Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (19matthias75, toolerich, cterres, Jaeng, 6 unsichtbar), 358 Gäste und 1038 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534121 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1161400 - 29.09.15 14:21 Continental Grand Prix 4-Season
joogle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 45
Hallo zusammen,

es wird den 4-Season in 32mm Breit wohl doch nicht geben. Auch in 28mm läuft er aus. Sehe ich das so richtig? Alles nur ein Wunschtraum gewesen?

Continental 4-Season



Gruß
j schmunzel ogle

Geändert von joogle (29.09.15 14:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1161403 - 29.09.15 14:36 Re: Continental Grand Prix 4-Season [Re: joogle]
rifi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 431
Das wäre sehr schade. Ich warte auf den 32er, wollte den gerne am Rad zur Arbeit verbauen. Wenn er nun nicht kommt, werde ich mich neu umschauen müssen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1161404 - 29.09.15 14:39 Re: Continental Grand Prix 4-Season [Re: joogle]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.438
In Antwort auf: joogle
Hallo zusammen,

es wird den 4-Season in 32mm Breit wohl doch nicht geben. Auch in 28mm läuft er aus. Sehe ich das so richtig? Alles nur ein Wunschtraum gewesen?

Continental 4-Season



Gruß
j schmunzel ogle



Ich hatte bei cyclassic mit den Leuten gesprochen und es hies, dass der Reifen produziert werden soll.
Gruß Michael

Geändert von hansano (29.09.15 14:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1161456 - 29.09.15 19:39 Re: Continental Grand Prix 4-Season [Re: joogle]
Ozzy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
Ich hab vor ner Woche bei Conti per email genau deswegen angefragt, aber die haben es bis jetzt nicht für nötig gehalten, mir zu antworten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1161458 - 29.09.15 19:43 Re: Continental Grand Prix 4-Season [Re: rifi]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
In Antwort auf: rifi
Das wäre sehr schade.


Was kann den dieser Reifen was andere nicht können?
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1161461 - 29.09.15 19:56 Re: Continental Grand Prix 4-Season [Re: Tanbei]
rifi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 431
Ich bin den Reifen noch nicht gefahren, da er für mich erst als 32er in Frage käme. Ich möchte auf meinem "Zur-Arbeit-Rad" (Simplon Purple/Scan) gerne schnelle Reifen aufziehen, die aber auch einigermaßen Pannenresistent sind. Da erschienen mir die GP4Season als sehr guter Kompromiss.

Ich sage ja auch nicht, dass es ein Weltuntergang wäre. Aber eben schade, da der Reifen, den ich mir rausgesucht hatte, offenbar nicht kommen soll. Heißt dann, dass ich mit meiner Suche neu beginnen muss. An sich nicht so dramatisch. Allerdings finde ich die Angebote bei den verschiedenen Herstellern so zahlreich, verwirrend und schwer zu vergleichen, dass ich mich gefreut hätte, wenn ich nun nicht nochmal einen Suchdurchlauf starten müsste.
Nach oben   Versenden Drucken
#1161463 - 29.09.15 20:07 Re: Continental Grand Prix 4-Season [Re: rifi]
funbiker61
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Und warum nicht der Grand Prix 4000SII in 28mm? Der fällt breiter aus und kommt auf einer 19C Felge auf ca. 31mm. Hab die auf meiner Stadtschlampe. Sind ziemlich robust. Auf einer 24C Felge sind sie sogar 34,5mm breit.
Nach oben   Versenden Drucken
#1161464 - 29.09.15 20:08 Re: Continental Grand Prix 4-Season [Re: Tanbei]
Ozzy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
In Antwort auf: Tanbei
Was kann den dieser Reifen was andere nicht können?


Der GP4S hat einen 2-fach Vectranbreaker und eine DuraSkin Seitenwand gegen Pannen. Damit dürfte er auch pannenresistenter als der Schwalbe Supreme in 32-622 sein.

Also ich kenne keinen Hersteller, der bei der Pannensicherheit da mithalten kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#1161468 - 29.09.15 20:19 Re: Continental Grand Prix 4-Season [Re: Ozzy]
Ozzy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
Ich antworte mir mal selbst: Der Schwalbe S-One hört sich gut an, vielleicht könnte der ebenbürtig oder sogar besser sein?
Nach oben   Versenden Drucken
#1161473 - 29.09.15 20:32 Re: Continental Grand Prix 4-Season [Re: Ozzy]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
In Antwort auf: Ozzy
vielleicht könnte der ebenbürtig oder sogar besser sein?


Hast du mal geschaut was die Puschen Kosten, ok die Reifen werden aufgrund des MEHR Gummis bestimmt etwas Länger halten als die Conti, aber die Schwalbe sind doch bestimmt auch nach 10Tkm mehr als durch.

Der ist gut "Handmade Tubular" wo den Handmade
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1161475 - 29.09.15 20:39 Re: Continental Grand Prix 4-Season [Re: Ozzy]
rifi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 431
Ist schonmal ein guter Tipp. Der Preis ist natürlich nicht unerheblich, für mich aber nicht der entscheidenste Punkt (bis zu einem gewissen Level).
Problem beim S-One. Wenn ich ihn teste und er sich bei mir und vielen anderen als Top-Reifen herausstellt, wird er von Schwalbe vermutlich sehr bald wegrationalisiert (etwas überspitzt und leicht emotional formuliert, nachdem es das zuletzt immer wieder gab, etwa beim Dureme oder Racer).
Nach oben   Versenden Drucken
#1161478 - 29.09.15 20:44 Re: Continental Grand Prix 4-Season [Re: rifi]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Problem bei Schwalbe: Es wird häufig über stark schwankende Qualitäten in den unterschiedlichen Chargen bei ein und dem selben Modell berichtet. Hab ich leider bei meinem Dealer um die Ecke sehr oft erlebt. Hab dort mal als Nebenjob dort gearbeitet und meine Erfahrungen mit der Marke gemacht.
Gruß
Ralf
Wer später bremst ist länger schnell.
Nach oben   Versenden Drucken
#1161492 - 29.09.15 21:55 Re: Continental Grand Prix 4-Season [Re: joogle]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ich werf mal den Challenge Strada Bianca in die Runde. Ein Freund fährt den am Randonneur und ist begeistert, auch im Cyclocrossbereich sind die Reifen von Challenge (als Schlauchreifen) ja ziemlich angesagt. Aufgrund der hohen TPI-Werte sollen das die komfortabelsten Reifen schlechthin sein.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1161505 - 30.09.15 06:29 Re: Continental Grand Prix 4-Season [Re: DebrisFlow]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: DebrisFlow
Ich werf mal den Challenge Strada Bianca in die Runde. Ein Freund fährt den am Randonneur und ist begeistert, auch im Cyclocrossbereich sind die Reifen von Challenge (als Schlauchreifen) ja ziemlich angesagt. Aufgrund der hohen TPI-Werte sollen das die komfortabelsten Reifen schlechthin sein.
Ich habe mir den "kleinen Bruder" des Strada Bianca am Randonneur gegönnt. Die Rolleigenschaften sind tatsächlich äußerst komfortabel (ich experimentiere aber noch etwas mit dem Reifendruck). Als Alltagsreifen für den innerstädtischen Betrieb würde ich sie allerdings nicht empfehlen wollen, dafür sind sie in der Lauffläche gefühlt zu zart. Da hätte ich mit den GP 4S oder Schwalbe Duranos das bessere Gefühl - zumal im Alltag der Gewinn von Sekundenbruchteilen wegen Rolleigenschaften (für mich) nicht das Hauptentscheidungskriterium für die Reifenwahl ist.
Die Maßangaben (Breite) scheinen bei Challenge aber nur Näherungswerte zu sein. Der 27-622 fällt knapp 30 mm breit aus - egal, auf welcher Felge (13 - 19 mm Innenmaß).
Nach oben   Versenden Drucken
#1161507 - 30.09.15 07:01 Re: Continental Grand Prix 4-Season [Re: Tanbei]
talybont
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 758
Als ich die Preise der neuen Schwalben bei bike24 gesehen hatte, musste ich mir sofort an den Kopf fassen. Total beknackt!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1161713 - 01.10.15 07:52 Re: Continental Grand Prix 4-Season [Re: joogle]
Gerritinator
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hmm, so ein Mist!

Auf den 32er habe ich auch immer gewartet. Stand glaub ich auch ewig bei Bike24.de als "nicht lieferbar". Komische Geschäftspolitik.

Mit dem 4 Season in 28 bin ich super zufrieden. Fahr ich auf meinem Randonneur und der macht alles mit und ist flott.
Werde ich mir wohl ein paar von auf Vorrat legen müssen....
Greetings from the Horn of the North, Gerrit

"Live a Life you will remember!"
Nach oben   Versenden Drucken
#1161729 - 01.10.15 08:54 Re: Continental Grand Prix 4-Season [Re: Gerritinator]
Frawie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 551
Im 2016er Katalog ist der 4-Season mit 28 und 32 mm Breite noch aufgeführt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1161742 - 01.10.15 09:31 Re: Continental Grand Prix 4-Season [Re: Frawie]
Kandelblick
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Ich weiß zwar nicht ob es die GP4S auch betrifft aber Conti hat grad massiv damit zu kämpfen die Nachfrage zu bedienen.
Insbesondere beim GP4000SII kommen sie gar nicht mehr richtig hinterher. Trotz zusätzlicher Produktionsstraßen und sieben Tagen Dreischichtbetriebs.
Gehört habe ich das im Velohome-Podcast die mal bei Conti nachgefragt haben. Wenn ich mich recht erinnere versucht Conti nun in erster Linie die beliebten größen zu bedienen.

Ergo könnte es durchaus sein, dass es die breiten GP4S wohl als "letztes" gibt und dann auch nicht in massiven Stückzahlen.
Gruß Max
Nach oben   Versenden Drucken
#1163250 - 08.10.15 18:22 Re: Continental Grand Prix 4-Season [Re: joogle]
Ozzy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
Ich habe bei Conti nachgefragt: Der GP4S 32 mm kommt, es gibt aber noch keinen Liefertermin.
Nach oben   Versenden Drucken
#1163265 - 08.10.15 19:29 Re: Continental Grand Prix 4-Season [Re: Ozzy]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.506
Es gibt von Conti schon was besseres: den GatorHardshell in 32 mm. Leider in D nicht überall zu bekommen . Nach unserer Erfahrung ist der GatorHardshell gerade an den Flanken nicht so sensibel wie der GP4S

Rolf

Geändert von rolf7977 (08.10.15 19:30)
Änderungsgrund: habe ein "n" gekauft
Nach oben   Versenden Drucken
#1163277 - 08.10.15 20:53 Re: Continental Grand Prix 4-Season [Re: rolf7977]
Ozzy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
Mag sein, dass der Gator Hardshell an den Flanken robuster ist, wenn der GP4S dort auch Dura Skin hat.

Der Pannenschutz ist aber vom GP4S besser: Vectran vs. Polyester.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de