Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Sharima003, BikerBernd, Need5Speed, Pfannastieler, 9 unsichtbar), 525 Gäste und 1010 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534372 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 79
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#1171947 - 17.11.15 13:19 Bin dann mal weg.........
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich vermute, daß das Forum für mich zur Bedeutungslosigkeit verkommen ist.
Deshalb verordne ich mir eine Absens bis zum 1. Januar 2016 und werde dann entscheiden, ob es einen Wert hat, hier angedockt zu bleiben.

Sayonara, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1171952 - 17.11.15 13:34 Re: Bin dann mal weg......... [Re: borstolone]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
Darf man den Grund erfahren? Hast du das Hobby gewechselt oder kannst du aus anderen Gründen nicht mehr Rad fahren?
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1171953 - 17.11.15 14:00 Re: Bin dann mal weg......... [Re: derSammy]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
In Antwort auf: derSammy
Darf man den Grund erfahren? Hast du das Hobby gewechselt oder kannst du aus anderen Gründen nicht mehr Rad fahren?

Man kann auch gut ohne Forum Rad fahren.
Jakob, ich wünsche dir alles Gute und vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Ausfahrt oder auf dem Weihnachtsmarkt in Durlach.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1171957 - 17.11.15 14:27 Re: Bin dann mal weg......... [Re: borstolone]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
und braucht man den ganzen Tara fürs Selbstbewusstsein? Kann man nicht einfach fern bleiben?
Nach oben   Versenden Drucken
#1171963 - 17.11.15 14:54 Re: Bin dann mal weg......... [Re: Oldmarty]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: Oldmarty
und braucht man den ganzen Tara fürs Selbstbewusstsein? Kann man nicht einfach fern bleiben?
Vielleicht braucht er nen Haufen Bedauerungen oder Bittenichtbeiträge zum Bauchpinseln?
Von mir kriegt er keine.

Im übrigen machte ich auch schon Forenpausen bis über ein Jahr, vielleicht ganz gut gegen Suchtverhalten. listig

ciao, Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1171997 - 17.11.15 18:28 Re: Bin dann mal weg......... [Re: borstolone]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Hallo Jakob; erhol dich gut und dann mit neuer Energie in die nächste Radsaison.

Grüsse
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#1172002 - 17.11.15 19:25 Re: Bin dann mal weg......... [Re: borstolone]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Jakob,

würde mich freuen, Dich mal wieder zu sehen. Vielleicht beim Forumstreffen?

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1172005 - 17.11.15 19:53 Re: Bin dann mal weg......... [Re: borstolone]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hoi Jakob,

ich hoffe doch schwer, Dich und Sabine und Dich in Durlach begrüßen zu dürfen.
Für alle Fälle kanst du noch mal deine aktuelle Telefonnummer rüber schieben.


Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1172010 - 17.11.15 20:15 Re: Bin dann mal weg......... [Re: borstolone]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
Hallo Jakob,

ich kann mich AndreasR nur anschließen: Wir hoffen dich bald wieder zu sehen (Gelegenheiten gibt es ja genug) und dass dich nur die Forumssoftware stört und nicht die Mitglieder.

Liebe Grüße aus Berlin

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1172018 - 17.11.15 20:58 Re: Bin dann mal weg......... [Re: borstolone]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin moin Jakob,
kann Dich verstehen. Aber zum Treffen in Lübeck bist Du doch dabei, ich rechne fest mit Dir.
Ich hoffe aber, dass Du den einen oder anderen Faden weiterhin zumindest noch liest.
Schick mir gerne eine PN, wann immer Du willst.
.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1172024 - 17.11.15 22:05 Re: Bin dann mal weg......... [Re: borstolone]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.032
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: borstolone
Hallo,
ich vermute, daß das Forum für mich zur Bedeutungslosigkeit verkommen ist.
Deshalb verordne ich mir eine Absens bis zum 1. Januar 2016 und werde dann entscheiden, ob es einen Wert hat, hier angedockt zu bleiben.

Sayonara, Jakob


Gute Erholung - bis zum Forumstreffen! Da musste gefälligst dabei sein! zwinker

Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (17.11.15 22:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1172035 - 18.11.15 05:37 Re: Bin dann mal weg......... [Re: borstolone]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Guten Morgen Jacob,

wir wünschen alles Gute und hoffen Dich zu sehen in Durlach und Ivendorf.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1172037 - 18.11.15 06:59 Re: Bin dann mal weg......... [Re: borstolone]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: borstolone
Hallo,
ich vermute, daß das Forum für mich zur Bedeutungslosigkeit verkommen ist.

Der Wunsch nach kommunikativem Austausch ist erfahrungsgemäß immer dann am größten, wenn man selbst auf der Suche nach "Erneuerung" ist. Neues Rad, neue Komponenten, neue Reise, neue Ziele, neue Inspirationen, neue Aspekte. Ich hoffe, wir sehen Dich spätestens dann wieder, wenn der Radvirus neues Jucken erzeugt.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1172705 - 22.11.15 12:23 Re: Bin dann mal weg......... [Re: borstolone]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Ich kann Dich verstehen.

ich selber war seit 2013 nur sporadisch im Forum unterwegs.
Aber abmelden würde ich mich nicht.
Im Gegenteil, nachdem bei mir das Radfdahren seit 2013 viel zu kurz kam, plane ich neue Aktivitäten.
Das Forum hat mir seit 2004 viel gegeben, und ich möchte es nicht missen.

Auch wenn Dir das Forum gerade nichts bedeutet, kann es 2016 ganz anders sein.
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#1172983 - 23.11.15 20:36 Re: Bin dann mal weg......... [Re: borstolone]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi Jakob,

dazu kann ich nur sagen: Ein Mann muss das Tun was er tun muss...

Man sieht sich.

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de