Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Isaantourer, Habergoiß), 215 Gäste und 887 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1184615 - 18.01.16 21:12 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
barbara-sb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 256
Danke, freue mich schmunzel
Gruß Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#1184703 - 19.01.16 09:52 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

reicht es für einen kleinen Wohnwagen am Fahrrad? Ca. 2,5m mal 1,10m werden dafür benötigt.

Schöne Grüße Jürgen der dann schaut ob Schnee liegt. Wenn nein, denke ich das ich komme...

Geändert von schneller66 (19.01.16 09:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1184725 - 19.01.16 12:24 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: schneller66]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Jürgen,

ich erinnere mich, dass oberhalb der Hütte ein kleiner Parkplatz ist. Da passt dein Miniwohnwagen sicherlich hin. Kann nur sein, dass es nicht 100% flach ist. Aber damit kannst du sicher umgehen. Auch die Straße zur Hütte ist relativ steil. Ich denke so stellenweise 10%.
Es wäre spannend, deinen Fahrradwohnwagen mal anzuschauen, wenn ich mir für mich auch sicher bin, dass das nichts für mich wäre, denn ich zelte lieber.
Würde mich also freuen, wenn es klappt. Nachdem T76 ja meinte, dass dies schon ein Frühlingstreffen sei, ist wohl mit Schnee nicht mehr zu rechnen.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1184787 - 19.01.16 16:47 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
borstolone
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Hildegard, super, Deine Initiative,
ich hätte auch Lust zu kommen.
Hättest Du noch ein Bettchen für mich frei?
Herzliche Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1184795 - 19.01.16 17:49 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: borstolone]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Jakob,

kein Bettchen aber Bett Nr. 12 (das letzte) ist noch frei und geht dann an dich. Für weitere Interessenten bleibt dann nur noch die Nachrückliste, für den Fall, dass noch jemand absagen muss.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1184802 - 19.01.16 18:18 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
heartbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hallo Hildegard,
ich hätte auch grosse Lust zu kommen.
Da nun ja alle Betten belegt sind würde ich gerne mal wieder meine Ausrüstung testen und draussen schlafen (Zelt oder nur Isomatte).
Da ich Hütte und Grundstück nicht kenne, gibts dafür ne Möglichkeit?
LG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1184807 - 19.01.16 18:49 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: heartbiker]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.837
In Antwort auf: heartbiker
Hallo Hildegard,
ich hätte auch grosse Lust zu kommen.
Da nun ja alle Betten belegt sind würde ich gerne mal wieder meine Ausrüstung testen und draussen schlafen (Zelt oder nur Isomatte).
Da ich Hütte und Grundstück nicht kenne, gibts dafür ne Möglichkeit?


siehe hier: Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende (Treffpunkt) träller
Nach oben   Versenden Drucken
#1184813 - 19.01.16 19:06 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Rennrädle]
heartbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hallo Renata,
hab ich schon gelesen, aber dann gabs doch noch nen Platz für nen Radwohnwagen.
Da wäre ja dann ev. vermutlich auch Platz für ne Isomatte??
LG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1184815 - 19.01.16 19:14 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: heartbiker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Vielleicht öffnen sie den Schuppen für Hartgesottene (siehe oben), dann kannst Du da rein kuscheln.
Einen plattenbelegten Vorplatz gabs auch, soweit ich mich erinnere, ich weiß aber nicht so recht, ob das zum Übernachten taugt, eher nicht so sehr.
Ansonsten wirst Du an vielen Stellen da eher talabwärts rollen des Nachts, es sei denn, Du verkriechst Dich im Pfälzerwald zwischen den Bäumen.

Gruß

Nat

PS: da wirds aber kuschelig rund um den Esstisch grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1184842 - 19.01.16 20:53 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: heartbiker]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo,

dass es einen Platz für einen Wohnwagen definitiv gibt hab ich nicht geschrieben, sondern möglicherweise wäre der Parkplatz oberhalb der Hütte dafür geeignet.

Für eine Begrenzung der Gruppe auf 12 Personen spricht zuerst mal die Anzahl der Betten, dann die Tatsache, dass es nur ein Bad gibt, die Küche eher eine Kochecke ist und, wie ich nun auf Fotos gesehen habe, nur *eine* Kochplatte hat, ansonsten gibt es Kaffeemaschine und Heißwasserkocher und einen Kühlschrank. Um den großen Tisch hatten letztes Jahr bequem 8 Leute Platz, auf jeder Seite einen Stuhl mehr wird gehen, so dass man dann auch am Tisch 12 Leute unterbringt.

Ich werde das Thema "Zelten" im Schuppen und Wohnwagen mal ansprechen, halte es aber am Standort der Hütte für keine so gute Idee, da die Hütte noch im Ortsbereich liegt. Schaut euch den Standort doch mal auf Google Earth an.

Ich melde mich zu dem Thema wieder, wenn ich eine definitive Antwort der Hüttenwartin habe. Sie wird das entscheiden.

Ansonsten bleibt noch eine Nachrückliste. Sagt Bescheid, wenn ihr da einen Platz haben möchtet.

Gruß Hildegard

Geändert von amarillo (19.01.16 20:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1184924 - 20.01.16 13:42 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.195
In Antwort auf: natash
für Hartgesottene

... die Burgruine! schmunzel Morgens Zelt wieder einrollen. Das Tal ist sonst zum Wildcampen ungeeignet. Wäre, hätte, wenn - eine gute Alternative, aber um zwei Ecken im Breitenbachtal: Naturfreundehaus Elmstein - da wäre auch Zeltmöglichkeit inklusive.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1184943 - 20.01.16 15:14 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: amarillo


Ich werde das Thema "Zelten" im Schuppen und Wohnwagen mal ansprechen, halte es aber am Standort der Hütte für keine so gute Idee, da die Hütte noch im Ortsbereich liegt. Schaut euch den Standort doch mal auf Google Earth an.

Hallo Hildegard,
da der Hund eh mal ne andere Strecke laufen wollte war ich heute mal in der Ecke Lambertkreuz/Neidenfels unterwegs. Nachfolgend einige Bilder der Hütte.
Platz wäre da schon noch, aber es ist halt ne Frage ob es erwünscht ist bzw. wo man die Grenze zieht. Ruckzuck wird aus dem kleinen Finger ne ganze Hand. träller

Wünsch euch viel Spaß und evtl. komm ich mal auf nen Sprung vorbei.

Gruß
Werner


Lichtensteinhütte vom Waldrand Richtung Ortschaft



der Platz vor dem Eingang zur Hütte


im Hintergrund rechts, wahrscheinlich der von Nat als Schuppen bezeichnete Raum


Darin befinden sich Motorräder, Pflanzen zur Überwinterung etc.

Nach oben   Versenden Drucken
#1184958 - 20.01.16 16:44 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Pfälzer]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.195
3 Zelte auf dem Spielplatz, mind. 8 Zelte auf der Terrasse. Wenn Chinesen oder Japaner aus dem Forum kommen, darf man enger packen (30 % mehr). lach
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1184962 - 20.01.16 17:13 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
heartbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hallo Hildegard,
wenn ich die Bilder von Werner sehe (@ danke Werner) gibts ja massig ÜN-Platz, egal ob Wohnwagen, Zelte oder auf Terasse.
Bleibt nur die Frage ob der Hüttenwart was dagegen hat.
Falls du dies noch klären kannst gib mir bitte ne Info, dann komme ich gerne. Ansonsten werde ich ne andere WE-tour machen.
LG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1185032 - 21.01.16 05:49 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: heartbiker]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich denke in Nachbars Vorgarten weiter unten ginge auch was..... grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1185060 - 21.01.16 10:08 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: heartbiker]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.501
Wie Hildegard ja schon geschrieben hat, sind vor allem die Kapazitäten in der Hütte begrenzt. Siehe Thema Bad, Kochgelegenheiten, Platz am Tisch.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1185183 - 21.01.16 19:35 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo an alle Freunde des Treffens in Neidenfels,

soeben habe ich mit dem Hüttenwart telefoniert und möchte euch einige Infos weitergeben:


Eine weitere Kochplatte und größere Töpfe können uns zur Selbstverpflegung zur Verfügung gestellt werden.

Bettwäsche ist vorhanden, Handtücher/Geschirrhandtücher sind mitzubringen.

Falls wir am Samstag im Gastraum die Pfälzer Küche probieren möchten, sollten wir vor 18 Uhr eintreffen.

Die Hüttenwarte erlauben das biwakieren auf dem Platz vor der Hütte oder im überdachten Raum. Sollte also der ein oder andere draußen schlafen wollen, so ist das gegen einen geringen Unkostenbeitrag möglich. Begrenzend ist halt eben der Aufenthaltsraum, deshalb sollten es meiner Meinung nach nicht mehr als 4 Personen sein.

Es gibt außer dem Bad oben in der Hütte unterm Dach, wo sich auch die Schlafräume und der Aufenthaltsraum mit der Kochecke befinden, noch die Toiletten unten beim Gastraum, die wir benutzen können.

Ich habe auch das Thema Unterstellen der Räder angesprochen und sie wollen einen Raum dafür frei räumen.

Getränke und Lebensmittel können wir unbegrenzt mitbringen und sind nicht daran gebunden sie beim Hüttenwirt zu kaufen.

Soweit die neuesten Infos.

Ein Dank noch einmal an Werner fürs Einstellen der aktuellen Fotos. Wäre schön, wenn du dann tatsächlich bei uns vorbeischaust. Bedenkt, aber, dass er sicherlich mit einem Weitwinkel fotografiert hat. Der tatsächliche Platz ist nicht so üppig wie es aussieht und das Tal ist eng und kühl.

Gruß Hildegard



Geändert von amarillo (21.01.16 19:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1185185 - 21.01.16 19:38 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Das hört sich doch gut an bravo bravo
Der Wirt scheint das ja recht entspannt zu sehen....
Nach oben   Versenden Drucken
#1185186 - 21.01.16 19:39 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Behördenrad]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
... ja, den Eindruck hatte ich auch.
Nach oben   Versenden Drucken
#1185253 - 22.01.16 07:36 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
borstolone
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Liebe Hildegard,

ich möchte gerne mein Bett freigeben, nachdem ich Sabine sonst vier Wochen sonst am Stück nicht gesehen hätte. Ich hoffe das geht OK.

Solltet Ihr entgegen dem Usus, aufs Rad zu steigen, eine Wanderung am Samstag oder Sonntag machen, würden wir ins Auto steigen und morgens in der Frühe zu Euch fahren um mit Euch den Tag zu verbringen.

Danke für Deine Organisation und Verständnis, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1185308 - 22.01.16 11:03 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: borstolone]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Jakob,

finanziell ist das ok, denn wir zahlen nur die tatsächlich belegten Betten.

Ich denke auch, dass wir wohl eher eine Radtour am Samstag machen werden. Ich würde gerne in gemäßigtem Tempo eine Runde über die Große Kalmit und Neustadt fahren wollen.

Somit wäre nun für weitere Interessenten wieder ein Bett frei.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1185371 - 22.01.16 17:43 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
heartbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hallo Hildegard,
danke für deine ganzen Organisationsmühen.
Ich würde gerne einen Platz auf der überdachten Terrasse reservieren um meine Ausrüstung mal wieder zu nutzen.
Sollte sich das nun freie Bett jedoch nicht mehr füllen, kann ich gerne auch noch kurzfristig vor Ort umziehen damit die Finanzen stimmen.
Allerdings solls ja schon wieder wärmer werden...http://forum.bikefreaks.de/images/icons/default/biggrin.gif
LG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1185401 - 22.01.16 20:23 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: heartbiker]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Ist notiert.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1186959 - 29.01.16 19:21 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Mag eigentlich jemand ein notebook oder ähnliches mitschleppen, damit wir ein paar Bildle schauen können? Gerüchte besagen ja ein Teilnehmer käme da grad von einer Radreise aus Costa Rica retour zwinker? Oder sollen wir das lassen und es schleppt einfach jeder eine Flasche Wein an und wir ezählen uns Radlerlatein und andere Geschichten?

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1186980 - 29.01.16 21:02 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.837
ich bin für das zweite schmunzel wein wein wein bier
Nach oben   Versenden Drucken
#1187030 - 30.01.16 06:24 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: natash]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hi Nat,
ich selber besitze keine notebook, könnte wenn es geht ja bei einem Teilnehmer vorbei fahren und ihn und das Teil mit nehmen.
LG Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1187048 - 30.01.16 09:17 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Blinderelch]
oberschlesier
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo miteinander, ich möchte mich auch noch zu diesem Treffen anmelden.
Es hat ja letztes Jahr so viel Spaß gemacht dass ich es auf keinen Fall verpassen möchte.
Dies Mal jedoch komme ich mit dem eigenen PKW, falls noch etwas mitgebracht werden muß z.B: Grill, Holzkohle, Holz für Lagerfeuer, Notebook ...so bitte ich um kurze Info.
Danke an die Organisatoren und bis bald.
LG Witold
Nach oben   Versenden Drucken
#1187153 - 30.01.16 16:39 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: oberschlesier]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Withold,

ok. Dann geht das letzte Bett an dich.
Weitere Interessenten kämen auf eine Nachrückliste.
Ob man an der Hütte grillen kann, weis ich nicht, werde ich aber mal nachfragen. Es werden aber einige Vegetarier unter uns sein. Ein Lagerfeuer wird man wohl nicht machen können. Der Platz ist wirklich begrenzt und vor der Hütte gepflastert, oberhalb ist der Parkplatz.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1187155 - 30.01.16 16:42 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: natash]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Nat,

ich fänd's ganz nett am Freitag Radlerlatein zu spinnen und dann vielleicht am Samstag Abend ein paar Bilder zu schauen. In der Hütte gibt es einen Fernseher und eventuell kann man dann per HDMI Kabel die Bilder etwas größer als nur am Notebook sehen. Ich werde mal in Erfahrung bringen, ob der Fernseher einen HDMI Anschluss hat.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1187188 - 30.01.16 18:18 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
oberschlesier
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
In Antwort auf: amarillo
Hallo Withold,

ok. Dann geht das letzte Bett an dich.


Hallo Hildegard,
danke aber ich brauche kein Bett. Ich möchte zelten, wie letztes Jahr.
MfG Witold
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de