Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Thomas S, silbermöwe, 19matthias75, macbookmatthes, 8 unsichtbar), 530 Gäste und 1015 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534386 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 80
panta-rhei 58
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#1163194 - 08.10.15 13:58 Gewindemaß Schaltwerksockel gesucht
habediehre
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.406
Hallo,

kennt jemand von Euch das genaue Maß des oben genannten Gewindes? Ich suche dafür eine passende Schraube. Gefunden habe ich die (zu kurz) und die (evtl. lang genug) . Gerne würde ich die hier verwenden, weiß aber nicht, ob das passt.

Danke schon mal, Ekki
Nach oben   Versenden Drucken
#1163197 - 08.10.15 14:03 Re: Gewindemaß Schaltwerksockel gesucht [Re: habediehre]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Die Hope passen nicht, abgesehen davon, dass das Gewinde bei dem Hopeschrauben M10 sind (also Normal 1,5mm Steigung) und im Schaltauge normalerweise ein M10x1 Gewinde drin ist, fehlt den Hope Schrauben der Passdurchmesser der benötigt wird damit der Spanner richtig sitzt. Da musst du wohl entweder eine Originalschraube verwenden oder eine richtige Passchraube mit M10x1 Gewinde finden. Gibt es bestimmt, nur vielleicht schwierig zu bekommen wenn du wirklich nur eine möchtest.
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.

Geändert von Auberginer (08.10.15 14:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1163199 - 08.10.15 14:04 Re: Gewindemaß Schaltwerksockel gesucht [Re: habediehre]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.989
Wenn ich dich richtig verstanden für das Schaltauge am Rahmen?

Das ist M10x1, da passt die Hopeschraube nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1163201 - 08.10.15 14:08 Re: Gewindemaß Schaltwerksockel gesucht [Re: Sickgirl]
habediehre
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.406
Oh vielen Dank Euch beiden für die schnelle Info!

@Auberginer:
Du hast recht, aber ein Schaltwerk soll da auch gar nicht ran.

Gruß Ekki
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de