Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (amati111, 2 unsichtbar), 396 Gäste und 822 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#1172721 - 22.11.15 14:38 Fragen zum Cykloserver bzw. Cykloatlas
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Eine Frage an die Auskenner. Als die Adresse schlechthin für Radrouten in CZ und SK wird hier im Forum immer Cykloatlas onlie gehandelt:

http://www.cykloserver.cz/cykloatlas/

Hat damit schon mal jemand geplant? verwirrt Ich sitze jetzt eine Weile daran, aber so richtig toll gefällt mir die Seite nicht. Wirklich positiv ist, dass die Karten sehr genau sind und wirklich alles drauf ist. schmunzel

Aber genau das ist auch das Problem... Wenn ich ein bisschen rauszoome, um großräumig zu planen, sieht man fast gar nichts mehr. Alle kleinen Straßen werden nicht mehr angezeigt, die Radwege auch nicht.

Wenn ich reinzoome, wird wirklich alles angezeigt und die Seite ist völlig überfrachtet. Die tausenden bunter Wanderwege verdecken die blasslilafarbenen Radwege völlig. Eigentlich nicht wirklich brauchbar zur Planung... wirr

Ich habe jetzt viel rumgespielt mit den Layers und den paar Einstellungen, die man machen kann. Aber eine wirkliche Lösung für die Probleme finde ich nicht. Kann jemand konkret Lösungen zu folgenden zwei Fragen liefern:

(1) Gibt es eine Möglichkeit, sämtliche Wanderwege auszustellen und nicht mehr anzuzeigen?

(2) Gibt es eine Möglichkeit, die violetten Radwege auch großräumig noch anzeigen zu lassen?

Ansonsten ist Seite für meine Planung leider ziemlich unbrauchbar... Wirklich leider, weil die Intention wirklich ausgezeichnet ist, aber die Umsetzung aus meiner Sicht mangelhaft.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1172748 - 22.11.15 18:13 Re: Fragen zum Cykloserver bzw. Cykloatlas [Re: Toxxi]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.110
Hallo, Thoralf,
genau diese Dinge nerven mich auch, so dass ich mir für Tschechien die Analog-Version (Papieratlas) zugelegt habe. Ist durch die große Anzahl der Kartenblätter zwar auch etwas umständlich, aber deutlich einfacher zu handhaben als die Onlien-Version.

Im Endeffekt bin ich dann trotzdem meist mit einer Auto-Karte 1:200000 unterwegs, in die ich mir die möglichererise In Frage kommenden Streckenabschnitte mit Numerierung einzeichne.
Aber die Straßen mit dreistelligen Nummern sind meist gut zu fahren, so dass ich die ausgeschilderten Radrouten oft nicht in Anspruch nehme.
Zur die Slowkei habe ich keine Informationen, meine Route von Kuty nach Bratislava verlief bisher immer auf der Hauptstraße.
VG aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1173028 - 24.11.15 06:17 Re: Fragen zum Cykloserver bzw. Cykloatlas [Re: martinbp]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Ok. Das ist offenbar kein Bug, sondern ein Feature... träller

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1173054 - 24.11.15 08:32 Re: Fragen zum Cykloserver bzw. Cykloatlas [Re: Toxxi]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.493
Scheint so. Ich teile deine Einschätzung, dass die Daten selbst sehr gut sind, die Handhabung jedoch zu wünschen übrig lässt.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1173180 - 24.11.15 16:57 Re: Fragen zum Cykloserver bzw. Cykloatlas [Re: Toxxi]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.110
Ich würde sagen, geschicktes Marketing. Bei mir hat es gefruchtet,sonst hätte ich vermutlich nicht die Papierversion gekauft.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de