Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (derSammy, amichelic, Hardy_FRI, uri63, iassu, 1 unsichtbar), 474 Gäste und 900 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532682 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1173358 - 25.11.15 19:58 Berlin Shanghai März 2017
Sidneyk
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo liebes Forum.
Ich heiße Sidney (m 18 ) und beende Mitte 2016 mein Abitur. Ich habe vor, ca ein 3/4 Jahr später, wahrscheinlich um den März 2017 herum ein gewagtes Unterfangen zu starten. Ich möchhte innerhalb von 7-8 Monaten mit dem Fahrrad von meiner Heimatstadt Berlin bis nach Shanghai fahren.
Dafür suche ich einen netten Begleiter bzw. Begleiterin. Alter spielt eher eine nebensächliche Rolle.
Zu mir: Ich bin mit 1.97 M sehr groß und ein verhältnismäßig ruhiger Mensch, was nicht heißt das ich keine Abenteuerlust und ähnliches verspüre. Ich bin nicht übermäßig sportlich begabt, was heißt, das ich kein Extremsportler bin und das auch nicht von meinem Begleiter / in erwarte.
Ich freue mich über Feed-back
Falls ihr Interesse oder Fragen habt, schreibt mir doch einfach:
E-Mail-Andresse entfernt. Bitte nutzt die PN-Funktion zum Austausch persönlicher Daten.

Geändert von Toxxi (25.11.15 20:01)
Änderungsgrund: E-Mail entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#1173378 - 25.11.15 21:17 Re: Berlin Shanghai März 2017 [Re: Sidneyk]
Pepin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Unterwegs in Chile

Wünsche dir viel Erfolg, ist eine tolle Erfahrung! Bin auch schon Richtung Osten geradelt.

Nächstes Jahr geht es für mich nach Westen.
Hoffe du findes einen Reisepartner.
-------------------------
http://www.traum-radreise.de
http://www.facebook.com/TraumRadreise
-------------------------
Gruß Pepin
Nach oben   Versenden Drucken
#1173516 - 26.11.15 16:28 Re: Berlin Shanghai März 2017 [Re: Pepin]
Sidneyk
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Vielen Dank. Dir ebenfalls viel Glück
Lg Sidney
Nach oben   Versenden Drucken
#1173522 - 26.11.15 17:14 Re: Berlin Shanghai März 2017 [Re: Sidneyk]
Tobbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Georgien

Hey du! Ich bin Oscar 26 jahre und plane für nächstes Jahr Ähnliches, möchte von Berlin aus in die Mongolei fahren. Großer Plan, hab viel Respekt und noch vielmehr Lust es zu beginnen. Hab ein bisschen Erfahrung mit Radreisen und Trekking und würde mich gerne mal persönlich mit dir kurzschließen was du dir so vorstellst und was ich so möchte. Ich komm oft nach Berlin, ist also kein Problem. Oder wir schreiben erstmal bei Facebook?

bis später
~~~see you later alligator~~~
Nach oben   Versenden Drucken
#1173532 - 26.11.15 18:32 Re: Berlin Shanghai März 2017 [Re: Tobbe]
Sidneyk
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Tobbe, Schreib mir doch einfach eine Email (E-Mail-Andresse entfernt. Bitte nutzt die PN-Funktion zum Austausch persönlicher Daten. Schon der zweite Hinweis!!!!) dann geb ich dir weitere Daten. Ich würde mich freuen mit dir Kontakt auf zu nehmen. Ein persönliches Treffen stände dann eigentlich auch nichts im Wege.
Lg

Geändert von Keine Ahnung (27.11.15 13:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1173596 - 26.11.15 23:00 Re: Berlin Shanghai März 2017 [Re: Sidneyk]
BikeToAsia
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Unterwegs in China

Hi Sidney,
ein Jahr zu pät. Wir sind im Januar von Deutschland Richtung China aufgebrochen und sind am 19.10. in Shanghai angekommen. Jetzt sind wir wieder zurück in Deutschland.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: prima, was du vorhast, wird bestimmt eine tolle Sache. Falls du hinsichtlich Planung irgendwelche Fragen hast, bitte PN an mich.
Wir sind die südliche Route gefahren, also über den Iran. Da verpasst man zwar mit der Mongolei ein landschaftlichs Highlight, ist aber mE unter dem Strich letztendlich doch interessanter als die Nordroute über Russland.
Mit dem Fahrrad von Deutschland nach China:
www.biketoasia.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1180872 - 03.01.16 18:39 Re: Berlin Shanghai März 2017 [Re: Sidneyk]
ReneW
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Hallo Sidney,
hört sich sehr gut an, habe im gleichen Zeitraum das gleiche Ziel ins Auge gefasst grins
Welche Route hast du denn vor, nördliche oder südliche?

Gruss
Rene
www.Gude-Welt.de
Never Stop Exploring
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de