Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (macbookmatthes, Horst14, Sonntagsradler, Redmondt, uwe-e, 2 unsichtbar), 506 Gäste und 838 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532688 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1162037 - 02.10.15 17:42 Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
OSTSEE-RAD-UMWANDERUNG in 2016, evt. später :

Sollte Jemand die Tour bereit gefahren sein, wäre ich auch an Reisetipps und hilfreiche Informationen sehr interessiert.

Freue mich auf baldige Meldungen und Informationen!


Bedanke mich auch gerne im Voraus...

Die Suche nach einem Reisepartner wurde bereits im entsprechenden Bereich eingestellt. Daher habe ich Deinen Beitrag hier auf die Frage nach den Reisetipps und Informationen reduziert. Das gehört nämlich tatsächlich in den Bereich "Länder" zwinker
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67





Geändert von Keine Ahnung (02.10.15 21:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1162040 - 02.10.15 17:55 Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc [Re: Seniorradler]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Hallo,

einen Teil bin ich bereits gefahren. Mir hat es sehr gut gefallen. Du kannst z. B. in unserem Radreise-Wiki Informationen zum Ostseeküstenradweg finden.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1162225 - 04.10.15 14:37 Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc [Re: Keine Ahnung]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Vielen Dank für den Hinweis,...

bin auf der Suche nach der nördliche Ostseeküsten-Umradelung
in Richtung von Westen nach Osten, (Dänemark, Schweden, Finnland, usw. )bis nach St. Petersburg als östlichster Radel-Punkt, ....

dann Richtung Südwesten durch das Balticum , bis ca. Stralsund...
und dann Heimreise per BAHN.


Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67





Geändert von Seniorradler (04.10.15 14:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1162237 - 04.10.15 15:19 Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc [Re: Seniorradler]
Rundum
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Grüß dich Seniorradler

Ich bin 2013 in 80 Tagen fast ganz um die Ostsee geradelt. Meine Erlebnisse kannst du nachlesen in meinem Blog mare-balticum.auslandsblog.de .
Wenn du dann noch Fragen hast kannst du mir eine mail schicken

Private Email gelöscht. Es ist besser diese über eine persönliche Nachricht auszutauschen. Rennrädle

Bis dann oder gute Reise Jochen

Geändert von Rennrädle (04.10.15 15:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1162298 - 04.10.15 20:57 Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc [Re: Seniorradler]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo, da bist du ja schon wieder.
Jetzt heißt du plötzlich nur noch Seniorradler und nicht mehr Seniorradler67? Willst du uns wieder mit Müll überschütten? So nach dem Motto Zelt mit Stehhöhe 185 cm, oder Weltreise mit E-Bike bei 50 km pro Tag??? Ich erspare mir und dir weitere peinliche Einzelheiten.
Ich bin gespannt, wann´s wieder losgeht.

Das hier, hat mir genügt: Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht (Ausrüstung unterwegs)

http://rad-forum.de/showflat/Number/1115...rue#Post1115754

http://rad-forum.de/showflat/Number/1117..._Mo#Post1117661
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1162507 - 05.10.15 20:01 Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc [Re: Hansebiker]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
DANKE... für Deinen Beitrag...
Leider hilft dieser mir "inhaltlich und informativ" nicht weiter !

Schade...!!!
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67





Geändert von Seniorradler (05.10.15 20:02)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1162510 - 05.10.15 20:06 Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc [Re: Seniorradler]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Siehe unter Regeln "Mehrfache Registrierung".
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1162511 - 05.10.15 20:14 Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc [Re: DebrisFlow]
silkroad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 805
party it`s trolltime party
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1162516 - 05.10.15 20:26 Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc [Re: silkroad]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Doppel-trollo wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1162517 - 05.10.15 20:32 Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc [Re: Hansebiker]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Hansebiker
Hallo, da bist du ja schon wieder.
Jetzt heißt du plötzlich nur noch Seniorradler und nicht mehr Seniorradler67?

Neinnnnnnnn - bitte nicht!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1162664 - 06.10.15 16:49 Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc [Re: Hansebiker]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Es wird von den Moderatoren/Admins momentan geregelt. Daher muss es nicht weiter ausdiskutiert werden. Rennrädle für Das Team
Nach oben   Versenden Drucken
#1162968 - 07.10.15 18:13 Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc [Re: Hansebiker]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: Hansebiker
Hallo, da bist du ja schon wieder.
Jetzt heißt du plötzlich nur noch Seniorradler und nicht mehr Seniorradler67? Willst du uns wieder mit Müll überschütten? So nach dem Motto Zelt mit Stehhöhe 185 cm, oder Weltreise mit E-Bike bei 50 km pro Tag??? Ich erspare mir und dir weitere peinliche Einzelheiten.
Ich bin gespannt, wann´s wieder losgeht.

Das hier, hat mir genügt: Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht (Ausrüstung unterwegs)

http://rad-forum.de/showflat/Number/1115...rue#Post1115754

http://rad-forum.de/showflat/Number/1117..._Mo#Post1117661




Schade,... das ich keine Gelegenheit hatte,
auf dem Wege zum Timmendorfer Strand bei Dir in Lübeck mal vorbei zu schauen.
Vielleichtklappt es im nächsten Jahr auf dem Wege nach Kiel.
Würde mich freuen mal einen solchen Typen wie Du es bist kennen zu lernen.
Würde gerne auch von Deinen Erfahrungen dazulernen wollen.
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67





Geändert von Seniorradler (07.10.15 18:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1162985 - 07.10.15 18:46 Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc [Re: Seniorradler]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
An alle Seiten: Kommt bitte zu dem eigentlichen Thema zurück!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1162998 - 07.10.15 19:40 Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc [Re: Keine Ahnung]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Keine Ahnung
[mod]An alle Seiten: Kommt bitte zu dem eigentlichen Thema zurück![/mod]

Tut mir leid, der TE hat sich in den oben zitierten Threads (u.a. mir gegenüber!) völlig danebenbenommen und sehr trollhaft geschrieben.

Mit mir nicht mehr - vielleicht findet er genug Dumme mit schlechtem Gedächtnis!
Bin jetzt hier draus ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (07.10.15 19:41)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1163012 - 07.10.15 20:11 Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc [Re: panta-rhei]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
ut mir leid, der TE hat sich in den oben zitierten Threads (u.a. mir gegenüber!) völlig danebenbenommen und sehr trollhaft geschrieben.


Und zumal mit einem Doppelaccount hier unterwegs ist.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1163013 - 07.10.15 20:18 Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc [Re: Thomas1976]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Es gibt keinen Doppelaccount mehr und wer mit Seniorradler nichts zu tun haben will, soll einfach hier nicht lesen und schreiben. Wenn es von seiner Seite Ausrutscher geben sollte, ist es die Aufgabe der Moderatoren, einzuschreiten - und wir werden das tun. Also nochmals: Kommt zum Thema - wir sind hier im Bereich "Länder" ...
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Keine Ahnung (07.10.15 20:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1163754 - 10.10.15 23:00 Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc [Re: Keine Ahnung]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Danke an Alle ,

für die bisherigen Antworten und Tipps,
und ich hoffe ich bekommen noch Weitere Anregungen für meine Planung .

LG
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1172079 - 18.11.15 13:15 Re: Informationen zur OSTSEE-Rad-Umwanderung gesuc [Re: Seniorradler]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.362
Unterwegs in Schweiz

Hier mal ein sehr schöner Bericht von einer Ostseeumrundung:

http://www.velofahren.de/ostsee-total.html

Unter

http://www.velofahren.de/finnland.html

findest Du einige weitere, denn die Ostseeumrundungen schließen ja normalerweise Finnland ein... Einfach nach Ostsee suchen. Ich habe acht weitere Radtourenberichte gefunden, die sich auf partielle oder vollständige Ostseeumrundungen beziehen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de