Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Hansflo, Radaholic, Deul, KUHmax, CarstenR, Gerhard O, 5 unsichtbar), 311 Gäste und 551 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1162428 - 05.10.15 14:33 Tubus schweizer Armee Vorderradträger
bauhaus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 193
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Vorderradträger habe ich im Katalog von Tubus den Schweizer Armee Träger gefunden.

Leider kann ich im Netz weder eine Bezugquelle noch irgendwelche detailierteren Angaben zu diesem finden. Vorallem das Gewicht wäre interessant...

Kennt jemand den Träger und kann etwas dazu sagen?

Gedacht ist das ganze als Ergänzung zum Low-rider um das Hinterrad am Tandem zu entlasten. Bitte keine Diskussionen über die eventuell negativen Auswirkungen auf die Lenkung...


Geändert von bauhaus (05.10.15 14:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1162429 - 05.10.15 14:41 Re: Tubus schweizer Armee Vorderradträger [Re: bauhaus]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
- einmal hier
- einmal da
Geh' mal davon aus, dass es sich bei dem Träger nicht um ein "Leichtbau-Modell" handelt. Weitere Fragen wird Dir die Fa. Simpel sicherlich beantworten können (die sind in dem Tubus-Katalog als Quelle offiziell genannt... zwinker )
Nach oben   Versenden Drucken
#1162431 - 05.10.15 14:44 Re: Tubus schweizer Armee Vorderradträger [Re: bauhaus]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: bauhaus
auf der Suche nach einem Vorderradträger habe ich im Katalog von Tubus den Schweizer Armee Träger gefunden.
Leider kann ich im Netz weder eine Bezugquelle noch irgendwelche detailierteren Angaben zu diesem finden.
Deine verlinkte Seite nennt den Ansprechpartner, nämlich Simpel.ch.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1162432 - 05.10.15 14:52 Re: Tubus schweizer Armee Vorderradträger [Re: StephanBehrendt]
bauhaus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 193
Auf der Seite war ich natürlich, wobei dort eben weder der Träger im Shop bestellbar ist, noch eine Gewichtsangabe zum Träger vorhanden...Deshalb die Frage ob jemand weitere Infos dazu hat bzw. den Träger selbst besitzt.

Anfrage an Simpel ist auch raus. Mich hätten aber eben auch Erfahrungen zu dem Trägger interessiert... vorallem die Kompatibilität zu anderen Rädern als dem "Schweizer Armee Velo" die Konstruktion sieht sehr wenig anpassungsfähig aus.

Geändert von bauhaus (05.10.15 14:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1162436 - 05.10.15 15:17 Re: Tubus schweizer Armee Vorderradträger [Re: bauhaus]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Nähere Auskünfte zu / Erfahrungen mit den Trägern, Kompatibilität, Gewichte, etc. wird Dir sicherlich gerne von den aktuellen Nutzern des Gepäckträgers gegeben. listig
Anfragen über dieses Formular. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1162437 - 05.10.15 15:19 Re: Tubus schweizer Armee Vorderradträger [Re: Behördenrad]
bauhaus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 193
nicht dass ich dann noch unter Spionage Versacht gerate ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1162456 - 05.10.15 16:24 Re: Tubus schweizer Armee Vorderradträger [Re: bauhaus]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
In Antwort auf: bauhaus
... vorallem die Kompatibilität zu anderen Rädern als dem "Schweizer Armee Velo" die Konstruktion sieht sehr wenig anpassungsfähig aus.


Hallo,
ich kenne jetzt dein Rad nicht, aber zumindest mit V-Bremsen wird es Probleme geben.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1163129 - 08.10.15 09:21 Re: Tubus schweizer Armee Vorderradträger [Re: bauhaus]
veloeler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 564
In Antwort auf: bauhaus
Spionage

Ich kann dir aus eigener ErFAHRung (August 2015 mit einem Original) sagen, dass mir das Fahrverhalten mit "lächerlichen" 5kg Gepäck auf(!) dem Träger sehr besch...eiden vorkam.

Disclaimer: Ich fahre an keinem eigenen Rad einen Gepäckträger an der Gabel und kann darum keinen Vergleich mit "herkömmlichen" Lowridern machen (mein einziger Lowrider ist direkt am Rahmen festgemacht, siehe Profilbild).
Reiseblog: 2019 und 2017 Frankreich, 2016 Nordamerika, 2015 Neuseeland & Australien, 2014 Dubai->Schweiz, 2013 Schweiz->Nordkap->Schweiz
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de