Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Wer, DenkDirNix, Meillo, silbermöwe, Maas, 10 unsichtbar), 415 Gäste und 830 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534077 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#1172539 - 20.11.15 21:11 Peru / Bolivien, bzw. nördl. Südamerika
rangedoc
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Mitte Januar 2016 nach Peru/Bolivien: Ich plane eine (Rad)-reise für ca. 3 -4 Wochen,Region um La Paz / Uyuni / Salta oder San Pedro di Atacama, event. Chile....Gerne auch Teilstrecke mit dem Zug (z.Bsp. La Paz - Uyuni).Hat jemand vor, in diesselbe Richtung zu fahren, bzw. bin ich auch dankbar für Anregungen, Feedback, Tipps und Infos.
Nach oben   Versenden Drucken
#1172577 - 21.11.15 10:32 Re: Peru / Bolivien, bzw. nördl. Südamerika [Re: rangedoc]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.960
Dir ist bewusst, dass das mitteninde Regenzeit ist?
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1172591 - 21.11.15 15:17 Re: Peru / Bolivien, bzw. nördl. Südamerika [Re: tirb68]
mangri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Unterwegs in Deutschland

Auch ich wollte im Januar 2015 eigentlich von Lima mit dem Rad nach Santiago radeln. Doch während der Planung habe auch ich festgestellt, dass dies wegen der hohen Niederschläge Blödsinn ist.
Darum habe ich ab Santiago eine 4.700 Kilometer lange Rundtour über den Paso Agua Negra gemacht . Regen ? Nahezu Fehlanzeige. Näheres entnimmst du meinem Blog "Mit dem Reiserad durch Südamerika" www.mein-zeitfenster.blogspot.de

Gruß. Manfred dafür
Von hier bis unendlich ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1172618 - 21.11.15 18:17 Re: Peru / Bolivien, bzw. nördl. Südamerika [Re: mangri]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.960
Schöne Runde und mitten im Winter ohne Regen. Meinst Du, das war eher Glück, oder ist das immer so?
Das ist meine "Lieblingsradelecke". Und da ich die nächsten Jahre wohl nur im Winter länger frei machen kann, wäre das eine richtig gute Option für mich.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1172621 - 21.11.15 18:31 Re: Peru / Bolivien, bzw. nördl. Südamerika [Re: tirb68]
mangri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Unterwegs in Deutschland

Nördlich von Santiago und zwischen Las Flores und Bariloche - also im Leebereich der Anden- hast du Halbwüste.
Im Januar und Februar liegen die Temperaturen i.d.R. über 30 Grad im Schatten ( den es jedoch nicht gibt ) .
Dafür ist Sonnenschutzcreme Faktor 50 ratsam. ... Und viel Wasser auf die Etappen mitnehmen. cool
In meinem Buch "Es geht bergauf" findest du den Tourverlauf, GPS-Daten, Kilometer , Höhenmeter , Übernachtungsziele u. v.m. 4.750 km u. 37.000 Höhenmeter in 10 Tourwochen.

Viel Spaß beim Radeln. Manfred
Von hier bis unendlich ...

Geändert von mangri (21.11.15 18:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1172731 - 22.11.15 16:37 Re: Peru / Bolivien, bzw. nördl. Südamerika [Re: mangri]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.960
Das es in der Wüste nicht regnet, ist eigentlich nicht die Überaschung. Wie ist es oberhalb 2000hm bzw. westlich der Großen Kordillere? Dort fängt das an, was man in Chile den "Bolivianischen Winter" nennt. Regen, Schnee und öfte rmal ein Sturm, während 1-200km weiter östlich der schönste Sommer ist. Das Altiplano ist ja noch ein Stück weiter nördlich. Gut möglich, dass man auf deiner Rund-Route davon gar nichts merkt.
Grüße
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1172738 - 22.11.15 17:36 Re: Peru / Bolivien, bzw. nördl. Südamerika [Re: tirb68]
mangri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Unterwegs in Deutschland

Nördlich von Puerto Montt ist im Sommer ( Nov. Bis März ) mit warmen , trockenem Wetter zu rechnen. So war es auch bei mir.
Von hier bis unendlich ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1173249 - 25.11.15 07:03 Re: Peru / Bolivien, bzw. nördl. Südamerika [Re: rangedoc]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Ich bin im Februar 2014 von La Paz nach Santa Cruz. Diese Strecke war nahezu trocken, während der Rest des Landes komplett abgesoffen war.

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1173351 - 25.11.15 19:40 Re: Peru / Bolivien, bzw. nördl. Südamerika [Re: Bingobongo]
Pepin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Unterwegs in Chile

Also ich bin erst ab April/Mai 2016 in Peru.

Weiteres unet www.traum-radreise.de

Wer zu dieser zeit dort ist kann sich gerne melden.

Wie ist den die beste Zeit für die Route von Peru über Bolivien nach Chile über Cusco und LaPaz? Ich habe gedacht ab Mai.
-------------------------
http://www.traum-radreise.de
http://www.facebook.com/TraumRadreise
-------------------------
Gruß Pepin

Geändert von Pepin (25.11.15 19:45)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de