Mitfahrgelegenheit:

Ich fahre am Freitag ab Mittag ca.13 Uhr von Aalen über die B29, Stuttgart, Pforzheim Karlsruhe dort mit dem Auto hin.

Ich kann auf dieser Strecke unterwegs eine Person plus Fahrrad und überschaubares Gepäck mit nehmen. Leichter Umweg auch machbar.

Vorraussetzung: es macht demjenigen nichts aus, dass sein Fahrrad entweder unter meinem oder auf meinem drauf liegt (mit einer Decke dazwischen). Liegerrad oder ähnlich großes geht nicht.

(Ich habe einen Golf 3 Variant. )

Achtung, das gilt nur für die Hinfahrt, denn der Heimweg wird über Darmstadt nach Aschaffenburg gehen. Ein Mitfahrer ist dort ebenfalls möglich.


Grüßle Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1194629 - 29.02.16 21:02 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Irrwisch]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Irrwisch
In Antwort auf: Pfälzer

Mandelblüten bei Neustadt-Gimmeldingen

Anfang Februar? erstaunt
Und die blühen jetzt noch vier Wochen lang, bis wir vorbeikommen? unsicher

Gruß
Irrwisch

Ja,
dem ist so. Also Stand heute.
Das Mandelblütenfest wird allerdings frühestens am WE nach der Landtagswahl stattfinden. Ob die dann noch blühen? omm

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1194781 - 01.03.16 12:44 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Pfälzer]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: Pfälzer

Das Mandelblütenfest wird allerdings frühestens am WE nach der Landtagswahl stattfinden. Ob die dann noch blühen? omm

Das hängt davon ab, welches Kreuz du machst... - Der Prophet der blühenden Landschaften kommt ja auch aus der Pfalz. zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1194783 - 01.03.16 12:51 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: veloträumer]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.881
Nur hat er sich daran den Saumagen verdorben.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1194784 - 01.03.16 12:52 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: veloträumer]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Jo, und der hatte sich verspekuliert.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1194823 - 01.03.16 14:53 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: veloträumer]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: Pfälzer

Das Mandelblütenfest wird allerdings frühestens am WE nach der Landtagswahl stattfinden. Ob die dann noch blühen? omm

Das hängt davon ab, welches Kreuz du machst... - Der Prophet der blühenden Landschaften kommt ja auch aus der Pfalz. zwinker

Meine 2 Kreuze habe ich schon vor 2 Wochen gemacht und in der Wahlurne deponiert. Briefwahl war mir zu riskant. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1194844 - 01.03.16 15:43 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: natash]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Wintertreffen. Ich wäre gerne gekommen - liegt mir ja näher als das andere Wintertreffen - aber terminlich passt es leider nicht, ausgerechnet an diesem Freitag komme ich erst ganz spät von der Arbeit weg.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1194927 - 01.03.16 20:23 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.451
In Antwort auf: amarillo

...Übrigens: Ein Bett in der Hütte ist noch frei. ...

Gruß Hildegard


Ich werde, da die familiäre Situation zur Zeit - na sagen wir mal: "angespannt" ist - nun auch mit Fahrzeug anreisen, um notfalls schnell reagieren (also vorzeitig abreisen) zu können. Ich hoffe zwar, dass dieser Fall nicht eintreten wird, aber per Fahrzeug anreisen heiß bei mir: mit dem VW-Bus, in dem ich auch schlafen könnte.
Sollte also noch jemand sich kurzfristig entschließen, doch noch dazuzustoßen, kann ich meinen Platz in der Hütte auch kurzfristig noch räumen - ansonsten bin ich natürlich gerne in der Hütte mit dabei.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1195164 - 02.03.16 17:41 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo allerseits,

da ich verletzungsbedingt weder Rad fahren noch wandern kann, muss ich leider mit meinem Mann mit dem Auto anfahren (wir bringen auch Barbara mit. Werden dann wohl erst gegen 18:30 in Neidenfels ankommen.

Renata (Rennrädle) hat sich aber bereit erklärt die Empfangsdame zu spielen und wird hier noch bekanntgeben, ab wann sie an der Hütte sein wird. Sie bringt auch einen großen Topf mit.

@ Natash: Bringst du Bärlauchpesto für Spaghetti mit oder kochen wir am Freitagabend eine Suppe? Vorschlag war eine Kartoffelsuppe und für die Fleischesser Würstchen dazu.

Wenn wir am Samstag in der Hütte essen möchten, sollen wir bis 17 Uhr da sein.

Da ich nun mit dem Auto komme, kann ich einen Laptop mitbringen und vielleicht zeigt der ein oder andere dann ein paar Bilder.

Bis Freitagabend.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1195176 - 02.03.16 18:25 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Gute Besserung. bier
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1195201 - 02.03.16 19:23 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hallo Hildegard,

das klingt ja böse böse, dennoch schön, dass Du dabei bist und Dich außerdem drum kümmerst.
Das wird ja dann recht voll auf dem Parkplatz bei diesem Radtreffen zwinker

Ich bring den Bärlauch mit, es sei denn Euch wäre eine Suppe lieber, aber ich denke Nudeln mit Bärlauch sind weniger Geschäft und gehen schneller.
Falls wir dann doch lieber die Suppe nehmen- ich bring das Gläsle trotzdem mit, es wird schon wegkommen.
Wer dringend Fleisch braucht kann sich ja noch ein paar schnelle Würschtel grillen, brutzeln oder geräucherte dazuschmeißen.

Sollen wir sonst noch Mitzubringendes verteilen-also Kaffee, Milch, Brot- oder bringt jeder das mit, was er selbst essen würde und wir breiten den Mix auf dem Tisch aus?

Ich fänds auch schön, wenn die Autofahrer so freundlich wären, ein paar Getränke einzupacken, vor allem die in Glasflaschen, transportieren sich mit dem Rad nicht so vorteilhaft. Die Kosten legen wir dann freilich um.

Ich selbst rechne auch nicht allzu deutlich vor 17-18 Uhr mit meinem Eintreffen, ich werde sicherlich noch irgendwo einen Happen essen unterwegs.
Was wir dann genauer mit dem Samstag anstellen, entscheiden wir dann am Freitag abend nach Laune und Wetter, die Mandelblüte können wir dabei ja einmal im Auge behalten.

Bis dann

Natalie
Nach oben   Versenden Drucken
#1195211 - 02.03.16 20:00 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.834
Hallo ich werde je nach Verkehr zwischen 15 und 16 Uhr eintreffen. Sollte jemand früher kommen wollen dann bitte nochmals hier melden.

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1195212 - 02.03.16 20:06 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
barbara-sb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 256
Hallo Hildegard und alle,

habe auftragsgemäß die Wanderkarte ausgedruckt und werde die sowie solide Schuhe einpacken; der Wetterbericht spricht für den Samstag von Schneeregen
Zum Temperaturausgleich bringe ich auch Rotwein mit.

Bis dann
Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#1195214 - 02.03.16 20:08 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: natash]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
OK, Natalie. Ich bring dann mal 2 Kg Spaghetti mit, ein bisschen was zum Frühstück und backe noch was Süßes und Salziges. Hab ja Zeit.

Einen Kasten Bier und ein paar Flaschen Wein bringen wir in unserer Blechkiste auch noch unter.

Eine Wanderung hab ich auch schon rausgesucht, falls einige bei dem Wetter lieber nicht aufs Rad steigen.

Dann hoffe ich noch, dass der Orthopäde mir am Freitagmorgen noch eine Orthese verpasst und ich die Krücken nicht mehr brauche.

Bis dann, ich freu mich.

Gruß Hildegard

Geändert von amarillo (02.03.16 20:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1195216 - 02.03.16 20:10 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Rennrädle]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.834
Was wird denn an Getränke oder anderes noch erwünscht?

Ich gehe mal davon aus, dass man dort das Wasser aus der Leitung trinken kann. Daher stilles Wasser nicht notwendig.


Ich würde mal folgendes besorgen:

6 Rotweinflaschen Z.B. Dornfeldern, Spätburgunder
6 Liter Apfelsaft oder ähnliches

Gibt es Weißweinfreunde?
Bier wohl besser vor Ort kaufen wegen den Pfandkisten?
Samstag kann man ja auch noch einkaufen fahren.

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1195217 - 02.03.16 20:11 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Rennrädle]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.834
ah, Bierfrage vorerst geklärt bier

dann bleibe ich bei 6 Rotweinflaschen wein
Nach oben   Versenden Drucken
#1195233 - 02.03.16 21:32 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Rennrädle]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Ich habe noch ein paar Flaschen lieblichen Weißwein, kann nicht sagen ob das gefragt ist.
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1195276 - 03.03.16 10:02 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hallo Hildegard, hallo zusammen,

leider muss ich kurzfristig die Teilnahme am Treffen (vollständig) absagen, da familiäre Problemlagen auch dieses WE freizeitmäßig unkalkulierbar machen und ich quasi zu Hause "auf Abruf" verfügbar / reaktionsfähig sein muss. Da würde ich weder entspannt anreisen noch planbar an Unternehmungen teilnehmen können.
Das ist schon vor dem Hintergrund des hier aufgerufenen Weinangebots äußerst bedauerlich - aber leider nicht zu ändern. Ich habe aktuell nicht alle "Biwak im Freien"-Anmeldungen parat - es wäre aber jetzt zur Not noch ein Bett im Warmen frei zwinker - das Wetter soll ja nicht so toll werden....

Ich wünsche Euch ein entspanntes / interessantes Wochenende, mit, trotz trüber Wetteraussichten, hoffentlich ausreichend Möglichkeit zur Erkundung der Umgebung.

Grüße

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1195341 - 03.03.16 14:38 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Behördenrad]
heartbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hallo Matthias,
da ich bisher meine Biwak-Ausrüstung testen wollte, nun aber langsam doch etwas zweifle, nehme ich gerne dein Angebot eines (wieder) freien Bettes an, dann kann ich mir bei der aktuellen Vorhersage auch einiges an Gepäck sparen.
Trotzdem plane ich nach wie vor die Anreise mit dem Radl, da ich mir glücklicherweise den ganzen Freitag damit Zeit lassen kann. Ich denke es wird schon ein paar Regen/Schneepausen geben, wobei ich die Sonnencreme dann doch zu Hause lassen werde. (Dann wirds bestimmt viel besser wie angekündigt!)
Alles weitere sehn wir dann morgen abend...gute Anreise an alle TN
LG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1195343 - 03.03.16 15:11 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: heartbiker]
Beth65
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo an Alle,
ich würde gerne spontan dazukommen (und evtl noch eine Person mitbringen), falls das so kurzfristig noch möglich sein sollte. Bin immer mit Zelt, Isomatte und Schlafsack unterwegs. Der Bekannte auch.
Habe gelesen, dass der Platz zum Zelten knapp bemessen ist. Mein Zelt ist jedoch klein.

Wir würden aus dem Raum Frankfurt mit der Bahn anreisen.

Sind evtl etwas früh da und können dann auch noch Hilfe anbieten.

Falls jemand für die Rückreise eine Übernachtungsmöglichkeit in Frankfurt braucht wäre das bei mir möglich.

Gruss,
Nach oben   Versenden Drucken
#1195380 - 03.03.16 17:54 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hildegard,
soweit ich es mitbekommen habe gibts ne klein Küche und den einen oder anderen Topf. Wie siehts mit Teller und Besteck aus, ich war noch nicht dort und sollte es nichts geben könnte ich mein Reisegeschirr mitnehmen.
LG Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1195389 - 03.03.16 18:28 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Blinderelch]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Uwe,

die Küche ist auch mit Geschirr bestückt. Ob es für alle reicht, weis ich nicht, da wir beim letzten Mal nur 8 Personen waren. Falsch ist es nicht, dein Essgeschirr mal mitzubringen.
Ich selbst werde auch noch 2 kleine Faltsessel einpacken, falls es um den Esstisch zu eng wird.

Dann bis morgen Abend

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1195390 - 03.03.16 18:29 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.451
Ich könnte noch als Ergänzung zum Abendessen für einen Salat sorgen...
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1195391 - 03.03.16 18:31 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Beth65]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo,

gerne. Neue Gesichter sind immer willkommen. Wenn du zelten möchtest, sollte dein Zelt freistehend sein, da es nur eine ebene gepflasterte Fläche gibt. Wenn ich den Überblick behalten habe, wäre auch ein Bett noch frei.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1195393 - 03.03.16 18:35 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: indomex]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Zitat:

Ich könnte noch als Ergänzung zum Abendessen für einen Salat sorgen...


... ich auch, sonst verderben die Reste von heute. Werde den Salat morgen vorbereiten und die Salatsoße separat mitbringen. Wenn du auch noch etwas zu Hause hast, bring's einfach mit und wir geben es dazu.
Ein großer gemischter Salat passt immer zu den Spaghetti.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1195416 - 03.03.16 20:12 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Blinderelch]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: Blinderelch
Ich habe noch ein paar Flaschen lieblichen Weißwein, kann nicht sagen ob das gefragt ist.


also für mich nicht, ich nehme lieber Renatas Rotwein (wenn trocken). Nur - was trinken dann die anderen grins wein

Ich werde unterwegs vermutlich auch noch eine Flasche einpacken, ansonsten ist in der Pfalz bislang noch keiner verdurstet oder verhungert.

Vielleicht sieht man sich unterwegs, fahre wohl voraussichtlich Wörth-Jockgrim-Herxheim-Mörlheim-Edesheim-Maikammer-Neustadt-Lambrecht.
Wenns trocken werden sollte und ich Lust habe, gönne ich mir die Totenkopfstraße, aber das halte ich augenblicklich für eher unwahrscheinlich.
Bis dann

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1195419 - 03.03.16 20:28 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.834
Ich habe noch ein Pfund Kaffee und zwei Liter Milch besorgt, dass der Morgenkaffee gerettet ist ;-)
Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1195424 - 03.03.16 20:47 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Rennrädle]
barbara-sb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 256
...und ich ergänze den schon angekündigten Rotwein noch um Käse - wir werden schon nicht verhungern lach

Bis morgen
Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#1195428 - 03.03.16 21:24 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: barbara-sb]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.687
Hallo,
ich lese hier so viel von Essen, Trinken, Grillen, Wein... Verletzungen + Absagen traurig und Wanderkarten. Möchte eigentlich noch jemand radfahren? cool

Habe inzwischen einen Wetterbericht gefunden, der für Samstag tagsüber nur noch 20% Regenwahrscheinlichkeit vorhersagt. lach Wenn auch minimum gefühlte -8°C.

Ich denke, ob der Versorgungslage kann ich meine Kekse und sonstige Ergebnisse süßer Küchenarbeit sicherlich zu Hause lassen... omm

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1195447 - 04.03.16 05:29 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Irrwisch]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hallo Irrwisch,

deine Kekse sind super, ich würde dich bitten welche mitzubringen. grins
Ich bringe mein Rad mit auch wenn das Wetter nicht so besonders sein sollte.

LG Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.

Geändert von Blinderelch (04.03.16 05:30)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1195458 - 04.03.16 07:02 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Irrwisch]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Irrwisch
Möchte eigentlich noch jemand radfahren?

Radfahren wird total überbewertet. Ich war am 09.02. letztmalig aufm Rad und es geht mir trotzdem sehr gut. schmunzel

Duck und weg
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1195459 - 04.03.16 07:24 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Irrwisch]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Irrwisch
Möchte eigentlich noch jemand radfahren? cool

Naja, ich mach mir eher sorgen ob mein Rad zwischen den vielen Autos nochn Platz findet grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1195493 - 04.03.16 10:15 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: mgabri]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Zitat:
Möchte eigentlich noch jemand radfahren? cool

Von mögen oder wollen ist derzeit leider keine Rede. Geplant war eigentlich die Anfahrt mit dem Rad, aber manchmal kommt es eben anders als man denkt.
Und ja ich weis, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Gruß Hildegard, die allen eine gute Anfahrt wünscht, egal ob mit Rad, Bahn oder Auto


Geändert von amarillo (04.03.16 10:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1195624 - 04.03.16 18:30 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Wünsche guten Appetit und viel Spaß! Musste wegen Termin gleich wieder los.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1195637 - 04.03.16 20:17 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: cyclerps]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.834
Im Namen der anderen vielem Dank. Es hat lecker geschmeckt und wir sind eine nette Runde
Grüße Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1195702 - 05.03.16 14:43 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Rennrädle]
oberschlesier
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13

Schönes Wochenende noch, ich liege leider wegen einer Grippe im Bett.

Grüße aus Düsseldorf
Witold
Nach oben   Versenden Drucken
#1195854 - 06.03.16 12:54 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hallo Hildegard,

es war ein schönes Treffen und hat mir pers. Spaß gemacht. Das schönste aber war, wieder neue Radler kennen gelernt zu haben.

Gruß
Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1195901 - 06.03.16 16:29 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.451
Hallo Hildegard,

vielen Dank für dieses schöne Treffen. Es ist immer wieder toll, so viele nette Leute wieder zu treffen - und diesmal weitere kennen zu lernen.
Ich habe mich rundum wohl gefühlt.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1195911 - 06.03.16 16:43 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hallo zusammen,
wir sind nun auch pünktlich vor einem kräftigerem Regenguß wieder daheim angelangt und legen uns gerade nach ausgiebigen Säuberungsaktionen vor unserem Ofen trocken.
Vielen Dank für das schöne Treffen,bei der lediglich das Wetter ein wenig geschwächelt hat. Zumindest aber hat wenistens die Radgruppe ein paar Mandelblüten zu Gesicht bekommen.
Ein paar mickrige Bildle liefere ich vielleicht noch nach.
Bis bald,vielleicht dann spätestens zum projektierten Herbsttreffen in den Nordvogesen.
Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1195928 - 06.03.16 17:08 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
heartbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hallo Hildegard,
war echt toll, auch die Rückfahrt trotz leichtem Dauerregen.
jetzt erst mal vor den Ofen, den ich gerade angemacht habe.

Auch nochmas Danke an Markus, besonders für den leckeren Käse.
Bis demnächst....
LG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1195938 - 06.03.16 17:24 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: heartbiker]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.834
auch von meiner Seite danke für das nette Treffen.

Es war wirklich eine angenehme Runde mit neuen und schon bekannten Gesichtern. Die Abende waren (für meine Verhältnisse) lang und gefüllt mit interessanten Gesprächen.

Die Wanderung am Samstag, ein Drittel davon im Nieselregen, hat soooo gut getan. Gerade das richtige mit leckerer Pfälzer Küche zur Stärkung.

Grüßle Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1195940 - 06.03.16 17:49 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Rennrädle]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hallo Renata,

was die Abende angeht bin ich auf deiner Seite. Es war aber schön.

LG Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1195941 - 06.03.16 17:54 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Blinderelch]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.834
ups - ist vielleicht falsch rüber gekommen: die "langen" Abende waren sehr positiv gemeint und ich habe es sehr genossen. Normalerweise bin ich jemand, der früh ins Bett geht. Bleibe ich bis fast Mitternacht wach, dann war das wegen der netten Runde wein

Renata schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1195951 - 06.03.16 18:50 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Rennrädle]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Sodele hier nun ein paar (mieseste) Bildle für den kleinen Eindruck und als Erinnerung

Anreise über den Rhein bei eintrübendem Wetter



ländliche Prunksucht (Südpfalz)



und die ersten Mandelblüten erblickte ich in Edenkoben



bei eher unerfreulichem Wetter



Hambacher Schloss verhangen im Nebel



Samstags fuhr dann unsere kleine Radgruppe auf dem Weg Richtung Silbertal



und herunter nach Gimmeldingen, wo noch Reste der Mandelblüte zu bestaunen waren





Aussichten hat man auch



die Rückfahrt über Totenkopfstraße und Elmsteiner Tal führte noch einmal in die Höhen



wo es immerhin ein wenig Winter gab



bevor es zurück nach Neidenfels ging



Eine hübsche kleine Spätwintertour, die Spaß gemacht hat. Danke an Werner fürs Vorfahren und allen anderen für die nette Gesellschaft.


Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1195952 - 06.03.16 19:00 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: natash]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hallo Nat,


schöne Bilder. cool


LG Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1195986 - 06.03.16 20:46 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: natash]
barbara-sb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 256
In Antwort auf: natash
...Danke an Werner fürs Vorfahren und allen anderen für die nette Gesellschaft.


Dem kann ich mich nur anschließen - und Dank an Hildegard für die Organisation

Viele Grüße
Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#1195992 - 06.03.16 20:56 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Blinderelch]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo,

Zitat:
schöne Bilder.


Dem schließ ich mich an, obwohl ich leider nicht aktiv bei einer Tour dabei sein konnte. Dafür hab ich aber die Gespräche mit euch allen genossen und freue mich schon jetzt auf die nächsten Treffen, die in Planung sind.
Also bis demnächst.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1196007 - 06.03.16 21:54 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.687
Hallo,

nach leucht angefeuchteter Abschlussfahrt und Warte-Kaffee-und Kuchen in Germersheim hat die Bahn mich heil nach Hause gebracht. Vielen Dank meinen Radbegleitern heute und gestern und natürlich an die Initiatorin! Die Hütte hat wohl allen gut gefallen.
Gelernt habe ich an dem Wochenende etwas über Notfallboxen für ältere Frauen und dass man Pink Floyd manchmal freihändig hören muss. omm

Hier noch ein paar optische Eindrücke:

Die Mandeln standen natürlich für uns noch in voller Blüte - man musste nur nah genug rangehen...


An anderen Stellen waren sie schon völlig abgeerntet.


Seltsame pfälzische Straßenschilder mussten den Fremden von Einheimischen erstmal erklärt werden. (Ich meine, die beiden Pfeile heißen, dass man die Fahrweise auf britisch ändern soll. Also von der rechten auf die linke Seite rüber ziehen und umgekehrt. Kann man ja nicht ahnen. träller )


Beschauliches Gimmeldingen noch vor dem Mandelblütenfest


Hambacher Schloss fast ohne Nebel


Unsere üppige Frühstücksrunde


Die letzten Anwesenden


Wem die Bilder zu klein sind, der muss halt feste draufdrücken.

Gruß
Irrwisch



Geändert von Irrwisch (06.03.16 21:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1196019 - 07.03.16 04:25 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Irrwisch]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Schade das keine Fotos vom freihändigen Pink Floyd Hörgenuss zu sehen sind. Aber danke für die Bilder!
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1196025 - 07.03.16 06:54 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Irrwisch]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Halli Irrwisch,

danke für die Bilder. schmunzel

LG Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1196026 - 07.03.16 06:55 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: cyclerps]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Das mit Pink Floyd haste falsch verstanden. zwinker
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1196160 - 07.03.16 18:41 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Irrwisch]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
ah, Deine Bilder sind auf jeden Fall schärfer als meine- und der nette Hüttenwirt wurde auch noch auf dem Abschiedsfoto verewigt schmunzel

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1196257 - 08.03.16 04:48 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: natash]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Natash, scharfe Bilder sind deutlich anders..... . cool
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1196258 - 08.03.16 06:15 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Irrwisch]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Ein schönes Treffen habt ihr veranstaltet. schmunzel

In Antwort auf: Irrwisch
Seltsame pfälzische Straßenschilder...

Die gibts hier in Berlin auch. Scheint wohl von den ganzen schwäbischen süddeutschen Einwanderern herübergeschwappt zu sein... träller

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de