Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (chrisli, nuredo, indomex, 4 unsichtbar), 348 Gäste und 1061 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97702 Themen
1534125 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1160172 - 24.09.15 09:03 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: Fluri]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Schön, dass du dabei bist, liebe Doris. Ich hab die Liste mal korrigiert. Der aktuelle Stand ist dieser:

Ingo (Hansebiker) mit Restaurant am 25.09.
Jürgen (juergen) mit Restaurant am 25.09.
dietrich (dietrich) mit Restaurant am 25.9.
Anne (anneradschi) mit Restaurant am 25.9.
Peter (winoross) mit Restaurant am 25.09.
Reinhard (Bahnhofsradler) mit Restaurant am 25.09
Mattis (Mattis 1303) mit Restaurant am 25.09
Robert (Flying Dutchman) und Tina evtl. nur am Samstag zur Tour
Markus (cyclist) mit Restaurant
Sarah (Wetterhex)mit Restaurant am 25.9.
Ha-Jo (Velokraxler) mit Restaurant am 25.09.
Thomas (Thomas1976) mit Restaurant am 25.09.2015
Doris (Fluri) mit Restaurant am 25.09., (kommt später dazu)
Lutz (Tauchervater), aber nur die Tour am Samstag

Anmeldungen auf dem Campingplatz sind nicht erforderlich, es sei denn man will eine Hütte oder Tonne beziehen.

Ich hoffe noch auf Spontanbesucher, insbesondere von den Lübecker Stammtischlern und den Berlinern. Wo seid ihr?
Allen Teilnehmern wünsche ich eine gute Anreise.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1160364 - 24.09.15 20:20 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: Hansebiker]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo

tut mir wirklich leid, aber Micha hat mich angesteckt, laufende Nase und Kopfschmerzen zwingen mich zur Vernunft. Meine Radtaschen waren schon gepackt traurig

Schade, euch allen ein tolles Beisammensein. Vielleicht bald mal wieder.

Schnupfige Grüße Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#1160376 - 24.09.15 20:38 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: Fluri]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Schade, Doris. Hatte mich auf Dich gefreut.

Gute Besserung!

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1160458 - 25.09.15 07:28 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: Hansebiker]
sl99
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Ich ergänze mich mal mit dazu:

Ingo (Hansebiker) mit Restaurant am 25.09.
Jürgen (juergen) mit Restaurant am 25.09.
dietrich (dietrich) mit Restaurant am 25.9.
Anne (anneradschi) mit Restaurant am 25.9.
Peter (winoross) mit Restaurant am 25.09.
Reinhard (Bahnhofsradler) mit Restaurant am 25.09
Mattis (Mattis 1303) mit Restaurant am 25.09
Robert (Flying Dutchman) und Tina evtl. nur am Samstag zur Tour
Markus (cyclist) mit Restaurant
Sarah (Wetterhex)mit Restaurant am 25.9.
Ha-Jo (Velokraxler) mit Restaurant am 25.09.
Thomas (Thomas1976) mit Restaurant am 25.09.2015
Doris (Fluri) mit Restaurant am 25.09., (kommt später dazu)
Lutz (Tauchervater), aber nur die Tour am Samstag
Lutz (sl99) Restaurant am 25.9. und Teilstück der Tour am Sonnabend
Nach oben   Versenden Drucken
#1160459 - 25.09.15 07:31 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: sl99]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Moin,

fast windstill in HH. Ich zuckle gleich los. Bis nachher - freu mich!

Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1160485 - 25.09.15 09:19 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: Hansebiker]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Hallo Ingo, auf deine Frage nach den Berlinern antworte ich mal stellvertretend für mindestens 4 von ihnen : wir radeln gerade auf den Straßen Europas und können deshalb nicht spontan vorbeikommen.
Euch ein schönes Treffen und viel Spaß!
Isi
Nach oben   Versenden Drucken
#1160490 - 25.09.15 09:30 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: radurlauberin]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Schon klar, hab ich auch gerade gemerkt, Dietmar sprach mich schon vor Wochen darauf an. Schade, schade, vielleicht klappt`s beim nächsten mal.
Allen Berlinern eine gute Zeit und gesunde Heimkehr.
Es grüßt Euch der Lübecker Stammtisch.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1160492 - 25.09.15 09:33 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: Bahnhofsradler]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

13:15 Uhr Treffen wir ( Markus und ich) dich am Bahnhof. Dann sind wir schon zu dritt und probieren mal den Shuttelbus.
Bis nachher.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1160494 - 25.09.15 09:37 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: Bahnhofsradler]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
als ob du "zuckelst" zwinker Gute Fahrt!

Wegen Arbeit und "Gebrechen" muss ich leider Zug fahren. Bis nachher

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1160502 - 25.09.15 10:15 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: Hansebiker]
Polyflux
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 406
Moin,

bei mir geht gerade alles etwas drunter und drüber. Jetzt hat meine Schwiegermutter auch noch spontan beschlossen, am Samstag ihren Geburtstag feiern zu wollen. Daher kann ich auch nicht wie angedacht an der Tour teilnehmen. Immerhin wohnen die Schwiegereltern in Ivendorf, so dass ich es schaffen könnte mal auf ein Stündchen zum Händeschütteln rüber zu kommen, wenn ihr von der Tour zurück seid. Auf jeden Fall wünsche ich ein tolles Beisammensein und eine schöne Tour.

Grüße,
Karsten
Grüße,
Karsten

Geändert von Polyflux (25.09.15 10:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1160601 - 25.09.15 15:43 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: Hansebiker]
Asphalt-Hyäne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Unterwegs in Deutschland

Hallo @all!

Ich wünsche Euch eine ganz tolle Zeit und eine genussvolle Radtour. Wäre gern dabei gewesen, aber die Langfrist-Termine sprechen dagegen.

Ich mache also in Kultur statt eine coole Tour zu fahren ;-)

Drücke Euch die Daumen, dass das Wetter hält und viiiiiel Spaß!

Bis spätestens zum nächsten Stammtisch-Treffen in Lübeck,

Ralf
... da kommt noch was ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1160645 - 25.09.15 20:44 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: Hansebiker]
RoadsterRider
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hallo Leute!

Ich werde am Samstag am Busshuttle zu Eurer Tour dazustossen und bringe Eckart mit! Das Wetter soll ja sehr gut werden! Wir freuen uns !

Bis denne!
I don't ride a bike to add days to my life
I ride a bike to add life to my days!

Geändert von RoadsterRider (25.09.15 20:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1160775 - 26.09.15 18:23 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: Hansebiker]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
So, ich bin nun wohlbehalten zu Haus angekommen.

Vielen Dank Robert und Tina für die Organisation der Tour. Besonders hat mir die Einkehr im Obstgarten hinter dem alten Fachwerkhaus gefallen. Jetzt hat mir noch etwas besonders gut gefallen: Die netten Mitfahrer cool

Ich wünsche Euch Campern noch einen schönen Abend und eine gute Heimfahrt am morgigen Tag.

Lutz aus Hamburg
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1160786 - 26.09.15 20:03 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: Polyflux]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin Karsten, du hast die Prioritäten falsch gesetzt! Du hättest mit uns die Tour fahren sollen und dann zum Hände schütteln zu Schwiegermutter gehen. zwinker
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1160951 - 27.09.15 17:17 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: Hansebiker]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
So,

einer muß ja mit der Lobhudelei anfangen. grins

Es war ein kleines aber feines Treffen. Ich konnte mich mit allen Teilnehmern ausgiebig unterhalten und austauschen. schmunzel

Das größte Dankeschön geht an Ingo für die 1a Organisation bravo

Ein weiteres Dankeschön an Robert für die gestrige Streckenführung. Besonders das Einkehren war spitze mit sensationellen Kuchen.

Ein weiteres Dankeschön an allen anderen Teilnehmern für die super Atmosphäre und die netten Gespräche.

Wer bekommt eigentlich das Lob für das in jeder Hinsicht gelungene Wetter verwirrt

Ich würde mich über eine Wiederholung im nächsten Jahr freuen schmunzel

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1160966 - 27.09.15 18:05 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: Hansebiker]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo Ingo!
Auch ich bin wieder zuhause angekommen. Diesmal lief auch mal alles glatt bei der Zugfahrt, zumindest bis Dortmund... "Technische Störung an der Strecke zwischen Do u. Bo" brachte dann noch mal eben + 5 Minuten, mittlerweile hat der Zug +15 Minuten...
Da wird es für unsere Wetterhexe noch mal ein bissl später... traurig

Danke an Ingo für die Orga, Robert & Tina für die Tour gestern und allen anderen, die dabei waren und für ein nettes Wochenende gesorgt haben!

Wer das gute Wetter geliefert hat, darf auch gerne nächstes Jahr wieder dabei sein!

So,werde nun mal meinen kleinen grünen Palast zum trocknen aufhängen... zwinker , da ist bestimmt noch 1kg Wasser drin... schockiert
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1160971 - 27.09.15 18:20 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: Hansebiker]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Hallo zusammen,

ich bin wieder daheim und frisch geduscht. Vielen Dank an Orga, Tourenführung etc. etc. etc.

Ich hab das schöne Wetter noch für einen kleinen Nachhause-Umweg genutzt. Und so sind es ein paar km mehr geworden.

Freu mich schon auf nächstes Jahr! dafür wein
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (27.09.15 18:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1161111 - 28.09.15 09:10 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: Hansebiker]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Ich kann euch allen nur zustimmen und ALLEN (!) nur ein dickes Dankeschön zusprechen. Es hat mich gefreut euch wieder zu sehen, kennen zu lernen und eine gute Zeit gehabt zu haben.
Ingo und Robert ... Daumen hoch !
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

PS: Robert, sollte deine Herzdame noch Interesse an besagtem "Smiley" haben, meld dich zwinker
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1161122 - 28.09.15 10:11 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: Mattis1303]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Das "Lübecker Treffen" hat nun fast schon Tradition, die sollte man unbedingt fortsetzen.
Vielen Dank an die Lübecker Fraktion Ingo und Robert für die Orga und das Drumherum. Das war wieder richtig schön bei Euch. Robert als Gästeführer war mal wieder einsame Spitze. Die Tour am Samstag mit schöner Landschaft (und wenig Steigungen), Kultur und Kaffe und Kuchen war ein Erlebnis. Danke noch Mal und danke auch an die weiteren Teilnehmer für Eure nette Gesellschaft.
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1161412 - 29.09.15 15:36 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: Hansebiker]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Nachdem ich meinen Track komplett geändert habe, um nur gegen den Wind und über die Berge der holsteinischen Schweiz zu fahren, sitze ich gerade in Kappeln im Garten der JuHe und schau bei schönstem Sonnenschein auf die glitzernde Schlei. lach
Kulinarisch hat mich Markt 17 in Eutin umgehauen. verliebt

Danke für das schöne Treffen und soviel ist sicher: Ich komme gerne wieder! wein

Lieben Gruß
Jürgen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (29.09.15 15:38)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1161601 - 30.09.15 16:10 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: Juergen]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
In Antwort auf: Juergen
Kulinarisch hat mich Markt 17 in Eutin umgehauen. verliebt
Ich hatte mal den Link angeklickt und wollte mir mal einen Eindruck von der Außenansicht machen. Doch leider hat der Koch mehr zu sagen gehabt, als der Gebäudereiniger. zwinker Könntest Du noch ein entsprechendes Bildchen einstellen?
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.

Geändert von Widukind (30.09.15 16:12)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1161692 - 01.10.15 06:35 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: Widukind]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Google hilft grins
Hab davon leider keine Bilder, doch das Steinpilzsüppchen mit Trüffelpesto und die Geflügelleber im Weißwein-Buttersud mit Semmelknödel bleiben auf meiner Festplatte gespeichert.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1162032 - 02.10.15 17:28 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: Juergen]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
In Antwort auf: Juergen
Google hilft grins
Hab davon leider keine Bilder, doch das Steinpilzsüppchen mit Trüffelpesto und die Geflügelleber im Weißwein-Buttersud mit Semmelknödel bleiben auf meiner Festplatte gespeichert.
Google hat geholfen... bravo Ein gemütliches Plätzchen. schmunzel

Oh Mann, nach dreimaligem Lesen Deiner Beschreibung wäre ich fast direkt hingefahrren... weinend zwinker
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.

Geändert von Widukind (02.10.15 17:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1162782 - 07.10.15 07:33 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: Widukind]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
In Antwort auf: Widukind
Oh Mann, nach dreimaligem Lesen Deiner Beschreibung wäre ich fast direkt hingefahrren... weinend zwinker
Hätte dir bestimmt gefallen. lach
........ nach Norden. Von Lübeck an die Schlei (Reiseberichte)
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1163276 - 08.10.15 20:52 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: Juergen]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin moin,
hat denn keiner von Euch Fotos gemacht, die er hier mal einstellen kann?
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1163284 - 08.10.15 21:21 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: Hansebiker]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo Ingo!
Ja...
Kommen morgen oder am WE. schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1163412 - 09.10.15 12:21 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: cyclist]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Ich kann ab morgen auch welche beisteuern.
Alternativ lade ich sie extern und stelle einen Link für den Download bereit, mal sehen.
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1163607 - 10.10.15 10:07 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: Hansebiker]
Velokraxler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Hallo Ingo,
erst mal möchte ich mich auch ganz herzlich für die super Organisation bedanken. Wie ihr das mit dem Wetter hinbekommen habt, war einfach perfekt.

Von der Tour am Samstag habe ich einige Bilder. Hier reinstellen kann ich sie nicht, wahrscheinlich weil ich nicht verifiziert bin.
Ich versuche es mal mit einem Link:
2tes Lübecker Treffen die Samstagsrunde

Wie schon gesagt werde ich auch gerne beim nächsten Treffen gerne dabei sein. Auch bin ich gespannt ob ihr vielleicht die Fährenrunde im Frühjahr zusammen bekommt.
Ich glaub ich werde zum Jahreswechsel in den ADFC eintreten. Bei den vielen geplanten norddeutschlandbesuchen lohnt es sich dann schon, wenn man das Rad umsonst im Fernreisebus mitnehmen kann.
Herzlichen Gruß aus dem Südschwarzwald von Ha-Jo

Geändert von Velokraxler (10.10.15 10:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1163614 - 10.10.15 10:35 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: Velokraxler]
Velokraxler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Nachtrag:
Vielleicht will der Eine oder der Andere sich den Treck anschauen
hierzu den Link:
Treck von der Samstagsrunde:
Gruß Ha-Jo
Nach oben   Versenden Drucken
#1163793 - 11.10.15 07:44 Re: Zweites Lübecker Treffen [Re: Hansebiker]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
So, hier nun wie versprochen die Bilder zum Treffen in Lübeck. Es sind Bilder von An- und Abreise, wie auch dem Treffen selbst.
Dafür dass ich sonst sehr "sparsam" mit Bildern bin, sind doch ein paar zusammen gekommen. Dies lag mit Sicherheit auch an dem gelungenen Treffen zwinker

Forumstreffen Lübeck 2015
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de