Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Deul, Goldstadtradler, speichenheld, 7 unsichtbar), 517 Gäste und 763 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532700 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1156475 - 10.09.15 17:04 Tour d'Allée am 17.10.2015
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Nachdem die Tour d’Allée auf Rügen im Vorjahr auf einiges Interesse gestoßen ist, hier nun wie versprochen die Ankündigung der 2015er Tour:

Treffpunkt ist am Sonnabend, 17.10.2015 um 8.30 Uhr in Stralsund am Restaurant Fischermanns auf der Hafeninsel (Nähe Gorch Fock). Um 9.00 Uhr ist Start. Im geschlossenen Verband geht es über die Rügenbrücke



und auf herrlichen Alleen über Putbus nach Sellin. In Putbus gibt es eine größere Verpflegungspause. In Sellin ist nach ca. 50 km das offizielle Programm beendet. Hier besteht auch die Möglichkeit, etwas zu essen. Ab Sellin kann man mit dem Bus nach Stralsund zurück fahren. Wer von Rügen noch nicht genug hat, radelt mit uns in Boddennähe zurück nach Stralsund (ca. 50 km).

Abends treffen wir uns zur Auswertung „beim Griechen“. Rainer reserviert die Plätze. Deshalb wäre es gut, wenn sich Interessenten hier melden.

Leider sind für die Teilnahme ein paar Formalitäten erforderlich. Das Anmeldeformular gibt es auf dieser Seite. Für die Teilnahmegebühr gibt's ein T-Shirt und die Verpflegung in Putbus.

In der Hoffnung auf eine nebelfreie Tour grüßen
Rainer und Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1156496 - 10.09.15 18:29 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: Dietmar]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Hallo Dietmar!
Ich habe Interess, aber bevor ich mich anmelde noch ein paar Fragen:
Liege ich mit der Vermutung richtig, dass der Grieche in Stralsund ist?
Wollt ihr nach und von Stralsund aus mit der Bahn fahren?

Eventuell überlege ich, schon Freitag abend zu fahren und erst am Sonntag zurück zu fahren.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1156498 - 10.09.15 18:35 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: uri63]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Uwe,

für An- und Abreise gibt es außer der Bahn noch den Fernbus. Ich werde wohl aus beruflichen Gründen das Auto nehmen.

Ja, der Grieche ist irgendwo in der Altstadt. Rainer wird's uns schon noch verraten. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1156500 - 10.09.15 18:41 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: Dietmar]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Das klingt doch nicht schlecht. Vielleicht kommt noch ein Freund mit, das erfahre ich aber erst am Sonntag. Aber ich werde am Wochenende schon mal nach einer Übernachtung schauen. Vor zwei Jahren waren wir im Hostel, war ganz OK.

Grüsse uwe

Geändert von uri63 (10.09.15 18:42)
Änderungsgrund: Sch... Autokorrektur
Nach oben   Versenden Drucken
#1156713 - 11.09.15 19:44 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: Dietmar]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Hallo Dietmar,

also ich bin dabei. Fernbus & Hostel ist gebucht.

grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1156754 - 12.09.15 07:59 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: Dietmar]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Hallo,

Viola+Stefan sind dann auch dabei, Hotel ist gebucht, An- und Abreise vermutlich mit der Bahn.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1157631 - 15.09.15 07:42 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: Stefan aus B]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo

Bin auch dabei,An bzw. Abreise mit Fernreisebus.

Mit besten Radlergrüßen

Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1157683 - 15.09.15 09:47 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Hallo,

wir sind auch dabei.
Hotel gebucht, Fax abgesandt und Anreise mit dem Auto.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1158501 - 17.09.15 13:08 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: lufi47]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Ich werde auch mir an Bord sein und komme in Begleitung.
Pension ist gebucht. Nur die Anmeldung muss noch gemacht werden. Ist irgend wie ein sehr altertümliches Verfahren, dass der Veranstalter wünscht. Muss ich mir nächste Woche mal vornehmen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1158502 - 17.09.15 13:16 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: Uwe Radholz]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Uwe,

habe die Prozedur schon durch. Habe meine Begleitung schmunzel auf dem selben Formular angemeldet. Der Name muss dann aber auch auf der Überweisung erscheinen.

Wenn jemand Fragen hat, bitte die Touri-Info in HST anrufen: 03831-24690.

Bis denne grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1159268 - 20.09.15 20:39 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: Dietmar]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Habe mich mal angemeldet und 2 Nächte Stralsund gebucht. Anschließend hänge ich 3-4 Tage auf dem Ostseeküsten-Radweg ran, je nach Windrichtung und Laune Richtung Stettin oder Lübeck.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1159639 - 22.09.15 11:29 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: Stefan aus B]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Hi Stefan,
welche Zugverbindung habt Ihr gewählt?
Ich überlege auch mitzuradeln, kann aber nur alleine kommen, da Mario am Sa Dienst hat und muß auch am Samstag-Abend wieder zurück nach Berlin.

Kann aktuell keine optimale Verbindung (weder Freitagabend noch Sa- früh) finden, um zum angegebenen Zeitpunkt in Stralsund zu sein. Der Flixbus führt so, dass man erst zu 11.45 h da ist oder am Vorabend zu 22.45 h, die Bahn hat ähnliche Zeiten.

Vielleicht kannst Du oder irgendwer anders (Heino fährt wohl auch Bus) helfen. schmunzel
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1159782 - 22.09.15 18:19 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: bikebieneberlin]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Hallo Bianca,

Du hast eine PN
Die letzten Direktzüge nach Stralsund fahren Berlin Hbf ab 19.44 (RE 5) und 20.33 (RE 3)
Der erste Direktzug am Sa kommt 08.51 in Stralsund an, das ist in der Tat etwas knapp.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1161032 - 27.09.15 21:49 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: Stefan aus B]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Habe ich etwas übersehen, trügt mich meine Erinnerung oder hat sich die Bahn mal wieder eine neue Schikane einfallen lassen!?

Ich wollte mal nachsehen ob es noch freie Stellplätze in den IC nach Stralsund gibt. Aber in der Bahn-App und am Automaten finde ich gar keine Möglichkeit, die Fahrradreservierung einzugeben und die online-Buchung behauptet, man könnte diese Verbindung nicht im Internet buchen. Ich dachte, das gilt nur bei Auslandsverbindungen. verwirrt
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1161422 - 29.09.15 16:26 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: Dietmar]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Dietmar, wir, meine Frau und ich, sind auch mit von der Partie. Ob wir allerdings mit Euch zurückradeln, oder den Bus nehmen, hängt von der dann noch vorhandenen Kondition meiner Frau ab. Beim Griechen sind wir dann allerdings auf jeden Fall dabei.
Gruß
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1161437 - 29.09.15 18:25 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: stekuli55]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Stefan,

vom Monument Valley zum Rügendamm. schmunzel Der Bus-Schattel muss aber vorbestellt und bezahlt sein (nur sicherheitshalber). Du kannst ja für deine Frau die Bus-Rückfahrt buchen. Schlimmstenfalls sind 5 Eus in den Sand gesetzt. Dann freuen wir uns auf erste Reiseberichte beim Griechen.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1161462 - 29.09.15 19:57 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: Dietmar]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Dietmar, so looft det bei uns aba nich. Bus ist für beide gebucht und wird entweder gemeinsam genutzt oder nicht.
Darauf musst Du meiner Frau beim Griechen einen ausgeben.
Gruß Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1162096 - 03.10.15 09:20 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: Dietmar]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo,

ich habe mich inzwischen beim Veranstalter angemeldet.

Anreisen werden entweder wir oder ich komme mit dem Zug und werde ein Hostelbett nehmen, wenn ich noch eins bekomme.
Nach oben   Versenden Drucken
#1162138 - 03.10.15 19:22 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: Felix-Ente]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Hallo Felix,

entschuldige, ich habe Dein Posting übersehen. Ich kann Dir da aber leider nicht weiterhelfen, beruflich ist es nicht meine Baustelle und privat reserviere ich meinen Fahrradstellplatz am Schalter.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1162152 - 03.10.15 23:46 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: Stefan aus B]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Nicht so wild. Dank der günstigeren Fahrradkarte und der Möglichkeit bis Oranienburg in Berlin C und Rest zu stückeln, ist der RE nur etwas teurer als die Fahrt mit dem IC über Rostock.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1162259 - 04.10.15 17:19 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: Felix-Ente]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
In Antwort auf: Felix_Ente
als die Fahrt mit dem IC über Rostock.


Hallo Felix,

es gibt aber von Berlin-Hbf 2 Direkt-IC nach Stralsund (13.37 und 15.37 Uhr)

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1162270 - 04.10.15 18:42 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo liebe Mitradler,

nur zur groben Orientierung hier der Track der Alleetour vom Vorjahr und die Rückfahrt von Sellin nach Stralsund. Bei der Rückfahrt habe ich ein paar kleine Anpassungen gegenüber dem Vorjahr auf der Basis von OSM vorgenommen. Die Rückfahrt ist auch noch variierbar, letztlich entscheidet der Tourenleiter. schmunzel

Bis denne grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1162277 - 04.10.15 19:19 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: Dietmar]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Ist das eigentlich eine gemütliche Tour oder ein Rennen á la Tour de France?
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1162278 - 04.10.15 19:24 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: Felix-Ente]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Ich denke, wir schaffen das. schmunzel Das ist eher als gemütlich zu bezeichnen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1163031 - 07.10.15 21:00 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: Stefan aus B]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Hi Stefan,
also das wird bei mir nix (= alles zu stressig). Danke für Deine Infos übrigens.

Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß, und vielleicht klappts ja nächstes Jahr.
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1164749 - 14.10.15 14:13 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: Dietmar]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Ich kämpfe gerade mit mir und einer mittelschweren Erkältung. Aktuell habe ich kein Fieber, aber eine verstopfte Nase und einen beginnenden Reizhusten. Dazu ist mein Kopf ein bisschen empfindlich, aber nicht direkt Kopfschmerzen.

Wie sehen die erfahrenen Reiseradfahrer die Sache? Es riskieren und fahren oder die Sache lieber sein lassen? Fahrkarte ist noch nicht gekauft, aber ich habe Fr - So ein nicht stornierbares Hotelzimmer für 86 Euro in Stralsund.

Edit: Die Wettervorhersage für Samstag spricht nicht gerade für eine Tour im angeschlagenen Zustand.
Felix

Geändert von Felix_Ente (14.10.15 14:14)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1164753 - 14.10.15 14:26 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: Felix-Ente]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Felix_Ente
... aber ich habe Fr - So ein nicht stornierbares Hotelzimmer für 86 Euro in Stralsund. ...

Bei dem Preis sollte doch eine Sauna zum Aufwärmen dabei sein? schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1164759 - 14.10.15 14:41 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: Dietmar]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Sauna hilft mir nix, darf ich wegen Lungenvorschädigung nicht rein. Ein Schwimmbad ist auch dabei, für 12 Euro am Tag oder 9 Euro Mondscheintarif. lach

Nichts gegen Stralsund, aber das Blöde an der Sache ist, nochmal 40+x Euro für die An- und Rückreise zahlen, 4 Stunden hin, 4 Stunden zurück ist nicht, was mich ohne Radeln reizen könnte
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1164978 - 15.10.15 17:32 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Noch ein Hinweis: Wer schon am Freitag Nachmittag anreist, kann sich das Trikot (=Startberechtigung) bis 18 Uhr in der Touri-Info abholen, ansonsten Sonnabend ab 8 Uhr im Fischermanns-Restaurant gegenüber der Gorch Fock.

Alter Markt 9
03831-2469-0

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1165446 - 18.10.15 13:26 Re: Tour d'Allée am 17.10.2015 [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Hallo,

Ich danke Rainer für die Idee zu dieser Tour. Es war eigentlich für Alles gesorgt, einzig die Seife fehlte!
Wäre die dabei gewesen, wäre das eine sehr ökologische Duschsession geworden grins
Ansonsten ausgesprochen nette Gruppe wieder mit für mich neuen Gesichtern, die ich Alle sehr gerne kennen gelernt habe!
Danke und gerne wieder auch wenn Paula beim Griechen gerne mehr gegessen hätte.

Gruß
Paula, Chrissi, Biene und ich
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de