Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (tomrad, nebel-jonny, Edith, 4 unsichtbar), 313 Gäste und 855 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533994 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1184264 - 17.01.16 15:14 Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo,

nachdem es nun ein Wintertreffen Mitte Februar im für manche von uns eher weit entfernteren Norden Deutschlands gibt und das Treffen in Süddeutschland eher ungewiss ist, möchte ich ein kleines, feines Treffen im Südwesten der Republik anbieten.

Wo? In der Lichtensteinhütte des Pfälzerwaldvereins in Neidenfels
Lichtensteinhütte

Wann? Von Freitag, 04.03. bis Sonntag 06.03.16

Kosten für Übernachtung 15 Euro/Nacht

Am Samstag und Sonntag wäre die Hütte auch bewirtschaftet.

Leider gibt es nur 12 Betten in zwei 4-Bettzimmern und zwei 2-Bettzimmern. Eine kleine Küche sowie ein Badezimmer und ein Aufenthaltsraum sind vorhanden.

Die Hütte habe ich soeben reserviert.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1184265 - 17.01.16 15:17 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.681
Super Idee, ich bin dabei schmunzel. Interessanterweise hatte ich da eine ähnliche idee, wird wohl Gedankenübertragung gewesen sein.

Gruß aus Baden

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1184266 - 17.01.16 15:21 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: natash]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Nat,

super. Ich freu mich. Ihr kennt die Hütte ja schon vom letzten Winter.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1184269 - 17.01.16 15:32 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Na ja, Wintertreffen? Der metrologische Frühlingsanfang ist am 01.03. zwinker

Schade, wird wohl nichts. Eine Woche später geht es nach Taiwan.

Ansonsten vom Ort natürlich eine tolle Gegend.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1184271 - 17.01.16 15:41 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Thomas1976]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Zitat:
Der metrologische Frühlingsanfang ist am 01.03.

.... und der kalendarische am 20.03. auf der Nordhalbkugel
Und für mich beginnt der Frühling mit Temperaturen um die 20°, die wir hier meistens erst Mitte Mai haben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1184290 - 17.01.16 17:27 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.451
Tolle Sache - ich komme auch!
Und Danke für die Initiative...
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1184295 - 17.01.16 18:03 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: natash]
juwi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
...die Gedankenübertragung greift um sich und da ich die Hütte ebenfalls bestens kenne, bin ich dann auch mit dabei. Danke mal an dich, Hildegard, für die Idee und die Organisation.

Freue mich schon darauf, euch mal wieder zu sehen.

Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#1184301 - 17.01.16 18:19 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: juwi]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.681
ja, das schaut ja nach einer altbewährten Runde aus grins.
Wir müssen nur mal schauen wie man da Freitagabend nach der Arbeit am besten hinkommt, zur Not hock ich mich zwischen Wörth und Neustadt in die Bahn. Für Micha wäre über Germersheim besser, aber das sieht man dann.

Es dürfen aber gerne auch noch welche dazustoßen.

Ich freue mich

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1184303 - 17.01.16 18:23 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.833
Hallo,

ich kann mich nicht fest "anmelden" und ein Bett blockieren, aber wenn es mir möglich ist, komme ich dazu. Ist gerade nicht so einfach und ich hoffe es gibt dann auch Touren oder Wanderungen für die nicht so fitten.

Gruß Renata

Geändert von Rennrädle (17.01.16 18:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1184306 - 17.01.16 18:41 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Rennrädle]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.451
Das wäre echt schön, wenn´s diesmal klappt. Wir beide haben uns schon mehrfach erfolgreich verpasst...
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter

Geändert von indomex (17.01.16 18:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1184318 - 17.01.16 19:39 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Rennrädle]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Renata,

ich bin dann für die langsame (Rad)Tour zuständig, Wanderungen sind zur Burg Neidenfels (kurz) und in den Pfälzer Wald direkt ab der Hütte möglich. Ich würd mich freuen, wenns bei dir klappt.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1184320 - 17.01.16 19:52 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo,

so wie es aussieht sind ja nun im Minutentakt die Hälfte der Betten belegt worden.
Natürlich können da noch einige dazu kommen und für diejenigen, die zu spät sind, gibt es vielleicht noch das ein oder andere Bett in der Umgebung.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1184325 - 17.01.16 20:55 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Hallo Hildegard,

juhu, noch ein Hüttentreffen. bravo
Danke für Deine Idee und Orga!

Ich komme gern in die Pfalz.

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1184380 - 18.01.16 07:25 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hallo Hildegard,
das klingt sehr gut. Der Freitag ist Anreisetag oder? Ab wann wäre jemand dort. Ich würde mit dem Auto kommen und könnte noch etwas oder jemanden mitbringen.
LG Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1184389 - 18.01.16 07:51 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Irrwisch]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134

Sehr gut, dann hast du dir Bett 7 ergattert.
Nach oben   Versenden Drucken
#1184394 - 18.01.16 07:56 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Blinderelch]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Uwe,

ja, richtig, Freitag ist Anreisetag. Ab wann ich vor Ort sein werde, möchte ich in den nächsten Tagen auch mit der Hüttenwartin absprechen und gebe das dann hier bekannt.
Ansonsten hast du Bett Nr.8 und was du mitbringen kannst können wir noch besprechen. Freitagabend und zum Frühstück werden wir uns auf jeden Fall selbst versorgen und Samstag würde ich gerne in der Gaststube essen, denn ich möchte mal die Spinatknödel dort probieren.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1184546 - 18.01.16 16:07 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hallo,

wenn Bett Nr. 9 noch frei ist und auch Übergröße verträgt (1,97 m), würde ich das gerne in Anspruch nehmen. Ob ich Freitag oder Samstag anreise, kann ich aber aktuell noch nicht abschließend sagen - Tendenz aber eher auf Freitag Abend.

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1184565 - 18.01.16 17:03 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.024
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Salut Amarillo


Könnte man auch spontan mit ZELT dazustossen?
Danke
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1184572 - 18.01.16 17:31 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Behördenrad]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Matthias,

Bett Nr. 9 wäre dann für dich reserviert. Ob die Matratze lang genug ist, mag ich aber nicht behaupten. Kann mich aber erinnern, dass letztes Jahr jemand seine Matratze in den Aufenthaltsraum gelegt hat.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1184575 - 18.01.16 17:33 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: panta-rhei]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Einen Zeltplatz gibt es dort nicht. Die Hütte liegt auch in einem engen Tal direkt am Ortsrand an einer steilen Straße.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1184583 - 18.01.16 17:52 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hildegard dann werde ich am Freitag abend kommen. Küche kann man benutzen oder? Ich habe fast 4 Stunden fahrt.
Gruß Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1184584 - 18.01.16 18:02 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Blinderelch]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Ja, Küche kann man benutzen, um für 12 Leute zu kochen ist sie aber sehr, sehr klein, d.h. es gibt nur 2 Kochplatten und eher kleinere Töpfe. Letztes Jahr ging es für 8 Personen gerade so. Wir haben damals Suppe gemacht. Ein Kühlschrank ist auch vorhanden.

Ob die Gastwirtschaft unten im Haus auch am Freitagabend öffnen kann, werde ich, falls von euch gewünscht mal anfragen. Samstagabend ist sie jedoch immer geöffnet.
Nach oben   Versenden Drucken
#1184585 - 18.01.16 18:05 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: Rennrädle]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.833
Ich mache es jetzt mal anders herum und denke positiv:

Ich komme auch und somit ist das 10. Bett weg.

Sollte ich wirklich ausfallen, wird es sicher eine Nachrückerliste geben oder ich übernheme die 30€ trotzdem.

Viele Grüße Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1184586 - 18.01.16 18:26 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
barbara-sb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 256
Hallo Hildegard,

hiermit bewerbe ich mich um Bett Nummer 11

Liebe Grüße
Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#1184594 - 18.01.16 18:58 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: barbara-sb]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Barbara,

schön, dann sehen wir uns spätestens in Neidenfels mal wieder und Jörg kennst du ja auch schon schmunzel .

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1184598 - 18.01.16 19:26 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Hallo Hildegard,
hast du mich als Anhang mitberücksichtigt?

vg,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1184601 - 18.01.16 19:29 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: mgabri]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Micha,

ja, hab ich, nachdem Natalie ja schon geschrieben hat, dass du wahrscheinlich über Germersheim anreist.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1184603 - 18.01.16 19:30 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.681
Man könnte für spontane Draussenschläfer höchstens mal anfragen,ob sie dafür die Außenküche (ist so eine Art Scheune vorm Haus) aufmachen und ob wir die dann nutzen dürfen.
Gruß
Nat

Geändert von natash (18.01.16 19:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1184604 - 18.01.16 19:43 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: natash]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Du meinst wohl den Schuppen, wo unsere Räder standen. Ich mein mich zu erinnern, dass da noch einiges andere Gerümpel von der Hütte rumstand. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit für 2/3 Leute. Ich werde das Ende der Woche dann mal ansprechen.
Eigentlich 'ne gute Idee, dann wären die Räder bewacht zwinker.
Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1184606 - 18.01.16 19:51 Re: Wintertreffen im Südwesten, 1. Märzwochenende [Re: amarillo]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: amarillo
Hallo Matthias,

Bett Nr. 9 wäre dann für dich reserviert. Ob die Matratze lang genug ist, mag ich aber nicht behaupten. Kann mich aber erinnern, dass letztes Jahr jemand seine Matratze in den Aufenthaltsraum gelegt hat.

Gruß Hildegard
...mit der Aufenthaltsraum-Variante könnte ich in jedem Fall leben, das passt ..... Schön, dann also Bett Nr. 9 für mich.. schmunzel

Grüße

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de