Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Meillo, kuhbe, Polkupyöräilijä, winoross, 10 unsichtbar), 379 Gäste und 809 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534087 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1168038 - 28.10.15 20:21 Treff Durlacher Weihnachtsmarkt
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hallo zusammen,

wie auch in den letzten Jahren möchte ich wieder ein Treffen auf dem Durlacher Weihnachtsmarkt anregen.

Freitags ab 18 Uhr
(ich arbeite vorher noch, wer will kann sich aber auch schon früher treffen) , wie immer vor dem Glühnweinstand mit Zelt, beim Mittelalterteil des Marktes direkt vor der Karlsburg.
Danach könnten wir dann wieder in den Kranz oder auf Wunsch auch in eine andere Wirtschaft umsiedeln.

Zur Wahl stehen: der 27.11., der 4.12. und der 11.12.


Wer hat Lust?

Gruß Nat

PS: bevor wieder Fragen kommen: Durlach gehört zur Stadt Karlsruhe und liegt an dessen Ostrand.
Nach oben   Versenden Drucken
#1168042 - 28.10.15 20:32 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Hi nat,
Bei mir gehen alle und Lust habe ich auch,
Lg
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#1168061 - 28.10.15 21:19 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.697
Ich hab auch Lust und bisher an den genannten Terminen noch nichts vor.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1168112 - 29.10.15 06:51 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich fand das sehr nett im letzten Jahr. Danke, daß Du das in die Hand nimmst.

Wir könnten im Moment entweder 4.12. oder 11.12. aber sicher erst später.
Also macht einfach was aus, wir würden dann dazustoßen, weil Sabine Freitags aus Düsseldorf kommt.

Grüsse, Jakob

Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)

Geändert von borstolone (29.10.15 06:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1168149 - 29.10.15 09:03 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
dann hoffe ich mal das ich meine andere hälfte mal dazu bewegen kann, etwas zuunternehmen was Freizeit heißt !

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1168201 - 29.10.15 14:24 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Nat,
ich könnte 27.11 oder 11.12.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1168439 - 30.10.15 20:10 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Oh- schon wieder soweit lach

- ich habe noch an allen 3 Terminen nichts geplant und hoffe, daß ich dieses Jahr früher kommen kann.

Bis bald - liebe Grüße / Micha wein
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1168508 - 31.10.15 10:04 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: FordPrefect]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Da haben wir auch Lust drauf und würden gerne an den Oststrand von Karlsruhe kommen. Allerdings muss Dany noch ihren Dienstplan checken.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1168680 - 01.11.15 19:18 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: cyclerps]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hallo zusammen,

freut mich, dass mein kleiner Vorschlag Interesse findet.
Ich selbst favorisiere augenblicklich den 11.12.


Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1168715 - 02.11.15 04:47 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Der 04.12. geht bei uns definitiv nicht. Dany hat Dienst.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1168803 - 02.11.15 16:16 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: natash
Ich selbst favorisiere augenblicklich den 11.12.

Mit noch ungewissen Aussichten in die Zukunft würde ich diesem Satz zumindest meine größte Zuneigung entgegenkommen lassen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1168834 - 02.11.15 19:04 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Fein,scho gschwätzt, das gibt ja langsam eine Mehrheit für diesen Termin:

aalso: 11.12. um (bzw ab) 18 Uhr am Glühweinstand im Mittelalterteil des Marktes vor der Karlsburg.Der ist normalerweise links von der Bühne, in der Nähe des Lagerfeuers und ums Eck vom Eingang zur Stadtbücherei.
Es gibt ohnhein nur einen Glühwein (und Met- schmunzel )stand mit Zelt, in welches wir uns diesmal hoffentlich nicht werden flüchten müssen.
Wenn ich weiß, wieviele wir sind, reserviere ich dann für später noch einen Tisch im Kranz.

Bis dann

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1168886 - 03.11.15 05:27 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Perfekt und gebongt. Evtl. sollte man die Bühne für Glühweinseelige Stimmungslieder auch reservieren.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1168909 - 03.11.15 08:29 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.757
Klingt gut. Wir täten das spontan entscheiden.

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#1168911 - 03.11.15 08:32 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Nat,

ist eingetragen......
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1171790 - 16.11.15 18:09 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hi,

werd, wenn nichts dazwischen kommt, auch dabei sein und ganz viel Schnee für euch bestellen grins

Grüße die Wetterhex!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1171800 - 16.11.15 18:49 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: Wetterhex]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Schnee brauch mer net schmunzel

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1171809 - 16.11.15 19:34 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Also wenn nix mehr dazwischen kommt werde ich auch dabei sein, mit oder ohne Schnee grins Zur Not gibt's ja noch die Straba.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1171831 - 16.11.15 21:15 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Schade traurig , der würde doch alles soooooo viel weihnachtlicher machen!!!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1171832 - 16.11.15 21:16 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: Wetterhex]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: Wetterhex
Schade traurig , der würde doch alles soooooo viel weihnachtlicher machen!!!

Aber schau doch mal, auch der Weihnachtsmann passt sich doch dem Klimawandel an. Lederhosen und Dirndl sind angesagt. zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1172007 - 17.11.15 20:10 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
wenn Du im Dirndl kommst, komm ich in der Lederhose grins, ich müsste noch irgendwo so ein abgewetztes Teil herumfliegen haben (mit Heidelbeerflecken).

@all mir langts, wenns irgendwie trocken ist. Falls der ein oder andere hier übernachten möchte, bitte kurz vorher Bescheid geben. Wenn da lust da ist, können wir am Samstag auch noch eine nette Tour dranhängen.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1172036 - 18.11.15 06:38 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Leider paßt mir's dieses Jahr auch wieder nicht rein. Ich bin kurz davor zu einem Geschäftstermin in D und kann nicht gleich wieder los. Zum Glück kenne ich ja einige von Euch auch schon so.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1172389 - 19.11.15 19:27 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: Mütze]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
schade auch. Irgendwann klappts schon mal.

Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1172638 - 21.11.15 21:55 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Würd extremst gern im Dirndl kommen, aber hab ich nun für den 11.12. eine Geburtstagseinladung bekommen und muss daher leider, leider absagen traurig traurig traurig.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1172639 - 21.11.15 21:57 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: Wetterhex]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
kannst ja bei der nächsten Tour im Dirndel fahren teuflisch

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1172640 - 21.11.15 21:57 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: Wetterhex]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
schad, dann müssen wir auf jeden Fall demnächst eine winterliche Ausfahrt einschieben.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1172878 - 23.11.15 10:56 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Hallo Nat,
ich notiere mir den Termin auch mal schmunzel
Zitat:
aalso: 11.12. um (bzw ab) 18 Uhr

Ich nutze das dann für eine meiner Trainingsfahrten für ein Radevent im Januar.
Wenn sich danach vielleicht eine Möglichkeit der Nächtigung im Raum KA findet, wär das gut (kleiner Schlafsack ist dann an Bord).
Je nachdem fahre ich dann am Samstag noch ein Stück weiter oder wieder zurück.
Gruß
Matthias
So, Edit meinte soeben, als ich das in meinen Kalender eintragen wollte, ich habe (vom 9.12.)bis 11.12. eine ganztägige interne Weiterbildung traurig - also keine Trainingsfahrt an diesem Tag möglich traurig
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (23.11.15 11:00)
Änderungsgrund: Edit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1172962 - 23.11.15 18:17 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Ja, ich finde es auch schade. Hab mich schon auf euch gefreut, aber eine Winterausfahrt wäre toll!!!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1173170 - 24.11.15 16:23 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: Wetterhex]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Dirndl dafür
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1173211 - 24.11.15 19:23 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: JvB]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
ich glaub wir fahren an 3 König mal zu den Franzosen rüber, wer mag in bayrischer Tracht.
Ich schau mal ob ich so ne schicke Elsässer Schleife auftreiben kann - wenn schon denn schon grins

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de