Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (silbermöwe, chrisli, Astronomin, WilliStroti, paulk, Biketourglobal, 7 unsichtbar), 416 Gäste und 845 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534084 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 5 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1188932 - 05.02.16 20:37 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Sind schon da und haben uns die besten Startplätze gesichert. schmunzel Bitte Sonnentanz intensivieren, zz. noch Regen.

Gruß aus Bergdorf

Dietmar und Sigi
Nach oben   Versenden Drucken
#1188935 - 05.02.16 21:13 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: Dietmar]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
In Antwort auf: Dietmar
... Bitte Sonnentanz intensivieren, zz. noch Regen.
Gruß aus Bergdorf
Dietmar und Sigi


Hallo Dietmar,

wie war denn das, mit der Schlagersüßtafel???
verwirrt wirr verwirrt

Gruß noch aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1188943 - 05.02.16 22:08 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: uwe EF]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Versorgungsengpässe in Westelbien träller bier
Nach oben   Versenden Drucken
#1188958 - 06.02.16 06:37 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Guten Morgen,

ich muss leider aus persönlichen Gründen absagen.

Euch allen viel Spaß heute.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1188965 - 06.02.16 08:27 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: Thomas1976]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.960
Ich kann leider auch nicht dabei sein und wünsche Ecuh eine schöne Tour.
Grüße
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1188969 - 06.02.16 08:41 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: tirb68]
Jaeng
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 596
4 im Metronom unterwegs zum Startpunkt
schmunzel
Nach der Reise ist vor der Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#1188973 - 06.02.16 08:53 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: Jaeng]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Nach Frühsport von Eppendorf nach Bergedorf dort gefrühstückt. In wenigen Minuten zum Bahnhof...
Nach oben   Versenden Drucken
#1189053 - 06.02.16 17:47 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: Andreas]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Ja bin ich hier der Erste? verwirrt
Also Leute, dass war mal wieder eine super Veranstaltung. bravo bravo bravo
Ich sage vielen vielen Dank an:
Reinhardt und Lutz für die Durchführung/Organisation der Tour, da kann man nicht meckern
Bernhardt und seinem Team für die vorzügliche Bewirtung, der Grünkohl war mal wieder ein Traum
Christian und Adriane, dass wir Euer Tandem probefahren durften bier
den "Weitangereisten" für Ihre Mühen an dieser Veranstaltung teilzunehmen bravo
und allen anderen Teilnehmern für das zahlreiche Erscheinen, Super bravo bravo
Es war klasse.
Bis zum nächsten Mal. bier
Gruß
Volker

Geändert von Pedalpetter (06.02.16 17:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1189063 - 06.02.16 18:23 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: Pedalpetter]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 699
Möchte mich den Dankesworten anschließen. War eine schöne Veranstaltung mit leckerem Essen und Trinken. Bin zwecks besserer Verdauung noch bis Lauenburg mit dem Radl gefahren und sitze jetzt in pünktlichem(!) Zug nach Eschede.
Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1189069 - 06.02.16 18:38 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: Karl der Bergische]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Auch ich bin wieder daheim. Es waren wieder viele neue Radler dabei! Das Essen war wieder super. Danke Bernhard!
Seid Alle herzlich bedankt für Eure Teilnahme, war ausgesprochen nett.
Allen eine gesunde und pünktliche Heimkehr.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1189077 - 06.02.16 19:10 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: lufi47]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Auch wieder gut zu Hause angekommen.
War eine schöne Tour mit vielen netten Leuten, Wetter gut und Essen super. Vielen Dank an Bernhard und sein Team. Danke an Reinhard und Lutz für die Orga und die gut ausgesuchte Strecke. Sorry noch einemal für die Verspätung heute morgen und danke für's Warten.

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1189083 - 06.02.16 19:27 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: anneradschi]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Wir sind gut wieder zu Hause angekommen. Der Nachwuchsfahrer chillt auf dem Sofa.

LG von Lennart, Tina und Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1189084 - 06.02.16 19:33 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: Flying Dutchman]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Ich bin nun auch angekommen.

Es war eine wunderschöne Tour mit Euch. Das Wetter war ja mit uns: Zwar kaum Sonne, aber dafür kein Regen, kaum Wind und milde, angenehme ca 11°C.

Meinen herzliche Dank an Lutz und Reinhardt für die Organisation; Berhard und seinem Team der Jugendherberge Mölln für den super Grünkohl und Bewirtung.

Auf ein nächstes....

Gruß aus Hamburg

Lutz
Á bientôt et bon voyage!

Geändert von Tauchervater (06.02.16 19:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1189085 - 06.02.16 19:36 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: Flying Dutchman]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Wir sind nun auch wieder zu Hause! Wir viele nette Leute kennengelernt und viel Spaß gehabt danke dafür!
Super organisiert und der Grünkohl war echt lecker , möge der Koch dort bleiben!
Schönen Gruß an alle auch von Adriane!
Volker immer gern!
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist

Geändert von Christian vom Deister (06.02.16 19:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1189088 - 06.02.16 19:46 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: Tauchervater]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 703
Auch wir sind zuhause. Nachdem diese schnellen Leute Reinhard, Daniel, Lukas und Nico - Grünkohl (und Alkohol) gibt also doch Kraft - Eva kaputtgefahren hatten, habe ich sie, Eva nämlich, in Lütjensee in den Bus gesetzt und bin allein weitergefahren. Die 123 Km merke ich jetzt aber auch, zumal die Hinfahrt eher nach Berliner Untergrundsparadigmen ausgewählt war.

Es war eine in jeder Hinsicht erstklassige Veranstaltung, wofür den Organisatoren und sonstigen Machern erheblicher Dank gebührt. bravo Von dem Grünkohl werden wir noch lange zehren (von der Erinnerung daran, natürlich).

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1189092 - 06.02.16 19:53 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: Christian vom Deister]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Hallo aus dem ICE1087, vielen Dank für diese schöne Tour von Euch Hamburgem, Schleswig-Holsteinern, Lübeckern...
Der grünkohl war lecker und auch das Beiwerk! Die weite Anreise aus der Mitte Deutschlands hat sich gelohnt!!!
gegen 1:25 werde ich dann wieder zuhause in Darmstadt sein.
Gruß Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1189098 - 06.02.16 20:32 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: 19matthias75]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Schön, daß Du dabei warst und die weite Reise auf Dich genommen hast. Wir haben da etwas neues in Planung. Villeicht geht es dann für Dich auch.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1189100 - 06.02.16 20:42 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: Tauchervater]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Dir auch nochmal ein Herzliches Dankeschön!
Genieße meine Mitbringsel!
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1189111 - 06.02.16 21:34 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: Mooney]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Jo! Ich bin auch daheim! Bin noch von Großhansdorf gemütlich bis Norderstedt gefahren, geduscht sitze ich vorm Bildschirm und ziehe Resümee:

Anne - es seih dir verziehen.
Die Strecke - Untergrund mit allem. Vom schnellen Asphalt, Schlamm dazwischen, Kopfsteinplaster, aber vor allem ENDMORÄNEN. Nicht umsonst heißt Bergedorf - Bergedorf!
Und HAAAAARgenau um 14:00 Uhr hatten wir unser Ziel erreicht.

Der Kohl - ich habe von meinen exponiertem Platz gesehen, dass es Euch geschmeckt hat. Vier Pinkel konnte ich ergattern!!! An Robert: Danke für den Transport des Verteilers.

Auf der Rückfahrt gab es doch noch hier einen folgenlosen (nu ja - die Hose war danach verschlammt) Sturz von Nico. (Auf der punktierten Strecke).

@Wolfgang und Eva: Ihr habt uns noch mal richtig schön die ENDMORÄNEN gezeigt. Danke! Pflegt Euch gegenseitig! Ihr schafft das!

Aber nu ist alles gut.

Herzliche Grüße vom Rentner Reinhard.

PS.: Link zu meinen Fotos erstelle ich morgen.
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1189117 - 06.02.16 22:12 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Nun sind auch wir wieder gut zu Hause angekommen, nachdem die Bahn die Hauptstadt pünktlich erreichte. Gut, auf der Hinfahrt ging die Tür vom Fahrradabteil beim Aussteigen nicht auf, so dass wir die Räder durch den ganzen Wagen tragen durften und auf der Rückfahrt war die Wagenreihung gespiegelt. Aber sonst alles ok. schmunzel

Nun aber herzlichen Dank an die diesjährigen Forumsgrünkohlbeauftragten mit Lutz und Reinhard an der Spitze. Das war eine tolle Tour von Bergedorf nach Mölln.



Die Strecke war vom Feinsten, jedenfalls viel Landschaft, wenig Autoverkehr und für Asphaltallergiker war auch was dabei.



Einen besonderen Dank an Bernhard und seine gesamte Mannschaft für das wunderbare Grünkohlessen mit allem, was dazu gehört. Da hat einfach alles gestimmt, der Raum, die riesige Tafel, der Service, und das alles zu einem äußerst günstigen Preis. Danke an Reinhard für die großzügige Geburtstagsrunde, an Lutz für den süßen Gruß nach Pankow, an Robert für die medizinische Nachsorge ...



und an alle Mitradler für die prächtige Stimmung. party

Also, bis zum nächsten Mal. Seid herzlich gegrüßt von Dietmar und Sigi
Nach oben   Versenden Drucken
#1189119 - 06.02.16 22:14 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: Bahnhofsradler]
Hollandradfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben. Nachdem ich meine Frau genau 4 Minuten vor der Abfahrt der U-Bahn in Ahrensburg West getroffen habe, ist der Rest der Abreise gut gelaufen, und ich bin gut zuhause angekommen.

Gruß, Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1189125 - 06.02.16 23:13 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: Hollandradfahrer]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
Hallo,

bin nach guter alter "Westmontagemanier" zwinker , früh gegen 3.00 in EF los in und um Mölln mit alten und neuen Bekannten Rad gefahren, dann ganz lecker gegessen,

bravo Dank an Bernhard und sein Team bravo

(nach 900 km mit Auto) wieder zu Hause und immernoch satt angekommen.

Danke an die Orga bier


Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (06.02.16 23:13)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1189147 - 07.02.16 08:08 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Gabs auch Grünkohl? verwirrt Ich sehe nur Fahrräder, Lanfschaft und Schnaps auf den Bildern... träller
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1189149 - 07.02.16 08:19 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: Toxxi]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Das lieber Thoralf bleibt den Anwesenden vorbehalten. Mußt auch mal kommen!
Ansonsten sind Mengen übrig geblieben!!

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1189185 - 07.02.16 10:22 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: Toxxi]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
In Antwort auf: Toxxi
Gabs auch Grünkohl? verwirrt Ich sehe nur Fahrräder, Lanfschaft und Schnaps auf den Bildern... träller


...doch... träller

[img][/img]

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1189197 - 07.02.16 11:23 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: uwe EF]
Hesana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Auch wir schließen uns den ganzen herzlichen Dankesreden an.
Es war wieder, wie immer, eine tolle Tour mit netten Teilnehmern.

Viele Grüße
Sabine und Heinrich
Nach oben   Versenden Drucken
#1189287 - 07.02.16 19:20 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: Hesana]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Moin,
es war mal wieder schön mit euch. Ich habe das Gefühl das die Grünkohltruppe immer netter wird schmunzel Das Essen war wirklich gut. Einen extra dank an die Küche bravo
Danke schön an die "Organisierer" war ne super Tour.
@ Dietmar: Würde mich über die "Currywurstrunde" freuen. Berlin ist immer eine Reise wert dafür

Gruß
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1189317 - 07.02.16 20:06 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: Ente]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Currywurst können die das in Berlin überhaupt..
Bei meinen Berlin besuchen bin ich immer auf die Nase gefallen!

Heute haben wir eine Adfc geführte Tour zur Messe in Hannover mit gemacht und wir müssen leider sagen gestern in HH war um Längen besser!!!
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1189328 - 07.02.16 20:23 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: Dietmar]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Das mittlere Bild zeigt die Fürst Bismarck Mühle in Aumühle. Das ist ein feines Restaurant für den, der einmal Wildgerichte oder Karpfen auf gutem Niveau geniessen möchte.

Danach ging es bergauf und dann eben durch den Sachsenwald, der immer noch im Besitz des Fürstenhauses Bismarck ist. Das war ein Geschenk Wilhelm I. an den Reichskanzler.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1189329 - 07.02.16 20:26 Re: Forum`s Grünkohltour 2016 am 6.2.2016 [Re: Tauchervater]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Jaja, Sachsenwald und Brandenburger Pflaster, wir haben uns heimisch gefühlt! bier
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de