Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Helga 3, KaRPe, baeda_bodensee, iassu, quilent, Hansflo), 351 Gäste und 810 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534441 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2197 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Themenoptionen
#1171673 - 16.11.15 06:53 Sehr starke Taschenlampe gesucht!
Radsel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4


Hallo, ein bekannter sucht eine extrem starke Led-Taschenlampe. Er sagt die Taschenlampe sollte mindestens 700 Lumen haben. Könnt ihr meinen Kumpel da eine gute Empfehlen? Der Preis soll nicht über 80 Euro liegen!

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#1171682 - 16.11.15 07:40 Re: Sehr starke Taschenlampe gesucht! [Re: Radsel]
Frawie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 551
Das gibt ja noch andere Faktoren außer der Helligkeit. Er sollte sich mal bei Nitecore umschauen, der "Products Selector" hilft bei der Auswahl.

Geändert von Frawie (16.11.15 07:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1171690 - 16.11.15 08:46 Re: Sehr starke Taschenlampe gesucht! [Re: Frawie]
Radsel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
vielen Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#1171702 - 16.11.15 11:21 Re: Sehr starke Taschenlampe gesucht! [Re: Radsel]
macbookmatthes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 927
Oder,

eine Kopflampe mit Stirnband wie Petzl sie anbietet. Habe eine davon für Arbeit und unterwegs und die ist schön sparsam, schön hell und schlagfest und wasserdicht. Viel mehr kann man kaum wollen.
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht
https://bikephreak.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1171704 - 16.11.15 11:49 Re: Sehr starke Taschenlampe gesucht! [Re: macbookmatthes]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.502
Hast Du die Anforderung gesehen? Demnach sucht er eine Lampe mit mindestens 700 Lumen. Es gibt solche zwar auch von Petzl, aber das sind dann nicht die Standardlampen, die es normalerweise im Geschäft gibt. Bei Stirnlampen würde ich eine Armytek Wizard empfehlen.

Zitat:
Viel mehr kann man kaum wollen.


Viel Licht kann nur durch noch mehr Licht ersetzt werden. zwinker
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1171706 - 16.11.15 12:02 Re: Sehr starke Taschenlampe gesucht! [Re: Thomas S]
Flachländer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Es erinnert mich schon etwas an ... http://xkcd.org/1603/
Nach oben   Versenden Drucken
#1171902 - 17.11.15 09:31 Re: Sehr starke Taschenlampe gesucht! [Re: Radsel]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
700 Lumen? Das ist ja heutzutage nicht mehr sonderlich viel. Und dafür bis zu 80 Euro ausgeben? Bei DX bekommt man für ca. 33 Euro eine Multisuperhastenichtgesehentaschenlampe mit 7000 Lumen - Stichwort Sky Ray.
Und für schmale 8,13 eine schnuckelige Tauchlampe mit 800 Lumen - Stichwort New-608.

PS: Und es gibt zig Variationen zwischen allen Extremen.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (17.11.15 09:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1172001 - 17.11.15 19:21 Re: Sehr starke Taschenlampe gesucht! [Re: Radsel]
Andycam
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 245
Ohne genau zu wissen wofür und warum guggst du am besten mal hier:
www.taschenlampen-forum.de
www.taschenlampen-forum.de/lampen-spezielle-einsatzgebiete

700 lm können viele TL. Die Frage ist für wie lange?
Reisen statt rasen
Nach oben   Versenden Drucken
#1172201 - 18.11.15 22:46 Re: Sehr starke Taschenlampe gesucht! [Re: Radsel]
Gitanesraucher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Guten Abend,

da soll der Bekannte mal hier in der FAZ gucken.
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor...rue#pageIndex_3
Sind sogar einige "billige" (bis 80 EUR) dabei.
Gitanesraucher
Die meisten Radfahrer schimpfen über das schlechte Wetter, aber kaum einer tut was dagegen (frei nach Mark Twain).
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1172236 - 19.11.15 08:05 Re: Sehr starke Taschenlampe gesucht! [Re: Gitanesraucher]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.038
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Gitanesraucher
Guten Abend,

da soll der Bekannte mal hier in der FAZ gucken


Jesus, der "bekannte" ist ein Ramsch-Hersteller aus China!!!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de