Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Fusilli, Hardy_FRI, rinkorando, cicoffeero, 3 unsichtbar), 321 Gäste und 584 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1162056 - 02.10.15 21:04 Dicker Fleece Pullover mit Kapuze gesucht
kleinerblaumann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 576
Ich suche einen möglichst dicken Fleece Pullover mit einer Kapuze. Gerne darf er rechts und links je eine Tasche oder eine große quer drüber haben. Und wenn er nicht soo teuer wäre, wäre das natürlich auch nicht schlecht.
Was man so bei Globetrotter zu halbwegs akzeptablen Preisen findet, ist mir alles nicht dick genug.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#1162092 - 03.10.15 08:55 Re: Dicker Fleece Pullover mit Kapuze gesucht [Re: kleinerblaumann]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
weiss ja nicht was bei dir Preismässig geht, aber schau doch mal hier durch
Nach oben   Versenden Drucken
#1162100 - 03.10.15 09:57 Re: Dicker Fleece Pullover mit Kapuze gesucht [Re: kleinerblaumann]
jugi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 118
Es gibt von Superdry einige sehr dicke Pullis/Hoodies. Damit kannst du im (Hamburger) Winter fast schon ohne Jacke raus…
Nach oben   Versenden Drucken
#1162101 - 03.10.15 10:02 Re: Dicker Fleece Pullover mit Kapuze gesucht [Re: kleinerblaumann]
reyk26
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 587
dann such mal nach Polartec 400
ist schon etwas dicker und eine gute Qualität.

Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#1163137 - 08.10.15 10:38 Re: Dicker Fleece Pullover mit Kapuze gesucht [Re: kleinerblaumann]
Lord Helmchen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.471
Hi Sebastian,

Ich habe eine Mountain Equipment Touchstone Herren Fleece Jacke, die die Bedingungen erfüllt. Naja, eigentlich ist das eine richtige Jacke mit Wärmekragen. Sie hat ihre Qualität und ihren Preis (rund 150 €). So winddicht wie andere Fleecejacken ist sie allerdings leider nicht.

Über die Preise würde ich nochmal nachdenken. Meine Erfahrung als Fleeceliebaber ist: Die Markenprodukte sind ihren Aufpreis auf jeden Fall wert, da sie viel länger halten und damit die besten Preis/Leistung haben. Im Vergleich verliert billigeres Fleece nach einigen Monaten des häufigen Gebrauchs die Form, und nach 1 Jahr ist der Kragen & Reißverschluss zerschlissen.
Aber klar, wenn der Etat begrenzt ist und man was Warmes braucht, stellt man solche Gedanken hinten an schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1163163 - 08.10.15 11:59 Re: Dicker Fleece Pullover mit Kapuze gesucht [Re: kleinerblaumann]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Ich kann dir das "Mammut Innominata Fleece Hoody" oder das "Marmot Stretch Fleece Hoody" wärmstens ans Herz legen. Natürlich kommt es immer darauf an "wieviel" wärme du brauchst bzw. was du für eine Frostbeule bist, aber ich komme mit den beiden Jacken immer durch den Winter.

PS. Beide haben auch den Baikal und Skandinavien mitgemacht / warm gehalten...
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1164365 - 13.10.15 08:43 Re: Dicker Fleece Pullover mit Kapuze gesucht [Re: kleinerblaumann]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Wegen der Taschenwünsche hört es sich so an, als ob das die "äußere Schicht" sein soll. Falls das der Fall ist, rate ich von Fleece ab und zu etwas winddichtem (Primaloft oder so). Ist auch kompakter + leichter im Verhältnis zur Isolation.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de