Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Holm, silbermöwe, nuredo, Kaffeeumrührer, Remobici, schorsch-adel, Edith, 3 unsichtbar), 376 Gäste und 1032 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97702 Themen
1534125 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Themenoptionen
#1159901 - 23.09.15 09:28 Donauradweg: Donaueschingen bis Schwarzes Meer
Donaudelta
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo,

seit ein paar Jahren habe ich diese Idee schon im Kopf. Im kommenden Jahr wird diese Idee nun auch umgesetzt.

Ich kann mir eine fünfwöchige berufliche Auszeit nehmen und werde am 21. Mai 2016 in Donaueschingen starten.
Die ersten acht Tage habe ich bis Passau ein paar Freunde, die mich be-gleiten wollen.

Ab Passau bin ich allein unterwegs, würde mich aber über 1, 2 oder 3 Mitradler freuen.
Die Strecke Passau - Wien - Bratislava - Budapest - Belgrad - Tulcea ( schwarzes Meer ) beträgt dann noch
ca. 2.200 km und ich habe dafür dann noch 4 Wochen zur Verfügung.

Ich plane ca. 100 km täglich ein, wobei ich dann noch 6 Tage Reserve habe.
Ich denke, die kann man schon gut gebrauchen um entweder zwischendurch mal einen Tag Pause zu haben,
sich das Donaudelta anzusehen, am Schwarzen Meer am Strand zu liegen oder oder oder.

Ein Zelt habe ich auf jeden Fall dabei und möchte das etwa 5x pro Woche nutzen. Also nur hin und wieder eine Pension o.ä. suchen.

Ich bin ein unkomplizierter, kompromissbereiter Typ ( m, 52, sehe ich jedenfalls so :-) ) und würde mich freuen,
wenn unsere Vorstellungen ähnlich aussehen, oder du zumindest einen Teilab-schnitt mitradeln möchtest.
Ich freue mich auf deine Antwort.
Gruß Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1159975 - 23.09.15 16:09 Re: Donauradweg: Donaueschingen bis Schwarzes Meer [Re: Donaudelta]
Zaubermann
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Hallo hätte evtl. intresse wüste aber erstmal wie willst du wieder zurück kommen ?
Nach oben   Versenden Drucken
#1163930 - 11.10.15 16:56 Re: Donauradweg: Donaueschingen bis Schwarzes Meer [Re: Zaubermann]
Donaudelta
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo, Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich dachte ich bekomme eine Info per Mail, wenn sich jemand im Formum für die Tour interessiert.

Ich werde mit dem Flugzeug von Bukarest zurück fliegen. Kosten ca. 180 Euro
Nach oben   Versenden Drucken
#1164074 - 12.10.15 06:38 Re: Donauradweg: Donaueschingen bis Schwarzes Meer [Re: Donaudelta]
Pitthefox
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Einen schönen guten Tag!

Ja, so etwas habe ich auch vor, allerdings bremst mich in meiner Begeisterung die aktuelle politische Situation. Ich bin Freiberufler (64 j.) und kann mir meine Zeit frei einteilen. Fahre ebenfalls mit Zelt und kompletter Ausrüstung - also schon volle Auslastung meines Fahrrades.
Deine Eigenschaften sind mit meinen vergleichbar.
Als Alternative wären Spanien und Portugal eine Option.

Grüße von Peter!
Qualität ist die Impression für ein besseres Leben!
Viele Grüße aus dem Weserbergland.
Nach oben   Versenden Drucken
#1179071 - 25.12.15 22:29 Re: Donauradweg: Donaueschingen bis Schwarzes Meer [Re: Donaudelta]
kesikaki
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo ich hab da auch vor diese Strecke zu fahren, wenn von deiner Seite noch Interesse ist melde dich bitte
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1180835 - 03.01.16 16:18 Re: Donauradweg: Donaueschingen bis Schwarzes Meer [Re: Donaudelta]
Oberfranke
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Eine tolle Idee ich war alleine 2014 unterwegs bin aber leider nur bis Belgrad gekommen wegen schlechten Wetter,
ich fahre das aber leider erst 2017 das zu Ende.. grus reiner
Nach oben   Versenden Drucken
#1184037 - 16.01.16 09:45 Re: Donauradweg: Donaueschingen bis Schwarzes Meer [Re: Oberfranke]
Gerhard Finster
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Die Strecke Donaueschingen -Passau - Wien habe ich im Mai/Juni auch auf meiner Liste. Allerdings werden meine Tagesetappen aus gesundheitlichen Gründen, ich leide an COPD, nur max. 50 - 60 km sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1184152 - 16.01.16 22:22 Re: Donauradweg: Donaueschingen bis Schwarzes Meer [Re: Gerhard Finster]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Der Themenersteller war zuletzt am 03.11.2015 - also vor zweieinhalb Monaten - auf der Forumsseite. Offensichtlich hat er sein Vorhaben wieder vergessen.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de