Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (macbookmatthes, smergold, baumgartgeier, hercules77, fahrrad47, chrisli, sascha-b, 5 unsichtbar), 239 Gäste und 1071 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534225 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1183075 - 11.01.16 23:16 Re: Oman 2016 [Re: K.Roo]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Hallo,

schau einfach hier: Hotel
Über booking.com sind in der Regel die preiswertesten Hotels buchbar. In deiner Reisezeit beginnt es in Maskat so ab die 40 Euro. Wir selbst haben bei unterschiedlichen Aufenthalten in Maskat mit dem Delmon Hotel (Ortsteil Ruwi) sehr gute Erfahrungen gemacht. Die bewahren sicherlich auch deine Taschen auf zwinker Die Besatzung ist sehr nett.
Zu deinem Anreisetermin kostet das Zimmer ca. 55 Euro.
Wünsche schon jetzt herrlich Tour lach

LG, Wi grenzenlos
Nach oben   Versenden Drucken
#1184701 - 19.01.16 09:46 Re: Oman 2016 [Re: grenzenlos]
K.Roo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
In Antwort auf: grenzenlos
Hallo,

schau einfach hier: Hotel
Über booking.com sind in der Regel die preiswertesten Hotels buchbar. In deiner Reisezeit beginnt es in Maskat so ab die 40 Euro. Wir selbst haben bei unterschiedlichen Aufenthalten in Maskat mit dem Delmon Hotel (Ortsteil Ruwi) sehr gute Erfahrungen gemacht. Die bewahren sicherlich auch deine Taschen auf zwinker Die Besatzung ist sehr nett.
Zu deinem Anreisetermin kostet das Zimmer ca. 55 Euro.
Wünsche schon jetzt herrlich Tour lach

LG, Wi grenzenlos


Servus Wi

recht herzlichen Dank für den Hotel Tipp.
Wird gleich mal anfragen.

LG K.Roo
Egal was es ist
Solange du es dir vorstellen kannst
Kannst du es auch tun
Nach oben   Versenden Drucken
#1226429 - 25.07.16 06:29 Re: Oman 2016 [Re: K.Roo]
estate
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.458
Hallo,

ich habe auch vor heuer 3 Wochen im Oman zu verbringen.
Ich hätte auch ein paar Fragen, die ich gleich an diesen Faden anhängen möchte:

Stimmt es, dass ein Zelt überflüssig ist? Gibt es Insekten die Übernachtungen im Freien stören würden?

Wie schaut es mit kurzen Hosen aus? (Shorts, keine Radlerhosen) Fällt man damit ungut auf?
Nach oben   Versenden Drucken
#1226479 - 25.07.16 09:37 Re: Oman 2016 [Re: estate]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

In Antwort auf: estate
...
Stimmt es, dass ein Zelt überflüssig ist? Gibt es Insekten die Übernachtungen im Freien stören würden?

Wie schaut es mit kurzen Hosen aus? (Shorts, keine Radlerhosen) Fällt man damit ungut auf?


Hallo Hannes,

ich war im Winter 2014/15 für 2 Monate im Oman. In dieser Zeit habe ich entweder im Zelt oder Privat übernachtet.

Auf ein Zelt würde ich persönlich nicht verzichten wollen. Meist haben wir in der Nähe einer Moschee gezeltet, da wir dort Trinkwasser (kalt, gefiltert), Toilette/Dusche und Strom hatten. Oft wurden wir zum Essen in ein Haus eingeladen oder uns wurde ein Teller mit Datteln und Früchten vor das Zelt gestellt. Durch das Zelt hatten wir und auch die Anwohner ihre Privatsphäre.

Ohne Zelt wäre es mir auf den Höhen zu kalt gewesen und mancherorts waren die Moskitos eine Plage (Oasen mit bewässerten Flächen). Einmal hatte ich schwarze Fliegen, die mir überall reingekrochen sind und einen in weiß gekleideten Oasenarbeiter schwarz bedeckten. So was hatte ich noch nie vorher gesehen und ich war sehr froh über ein Zelt, in das ich mich dann gleich verkrochen habe. Skorpione, Schlangen und so gibt es auch.
Natürlich hat eine Übernachtung unter dem Sternenzelt auch seinen Reiz.

Zu den kurzen Hosen. Ja, man kann in Shorts radeln. Ich habe mir extra welche besorgt, die über die Knie gehen bzw. diese zumindest bedecken. Die Omanis akzeptieren kurze Hosen als Sportkleidung. Nach dem Fahrradfahren und duschen bin ich dann gleich in die lange Hose geschlüpft. Die Omanis sind einfach zu höflich um es dir zu sagen, dass eine lange Hose die ganze Zeit aus ihrer Sicht angebracht wäre. Frauen sollten nicht in einer kurzen Hose oder eng anliegender Kleidung unterwegs sein.

Die Gesellschaft im Oman befindet sich zwischen der Tradition und der Moderne. Der Oman war auf meiner Reise das Land, in dem ich den geringsten Kontakt zu einheimischen Frauen hatte. Das war auch in den modern daher kommenden Familien so.

Davon abgesehen ist der Oman ein wunderbares Land und so wünsche ich dir dort eine schöne Radreise.

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1226492 - 25.07.16 11:02 Re: Oman 2016 [Re: estate]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Ich würde ebenfalls auf ein Zelt nicht verzichten. Es örtlich gibt streunende Hunde. Die Hunde, die uns begegneten waren friedlich und blieben dem Zelt fern. Keine Ahnung wie sie ohne ohe Zelt reagieren.

Ebenso schützt das Zelt auch vor dem Wind, der Abends regelmäßig aufzieht und Sand verwirbelt.

Ansonsten gibt es wohl im Gebiet der Sandwüsten Füchse und Skorpione. Begegnet bin ich jedoch keinem von beidem.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1226802 - 27.07.16 10:40 Re: Oman 2016 [Re: estate]
Ankina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 87
In Antwort auf: estate

Stimmt es, dass ein Zelt überflüssig ist? Gibt es Insekten die Übernachtungen im Freien stören würden?

Ich hatte Feb/März in gut 2 Wochen 3 mal Regen (also richtig Gewitter) und an drei weiteren Tagen ein paar Tropfen. Tags stört der Regen nicht wirklich, nachts wären die Sachen und ich aber tatsächlich arg nass geworden. Entsprechend gab es abends auch Mücken. Man sagte mir allerdings in Ibri, dass es der erste Regen seit Monaten gewesen wäre ...

@Kurze Hosen: Schultern und Knie bedecken, abends/in Gesellschaft langbeinig/-ärmlich - auffallen wirst Du sowieso wie ein bunter Hund - mit oder ohne Sportkleidung

Geändert von Ankina (27.07.16 10:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1238030 - 29.09.16 16:38 Re: Oman 2016 [Re: Ankina]
Flexxi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 242
Bei mir solls im November in den Oman gehen.
Ist jemand mit oman air mitgeflogen und kann mir was bezüglich Fahrradmitnahme sagen?
Habt ihr Erfahrungen mit anderen Fluggesellschaften?

Und ich habe irgentwo gelesen, dass es dort giftige Tierchen geben soll. Stimmt das bzw. muss ich in der Hinsicht beachten?

Danke:-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1238413 - 03.10.16 06:27 Re: Oman 2016 [Re: Flexxi]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: Flexxi


Und ich habe irgentwo gelesen, dass es dort giftige Tierchen geben soll. Stimmt das bzw. muss ich in der Hinsicht beachten?

Danke:-)


War schon sehr oft im Oman. Mit giftigen Tieren hatte ich noch nie ein Treffen zwinker Angeblich gibt es in manchen Oasen Schlangen. Gesehen haben wir nie eine. Wichtig erscheint mir ein Moskitonetz schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1238493 - 03.10.16 14:23 Re: Oman 2016 [Re: Flexxi]
K.Roo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
In Antwort auf: Flexxi
Bei mir solls im November in den Oman gehen.
Ist jemand mit oman air mitgeflogen und kann mir was bezüglich Fahrradmitnahme sagen?
Habt ihr Erfahrungen mit anderen Fluggesellschaften?

Und ich habe irgentwo gelesen, dass es dort giftige Tierchen geben soll. Stimmt das bzw. muss ich in der Hinsicht beachten?

Danke:-)


Hallo Flexxi

wann genau gest du auf Tour.
Unser Fliegerle geht am Donnerstag 17.11 nach Maskat, und wir sind mit Türkisch Airway unterwegs.
Egal was es ist
Solange du es dir vorstellen kannst
Kannst du es auch tun
Nach oben   Versenden Drucken
#1238726 - 04.10.16 18:44 Re: Oman 2016 [Re: grenzenlos]
Flexxi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 242
In Antwort auf: grenzenlos
In Antwort auf: Flexxi


Und ich habe irgentwo gelesen, dass es dort giftige Tierchen geben soll. Stimmt das bzw. muss ich in der Hinsicht beachten?

Danke:-)


War schon sehr oft im Oman. Mit giftigen Tieren hatte ich noch nie ein Treffen zwinker Angeblich gibt es in manchen Oasen Schlangen. Gesehen haben wir nie eine. Wichtig erscheint mir ein Moskitonetz schmunzel

Gut, dass klingt doch mal gut. Ich habe irgentwo im Netz gelesen, das es giftige Tiere im Oman gibt. In meinem frisch erhaltenen Reiseführer steht nix drin. Irgentwie komisch :-)

Muss Moskitonetz extrem engmaschig sein? Bzw. meinst du das Innenzelt?

Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1238778 - 05.10.16 04:20 Re: Oman 2016 [Re: Flexxi]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: Flexxi
In Antwort auf: grenzenlos
[zitat=Flexxi]

Danke:-)


Muss Moskitonetz extrem engmaschig sein? Bzw. meinst du das Innenzelt?

Grüße


Wenn dein Innenzelt dicht ist, dann ist das Okay. Wir haben immer ein extra Moskitonetz unterwegs dabei. Das kann man immer irgendwie gebrauchen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1239327 - 07.10.16 11:58 Re: Oman 2016 [Re: Flexxi]
K.Roo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
In Antwort auf: Flexxi
In Antwort auf: grenzenlos
In Antwort auf: Flexxi


Und ich habe irgentwo gelesen, dass es dort giftige Tierchen geben soll. Stimmt das bzw. muss ich in der Hinsicht beachten?

Danke:-)


War schon sehr oft im Oman. Mit giftigen Tieren hatte ich noch nie ein Treffen zwinker Angeblich gibt es in manchen Oasen Schlangen. Gesehen haben wir nie eine. Wichtig erscheint mir ein Moskitonetz schmunzel

Gut, dass klingt doch mal gut. Ich habe irgentwo im Netz gelesen, das es giftige Tiere im Oman gibt. In meinem frisch erhaltenen Reiseführer steht nix drin. Irgentwie komisch :-)

Muss Moskitonetz extrem engmaschig sein? Bzw. meinst du das Innenzelt?

Grüße


Hi

ich war schon mehrmals in Afrika , Australien.... also im Land der giftigen Tiere.. Bislang hatte ich leider sehr wenig Begegnungen mit solchen , wobei ich vor den Skorpionen großen Respekt habe, die wuseln nur so durch die Gegend. Aufpassen vor Skorpions

LG K.Roo
Egal was es ist
Solange du es dir vorstellen kannst
Kannst du es auch tun
Nach oben   Versenden Drucken
#1239736 - 09.10.16 15:48 Re: Oman 2016 [Re: K.Roo]
Flexxi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 242
In Antwort auf: K.Roo
In Antwort auf: Flexxi
In Antwort auf: grenzenlos
In Antwort auf: Flexxi


Und ich habe irgentwo gelesen, dass es dort giftige Tierchen geben soll. Stimmt das bzw. muss ich in der Hinsicht beachten?

Danke:-)


War schon sehr oft im Oman. Mit giftigen Tieren hatte ich noch nie ein Treffen zwinker Angeblich gibt es in manchen Oasen Schlangen. Gesehen haben wir nie eine. Wichtig erscheint mir ein Moskitonetz schmunzel

Gut, dass klingt doch mal gut. Ich habe irgentwo im Netz gelesen, das es giftige Tiere im Oman gibt. In meinem frisch erhaltenen Reiseführer steht nix drin. Irgentwie komisch :-)

Muss Moskitonetz extrem engmaschig sein? Bzw. meinst du das Innenzelt?

Grüße


Hi

ich war schon mehrmals in Afrika , Australien.... also im Land der giftigen Tiere.. Bislang hatte ich leider sehr wenig Begegnungen mit solchen , wobei ich vor den Skorpionen großen Respekt habe, die wuseln nur so durch die Gegend. Aufpassen vor Skorpions

LG K.Roo


Danke, da weis ich erstmal bescheid. Ich nehme vielleicht sowieso ein Survivalbuch mit, da kann ich zur Not nochmal Abwehrmaßnahmen nachlesen.^^

Mal noch eine Frage:
Ich habe irgentwo gelesen, dass es an Moscheen Wasser, Toiletten, Strom und sogar Duschen geben soll, die jeder benutzen darf. Stimmt das?
Nach oben   Versenden Drucken
#1239745 - 09.10.16 15:58 Re: Oman 2016 [Re: Flexxi]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Immer vorher fragen ob man in der Nähe der Moschee zelten und/oder die sanitären Einrichtungen nutzen darf. In der Regel bekommt man dazu noch eine Einladung zum Essen oder einen Teller mit Obst und Datteln vor das Zelt gestellt. Manchmal wird man auch darum gebeten, sich nicht in der Nähe der Moschee aufzuhalten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1239974 - 10.10.16 14:36 Re: Oman 2016 [Re: Flexxi]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: Flexxi

Mal noch eine Frage:
Ich habe irgentwo gelesen, dass es an Moscheen Wasser, Toiletten, Strom und sogar Duschen geben soll, die jeder benutzen darf. Stimmt das?


Wie schon geschrieben, am besten vorher fragen, wenn gerade Männer da sind. Und nicht vergessen, bevor du die Moschee betrittst, die Schuhe ausziehen ;),der Strom ist nämlich meist im Innenraum der Moschee. Jede Moschee hat Toiletten und somit viele Wasserhähne. Man kann sich da auch mit Bechern abspülen zwinker
Und manche Moscheen haben einen Frauenbereich, Eintritt in diesen Bereich STRENG VERBOTEN böse

Geändert von Keine Ahnung (10.10.16 14:54)
Änderungsgrund: Zitat zu Zitat gemacht
Nach oben   Versenden Drucken
#1248032 - 10.11.16 10:19 Re: Oman 2016 [Re: grenzenlos]
K.Roo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo Omanies... grins

Ich schieb das Thema wieder hoch, da ich in den Startlöchern stecke.

Wie schaut in den Bergen bezüglich den Temperaturen. Welche Kleidung ist notwendig, denn jedes Gramm zählt und man(n) möchte ja nicht unnötig Klamotten rumschleppen.

Wie sind die Tages und Nacht Temperaturen ??

Ich habe Mütze und leichte Winterhandschuhe dabei reicht das ??

Reicht ein Pullover, oder ist Daunen Jacke erforderlich ??

Gerne noch weitere Tipps und Infos erwünscht

LG K.Roo
Egal was es ist
Solange du es dir vorstellen kannst
Kannst du es auch tun
Nach oben   Versenden Drucken
#1248057 - 10.11.16 11:45 Re: Oman 2016 [Re: K.Roo]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Hallo Baldomanie :),

der höchste Berg (Sonne-Berg)ist 3009 m hoch. Wenn Du da rauf willst, dann brauchst du dickere Kleidung für die Abend- Morgenstunden, denn da kann es in der Winterzeit auch mal in den Morgenstunden gegen 0 Grad gehen. Da oben gibt es aber auch Unterkünfte (teuer). Da kannst aber auch wegen Decken für eine eventuelle Zeltnacht fragen zwinker
Der Berg rauf und runter lohnt sich. Waren da schon öfter oben. Kannst auch hier schauen: hier
Lagerfeuer ist da oben zum aufwärmen auch ideal schmunzel
Durchschnittstemperatur in den flachen Gegenden sind im Dezember zwischen Nacht 14 und Tag 27 Grad, also ideal.
Nach oben   Versenden Drucken
#1248070 - 10.11.16 12:20 Re: Oman 2016 [Re: grenzenlos]
K.Roo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
In Antwort auf: grenzenlos
Hallo Baldomanie :),

der höchste Berg (Sonne-Berg)ist 3009 m hoch. Wenn Du da rauf willst, dann brauchst du dickere Kleidung für die Abend- Morgenstunden, denn da kann es in der Winterzeit auch mal in den Morgenstunden gegen 0 Grad gehen. Da oben gibt es aber auch Unterkünfte (teuer). Da kannst aber auch wegen Decken für eine eventuelle Zeltnacht fragen zwinker
Der Berg rauf und runter lohnt sich. Waren da schon öfter oben. Kannst auch hier schauen: hier
Lagerfeuer ist da oben zum aufwärmen auch ideal schmunzel
Durchschnittstemperatur in den flachen Gegenden sind im Dezember zwischen Nacht 14 und Tag 27 Grad, also ideal.


Hi Wi

Danke für die Info. Wirde wohl meine Daunenjacke mitnehmen.
Klar möchte ich da gerne hoch. WO genau befindet sich der Punkt. Kannst den Punkt er radeln, oder musste da hochwandern ?

Wo kriegst du das Holz fürs Lagerfeuer her.? Oder musst du das mit hochschleppen ?
Ich war letztes Jahr auf dem Nyrongongo auf 3700 m und hab am Kraterrand geschlafen. Mussten alles mit hochschleppen , denn da gab es nichts , absolut nichts , nur atemberaubende Eindrücke, und Eises kälte.

LG K.Roo

Danke für den Link zu deiner Seite
Egal was es ist
Solange du es dir vorstellen kannst
Kannst du es auch tun
Nach oben   Versenden Drucken
#1248093 - 10.11.16 13:35 Re: Oman 2016 [Re: K.Roo]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Ab Bahla geht ne Straße rauf, zuerst geteert, dann Piste. Teilweise kann man radeln, teilweise muss man schieben, aber wer will kommt rauf.
Holz findet man oben.
Die ganze Gegend ist interessant (Höhle, Gräber von Al Ain, Wadi Tanuf usw.).
Gib einfach Nizwa oder Jebel Shams per Internet ein. Da findest Du viel listig
Nach oben   Versenden Drucken
#1248101 - 10.11.16 14:18 Re: Oman 2016 [Re: grenzenlos]
K.Roo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
In Antwort auf: grenzenlos
Ab Bahla geht ne Straße rauf, zuerst geteert, dann Piste. Teilweise kann man radeln, teilweise muss man schieben, aber wer will kommt rauf.
Holz findet man oben.
Die ganze Gegend ist interessant (Höhle, Gräber von Al Ain, Wadi Tanuf usw.).
Gib einfach Nizwa oder Jebel Shams per Internet ein. Da findest Du viel listig


Danke ...aber Nizwa, Jebel Shams hab ich eh auf dem Schirm.
Ja und ich WILL da hoch zwinker auf jeden Fall .

Gibt's da oben Wasser ?

LG
Egal was es ist
Solange du es dir vorstellen kannst
Kannst du es auch tun
Nach oben   Versenden Drucken
#1248103 - 10.11.16 14:29 Re: Oman 2016 [Re: K.Roo]
Ankina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 87
In Antwort auf: K.Roo

Ja und ich WILL da hoch zwinker auf jeden Fall .

Viel Spass, mit Gepäck hab ich mich da ziemlich alt gefühlt...
In Antwort auf: K.Roo

Gibt's da oben Wasser ?

LG
Nicht frei verfügbar, aber ich hab beim zweiten Hotel/Campground morgens gefragt und dort meine Flaschen auffüllen dürfen obwohl nicht dort übernachtet. Beim ersten hatte ich mich wegen einer Übernachtung erkundigt und wegen zu teuer dann ganz schnell verworfen - da wollte ich dann nicht wegen Wasser fragen

Geändert von Ankina (10.11.16 14:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1248109 - 10.11.16 15:27 Re: Oman 2016 [Re: K.Roo]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: K.Roo
In Antwort auf: grenzenlos
Ab Bahla geht ne Straße rauf, zuerst geteert, dann Piste. Teilweise kann man radeln, teilweise muss man schieben, aber wer will kommt rauf.
Holz findet man oben.
Die ganze Gegend ist interessant (Höhle, Gräber von Al Ain, Wadi Tanuf usw.).
Gib einfach Nizwa oder Jebel Shams per Internet ein. Da findest Du viel listig


Danke ...aber Nizwa, Jebel Shams hab ich eh auf dem Schirm.
Ja und ich WILL da hoch zwinker auf jeden Fall .

Gibt's da oben Wasser ?

LG


Wie schon erwähnt, gibt es Camping. Da dürfte Wasser kein Problem sein. Gibt auch etwas nordöstlich ne kleine Siedlung da bekommst Du auch welches zwinker und zu dieser Zeit (November/Dezember) sind auch etliche Autos da oben, da kannst auch fragen zwinker

Und wenn Du eh in der Gegend bist, das Wadi Tanuf ist prima für eine Übernachtung. Da gibt es auch einen Wasserkanal und einige Ruinen und eine Mineralwasserfabrik zwinker grins

Geändert von grenzenlos (10.11.16 15:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1248148 - 10.11.16 18:13 Re: Oman 2016 [Re: Ankina]
K.Roo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
In Antwort auf: Ankina
[zitat=K.Roo]
Ja und ich WILL da hoch zwinker auf jeden Fall .

Viel Spass, mit Gepäck hab ich mich da ziemlich alt gefühlt...
In Antwort auf: K.Roo

Gibt's da oben Wasser ?

LG

Egal, ich kann Leiden,komm ja vom aktiven Radsport,und weiss was es heisst auf dem Rad am Berg zu leiden

Leidenschaft die Leiden schafft zwinker
Egal was es ist
Solange du es dir vorstellen kannst
Kannst du es auch tun
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de